aber das Thmea Corona wird wieder voll aufgerollt, und damit werden auch die Umschichtungen in "Corona" Profiteure wieder kommen. Ich selbst bin nicht aufgrund Corona, sondern leider erst danach auf den Zug Westwing aufgesprungen und bin auch vom weitere Weg Westwings ohne Corona überzeugt. Auch bin ich der Meinung, dass Corona sekundär auch einige Probleme, wie z.B. Lieferengpässe, Inflation use. mit sich bringt und daher auf Dauer eher schädich für Wachstumswerte ist. Ich als Geimpfter wäre durchaus froh, wenn wir keine 4.Welle bekämen.
Nur wird es wieder medial ausgespielt werden, was uns zugute kommen könnte. Weihnachtsmärkte werden abgesagt, Spahn fordert 2G+ (also auch Testpflicht für Geimpfte), Urlaubsländer wie Österreich sind jetzt Hochrisikogebiet, gem. RKI sollten auch die Bars und Restaurants in hochbelastetet Regionen wieder geschlossen bleiben, die Wirksamkeit der Impfung lässt nach derzeitigen Forschungen aus Schweden nach 7 Monaten massiv nach. Usw. usw. usw. Ja, wo denkt ihr denn, geht die Reise hin? Die Niederlande macht uns es doch vor. Inzidenz über 500 trotz einer Impfquote von 85%. Bei solch einer Inzidenz bekommen die Herrn Politiker ganz schnell wieder kalte Füße und da werden auch die Geimpften wieder mit Einschränkungen leben müssen. Und ob man es will oder nicht, für Weihnachseinkäufe sehe ich auch dieses Jahr ganz schlechte Vorboten für den Stationären handel. Zumal sich langsam abzeichnet, dass die sorglosen Geimpften massiv an der Ausbreitung beteiligen. Hier wird man reagieren müssen geimpft oder ungeimpft.
Ich weiß nicht, wo ihr herkommt, aber ist befinde mich in dem auf der RKI Seite dunkelrot leuchtenden Bayern. Hier geht die ganze Sch.... wieder voll von vorne los. Es kotzt an, aber ich werde mich mit sicherheit nicht durh irgendwelche Einkaufsmeilen drängeln.
Naja, O.K., Frust abgelassen, jetzt wieder Doji! ;-) |