hahahaha!!! "Du brauchst Deinen Kurs nicht zu nennen, der Kurs wird sowieso drunter sein" @wqi: das war echt der beste Spruch des Tages :)) Traurig (für manche) aber wahr.. Für mich ist alles halb so wild, ich habe 4,25-3,30- 3,60- 3,40- 3,30, überall eingesammelt, mit einem Durchschnitt von etwa 3,50 liege ich langfristig schön im günstigen Bereich.. Ich hoffe auf Kurse von 12 EUR innerhalb von 18 bis 24 Monaten.. Je günstig ich davor noch einkaufen kann, desto besser ist es für mich.. Hauptsache, kein Insolvenz. Auch KE kann ich locker verkraften. KE ist nicht unbedingt schlecht, wenn man Vertrauen in das Unternehmen schenkt.. By the way: Wqi, Du machst m.E. zwei Fehler mit Deinem Vergleich mit Heidelberger Druck, denn: (*) Erstens ist Heidelberger Druck ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell zur Vergangenheit gehört, weil keiner mehr Papier zum Lesen, Schreiben, Werben braucht, sondern deutlich mehr online macht (E-Commerce, Online Book, E-Invoice, Onlinewerbung, Zeitung, Steuererklärung usw usw usw..) (**) Zweitens hat die Aktie HD nicht so viel am Wert verloren, ich glaube daß Du davon ausgehst die HD Aktionäre hätten an einer Nacht 40% Verluste gemacht, mit der Einkalkulierung von Bezugsrechten stellt das eigentlich kein Problem dar. Auch EPS ist kein Problem, weil man dementsprechend mehrere Aktien als Altaktionär bekommt. Hauptsache ist, wie vernünftig das Unternehmen die Einnahmen aus der KE einsetzt. Ein "Unternehmen" gut zu finden, aber dessen Aktien nicht anfassen zu wollen scheint mir bisschen sinnlos zu sein. Trotzdem sehe ich, daß Du Dich für niedrigere Kurse auch für Air BErlin entscheiden könntest. Das ist schon mal gut :) Also, ich mag Air Berlin und bin für jede günstigere Zukaufmöglichkeit dankbar. Schöne Grüsse und gute Nacht, EvEryBoDy ;) MB |