Epigenomics: Strong Buy

Seite 33 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 263825
davon Heute: 28
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 60   

01.03.10 18:20
1

119 Postings, 5345 Tage Herr Frodo64Ein müder Tag

geht dem Ende zu!

 

 

01.03.10 18:50

6713 Postings, 5315 Tage weltumradler@ thesame

schau die mal deine posts 571,572 und 789 sowie den rest deiner posts an....., bist schon ein schlaues büble..... ausser gemütlich zurücklehen und pushen haste wohl wenig drauf. werde wohl bald wieder investiert sein und zwar mehr wie mit einer aktie... - versprochen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

02.03.10 09:09

10704 Postings, 5324 Tage Thesameweltumdadler,

Genau,so richtig genau unter 4,0Euro ist deine Zeit gekommen,,,,,dann würde ich an deiner Stelle,,,,??? aber so richtig zulangen, und das ist ein guter rat von  thesame,  der bei 2 Euro rein ist, dir gibt........du Oberschlauer,,,,,                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

02.03.10 09:50

1971 Postings, 5978 Tage Zockermauswo bleiben sachliche argumente?

Hallo Leute, man liest immer, der eine kauft dies, der andere kauft das, kurs geht hoch, oder runter oder, oder ,oder. aber wo bleiben hier die begründungen und sachliche argumente?warum z.b. glauben einige, dass wir jetzt bald 3€ erreichen? ist es überhaupt jetzt sinnvoll, in diesem wert zu investieren? man hört, selbst wenn es mit dem 3. Labor klappen sollte, kommt epi nicht um eine Kapitalerhöhung herum, da die Kosten zu hoch sind. außerdem weiß man noch garnicht ob die vermarktung ein großer erfolg wird. z. zt., ohne kassenzulassung ist der darmkrebstest mittels blutuntersuchung noch sehr teuer, da IGEL-Leistung, und wird kaum von der breiten Masse in anspruch genommen.wenn das so länger bleibt, nimmt epi zu wenig geld ein. meine meinung. also wie sieht es aus. weiß jemand, wie es nun weitergeht? was z. B. passiert mit dem kurs, falls es zu einer kapitalerhöhung kommt?

lg maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.03.10 11:43
1

7 Postings, 5281 Tage DarylMusashiHallo Zockermaus,

 finde diese aussagelosen Spekulanten-Posts ebenfalls recht überflüssig. Aussagen a la „Nächste Woche geht’s bestimmt Richtung 4 Euro, jippie!“ zeigen eigentlich nur, dass der Poster entweder nicht bereit oder nicht in der Lage ist, sich über das eigentliche Unternehmen zu informieren,  das hinter der Aktie steht. Aber wenn man ein wilder Rebound-Zocker ist braucht man das ja auch nicht tun.

Zurück zum Thema: Ich persönlich denke, dass der Kurs kurzfristig mindestens wieder das Januar-Niveau erreicht, wenn sich die Ungereimtheiten des 3. Testlabors lösen. Ich gehe stark davon aus, dass Epi alles daran setzt, diese Sache bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2009 (31.03.2010) aus der Welt zu schaffen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass auch im 2. Anlauf keine befriedigenden Testergebnisse auf dem neuen Gerät erreicht werden können, wird der Kurs vermutlich noch massiver einbrechen. Für diesen Fall habe ich einen relativ engen Stop gesetzt. Dass eine Kapitalerhöhung und der damit verbundene Verwässerungseffekt sehr wahrscheinlich nicht umgangen werden kann, halte ich auch für sicher. Bei einem angestrebten Break-Even in 2012 und einem CashBurn von ca. 6 - 10 Mio. pro Jahr bis 2012 lässt sich ja überschlagen, wieviel Geld bis dahin noch maximal fehlt, wieviele Aktien dafür in etwa emittiert werden müssen (ich rechne mit 2,00€ pro Aktie) und wie sich dies auf  auf den Kurs (3,00 €) auswirkt bei 30 Mio. vorhandenen Aktien. Über den Umfang der (anfänglichen) Vermarktungserfolge und damit verbundene Umsätze aus dem Darmkrebstest (und später dann den Lungenkrebs- und Prostatakrebstests) lässt sich aber bis jetzt ja leider noch nicht viel sagen.

Langfristig wird Epi meiner Meinung nach wirklich nur „das große Geld“ machen, wenn eine Kassenzulassung erfolgt. Leider zeichnet sich im Moment in Amerika ab, dass ein gesetzliches Gesundheitssystem nicht durchgesetzt wird. Mittelfristig denke ich, dass der Preis des Darmkrebstests auf Grund höherer Produktionsstückzahlen sinken und damit vielleicht preislich ansprechender für die Allgemeinheit wird, auch ohne Kassenzulassung. Ich persönlich bin von der Überlegenheit des Darmkrebstestes überzeugt, da zwar relativ günstige FOBT-Tests auf dem Markt sind, diese jedoch Darmkrebs erst im Endstadium einigermaßen verlässlich detektieren können. FOBT-Tests als Konkurrenz zu dem septine9-Test von Epi zu sehen halte ich für relativ gewagt. Darüber hinaus sollte noch einmal an dieser Stelle betont werden, dass Epi definitiv kein „One-Trick-Pony“ ist, sondern mit den Darmkrebs-, Lungenkrebs-, und Prostatakrebs-Programmen drei  Produktgruppen mit verschiedenen Biomarkern in petto haben wird.

 Was mich jedoch ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass schon im Jahr 2005 ein Break-Even in 2008, spätestens 2009 prognostiziert wurde. Nun haben wir 2010 und der Break-Even liegt immernoch 2-3 Jahre in der Zukunft...  „Die liquiden Mittel seien entsprechend um 2,5 Mio. Euro auf 38,7 Mio. Euro zurückgegangen. Ob die Mittel bis zum avisierten Break-Even im Jahr 2008, plus oder minus ein Jahr (eher "plus"), reichen würden, werde man abwarten müssen. Im Moment sehe es danach aus. Eine Verzögerung bis 2009 könnte dagegen eine weitere Kapitalmaßnahme erforderlich machen.“

 

02.03.10 13:19

1971 Postings, 5978 Tage Zockermaus@DarylMusashi

danke, für das lange sehr aufschlußreiche posting. ich habe dir eine boardmail geschickt.

lg maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.03.10 14:55
2

2518 Postings, 5658 Tage iceman78"Dumme" Postings hellen die Stimmung etwas auf....

ob es hilft, ist eine andere Frage...

Auf zu den 3 Euronen, her damit aber schnell......

;-I))  

02.03.10 16:14

3902 Postings, 5996 Tage sharpalswohl eher

2 euro ? Das schmerzt - 6%

Gruß Michael 

 

02.03.10 16:35

46255 Postings, 6717 Tage minicoopersharpals gut das die commerzbank

so gut läuft .... das schmerzt, oder? ;)))  
würde mich nicht wundern wenn  coba bald weit unter 5 euronen steht.....  
-----------
schaun mer mal

02.03.10 18:12

3902 Postings, 5996 Tage sharpalsda weis ich

wenigstens das ich eine wette auf die ,,gurke" laufen habe und mein ziel bei max 6e31 ist ...

Immerhinn, steht sie noch über meinen einkaufspreis ... Bei dieser hier habe ich ein ziel von 3e99 ...

Gruß Michael 

 

03.03.10 09:17
1

119 Postings, 5345 Tage Herr Frodo64Die zittrigen Hände

geben jetzt mal wieder ab.
 

03.03.10 09:20

3902 Postings, 5996 Tage sharpalstja

jetzt lohntsich der verkauf nicht mehr , das wäre am montag  ideal gewesen.

Ich habe noch eine kleine order bei 2e25 gesetzt.

Sehr weit ist das ja nicht mehr.

 

Gruß Michael

 

03.03.10 09:22

3902 Postings, 5996 Tage sharpals@Herr Frodo64

besonders wenn man sieht, wie gering die stückzahlen sind. 

 

Gruß Michael

 

03.03.10 09:22

557 Postings, 5535 Tage KugelschreiberJa... so viel zu "Stop Loss"

Ärgerlich... ich bleibe noch drin.
Es gibt doch keine neuen News oder habe ich etwas verpasst?
-----------
Was kostet die Welt?

03.03.10 09:26
1

6222 Postings, 5757 Tage flippDaß in so Fällen IMMER ein ganz besonders

Schlauer mit der Erklärung von "zittrigen Händen" kommt ... .  

03.03.10 09:36

557 Postings, 5535 Tage Kugelschreiber@flipp

Welche Erklärung hast du denn?

Kommentiere mal den Kursverlauf/Kurseinbruch und nicht die Kommentare anderer...

Denn so kommen wir nicht weiter!

mfg
-----------
Was kostet die Welt?

03.03.10 09:42

3902 Postings, 5996 Tage sharpals@flipp

wie sollte man es dann deuten ? Die firma hat jetzt sogar ein zweiten test am laufen und der Kurs geht über 10% nach unten ( spitze sogar -12% ). 

OK nebenwerte schwanken stärker, als normale werte. Aber knapp 12% ?

Da das handelsvolumen sehr niedrig  ist, würde ich eher auf gezieltes drücke und testen der SL marken setzen. 

Was mich eher nervt ist, das die paar aktien, den kurs ganz nach unten drücken könnten.

 

Gruß Michael 

 

03.03.10 18:58

6713 Postings, 5315 Tage weltumradlerdaumen hoch für posting 805,

wirklich toller beitrag von DarylMusashi. kann leider nicht auf diesem niveau posten doch stelle ich fest, dass alles hier wesentlich ruhiger geworden ist.

wo sind denn nun die leute geblieben, die sich gemütlich zurücklehnen? und mich bei meinen verkäufen (2,86 eus) zu "sell on good news" noch belächelt haben. hoffe, dass die solarwerte noch 2-3 tage aufwind haben, vermutlich werden am freitag gewinnmitnahmen getätigt werden...., und danach werde ich wohl wieder besitzer einiger epis sein. nicht so viele wie zuletzt aber bis ende märz vergeht ja noch einige zeit. wünsche euch allen auf alle fälle viel erfolg mit diesem invest. volumen hat heute übrigens angezogen, kurs ging richtung süden...., buy on bad news (auch wenn`s keine, für uns..., gab)....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werdet ihn haben.....

 

04.03.10 12:46

3902 Postings, 5996 Tage sharpals@minicooper

sieht für beide gut aus , nachdem durchsacken der werte, binn ich zufrieden .....

Bei dieser aktie ärgert es mich nur , daß ich ca 20ct ( pro stück ) verschenkt habe.   Aber von 1,9x auf 2,7x und den rückkauf bei 2.6x will ich nicht meckern. 

Nur finde ich das handelsvolumen sehr bescheiden, so daß der kurs wohl noch einige schwankungen machen wird. 

 

Gruß Michael 

 

04.03.10 20:37

7 Postings, 5281 Tage DarylMusashi???

*ganz skeptisch schau*

"Epigenomics AG is a low quality company with a negative outlook. Epigenomics AG has weak business growth and is run by inefficient management. When compared to its closest peer, Wilex AG, Epigenomics AG shows less overvaluation and is equally likely to underperform the market."

 

http://www.pr-inside.com/...ics-releases-new-summary-due-r1756640.htm

 

04.03.10 23:07
1

159 Postings, 5340 Tage Alexfrawas ist denn

das für eine Pannenbericht?!?

Mal schauen ob des morgen irgendjemanden ineressiert, bin im Moment nur am überlegen, ob ich den Kurs nochmal zu nachlegen nutze...aber so eine Meldung aus Portugal...tztztztz

 

05.03.10 09:42
1

46255 Postings, 6717 Tage minicooperna ja portugal

stehen die nicht mit griechenland auf einer stufe, sprich kurz vor dem kollaps....lol
-----------
schaun mer mal

05.03.10 10:58

2847 Postings, 5589 Tage kizginIch glaube

das ist die Nächste Pleite Stadt , ich glaube ich habe auch ein Bericht gelesen , ich weiß es nicht so genau.  

05.03.10 14:03

557 Postings, 5535 Tage KugelschreiberKeine Meldungen...

Wie lange das wohl noch dauert... ?
-----------
Was kostet die Welt?

05.03.10 15:04

159 Postings, 5340 Tage Alexfrawas meint ihr

nochmal nachlegen?? bin echt hin und hergerissen
 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben