Gut analysiert, genauso ist es. Ins Bild passt, dass Meimsteph auf der Russenplattform VK aktiv ist. Andererseits ist für mich dieser Sachverhalt schon lange klar. Ich nehme an, dieser Martin ist Bürgergeldempfänger und sein einziges Ziel ist es, dem Staat Deutschland zu schaden. Meimsteph ist seine willige Erfüllungsgehilfin. Beides Putinverehrer.
Unabhängig davon versuche ich ja immer wieder, anhand so einfacher Fragen klarzumachen, dass die 1,9 Mrd. nicht da sein konnten. So, wie es Bellinghaus ja auch bestätigt hat und wie es Braun indirekt bestätigt, indem er auch keine Kunden nennen kann, die das Volumen belegen würden.
So wird hier ja auch immer nur davon gesprochen, dass es doch TPA-Geschäft gab, NIE aber die Größenordnung benannt. Diesen Vorwurf erhebe ich auch an Jigajig, der ebenfalls keine nennenswerten Kunden nennen kann, obwohl das doch der einfachste Weg wäre, seine Theorie zu stützen.
Das Geschäftsmodell von Wirecard bestand ja in erster Linie darin, zwischen den Kreditkartengesellschaften und den Händlern das Risiko abzunehmen. Die Marge darauf waren sehr gering, sodass enorme Umsatz Volumina erforderlich gewesen wären, um eine Summe von 1,9 Mrd anzusparen.
Das ist übrigens auch meine wesentliche Kritik an EY, dass dieser Sachzusammenhang nie plausibilisieren wurde. |