Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1615 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 4706474
davon Heute: 795
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1623   

12.01.16 18:39
1

3336 Postings, 3159 Tage teutonicatecNicker

Dommi hält 20% von Drillisch. Ich vermute mal, dass 30% reichen würden um eine Dividendenkürzung halbwegs sicher durch zu bekommen. Es ist nicht wahrscheinlich, dass wesentlich mehr als 60% der Stimmen auf einer Dri HV "aktiviert" werden könnten, gerade auch weil die Dri Verantwortlichen nur noch cirka 3,5 % der Anteile besitzen. Mit ein, zwei Fonds auf seiner Seite und einigen willigen Kleinanlegern könnte Dommi die Kürzung durchsetzen. Vielleicht kauft Dommi auch noch kursschonend zwei, drei Prozent dazu um sicher zu gehen. Es gibt nicht wenige Kleinanleger die ebenfalls die Drillisch Dividende als zu hoch erachten, da diese von der Substanz gezahlt wird. Hier im Thread sind auch einige die das so sehen. Dommi hat zuletzt mehrfach in diversen Medien erwähnt, dass er die Dividende als zu hoch befindet und er hat das gut begründet. Als größter Anteilseigner wird er seine Meinung/Interesse nicht nur formulieren sondern auch durchsetzen. Er wird das Thema sicherlich bald wieder in der Fachpresse lancieren um damit um Unterstützung zu werben. Einige Anleger werden dann sicherlich schon im Vorfeld der HV verkaufen. Ob die Kürzung durchgeht oder nicht ist eigentlich fast egal, denn die entstehende Unruhe wird den Kurs in jedem Fall deutlich drücken. Ich habe den Großteil meiner Drillisch Aktien heute verkauft um Risk zu reduzieren. Vielleicht irre ich mich ja. Die HV wird spannend und schauen wir mal wo wir im Mai stehen.  

12.01.16 18:42

468 Postings, 3134 Tage chefweb@Holzkobb

ich habe auf Beitrag #40346 bezug genommen, lies dir den Beitrag von BL einfach mal durch.  

12.01.16 18:45

468 Postings, 3134 Tage chefweb@teutonica

Dri war bei 36 Euro und scheinbar noch nicht günstig genug für die große Übernahme.. Es wird spannend..  

13.01.16 07:35

748 Postings, 6702 Tage Holzkobbchefweb,

auch ich habe auf den Beitrag #40346 Bezug genommen. Meinst Du etwa diesen Abschnitt:

"... Angesichts des anhaltenden Interesses von United Internet an der Übernahme einer vollständigen Kontrolle über Drillisch dürfte der Dividendenvorschlag des Drillisch-Managements beanstandet werden. Ein solcher Vorgang würde als Maßnahme interpretiert, den Aktienkurs niedrig zu halten..."

Ich frage Dich noch einmal: Wo schreibt Wolfgang Specht in seiner Analyse -wie von Dir behauptet-, dass die Dividende von Drillisch auf wackeligen Beinen steht?

 

14.01.16 09:30
1

42014 Postings, 8773 Tage RobinUnterstützung

bei 39,7 - 39,8  

14.01.16 10:27
1

42014 Postings, 8773 Tage Robinsoll

die 38,80 getestet werden ?????  

15.01.16 13:33

42014 Postings, 8773 Tage Robinmüßte

jetzt die 37,75 - 37,85 testen  

15.01.16 14:23

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeHolzkobb #40354

Und vorallem saugt sich der OberwürflerSpecht schon wieder den totalen Nonsens aus den Fingern ".. Angesichts des anhaltenden Interesses von United Internet an der Übernahme einer vollständigen Kontrolle über Drillisch.." Anhaltendem Interesse? Das ist doch wieder typisch hochtendenziöses Analystengescheibsel, wenn jemand damit von der schon hohen fundamentalen Bewertung ablenken möchte (das Lampe KZ51 ist ja weit oberhalb dessen was man noch als "sportlich bewertet" bezeichnen kann) und dann "kostenlos" und "selbstlos" Falschdarstellungen unter das Volk wirft. Warum gibt es bei Analystenhäuser wohl zwei Arten von Analysten? ( http://www.cash.ch/news/invest_stimmen_zum_markt/...alyst-1109297-569 ). Die Sell Side Analysten werfen kleinen Dackeln von der Privatanlegerfraktion etwas zu was die gedankenlos schlucken sollen und auf der anderen Seite werden die wirklich seriösen Analysen (durch die Buy Side Analysten) stets intern hinter verschlossenen Türen gehalten. Fakt ist doch, daß Dommermuth zuletzt mehrfach gesagt hat, daß keine Absicht seitens UI besteht einer Übernahme oder vollständigen Kontrolle bei Drillisch zu erhalten., z.B.

United Internet wehrt Drillisch-Angriff vorerst ab -Dienstag, 17. November 2015 - http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0T61XQ20151117
- Frankfurt (Reuters) - United Internet verpasst den Wachstumsplänen des kleineren Mobilfunk-Rivalen Drillisch einen Dämpfer.....Damit ist der kostspielige Angriff von Drillisch vorerst verpufft.... Der Aufbau der Ladenkette sei aber schwieriger als gedacht, weshalb Drillisch im vorigen Quartal schlechter abgeschnitten habe als erwartet .... Auch wenn eine Mehrheitsübernahme nach Worten von Dommermuth nicht geplant ist, mischt er sich als Großaktionär bei dem Unternehmen ein. Aus seiner Sicht fragwürdig ist etwa die Höhe der Aktionärsausschüttungen. Wegen des kostspieligen Wachstumskurses sei eine Dividende, die den erwirtschafteten Gewinn bei weitem übersteigt, nicht angebracht. "Wenn 1 Euro Gewinn je Aktie erzielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie dauerhaft 1,70 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen", sagte Dommermuth mit Bezug auf die Drillisch-Geschäftszahlen 2014. Für dieses und nächstes Jahr hat der Drillisch-Vorstand den Anteilseignern eine Gewinnbeteiligung in mindestens der gleichen Höhe versprochen. Die Kleinanleger-Vereinigung SdK empfiehlt börsennotierten Unternehmen hingegen eine Ausschüttung von 40 Prozent bis 60 Prozent des Konzernüberschusses. Bei United-Internet selbst wird angestrebt, 20 Prozent bis 40 Prozent des Überschusses auszuzahlen. Ein Drillisch-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern.


Insofern ist das natürlich, wie so oft bei den Würfel-Analsyten, Lüge was Lampe schreibt, um Leute damit zu "füttern" die nicht eigenständig schauen was die Realität ist und die lieber vollständig vorgekauten Dingen nachdackeln wollen und nur das glauben was sie glauben wollen. Insofern ist der Specht genauso eine Knallcharche wie die Flitzpiepe Ghazi-Hasi von Berenberg, CoBa-Heike, etc., etc. . Entsprechend sind auch die Trefferquoten von den Sell Side Analysten unter der eines Münzwurfs.
=> http://www.presseportal.de/pm/8185/1234164
=> http://www.welt.de/print-welt/article434391/...schreckend-niedrig.htm
l

Also ich kann  nur jedem raten sich nicht von "selbstlosen" Leuten kirre machen zu lassen, die immer wieder plaktiv mit Übernahme durch UI wedeln, um damit von dem Blick auf die fundamentale Bewertung abzulenken.

 

18.01.16 10:58

42014 Postings, 8773 Tage Robindas sieht

nach  einem Test der € 35,80 - 36,20 aus  

18.01.16 12:31
1

1803 Postings, 4937 Tage toxxos@Robin

...ist jetzt gut Robin, wir können alle selbst den Kurs sehen.
Brauchst ihn hier nicht täglich einstellen, Du müllst nur diesen Tread voll.

Wäre toll wenn Du mal etwas kontruktives beitragen könntest.  

18.01.16 14:15

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskultur#40358

wenn ein mitbewerber 20 prozent hält, wird er wohl kontinuierliches hohes interesse an einem unternehmen haben, oder????  

18.01.16 14:17
1

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskulturmann, mann, mann

falls einer die dividende kürzt, dann ist das geld doch nicht einfach weg...

außerdem halte ich es für nicht sehr wahnrscheinlich, daß das geschieht.  

18.01.16 14:18

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskultur#40348

"Wenn UI die nötige Mehrheit stellen kann" ... und die Dividende wirklich kürzen will

 

20.01.16 08:17

42014 Postings, 8773 Tage Robinheute rappelts

am MArkt und Drillisch dürfte wieder die € 35,70 - 36 testen  

20.01.16 09:08
1

3336 Postings, 3159 Tage teutonica@Diskussionskultur

Aus meiner Sicht hat UI nur Interesse daran, die Drillisch Politik mit zu beeinflussen. Dafür reichen doch 20%. Sicherlich zieht Dommi noch einige größere Aktionäre mit auf seine Seite um seine Ziele (Mitnutzung der Netzkapazitäten) zu erreichen. Drillisch war vor einigen Wochen schon kurzzeitig bei cirka 35€. Da hätte Dommi  kaufen können wenn er denn gewollt hätte. Auch bei den jetzigen Schnäppchenpreisen schlägt UI nicht zu...Enweder will Dommi noch wesentlich günstiger rein oder ihm reichen seine aktuellen Anteile. Um mögliche Verluste bei einem Verfall der Aktie muss er sich keine Gedanken machen. Er schwächt doch einen direkten Wettbewerber (was sich positiv in der UI Bilanz und im UI Kurs niederschlagen wird) und er kann ggf.später bei einem Verkauf seiner Anteile den höheren Einstandspreis als Verlust absetzen. Dazu kenne ich aber die steuerlichen Regelungen nicht genau. Seine Meinung zur Dividendenpolitik von Drillisch hat er  mehrfach kundgetan und als größter Aktionär wird er dementsprechend Einfluss nehmen. Ich bin erstaunt wie blauäugig viele sind. So jetzt muss ich aber los da Dommi mich ja bezahlt...(-: Ironie off.  

20.01.16 14:25
1

4779 Postings, 5599 Tage Diskussionskulturund die mitnutzung

der netzkapazitäten ist dann gratis für ihn ???

inwiefern ein "verfall der aktie ... einen direkten wettbewerber" schwächen würde, erschließt sich mir leider auch nicht, da das operative geschäft nicht besser oder schlechter läuft, nur weil die aktie bei 50 oder 25 steht; zugang zum kapitalmarkt braucht drillisch derzeit meines erachtens auch nicht, so daß ein solcher verfall zwar unerfreulich für die aktionäre, aber eher unwichtig für das unternehmen selbst sein dürfte.

seine immer wieder in den foren herangezogene aussage zur dividende war, genau besehen, doch nur eine banalität: jeder weiß, daß ein unternehmen letztlich nur das ausschütten kann, was es auch verdient. würde das ergebnis je aktie bei drillisch in den kommenden jahren auf dem niveau von 2014 stagnieren, dann könnte auch mir nicht vorstellen, daß man mit einer dividende in der höhe von 2014 bis zum sankt nimmerleinstag fortfahren könnte. aber ich bin mir sicher, daß drillisch beim ergebnis je aktie in den nächsten jahren zulegen kann.

 

20.01.16 15:02
1

49 Postings, 5218 Tage bernie_kornfeld#40366 Kursverfall

Unerfreulich möglicherweise auch für das Unternehmen selbst, weil die kreditierenden Banken
(Fremdmittel Ende 2014  Mio 144) aus einem Sicherheitskalkül über Neugestaltung
der Zinskonditionen nachdenken könnten. Es kommt darauf an, ob zumindest ein Teil
der Fremdmittel durch Verpfändung von Aktien, von wem auch immer, besichert ist.    

20.01.16 15:10

1448 Postings, 5466 Tage mh200340367

Das ist doch ein Scherz oder? Der Kurs steht immernoch über dem Kurs zum 01.01.2014. Da ist also noch Lust. Selbst ein Rückfall auf 30 € sollte da nichts dran ändern. Es gibt eine Wandelschuldverschreibung (DE000A1X3GS9) i.H.v. 100 Mio. EUR, da hatte aber cidar schon vor einer Weile was zu geschrieben im andere Drillisch-Thread.
 

20.01.16 16:11
7

1293 Postings, 4158 Tage Roggi59#40367

Wenn du hier Zahlen in den Raum wirfst (Fremdmittel 144 Mio) dann redest du hoffentlich von Werten in der Schlussbilanz der Drillisch AG auf der Passivseite. Das sind aber Werte, die nichts, aber auch garnichts, mit der Bonität des Unternehmens zur Refinanzierung zu tun haben.

Und im gleichen Atemzug sollte dann auch gesagt werden, dass auf der Aktivseite liquide Mittel in Höhe von 317 Mio zur Verfügung standen!

Sind jetzt weniger, aber dafür wurden ja auch Gegenwerte (yourfone, TPH, 150 Mio Zahlung an Telefonica als Einmalbeitrag zu den Netzinvestitionen) geschaffen

Drillisch ist ein dermaßen gut durchfinanziertes Unternehmen, dass ohne Probleme eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 100 Mio, bestimmt mehrfach überzeichnet weil hochbegehrt, mit einem Kupon von 0,75% begeben konnte.  

20.01.16 21:45
1

2217 Postings, 6768 Tage muppets158Hallo Teutonica,

also steuerlich absetzen lassen ich Verluste aus der Beteiligung an anderen Unternehmen nicht. Gewinne sind nach § 8b KStG zu 95% steuerfrei und bei Verlusten ist es genauso. Die können daher steuerlich nicht geltend gemacht werden...

Die Dividende würde er als KapG ebenfalls steuerfrei kassieren. Dass er ggf. nur sobiel haben möchte, um seine eigene Finanzierung des Kaufes zu finanzieren steht dabei auf einem anderen Papier.  

21.01.16 19:01

3336 Postings, 3159 Tage teutonica@Diskussionskultur

..." und die mitnutzung der netzkapazitäten ist dann gratis für ihn" ???
Nee habe ich auch nicht gesagt. Aufgrund seiner strategischen Beteiligung wird er sicherlich eine aus seiner Sicht "angemessene" Vergütung anstreben. Eine Mitnutzung der Kapazitäten würde den Wert  von UI erhöhen und das viel beschworene "Alleinstellungsmerkmal" von Drillisch wäre Vergangenheit.

"inwiefern ein "verfall der aktie ... einen direkten wettbewerber" schwächen würde, erschließt sich mir leider auch nicht"...
Das ist mir klar. Deine Argumentation ist so als ob Du mögliche Risiken ausblenden willst. Ich habe nicht geschrieben, dass der Verfall der Aktie Drillisch schwächt aber es nimmt Optionen (Z.B. Finanzierung) und Dommi könnte seine Anteile "PREISGÜNSTIG"  aufstocken um UI Interessen noch stärker zu lasten von Drillisch durchzusetzen. Ich rede hier nicht von einer Übernahme. Warum zahlt Drillisch denn Deiner Meinung nach eine so hohe Dividende? Nettigkeit? (-:Aus meiner Sicht will man nur versuchen den Kurs künstlich oben zu halten. Der Kurs steht heute bei cirka 36 Euro. Wenn Dommi für 36 Euro kaufen wollte, dann wäre das auch in der Vergangenheit schon geschehen. Wenn er tatsächlich aufstocken will, dann glaubt Dommi das es dafür noch bessere (günstigere)Möglichkeiten geben wird. Dazu wird/muß er die Dividenden anfassen. Mal schauen ob ich recht habe.

"seine immer wieder in den foren herangezogene aussage zur dividende war, genau besehen, doch nur eine banalität: jeder weiß, daß ein unternehmen letztlich nur das ausschütten kann, was es auch verdient". Manchmal sind die einfachen Sachen die besten. Nicht nur Dommi ist der Meinung, dass Drillisch von der Substanz ausschüttet.
 

21.01.16 19:43

3336 Postings, 3159 Tage teutonicamuppets158

Danke für Deine interessanten Ausführungen. Ich kann z.B. Aktiengewinne mit Aktienverlusten verrechnen. Mehrfach wurde argumentiert, dass Dommi u.a. kein Interesse an einem niedrigen Kurs hätte, weil er sich bei Dri selber viel teurer reingekauft hat. Dommi besitzt von anderen Firmen ebenfalls Aktienpakete die sich zum Teil sehr positiv entwickelt haben. Zumindest hat er die theoretische Möglichkeit, bei einer späteren Veräußerung Gewinne und Verluste von verschiedenen Aktien steuerlich miteinander zu verrechnen.    

25.01.16 10:19

42014 Postings, 8773 Tage RobinUnterstützung

im Bereich EUro 36,80 . Wieder kaum Umsatz heute . Fra taxiert nur hin und her . Letzter Kurs bei € 37,998 um 8uhr50. Was ein Müll hier  

25.01.16 11:15

42014 Postings, 8773 Tage Robinsehr schön

Doppeltief im Bereich € 36,7 und jetzt gehts gemütlich wieder hoch . Habe zwar schon bei € 36,80 gekauft , aber im nachhinein gut.
Die Maschinen halt = Tagescharttrading. Mehr nicht  

25.01.16 11:32
1

1293 Postings, 4158 Tage Roggi59Robin,

ich frage mich immer wieder warum ein so erfolgreicher Trader wie du sich in den Niederungen dieses Threads bewegt?!

Da kann ich bei deinen wertvollen Tipps nur eine spezielle Form von Altruismus erkennen.  

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben