Guttenberg gegen Steuerdaten-Ankauf

Seite 6 von 30
neuester Beitrag: 04.08.10 12:58
eröffnet am: 31.01.10 11:20 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 748
neuester Beitrag: 04.08.10 12:58 von: preis Leser gesamt: 31263
davon Heute: 13
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 30   

31.01.10 19:30
5

29429 Postings, 6770 Tage sacrificedie Geschichte hat auch etwas Entmutigendes

Ich mein, das ja schon ziemlich fies, schaut euch doch mal die armen Besserverdiener an- mit sagen wir mal so nem Einkommen von 1 Million pro Jahr - versteuern vermutlich schon seit mindestens 15 Jahren ihre Einkommen und auch wenn man gewisse Tricks unterstellt, so sind doch mit Sicherheit 35-40% beim Staat angekommen. Was ja knapp 500.000 Euro pro Jahr sind. Das dann auf sagen wir 20 Jahre gerechnet, sind wir bei 10 Millionen die einer der Betroffenen an Steuern bereits gezahlt haben mag.

Über diese ganzen Jahre summieren sich natürlich auch einige Unarten in der Politik, seien es Spenden, Schäubles 100.000 (ausgerechnet!) oder sonstige Sachen eben...nichtsdestotrotz werden Steuern gezahlt, da hat mal einer die Schnauze voll und engagiert sich in der Schweiz. Was will man ihm eigentlich anhängen und vor allem mit welchen Mitteln? So viel, wie die Betroffenen dieser CD an Steuern für den Staat geleistet haben, werden viele Familien über Generationen hinweg nicht annähernd einzahlen.

Das beste ist aber doch, dass die Steuerpolitik mit höchst fragwürdigen Mitteln arbeitet, sich strikt auf deutsches Recht betrachtet sogar Strafbar macht und mit kriminellen Handlungen dem Bürger eigenes Recht auf Gleichbehandlung vor dem Gesetz verwehrt.


Zumal, was sollen denn Leute sagen, die mehrere Jahre ihres Lebens im Gefängnis verbringen mussten, weil sie bewusst gestohlene Wahre erworben haben? Das läuft soweit ich weiß unter Organisierter Kriminalität, und dann erwartet man allen ernstes, dass die Bürger mit hohem Einkommen in Deutschland bleiben, trotz allem?
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

31.01.10 19:45

699 Postings, 5481 Tage GavinSchlimm, ganz schlimm sowas sacrifice

Zwangskriminalität der Besserverdienenden. Und der deutsche Staat zwingt die betroffenen erst in die Strafälligkeit und verwehrt ihnen dann noch die Gleichbehandlung vor dem Gesetz die ihnen ja zusteht weil sie genau gleich wie die ehrlichen Steuerzahler ihren Pflichten nachgekommen, ach nee stimmt ja gar ned.  

31.01.10 19:48
2

29429 Postings, 6770 Tage sacrificedu bist mir einfach zu billig

zieh dir ein paar Videos über's Mittelalter rein, da siehste dann auch Leute auf dem Scheiterhaufen brennen, genau dein Ding
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

31.01.10 19:57

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiilol

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

31.01.10 20:01
3

1020 Postings, 5587 Tage WinthorpeDer Sachverhalt....

... ist sehr simpel!

Wenn der Staat auf legalem Wege an die Daten käme, wäre es selbstverständlich richtig
die Steuersünder zu identifizieren und zu bestrafen.

Wenn der Staat jedoch seine eigenen Gesetze hintergeht, somit selbst kriminell wird ist es
selbstverständlich nicht in Ordnung, welchen Sinn hätten dann noch Gesetze, sowie Recht
Ordnung eines Staates, der selbst nicht danach strebt diese zu halten?

Oder anders: wie würde der Staat reagieren, wenn wir als Bürger ein Verbrechen begehen
würde um Steuersünder zu entlarven? Wir kämen ins Gefängnis.
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

31.01.10 20:05

7405 Postings, 5231 Tage Lars vom MarsHat kiwi das gerechnet?

35 - 40% von einer Million sind 500.000 - aha.
Zum anderen, wer soviel verdient, ist zumeist Unternehmer und mit seinen Steuern wird unter anderem die Infrastruktur bereitgestellt, die benötigt wird, damit er überhaupt wirtschaftlich produzieren kann.

Und wenn ich die Schnauze voll habe - "engagiere" ich mich in der Schweiz *lol*

Oh mann Sac, das geht noch besser.  

31.01.10 20:05

57 Postings, 5203 Tage chartfeelingsac - ich habe dir schon mal gesagt

das mir deine politische Einstellung nicht gefällt - jetzt kommt auch noch der soziale Aspekt hinzu!

Unglaublich deine Einstellung!  

31.01.10 20:10
3

29429 Postings, 6770 Tage sacrificehier jetzt Buchstaben hin und her schieben

mag euer Ding sein, meins isses jedenfalls nicht. Im übrigen ist ein Verweis auf die USA sicherlich nicht ganz verkehrt, wo man den Leuten keine Steine in den Weg legt Vermögen aufzubauen, diese dann jedoch in aller Regelmäßigkeit philantropisch auftreten und es der Gesellschaft wiedergeben.  
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

31.01.10 20:11

29429 Postings, 6770 Tage sacrificeWusste gar nicht,

dass ich ne politische Einstellung habe^^ Erzähl mal, bin brennend interessier *g*
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

31.01.10 20:14

57 Postings, 5203 Tage chartfeeling#134

du würdest sagen: "du bist mir einfach zu billig"

dann gehe ich mal konform!  

31.01.10 20:23
2

699 Postings, 5481 Tage Gavinsacrifice und der Charity-Gedanke:

"ich würde mir erstmal überall auf der Welt die geilsten Wohnungen kaufen und abwechselnd Leute besuchen, die ja nun mal alle irgendwie recht verstreut auf dem Globus sind. Und dann von einem Ort zum anderen Jetten, viele Parties erstmal mitnehmen und dann ein Unternehmen gründen, vielleicht eins was mit Musik zu tun hat. Dann eben auch geile Locations überall auf der Welt klar machen, mit den besten DJs usw, also für 100 Millionen hätte ich schon Verwendung, ich wäre eher noch knapp dran damit"

http://www.ariva.de/forum/...einfallen-401563?pnr=7344887#jump7344887  

31.01.10 20:35

51986 Postings, 5932 Tage Rubensrembrandt# 130

Der BRD-Staat hintergeht nicht seine eigenen Gesetze. Die CD-Daten sind in der
Schweiz erstellt worden und somit gelten Schweizer Gesetze. Außerdem gibt
es in der BRD kein Gesetz, das dem Staat oder vielmehr dem Nachrichtendienst
den Ankauf von CD-Daten verbietet. Auch gibt es dazu kein entgegenstehendes
Gerichtsurteil. Somit ist der Ankauf der Steuerdaten-CD legal.  

31.01.10 20:55

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtAußerdem geht es um die Signale:

Bei einem Nichtankauf der CD müssten Steuerehrliche die Steuerersparnis
der sogenannten "Smarten" übernehmen.
Folge:

weitere Steuerhinterziehungs-Nachahmer
zunehmender Staatsverdruss
steigende Steuerbelastung der Ehrlichen

Fragen: Wieso werden Liechtenstein-Steuerhinterzieher bestraft und die
            Schweiz-Steuerhinterzieher zum großen Teil nicht? (Z. B. Zumwinkel)
            Warum sollen die Demo-Schweiz-Steuerhinterzieher bestraft werden
            und die übrigen Schweiz-Steuerhinterzieher nicht?
           
Es kann doch nicht sein, dass gleiche Sachverhalte willkürlich anders behan-
delt werden, weil sich vielleicht einige Politiker in diesem Fall persönlich be-
troffen fühlen. Wenn das tatsächlich geschieht, dann geht das Vertrauen
in den Rechtsstaat wirklich verloren.  

31.01.10 21:09

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtMehr Netto vom Brutto

wäre ohne Weiteres möglich, wenn  tatsächlich die Steuergesetze
- die zugegebenermaßen kompliziert sind - eingehalten werden.
Ich vermute einmal, das Netto könnte ohne Steuerhinterziehung
um 10 % höher liegen. Somit ist Steuerehrlichkeit aller das beste
und einfachste Mittel um mehr Netto vom Brutto zu erhalten.  

31.01.10 21:29
2

6257 Postings, 6905 Tage mecanokleine Dealer werden wegen 20gr. shit in die Falle

V-Männer sind unterwegs und versuchen sogar Straftaten zu provozieren
und jetzt überlegt man sich, ob man auf illegal beschaffte Daten zurückgreifen sollte

wie oft besorgt sich denn geheimdienst illegal Daten hört ab ohne rchterlichen beschluß

aber wenns vlt FDP oder CSU Politiker treffen könnte,  nein dann ist man natürlich dagegen

und dann ist alles im Sinne des rechtstaates  -  wie verlogen ist der Guttenberg denn ?
-----------
we h rt sich jemand ?

31.01.10 21:35
1

51986 Postings, 5932 Tage RubensrembrandtKeine Hehlerware,

sagt der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, also ein Experte
auf dem Gebiet des Steuerrechts.
http://www.faz.net/s/...8A8CD7113FCDBF340C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
„Das ist keine Hehlerware“, sagte dagegen der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Dieter Ondracek. „Das Informationshonorar in Höhe von 2,5 Millionen Euro halte ich für angemessen in Anbetracht der zu erwartenden Steuernachzahlungen von 100 Millionen Euro.“ Es mache keinen Unterschied, ob der Finanzminister für diese Hinweise Geld zahle oder die Staatsanwaltschaft für Hinweise zur Ergreifung eines Straftäters Belohnungen auslobe. Für das spätere Strafverfahren sei unerheblich, wie die Anzeige zustande gekommen sei. Es komme einzig auf die saubere Beweissicherung an.  

31.01.10 21:39

29429 Postings, 6770 Tage sacrificewär ja niedlich, wenn der Typ mit der CD

auf einmal gierig wird bei dem ganzen Rummel
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

31.01.10 21:41

6257 Postings, 6905 Tage mecanovlt. ist die Sach aber auch nur ein Fake

was meinst du wie viele jetzt schiss kriegen und zur Selbstanzeige greifen

dann hätten die Finanzbehörden ja schon gewonnen
-----------
we h rt sich jemand ?

31.01.10 21:51
2

1020 Postings, 5587 Tage Winthorpe@ #137

Sicher ist es illegal, da die Daten nicht auf legalem Wege zusammengestellt werden
können. Das verstößt gleich gegen mehrere Gesetze. Deswegen ist ja auch der
Jurist Guttenberg dagegen.

Das heißt, es wird eine Straftat des Täters, bzw. des Datenzusammenstellers unterstützt
werden.
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

31.01.10 21:54

29429 Postings, 6770 Tage sacrificenaja Diskussion hin oder her

die Leute sind eh am Arsch, man kann ja vor Gericht auch seine Quelle schützen und nicht nennen. Die Betroffenen werden sicher nicht vor das Verfassungsgericht gehen, sofern es sowas in Deutschland überhaupt gibt
-----------
www.locafm.com/
OMITS 16-18h

Space of Sound
Sundays 10am - 10pm

01.02.10 07:20
3

10765 Postings, 6595 Tage gate4shareWas ist denn der Fehler der Schweiz?

Die sollen sich kriminell verhalten?

Fakt ist die Schweiz ist ein soveräner Staat, der immer schon gut wirtschaften konnte.

Wir alle wissen, was hier in Deutschland, aber auch in andern Ländern für ein Schlendrian getrieben wird.
Eben weil man mit dem Geld nicht vernünftig umgeht, nur alles immer wieder rauswirft, hohe schulden macht, für die man hohe Zinsen zahlen muss, haben wir solche hohen Steuern.

Die Schweiz hatte immer schon niedrigere Steuern.

Die sind als Staat einfach "besser" - so wie wir  in Deutschland bei der Bank unser geld anlegen wo man mehr Zinsen bekommt, im Supermarkt kauft wo es billiger ist, so legen einige Leute ihr Geld in der Schweiz an.
Es gibt auch Ausländer die in Deutschland ein Konto haben.

Also jedes Land muss schon selber darauf achten, dass die eigenen Gesetze eingehalten werden. Wenn jemand in einem anderen Land etwas macht, mit dem er sich in seinem heimatland strafbar macht, dann ist doch nicht das Land, in dem er es begangen hat , daran schuld!

Dieser Fall zeigt doch zu deutlich meine ich, dass eben viele Staaten um Wettbewerb um Leistung und Gegenleistung, sehr schlecht abgeschnitten haben. Warum sonst sollten Menschen ihr Geld lieber in der Schweiz anlegen?

Es wäre doch ein Witz, dass ein Staat, der dadurch Anlagen in sein Land ziehen kann, weil er keine übermässigen Abgaben fordert, noch  schuldig sein soll!

Der Schlechte verlangt vom Besseren, dass er genauso ein Versager wird, wie er selber!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

01.02.10 08:01

29204 Postings, 8392 Tage Tony FordGood Deal?

Sicherlich ist es moralisch schon fragwürdig, wenn jemand die Daten "stehlt" und sogar noch davon profitiert.
Doch betrachtet man diverse Strafprozesse, so ist es nicht ungewöhnlich, dass man mit Straftätern Deals macht, sogar Täter für ihre Taten nicht bestraft um stattdessen die vielen Hintermänner ausfindig zu machen.

Des Weiteren muss sich jede Bank bewusst sein, dass wenn sie Steuerhinterziehungen ermöglicht, auch die Bank indirekt Straftaten begeht.
Deshalb finde ich es sogar gut, wenn man das System mit den eigenen Waffen schlägt, indem man die Gier dafür nutzt, dass jemand die Daten verkauft, so nach dem Kopfgeld-Motto, so dass schwere Steuersünder immer schlechter schlafen können und am Ende vielleicht dann doch lieber ihre Steuern in Dtl. bezahlen um wieder ruhig schlafen zu können.

Also ich begrüße eine solche Sache auch wenn es sehr fragwürdig ist, so könnte man mit wenigen Mitteln binnen kurzer Zeit so manche Nester zerstören und Steuerhinterziehungen deutlich unattraktiver machen.

Auch wenn die hohen Steuern unangenehm sind und man darüber flucht, doch letztendlich leben wir gemeinsam in einer Gesellschaft und sind keine Individuen denen die Welt allein gehört.
Und dass die Schwerverdiener / Millionäre enorm viel Steuern zahlen ist vielleicht nicht fair, aber sozial gerecht.
Wenn dieser Multimilionär weniger Steuern bezahlen will, dann muss er eben nicht nur über seine Gewinnmaximierung nachdenken, sondern anderen Leuten an seinem Reichtum teilhaben lassen.

Sparvermögen von mehreren Millionen gäbe es bei mir nicht bzw. nur wenig, weil es der ganzen Gesellschaft für unnötige Neuverschuldungen sorgt und dem Geldkreislauf förmlich entzogen wird, auch wenn dieses Geld eines Tages wieder in den Kreislauf fließen mag.  

01.02.10 08:22

478 Postings, 7002 Tage ohaseso wäre es auch möglich

die  kontendaten zu erhalten, falls deutsche gerichte den ankauf stoppen,

es  gründet sich ein gemeinnütziger Verein
der sammelt spenden
mit  10 € wäre ich auch  dabei

der verein kauft vom  anbieter die steuerdaten
bezahlt die geforderte summe

und schenkt dann dem staat  die datei  

01.02.10 09:03
1

29204 Postings, 8392 Tage Tony Fordhmm...

Welcher Anbieter soll die Daten verkaufen? Die Banken werden es sicherlich nicht tun und solange man das Bankgeheimnis nicht weiter öffnet, so wird es immer wieder solche Hinterziehungsgeschichten geben. Da kommt man dann nur "illegal" heran.  

01.02.10 09:17
10

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefdie CDU hat Charakter

während die SPD kriminelle Machenschaften in Kauf nehmen will.

Volker Kauder sagt: "mit so einem (gemeint ist der hochkriminelle Datendieb und Hehler) macht der Staat keine Geschäfte".

Die SPD will 2,5 Mio. Steuergelder dafür ausgeben.

Die CDU hat erkannt, daß man mit einem Deal einen erst einen Markt schafft.

http://www.ariva.de/forum/...Naechstes-401643?pnr=7349625#jump7349625  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben