Kauftipp Conti !

Seite 64 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 319546
davon Heute: 154
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 71   

13.01.10 14:04
1

460 Postings, 5656 Tage karaya 1lieber blasen bobbl

1 ich habe dich nicht beleidigt ich habe eine empfehlung abgegeben die durch deine beiträge begründet war
2 du hast mich absolut unsachlich aber auch ziemlich plump als "vollpfosten" beleidigt
3 ist das mein erster account wie du zu anderen annahmen kommst ist mir schleierhaft
4 "Accountz" mag zwar großgeschrieben sein aber das ist keine plural form sondern erinnert eher an den sprachgebrauch eines 15 jährigen, 50er roller fahrenden, "deutschen" mit migrationshintergrund aus berlin kreuzberg
5 ja ich schreib in diesem forum konsequent alles klein

bitte versuch jetzt nicht zu zeigen was du für ein toller polemiker bist sondern beteilige dich sachlich an der diskussion um conti.






die kursverluste der letzten tage die vermutlich auf gewinnmitnahmen beruhten und durch den niedrigen free float in ihrer volatilität beeinflusst waren sollten sich meiner meinung nach vor allem wenn weiterhin gute fundamentale daten folgen wieder mehr als ausgleichen.
wir werden hier noch höhere kurse sehen, die frage ist nur wann. aber ich bleibe dabei um diesen zeitpunkt zu finden.  

13.01.10 15:42

986 Postings, 5628 Tage derkleinemannmal eine Frage an die Runde

bekomm ich jetzt meine conti aktie zu 35 euro als Altaktionär..?

Wenn ja was muß ich machen..meine Bank anrufen und ne order geben..?

und wenn ich nicht reagiere verkauft meine Bank..ing diba meine teile zum kurs am 25.01.2010-35euro und die differenz gehört mir..?

Fälligkeit steht bei mir ist am 25.01.2009

Danke für eure Hilfe..

derkleinemann

 

13.01.10 18:44
1

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzwenn du neue Aktien haben möchtest, mußt du

deiner Bank eine Weisung geben, du müßtest für jede alte Aktie ein Bezugsrecht in dein Depot gebucht bekommen haben. Du bekommst für 11 Bezugsrechte 2 Neue zu 35 Euro. Jedoch mußt du rechnen, momentan bedeutet das das eine neue Aktie mit dem Bezugsrecht  ca 41,16 Euro kostet! Solange der Kurs darüber notiert sicher ein Geschäft gehts darunter kannst du deine Bezugsrechte über die Börse verkaufen und die Aktie direkt über die Börse kaufen!

Bezugsrecht läuft bis zum 21.01.2010!  

14.01.10 12:25

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzContinental neues Kursziel

New York (aktiencheck.de AG) - Philip Watkins, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Continental (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Das Kursziel werde von 43,52 auf 53,00 EUR heraufgesetzt. Mit der Kapitalerhöhung habe sich Continental auf die Fälligkeiten verschiedener Kredite vorbereitet. Zudem habe sich der Streubesitz auf ein Niveau erhöht, welches die Aktie wieder investmentwürdig mache.

Der Risikozusatz zur Anlageempfehlung werde von "hight" auf "medium" gesenkt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Continental weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 14.01.10)
(14.01.2010/ac/a/d)

QQuelle :
http://www.ariva.de/news/Continental-neues-Kursziel-Citigroup-3193551  

15.01.10 09:25

29 Postings, 5411 Tage jojo55Kurstrücker an werk !!

15.01.10 09:27

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzder Kurs der Conti Aktie wird scheinbar schön

auf dem Zeichnungsnivau (inkl der Bezugsrechte) der KE gehalten. Somit macht es weiterhin keinen Sinn an der KE teilzunehmen, da man über die Börse den gleichen Preis bezahlt.

Somit wird es für mich immer wahrscheinlicher meine Bezugsrechte zu veräußern, allerdings ist noch bis zum 20.1 10.00 Uhr Zeit. Schauen wir was der Markt und insbesondere Conti in den nächsten Tagen veranstaltet, jedoch denke ich wird sich bis zum Ende der Zeichnungsfrist hier wenig tun!  

15.01.10 18:33

210 Postings, 5808 Tage Reichensteinkapitalmaßnahme

hi, kann mir jmd erklären, was das mit den bezugsrechten auf sich hat? ich hab kein plan davon :/ irgwie gehts ja darum, seine aktien anteilig an dem neuen kapital aufzustocken oda so, oda? und was hat das mit dem bezugsrecht zu tun? und zu welchen kurs geht das dann? Oo 

 

sg

 

16.01.10 07:59

8340 Postings, 5679 Tage hollewutz@Reichenstein

siehe Posting 1578 oder eben wenn du Conti AKtien hällst auf das Info Schreiben deiner Depot Bank, da steht alles drin.

Aber nochmals in Kürze je gehaltene Aktie bekommst du ein Bezugsrecht!
Für 2 neue AKtien (zu 35 Euro) gibst zu 11 Bezugsrechte

Wenn du keine neuen AKtien haben möchtest kannst du die Bezugsrechte an der Börse verkaufen

Aktuell würde es aus meiner Sicht keinen Sinn machen an der KE teil zu nehmen, bezahlt man über die KE aktuell rund 42 Euro je Aktie an der Börse bekommt man alte für rund 40,69 Euro  

18.01.10 19:37

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzContinental "outperform"

Credit Suisse - Continental "outperform"
15:28 18.01.10

Zürich (aktiencheck.de AG) - Stuart Pearson, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Continental (Profil) von "neutral" auf "outperform" hoch und erhöht das Kursziel von 30,00 auf 52,00 EUR.

Die Bedenken hinsichtlich der Verschuldung hätten sich verringert. Nach der Kapitalerhöhung dürften nun wieder die operativen Stärken des Unternehmens im Mittelpunkt des Investoreninteresses stehen. Insbesondere die überdurchschnittliche Profitabilität und die starke Cash Flow-Generierung dürften für eine Anhebung der Konsensschätzungen für 2010 bis 2012 sorgen.


Quelle und ganzer Text:
http://www.ariva.de/news/Continental-outperform-Credit-Suisse-3199783  

18.01.10 23:32

210 Postings, 5808 Tage Reichensteinhollewutz

was meine bank mir geschrieben hat versteh ich nich. warum muss ich für jede alte 1 bezugsrecht gebucht bekommen aber für 2 neue bekomm ich 11? sind das dann andre bezugsrechte?? und warum 35 eus? und warum kostet 1 aktie mit bezugsrechten 41,16?ich versteh nur bahnhof. warum kann eine ke nich einfacherer sein :S

 

bricht nich außerdem der kurs nach einer ke ein? :S 

 

19.01.10 06:36

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzReichstein

die Bezugsrechte sagen aus wieviele neue Aktien einer KE du zeichnen kannst!

Du bekommst also nicht für 2 neue 11 Bezugsrechte, sondern diese werden für einen Bezug angerechnet!

Eigentlich alles ganz einfach.

Der von mir angegebene Wert der Aktie ist ein theoretischer werd setzt sich zusammen aus dem Bezugspreis von 35 Euro + 5,5 Bezugsrechte= aktueller Tagespreis der Aktie! Dieser Wert schwankt täglich, weil die Bezugsrechte an der Börse gehandelt werden und somit im Preis veränderbar sind!

Eine Teilnahme an der KE wäre nur dann interessant, wenn der Kurs der Altaktien wesentlich höher stehen würde also beispielsweise bei 48 Euro, wie vor einigen Tagen. Bei dem aktuellen Aktienkurs kannst du die Aktie auch direkt über die Börse beziehen und hast den gleichen Efekt. Ich werde meine Bezugsrechte vorraussichtlich verkaufen, Weisung ist noch bis 20.01.10 10.oo Uhr möglich.

Reichstein hoffe ist nun ein wenig klarer geworden für dich  

19.01.10 19:26

210 Postings, 5808 Tage Reichensteinhollwutz

n bissl klarer is mir das jetzt ^^

am besten verkauf ich meine aktien noch schnell, dann hab ich damit nix mehr zu tun ^^

 

20.01.10 10:22

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzhabe heute Morgen meine

Bezugsrechte für die KE veräußert! Die KE ist für den Kleinaktionär meiner Meinung nach zu diesen Kursen einfach uninteressant!

Gespannt bin ich nun über die weitere Kursentwicklung nach Ende der KE  

26.01.10 11:51

986 Postings, 5628 Tage derkleinemannwird langsam zeit

mal die conti zu verlassen bin seit dez.2008 dabei damals für 32 euro ..denke in nächster Zeit wird es allgemein eherabwärts gehen.was meint ihr..?

 

Gruß

 

derkleinemann

 

26.01.10 15:30

460 Postings, 5656 Tage karaya 1ich werde

die aktie halten da es tendenziell mittelfristig eher nach oben gehen sollte da es fundamental besser wird, sowohl geschäftlich als auch im verhältnis zum eigentümer.

aber ich gehe davon aus dass die aktie bei einem schwachen marktumfeld noch ein bisschen fallen könnte....muss jeder selber wissen wo seine schmerzgrenze liegt, wo er aussteigt  

08.02.10 14:09

992 Postings, 5467 Tage BubbleBobbleConti geht gut ab

nach unten :D

 

08.02.10 17:42

986 Postings, 5628 Tage derkleinemannwas bin ich so froh

das ich diese scheisse nach über einem Jahr endlich verkauft habe.  

08.02.10 17:56

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzes kommt die Zeit des nachkaufens!

Nur noch nicht jetzt DAX könnte durchaus bis 5000 fallen und nächste Woche ist kleiner Verfall!  

09.02.10 00:19

992 Postings, 5467 Tage BubbleBobbleeher nicht

Bei 30+ gucke ich die nicht mal mit dem Popo an :D 

Ich selber würde höchstens hier bei 20 Euro oder darunter wieder einsteigen, wenn überhaupt...

Gründe wurde schon oft genug genannt.

Sag mal holle, du hattest doch nachgekauft bei der KE Mitteilung für 41,xx, obwohl ich lange vorher schon schrieb höchstens 38 und vorher. Ist dein Depot immer noch mit den Dingern voll?!? Langsam muss es doch weh tun, innerhalb von paar Wochen hohe Verluste?!

 

09.02.10 06:37

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzkeinesfalls tut es weh

meine Bezugsrechte hatte ich ja verkauft mein Durchschnitt liegt nun bei rund 38,50 Euro aktuell, wobei ich ja aus steuerlichen Gründen die Position schon mal geschlossen hatte.

Tatsächlicher Durchschnitt müßte so bei 18 Euro liegen somit weiter gut im Plus. Nein aber du kennst meine Meinung ich sehe den Buchwert hier bei 45-50 Euro und die werden wir auch bei der Aktie sehen.

Aktuell befinden wir uns in den Märkten in einer Korrekturphase die sicher auch die Gefahr verbirgt in einen Bärenmarkt zu drehen. Allerdings soweit ist es noch nicht. Insofern die Lage auch bei der weiteren Finanzierung bei Conti hat sich entspannt auch das Reifengeschäft dürfte klasse gelaufen sein.

Ich werde meine Posi weiter aufstocken, allerdings wann kann ich noch nicht sagen wenn werde ich es Posten Ziel für mich bleibt das obere Ende der Spanne, 50 EUro!  

11.02.10 15:21
1

992 Postings, 5467 Tage BubbleBobble35,- Euro, quo vadis

das letzte Aufgebot sprich, wenn diese Unterstützung fällt, kann Conti nochmals ganz schnell weiter fallen...

Heute schon mal Tagesloser, bei eigentlich weitgehend stabilen Umfeld...

Ausrede also Markt fällt gilt nicht, soviele grosse Loser gibts heute im Mdax (noch) nicht.

 

 

11.02.10 15:27
1

992 Postings, 5467 Tage BubbleBobblekaraja 1 etc.

wo sind die ganzen Schönredner, die steigende Kurse versprochen haben...

Aber sie alle raten zum halten, wie die Banken...

 

11.02.10 16:25

460 Postings, 5656 Tage karaya 1ich

bin hier . und im gegensatz zu dir melde ich mich auch zu wort wenn das gegenteil von dem passiert was ich vermutet hatte.

ich habe hier nie irgendwem irgendwas versprochen, ich habe nur meine einschätzung kundgetan.

solche unbegründeten aussagen / unterstellungen sind ganz schlechter stil aber ist ja nichts neues für den der immer dann schweigt wenn die aktie steigt und wenn sie fällt davon redet dass er es immer schon sagte und alle anderen keine ahnung haben.


so nun zu der aktie, gibt es irgendwelche news? bzw könnte sich jemand vorstellen welche schlechten news demnächst herrauskommen? sperren die ihren laden demnächst zu oder sollen das noch normale schwankungen sein?  

11.02.10 18:00
1

992 Postings, 5467 Tage BubbleBobbleTief unter 34

imo fast 35. Vielleicht wird sie dort gehalten für diesen Kurs wurde doch die erste Tranche der KE an den Mann gebracht.

Ich habe früh genug gewarnt, den Scheiss rauszuhauen. Jetzt kann man ja wieder hoffen auf USA und Kurserholung auf die Verluste der letzten Wochen. Günstig ist die aber nicht...auch nicht bei 30...

und gute Nachrichten wirds hier nicht mehr geben, das ist alles (mit der KE!!!u.a.) schon raus. Und selbst wenn, ists egal, alles schon im Kurs drin...

Conti kann man gut mit Heidelberger Zement vergleichen, die warn?! ja auch pleite und machten ne KE. Der Kurs geht schon länger als Conti in die Knie. Ich möchte echt wissen was für Vollpfosten, diese völlig überhöhten KE Preise bezahlten...

Als Shorti würde ich jetzt erst mal die Gewinne mitnehmen :D

 

11.02.10 22:53

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzwar was? nein, dann weiter machen!

@karaya 1 volle Unterstützung!!

@Bubble einfach mal Ball flach halten!  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben