cally, ich werde künftig derartige Fragen nicht mehr beantworten, weil es alles sinnlose Wiederholung ist. Die BVB Aktie hat in den letzten drei Jahren ganz außerordentlich extrem besser performt als Hellofresh und an diesem ganz grundsätzlichem Trend wird sich langfristig nix ändern.
Wer ständig nur kurzfristig draufschaut, verliert völlig den Überblick. Es gab bei Hellofresh ständig riesengroße Reboundversuche, aber der übergeordnete Trend ist super eindeutig klar negativ.
Hellofresh
März 2022 15,40 April 2022 27,57 = +79% in einem Monat
Juni 2022 17,69 September 34,36 = +94% in drei Monaten
usw. usw. usw.
ich sehe weit und breit kein einziges Wikifolio, in dem jahrelang Hellofresh enthalten ist und wo mit Traden irgendwas nachhaltig verdient wurde. Die Gesamtkonfiguration ist eindeutig klar negativ, Hellofresh ist bei Tradern wahnsinnig beliebt und BVB wahnsinnig unbeliebt und das alles bringt unterm Strich eine klar bessere Performance bei der BVB Aktie und zwar langfristig.
wenn BVB im Laufe der Saison erbärmliche 4,20 erreichen sollte, hätten wir eine Performance von +16,66% im Kalenderjahr. wahrscheinlicher sind aber höhere Kurse, ob die kommen oder nicht werden wir sehen. An meinem langfristigem Minimalkursziel 7 Euro hat sich nicht das kleinste bisschen geändert, wenn das ein Jahr länger als geplant dauert, ist das halt so, na und??
Als die Aktie von 1 auf 10 hochschnellte, hatte ich für mein Gesamtdepot eine Performance von +200% obwohl ich absolut erbärmlich gertradete hatte. Nix daran war eine Erfolgsgeschichte, aber die unterlegte Fundamentalanalyse war halt richtig. Irgendwelche Foristen hatten immer dagegen gehalten, 3,50 im Nov 2010 und dann 3,50 im Sommer 2015. Fünf Jahre erbärmliche Performance, na und? Wer viel mehr als +200% geholt hatte in diesem letztlich sehr kurzem Zeitraum, kann doch froh sein, oder nicht? Ich sehe in den BVB Foren aber immer nur schlechte Laune, auch damals.
Ständig gibt es eine nutzlose, selektive Wahrnehmung. Jetzt ist es Moukoko. Keine guten Nachrichten, na und? Das Transferfenster ist insgesamt eine sehr gutes, alle Fans sind insgesamt hochzufrieden, im Aktienforum hingegen herrscht absolute Tristesse. Natürlich könnte der Aktienkurs diese Saison auch einfach bis 5 hochgehen oder gar höher. Dann wird aber im Forum gesagt, No Brainer Kurse erkennt man immer erst hinterher. Natürlich könnte die irgendwann folgende Konsolidierung dann viel zu tiefe Kurse bringen, aber halt nochmals 40 Cent höhere Tiefstkurse als die Saison davor. Aber das Forum wird durchgehend nur jammern und quengeln.
Und wenn dann der Aktienkurs doch bis 8 oder 10 steigen sollte, werden dafür nicht irgendwelche Kleinanleger verantwortlich sein (die werden nämlich dann sagen, was für eine erbärmliche Performance, Aktie hätte ja schon 2017 bei 8 gestanden), sondern genau wie damals, inst Anleger. |