Kauftipp Conti !

Seite 62 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 318916
davon Heute: 160
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 71   

05.11.09 19:32

2021 Postings, 8224 Tage JudasDas Reifengeschäft von Conti

läuft bei den Winterreifen super, die arbeiten zur Zeit an der Kapazitätsgrenze,die Lager sind leer und es kann bis zu 4 Wochen dauern bis man seine Reifen bekommt.
Aehnlich auch bei Vredesteinreifen.  

05.11.09 19:42

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzAbwrackprämie sei dank!

Die brauchen eben auch alle neue Reifen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

06.11.09 10:30

2021 Postings, 8224 Tage JudasJetzt ist auch bei den Reifenherstellern die

Abwrackprämie angekommen und wenigstens jedes zweite neue Auto wird Winterreifen brauchen.
Das sollte für gute Quartalszahlen sorgen.  

10.11.09 06:49

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzCitigroup hebt Continental auf 'Buy' - Ziel hoch a

LONDON (dpa-AFX) - Die Citigroup hat die Aktie von Continental (Profil) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 40,00 auf 45,00 Euro angehoben. Die Chancen für eine günstige Schuldenfinanzierung hätten sich verbessert, schrieb Analyst Philip Watkins in einer Studie vom Montag. Er passte seine Gewinnschätzungen für den Hannoveraner Autozulieferer nach oben an./ajx/dr/ck



Quelle und ganzer Text:http://www.ariva.de/news/...tal-auf-Buy-Ziel-hoch-auf-45-Euro-3124072
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

13.11.09 19:03
1

2021 Postings, 8224 Tage JudasNiedrige Lohnkosten

sind weiterhin gesichert, da die Bundesregierung weiterhin an der Kurzarbeit festhält.
Conti kann somit weiterhin im eigenen Land auf Staatskosten seine Mitarbeiter halten und in ausländischen Niederlassungen billiger herstellen ohne dort zu entlasten. Dies dürfte ein sehr starkes 4. Quartal werden und die anstehende Finanzierung im kommenden Jahr sichern.
Danke Angela  

19.11.09 09:51

1971 Postings, 5858 Tage Zockermausspätestens Anfang Februar Kapitalerhöhung

und das kam heute

Zitat:

Continental: Der verschuldete Automobilzulieferer Continental will sich schon im Januar 2010 seiner Finanzsorgen entledigen. Bis spätestens Anfang Februar will Conti die Kapitalerhöhung platzieren und eine Einigung mit seinen Kreditbanken erzielen, hieß es in Bankenkreisen. (FTD S. 4)

aus:

http://www.financial.de/experten/2009/11/19/...sche-borse-sud-chemie/

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.11.09 12:11

1 Posting, 5264 Tage der_julianBitte um Tipp

ich bin kein Aktienprofi, habe aber vor einiger Zeit ein paar Conti-Aktien vermacht bekommen. Damals zu einem Wert von knapp 20€. Was würdet ihr mir für die kommenden Wochen raten? Mit einer Kapitalerhöhung wird der Aktienkurs ja fallen werden, oder? Sollte ich zusehen, dass ich die Aktien vorher (also noch in diesem Jahr) loswerde?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich mal ein Fachmann/Fachfrau ;) beraten würde...

Vielen Dank im Voraus  

20.11.09 13:15

1971 Postings, 5858 Tage Zockermauswie ist das zu verstehen?

Hallo Leute

auch ich brauch jetzt einen Tip:

heute kam diese Nachricht s. Link:

http://www.evertiq.de/news/6686

Zitat:

(Continental mit neuem F&E-Zentrum in Shanghai

Der deutsche Automobilzulieferer Continental hat in Shanghai im Stadtteil Yangpu seine neue Asien-Zentrale und ein F&E-Zentrum eröffnet. Das Unternehmen hat rund €60 Millionen in die Erweiterung in China investiert.)

Die Aktie fällt und steht schon unter 37 € . Ist das ein Zeichen für Nachkauf oder eher Finger weg? Soweit ich weiß ist Conti doch hoch verschuldet und leistet sich trotzdem diese Investition. Positiv oder negativ?Außerdem die Kapitalerhöhung: was ist davon zu halten?

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

24.11.09 14:37

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanImmer noch Finanzprobleme

Banken beraten heute über Conti-Finanzen
24.11.2009

In Frankfurt kommen heute Vertreter der bei der Continental AG involvierten Banken zusammen, um über eine Finanzspritze für den Automobilzulieferer zu beraten, Conti wolle den Geldinstituten einen Refinanzierungs- und Geschäftsplan präsentieren, heißt es bei Dow Jones Newswires. Die Schulden Contis stehen aktuell bei etwa zehn Milliarden Euro, im August 2010 wird eine Kredittranche in Höhe von 3,5 Milliarden Euro fällig, die aus Eigenmitteln nicht zu stemmen sein dürfte. Continental wolle, heißt es in Berichten von Wirtschafts- und Finanzzeitungen, über eine Kapitalerhöhung (organisiert von Deutscher Bank und JP Morgan Chase) zwischen zwischen 1 und 1,5 Milliarden Euro und weiteres Geld über die Ausgabe einer Anleihe einsammeln.

http://www.reifenpresse.de/news/alle-news/detail/...nti-finanzen.html
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

21.12.09 10:38
1

17 Postings, 5235 Tage ProChartConti noch kein Tipp

Die Aktie der Continental AG hat 2009 auch einiges hinter sich. Im Januar der Absturz, dann im April eine Rallye. Wobei anzumerken ist, dass der Kurs seit Oktober konsolidiert. Dennoch befindet sich der Kurs im Aufwertend mit einer starken Unterstützung bei 35€. Ein Kaufsignal wären deutliche Kurse bei 40€, deshalb für mich nur in die  Watchlist.  
Angehängte Grafik:
conti.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
conti.png

21.12.09 18:27

992 Postings, 5462 Tage BubbleBobbleLuft ist raus

nur noch seitwärts...

Und die "Marx Brothers" lassen wieder was von sich hören http://www.finanzen.net/analyse/...rothers_Seydler_Research_AG_349332

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auch wegen der Kapitalerhöhung bis Februar (denkbar schlechter Monat eigentlich) auf tiefere Kurse.

Aber vielleicht hilft ja wieder der Staat (mit unbefristetem Kurzarbeitzuschuss ;))

und die Zentralbanken mit noch mehr und billigem Geld ;)

dann doch eher seitwärts...naja jetzt auch egal.

 

 

 

29.12.09 11:26

1154 Postings, 5399 Tage FreeDocAnalyse

Bitte! DIe Bewegung soseitwärts ist furchtbar. HEute dennoch etwas abwärts.

 Was wird aus der Kapitalerhöhung? Was Gutes oder was Schlechtes?

Grüsse

 

05.01.10 10:03

852 Postings, 5490 Tage 0acht15moin

wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2010!!

kann sich jemand den kursanstieg erklären?? laut einschätzung einiger analysten sollte der kurs doch eher richtung 32€ gehen.. ist die kap erhöhung abgeblasen oder wird der kurs doch nicht verwässert?! nicht dass ich mich ärgere, dass meine aktien jetzt doch wertvoller bleiben, aber komisch finde ich das schon..

viel glück allen investierten!

grüße
-----------
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben

05.01.10 12:00
1

1971 Postings, 5858 Tage Zockermausheutiger Kursanstieg

ist möglicher weise auf diesen Bericht zurückzuführen:

s. Zitat:

Der finanziell angeschlagene Autozulieferer Continental hat sich mit den Banken auf ein Finanzierungspaket in Höhe von 2,5 Milliarden Euro geeinigt. Dies teilte das Unternehmen nach der Unterzeichnung der Verträge in Hannover mit. Nachdem Erfolg bei den langwierigen Verhandlungen könne als nächster Schritt nun eine Kapitalerhöhung um eine Milliarde Euro als Bestandteil des Refinanzierungskonzeptes angegangen werden. „Unser Finanzierungskonzept gibt Continental die nötige Flexibilität, um aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass die Banken diese Zuversicht teilen und uns bei diesen ersten und sehr wichtigen Schritten eindeutig unterstützt haben“, sagte der Continental-Vorstandsvorsitzende Elmar Degenhart.


Frage ist, wie lange hält sich dieser Anstieg!!!!   also geht es kurzfristig noch weit über 40 € oder nicht !!!!!

schau mer mal

LG Maus

PS: alles Gute zum Neuen Jahr an alle
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

05.01.10 15:57

852 Postings, 5490 Tage 0acht15ich trau dem braten..

... nicht!

hab erstmal die reißleine bei 40,10€ gezogen. denke mal ich bekomme noch ein paar möglichkeiten wieder einzusteigen, aber mal sehen ob es da nicht besere kandidaten gibt..

viel glück weiterhin
-----------
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben

05.01.10 21:04
1

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzWiderstand liegt im Bereich 40 Euro, wird dieser

nachhaltig überwunden, wäre Platz bis 45 Euro. Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Thema Conti länger nicht auseinander gesetzt, dümpelte die Aktie doch mehr seitwärts. Natürlich bin ich hier weiter dabei, werde mich in den nächsten Tagen mal wieder intensiver mit Conti beschäftigen.

Könnte ja auch mit dem gestriegen Kursanstieg von Elringklinger zu tun haben?
-----------
2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!

hollewutz

06.01.10 08:56

852 Postings, 5490 Tage 0acht15@ hollewutz

was hälst du von dieser einschätzung??

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32825

sollte der aktienkurs demnach nicht eher fallen?? ich find es plausibel, kann aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe..

grüße
-----------
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben

06.01.10 09:12
1

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzich glaube das das Thema KE nicht so

einen großen Einfluß auf den Kurs haben dürfte, denn das diese kommt ist ja allgemein bekannt. Zum anderen sind die Interessen von Schaeffler sicher auch nicht an erster Stelle, erinnern wir uns es ist noch nicht lange her da hatte Schaeffler ernste Probleme!


Ich denke fundamental dürfte es für Conti gerade im letzten Quartal sehr gut gelaufen sein. Die vielen Autos welche durch weltweite Prämien verkauft wurden brauchen alle Winterreifen, das jetzige Wetter begünstigt die Sache nochmals.

Charttechnisch ist für die Aktie die Unterstützung von 34,6 Euro wichtig, solange wir darüber sind ist alles gut. Nach oben sehen wir die WIderstände bei 40.3 / 41.6 / 42.8 die es gilt zu überwinden, dann wäre der Weg bis 45 Euro frei.

Ich habe mal vor einiger Zeit geschrieben Conti ist Buchtechnisch mindestens 50 Euro Wert und dabei bleibe ich. Somit sollten wir faire Preise zwischen 45-50 Euro sehen. Damit wäre denke ich Conti momentan fair bewertet.

Meine Meinung keine Kaufempfehlung!







-----------
2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!

hollewutz

06.01.10 10:00
2

2021 Postings, 8224 Tage JudasIch sehe das letzte Quartal und auch das aktuelle

Quartal sehr positiv aus folgenden Gründen: 1. Conti bezieht Kurzarbeitergeld in Deutschland und produziert mit voller Auslastung im Ausland mit der Folge, daß niedrigere Fixkosten vorliegen.
2. Die hohe Zahl an Neuzulassung, dies wird sich in dem zurückliegendem Quartal erst cashmäßig auswirken.
3. Die aktuelle Wetterlage wird weiter volle Auslastung der ausländischen Niederlassungen garantieren.
4. Das Kurzarbeitergeld läuft vermutlich noch bis September diesen Jahres.

Nur eine Meinung und keine Kaufempfehlung.  

06.01.10 10:02
1

992 Postings, 5462 Tage BubbleBobbleFehlausbruch

06.01.10 15:04

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzBubble, deine Analysen sind einfach aussagekräftig

und passen genau ;)
-----------
2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!

hollewutz

06.01.10 22:56
1

460 Postings, 5651 Tage karaya 1ich bin weiterhin dabei,

von fundamentaler sicht kann es eigentlich nur besser werden und wenn die KE den kurs so minimal beeinflusst wie heute was sollte dann den kurs noch drücken?  

07.01.10 09:23
2

8331 Postings, 5674 Tage hollewutznun ist es raus die KE ist beschlossen und den

Markt freut es. Bubble wird sicher wieder sein Negativszenario auspacken, jedoch was haben wir denn nun

Schaeffler bleibt auch nach der KE über 75% was Sie ja wollten. Die Banken nehmen alle Aktien, welche nicht von den Anleger abgenommen werden, somit kann man jetzt schon sagen die KE wird ein Erfolg!

35 Euro ist der Bezugspreis oder anders wir haben eine Absicherung des Kurses der Conti Aktie nach unten bei 35 Euro.

Dann haben wir heute mal eben den Widerstand bei 42,8 Euro hinter uns gelassen, hält der Kurs bis Tagesschluß über dieser Marke sollte es weiter nach Norden laufen

Und zu guter letzt ich hatte ja gestern von einem Buchwert von 45-50 Euro geschrieben, rechnet man die KE mit ein lieggen wir nach der Ausgabe bei einem Buchwert zwischen 39-44 Euro!  
-----------
2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!

hollewutz

07.01.10 10:50

8331 Postings, 5674 Tage hollewutzschon fast 700000 Aktien bis zum Mittag

gehandelt. Da wollen aber einige dabei sein und von den positiven Aussichten von Conti profitieren!
-----------
2009 war ein Gewinnerjahr! 2010 wird noch besser!

hollewutz

08.01.10 09:12

992 Postings, 5462 Tage BubbleBobbleHollewutz, wegen Fehlausbruch

ich bleibe dabei und wenn die Marketmaker noch paar Prozent puschen und die Aktie eine Zeitlang auf diesem Niveau halten wollen, bis die KE durch ist, sprich der dumme Anleger die Aktien von den Banken schön teuer abgenommen haben. Und als der Ausbruch kam (wegen meiner Mess Fehlausbruch). Erst am nächsten Tag kam die KE Info! Wieder mal Insidergeschäft bei Conti. Nicht das erste Mal, das übliche Marketmakerspielchen. Daher habe ich sie auch noch nicht geshortet, aber jetzt gibts diese Unsicherheit nicht mehr. Irgendwann wird sie fallen gelassen, aber die KE musste ja noch durch und so sind alle zufrieden. Schäffler behält die Mehrheit, die Banken eine vernünftige KE.

Von wegen hollewutz:" ich glaube an das Thema KE nicht so einen großen Einfluß auf den Kurs haben dürfte, denn das diese kommt ist ja allgemein bekannt. Zum anderen sind die Interessen von Schaeffler sicher auch nicht an erster Stelle, erinnern wir uns es ist noch nicht lange her da hatte Schaeffler ernste Probleme!" geschrieben am 06.01....Naja ;)

Du spricht von einem Buchverhältnis von 1 bei 45-50 Euro. KBV ist aber 2. Also???

Sagst doch selber das dein Kursziel mehr oder weniger erreicht wurde, also was erwartest du dann noch? Oder Kursziel erhöhen?! ;)

Die Empfehlungen, die gestern kamen, waren zudem auch nicht mehr berauschend.

"Schaeffler werde auch zukünftig daran gelegen sein, inklusive der bei Metzler und Warburg "geparkten" Aktien eine drei Viertel-Mehrheit an der Continental AG zu halten, um jederzeit einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag abschließen zu können." hat die Nord LB in ihrer Analyse geschrieben, im übrigen eine der wenigen seriösen Landesbanken^^

Also was will man mit Anteilscheinen an einer Firma, die keine Dividende ausspuckt, und jahrelang ihre Gewinne abführen könnte? Was Schäffler mit Sicherheit tun wird oder sogar tun muss. Mit der KE sind doch nur die Schulden von Conti bis 2012 gedeckt. Es wird auch sehr viel Disinformation betrieben, inwieweit gehen die Bilanzierungstricks, wo sollen die Gewinne auf einmal kommen, die ja fest dieses und nächstes Jahr eingeplant sind laut dieser ach so unabhängigen Analysteneinschätzungen.

 

 

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben