Epigenomics: Strong Buy

Seite 36 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 263834
davon Heute: 37
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 60   

09.03.10 09:39

557 Postings, 5535 Tage KugelschreiberTheSame...

Wieso sollte es denn runter gehen?

Bist du denn auch deine Bezugsrechte losgeworden oder wie?
-----------
Was kostet die Welt?

09.03.10 09:48

378 Postings, 6323 Tage fifriTheSame

Natürlich haben Zitterhände gestern 650000 abgeladen, aber es haben kluge Leute auch 650000 aufgenommen (das waren wahrscheinlich die Insider). Du wirst mit Sicherheit und tränenden Augen deinen heutigen Verkaufskursen (incl. verschenktem Bezugsrecht) noch hinterher laufen. Ich nehme die neuen nicht nur auf, sondern habe heute noch aufgestockt - denn die Epi-Story stimmt.    

09.03.10 09:57

1208 Postings, 5610 Tage Effancyaus erfahrung raus

fällt der kurs immer auf dem niveau der Kapitalerhöhung.

Bei 2,20 bin ich wieder dabei.

 

09.03.10 09:59

119 Postings, 5345 Tage Herr Frodo64Gute Story

Ich bleibe auch drin. Die Weichen sind gestellt und ich vertrau dem Management.

Da jetzt frisches Kapital da ist, kann der Vertrieb richtig ins Rollen kommen.

Was nützt es wenn der Aussendienstler mit dem Fahrrad los muss, weil keine Kohle mehr da ist um den Sprit zu bezahlen!

 

09.03.10 10:01

10704 Postings, 5324 Tage Thesamefifri

ich scheiss auf die Bezugsrechte, hatte das schon mehrmals und ist immer das selbe, bei einer Ke. schwiert der Kurs ab, hoffe nur dass die 2,20 halten, könnte auch tiefer............Ich bin schon ein paarmal auf die Nase gefallen, beim drittenmal bist du klüger,,,,,kannste ruhig glauben.............................???                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

09.03.10 10:08

1208 Postings, 5610 Tage Effancythesame hat recht

bei 9/10 kapitalerhöhungen schmiert der kurs ab  

09.03.10 10:17

3309 Postings, 5919 Tage kirmet24881

Blödsinn, der Kurs nimmt den Bewertungsabschlag durch die Vewässerung vor. Ich weiß ja nicht worauf ihr eure "Erfahrung" stützt, aber viele Werte können es nicht sein.
-----------
There is no argument over the choice between peace and war. But there is only one guaranteed way you can have peace. And you can have it in the next second. Surrender.

09.03.10 10:19

1971 Postings, 5978 Tage Zockermaus@kugelschreiber

zitat: In deinem Fall:
Du bekommst 500 Bezugsrechte und kannst jeweils 2 Bezugsrechte nutzen um eine neue Aktie zu beziehen.
Heisst im Klartext, du darfst dir 250 Aktien zu 2,25 Euro absahnen...

stimmt nicht ganz

hier eine meldung von dr plum

ie neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären der Gesellschaft in einem Verhältnis von 2:1 (bestehende Aktien mit Bezugsrecht:neue Aktien) zum Bezugspreis von EUR 2,25 je neuer Aktie zum Bezug angeboten. Die ICF Kursmakler AG, Frankfurt am Main, vertreten durch das Bankhaus Gebr.
Martin AG, Göppingen, wird, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, als Bezugsstelle gegenüber den Aktionären auftreten, die ihre Bezugsrechte ausüben wollen. Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 12. März 2010 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Amtsblatt zur Wiener Zeitung, auf der Internetseite der Gesellschaft (www.epigenomics.de) sowie im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Die Bezugsfrist für die Aktionäre der Gesellschaft läuft voraussichtlich vom 15. März 2010 bis 29. März 2010 (jeweils einschließlich der genannten Daten).
Die neuen Aktien sind mit voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1.
Januar 2009 ausgestattet. Für zwei bereits bestehende Aktien ist das Bezugsrecht gemäß Paragraph 71b des Aktiengesetzes ausgeschlossen.




der letzte satz sagt ganz klar 2 aktien sind vom bezugsrecht ausgeschlossen. ich glaube bei 500 stück darfst du nur 248 stück für 2,25 € beziehen.

sollte ich unrecht haben ,bitte berichtigt mich.

lg maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

09.03.10 10:24

3309 Postings, 5919 Tage kirmet24@Zockermaus

§ 71b Rechte aus eigenen Aktien
Aktiengesetz vom 6. September 1965 (BGBl. I S. 1089), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 31. Juli 2009 (BGBl. I S. 2509) geändert worden ist

   Aus eigenen Aktien stehen der Gesellschaft keine Rechte zu.
--------------------------------------------------

Ich würde eher mal vermuten, dass es sich um zwei Aktien handelt, die Epi selbst hält. Aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich hängt rechtlich irgendwas davon ab, dass die Gesellschaft auch eigene Aktien besitzt.
Dürfte daher eigentlich nichts mit dem normalen Aktionär zu tun habe, da sich der Paragraph nur auf das Unternehmen selbst bezieht. Ist ja auch logisch, sonst würde epi ja die mit eigenem Geld eigene Aktien zeichnen müssen. Eigene  linke Tasche in eigene rechte Tasche sozusagen
-----------
There is no argument over the choice between peace and war. But there is only one guaranteed way you can have peace. And you can have it in the next second. Surrender.

09.03.10 10:28

2518 Postings, 5658 Tage iceman78Ja ich habe gestern verkauft.....

schweren Herzens, aber es musste sein....

Glück auf den restlichen Shareholders....

ice  

09.03.10 10:37
2

3309 Postings, 5919 Tage kirmet24@885

Glückwunsch ice. Wenn du gestern verkauft hast, warum hast du dann gestern um 17:42 noch gepostet, dass du die 3 Euro sehen willst und Zeit hast....
Sehr sonderbar. Ein bisschen unwahrscheinlich, findest du nicht?
-----------
There is no argument over the choice between peace and war. But there is only one guaranteed way you can have peace. And you can have it in the next second. Surrender.

09.03.10 10:39

73 Postings, 5504 Tage angelo_6wer hat da gestern fuer 2,86 verkauft?

hats nen guten riecher gehabt, hut ab.

werde zwar jetzt auch dabei bleiben , aber die vorredner haben recht es wird bis 2.20 runter gehen. durch verwässerung könnte es vielleicht mal kurzzeitig auch noch darunter gehen.

 

 

09.03.10 10:40

1208 Postings, 5610 Tage EffancyEs bringt

jetzt auch nichts sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen.

Warten wir einfach ab was passiert. Meinungen über den Kursverlauf kann doch jeder haben, oder nicht?

 

09.03.10 10:46

73 Postings, 5504 Tage angelo_6allerdings

könnten jetzt auch grosse einsteigen. natuerlich nur wenn sie an den erfolg des produktes glauben. 

2ter gedanke, doch wenn es so wär, warum machen die es dann nicht wie bei wilex oder singulus und machen die kapitalerhöhung praktisch im schnellen verfahren nur mit einem echten interessenten .

hm , dies läst wiederum drauf schliessen das wohl kein grosser dran glaubt, oder??? 

 

09.03.10 10:48
1

3309 Postings, 5919 Tage kirmet24wenn es auf 2,20 runter ginge

würde aber niemand kaufen. Daher wäre dann alles wie vorher. Demnach also wieder 2,80....
Ein Teufelskreis.
Die KE an sich ist ein Nonevent. Es gibt zwar eine Verwässerung, aber danach hat epi auch 30mille mehr auf dem Konto liegen. Das wird ihnen sicher nicht schaden, da sie ja auch Geld für die weiteren Produkte benötigen.
-----------
There is no argument over the choice between peace and war. But there is only one guaranteed way you can have peace. And you can have it in the next second. Surrender.

09.03.10 10:52

4159 Postings, 5957 Tage HotSalsaAlles wird gut

Die Kapitalerhöhung kam zum richtigen Zeitpunkt. Das es im Moment abwärts geht, ist verständlich. Kann ruhig bis 2,1 € runter fallen, dann kann sie wieder mit enormen Tempo nach oben durchstarten... :)))  

09.03.10 10:56

10704 Postings, 5324 Tage ThesameAber auch 40%

mehr Aktien       14.000.000 neue Aktien............???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

09.03.10 11:03

73 Postings, 5504 Tage angelo_6würde bedeuten

das wir danach mindestens 600.ooo stk im täglichen handel sehen müssen um praktisches gleiches interesse wie jetzt zu sehen.

ich sehe es als lottoschein, aber irgendwie sagt mein bauch - das wird wohl nen millionengrab .

weil wie gesagt auch nach dem neuen ergebnis immer noch keine gossen interesse zeigen.

da bleibt nur daumen drücken und in 6 monaten mal wieder reinschauen.

 

 

09.03.10 11:11
2

106 Postings, 5308 Tage Lucius Vorenus.....verstehe die ganze panik

hier mal so garnicht....es hat sich doch hier über nacht nichts geändert...außer zum positiven natürlich betrachtet man nun die klarheit in bezug auf den indikator vom 08.03.).....dass noch die ein oder andere KE zum tragen kommen würde, war doch allen  "wirklich" investierten hier klar, denn so ist es nunmal bei einem entwicklungsunternehmen welches noch vor seinem BEP steht....die "cash burn rate" weist doch ganz klar darauf hin, dass cash benötigt wird, welches NOCH nicht aus eigenem ROS  gedeckt werden kann...

weiterhin ist der leichte kursrutsch auch ein ganz normales phänomen, bedingt durch den ankündigungseffekt einer KE...dieser kann positiv als auch negativ (siehe epi) ausfallen....aber auch dieser sich aktuell negativ auswirkende ankündigungseffekt ist kein grund zur panik.....genau dafür gibt es doch den deutlich günstigeren emissionspreis.......und das der Kurs unter diesen besagten ausgabepreis von 2,25 € wandert halte ich für ÄUßERST unwahrscheinlich im falle Epi.

 ok, also wenn ich das mal zusammenfasse, dann haben wir ein unternehmen mit einem produkt mit mio-potenzial, welches sich mit kalkulierter geschwindigkeit auf den BEP zubewegt und für die weiteren geschäftsprozesse in regelmäßigen, kalkulierten abständen cash benötigt.

...das ganze ist natürlich nur meine meinung..kann es halt nur nicht verstehen dass manche leute aus allen wolken fallen wenn sie von einer KE hören, die doch hier bei epi ganz klar auf der hand liegt..

grüßle!

 

09.03.10 11:28

3309 Postings, 5919 Tage kirmet24so, Kauforder drin für 2,46

mal schauen ob ich welche bekomme im Tagesverlauf.
-----------
There is no argument over the choice between peace and war. But there is only one guaranteed way you can have peace. And you can have it in the next second. Surrender.

09.03.10 13:30
1

121 Postings, 5308 Tage SconyLucius hat recht,....

... grundlegend hat sich doch an dem Unternehmen und den Produkten nichts zum Negativen verändert. Dass eine KE kommt war doch wirklich klar... und der Zeitpunkt war auch gar nicht so dumm gewählt. Gestern, nach den positiven News zur PRESEPT-Studie, springt der Kurs an und heute drückt die Ankündigung der KE nach unten. Unterm Strich stehn wir momentan beim gleichen Kursniveau wie vor zwei Handelstagen.

Wenn ich dann manche Kommentare hier lese, geht mir echt die Hutschnur hoch. Was gestern noch gut war, soll heute alles schlecht sein = gestern noch investiert und am pushen - heute raus aus der Aktie und am prügeln...

Natürlich ist es so, dass die Ankündigung einer Kapitalerhöhung erst mal abschreckt und Anleger zum Verkauf anregt. Bei EPI sehe ich das allerdings anders. Hier wird das frische Kapital nicht - wie so oft - für eine Übernahme eines Konkurrenten oder ein größeres Investment benötigt, was ja bekanntlich auch oft zu Kursrutschen führt. EPI braucht Cash für die (Weiter-)Entwicklung neuer Produkte (z.B. Lungenkrebs-Test) und um die Vermarktung des septin9-Bluttestes voranzutreiben. Sollte dieser Test sich durchsetzen, wofür neben der einfachen Handhabung auch der positive Abschluss PRESEPT-Studie spricht, öffnet sich hier ein riesiger Absatzmarkt...

... das würde dann sicherlich auch wieder zu Übernahmephantasien führen, aber soweit sind wir noch nicht. Alles in allem schätze ich den positiven Ausgang der PRESEPT-Studie als weitaus wichtigere News als die Ankündigung einer Kapitalerhöhung an, die indirekt ja schon angekündigt bzw. erwartet worden war. Es ist nur toll für die Anteileigner, jetzt die Chnace zu haben, günstig "nachzukaufen" (auch wenn das nicht ganz richtig ausgedrückt sein mag)...

 

09.03.10 13:50
1

1971 Postings, 5978 Tage Zockermaus@kirmet24

Zitat:



Ich würde eher mal vermuten, dass es sich um zwei Aktien handelt, die Epi selbst hält. Aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich hängt rechtlich irgendwas davon ab, dass die Gesellschaft auch eigene Aktien besitzt.
Dürfte daher eigentlich nichts mit dem normalen Aktionär zu tun habe, da sich der Paragraph nur auf das Unternehmen selbst bezieht. Ist ja auch logisch, sonst würde epi ja die mit eigenem Geld eigene Aktien zeichnen müssen. Eigene  linke Tasche in eigene rechte Tasche sozusagen

stimmt, hat nichts mit uns zu tun, gerade kam die Bestätigung von der ir:


Sehr geehrte Frau xxxxxx
nein, Sie erhalten für ALLE Ihre Aktien Bezugsrechte im Verhältnis von 2:1(bestehende Aktien mit Bezugsrecht:neue Aktien).

Mit freundlichen Grüßen,
Antje Zeise
----
Antje Zeise                                        Executive Assistant
Epigenomics AG     Kleine Praesidentenstr. 1     10178 Berlin, Germany
phone:+49-30-24345-0                              fax:+49-30-24345-555
http://www.epigenomics.com                 antje.zeise@epigenomics.com
--
Epigenomics AG Berlin             Amtsgericht Charlottenburg HRB 75861
Vorstand:                             Geert Nygaard (CEO/Vorsitzender)
                                             Oliver Schacht PhD (CFO)
Aufsichtsrat:     Prof. Dr. Dr. hc. Rolf Krebs (Chairman/Vorsitzender)
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

09.03.10 13:54
1

106 Postings, 5308 Tage Lucius Vorenusganz genau

so sieht es aus Scony...dachte schon ich bin hier allein mit meiner meinung.....

ich verstehe es ja, dass hier aktuell für nen kurzfristigen zock die weichen ungünstig stehen...also sprich...wer gestern mit nem "stop buy" operiert hat, um ein paar gewinne einzustreichen, dürfte heute ein wenig verärgert sein, weil das kapital nun eine gewisse zeit gebunden sein wird..(ausgenommen man aktzeptiert einen verlust x und zockt an anderer stelle weiter.....)...aber für den aktionät von epi, der sich die finanzdaten vorher angesehen hat, ist dies hier nicht aus den wolken gefallen und in der tat auch aus meiner sicht nicht dumm gemacht .....die eigentliche Aufklärung zu dem indikator war doch eigentlich zum Q-abschluß angesetzt..nun bringt man sie gezielt früher und das fast zeitgleich mit der KE....also linke tasche-rechte tasche, wie Scony schon sagt...

also nochmal zusammengefasst...ich selbst , als aktionär von Epi, freue mich über die möglichkeit, hier zum kurs von 2,25 nachzulegen, da ich anhand meiner informationen an den erfolg des neuen indikators glaube....weiterhin bin ich mir persönlich sicher, dass die ergebnisse aus dem jahr 2009 dies auch bestätigen werden.....man sehe sich doch mal den 9 monats report an, dort sieht man doch ganz  klar, dass sich epi auf dem richtigen weg befindet (kleinere fehlbeträge und signifikant steigende umsatzerlöse..im vergleich zum jahr 2008)...nur muß man sich mit diesen zahlen auch mal befassen und nicht immer nur blind andere leute verunsichern......

grüßle

 

09.03.10 14:37
1

378 Postings, 6323 Tage fifriKE

ich habe schon die KE vom Februar 2008 zu 1,60 € mitgemacht weil ich an die Fakten von Epi glaubte und habe es nie bereut. Nicht nur diese KE werde ich wieder mitmachen, sondern möglicherweise auch noch Bezugsrechte zukaufen. Der heutige Kurs zeigt, dass das Papier auf dem Markt nie mehr für 2,20 zu kaufen sein wird. Wer zocken will, soll zocken - wer ein erfolgreiches Investment im Depot haben will wird es in Kürze sehen und bleibt drin. Luzius und Scony haben recht: der Erfolg dieser Firma ist nicht mehr weg zu pushen.  

09.03.10 17:37
1

73 Postings, 5504 Tage angelo_6aus boerseonline

Lösung für Geldsorgen gefunden

Auch für das im zweiten Halbjahr 2010 klaffende Finanzloch hat Epigenomics eine Lösung gefunden. Wie heute bekannt gegeben wurde, ziehen die Berliner eine große Kapitalerhöhung durch. Durch den Verkauf von 14,69 Millionen neuer Aktien um 2,25 Euro je Stück sollen rund 33 Millionen Euro in die Kasse fließen. Damit sollten die Geldprobleme bis zur voraussichtlich 2012 zu erreichenden gesichert sein. Zuletzt lag der Cashverbrauch bei zehn Millionen Euro im Jahr.

BÖRSE ONLINE empfiehlt die Epigenomics-Aktie zum Kauf. Schon als der Markt auf die Wirksamkeit des Darmkrebsbluttests wartete, lag der Kurs des Unternehmens bei 3,50 Euro. Nachdem die widersprüchlichen Testergebnisse im Januar das Kursniveau auf weniger als zwei Euro drückten, ist die Aktie nicht einmal auf dieses Niveau zurück gekehrt. Mit der Kapitalerhöhung können die Berliner die Finanzierungsängste aus dem Weg räumen. Die Maßnahme hat nach den vielversprechenden Daten gute Erfolgsaussichten. Auch die Chancen für eine Übernahme sind jetzt wieder deutlich gestiegen. Das Kursziel liegt bei 4,00 Euro.

 

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben