Sorry Maxxim54, dass ich dich vorhin nur mit einem X geschrieben habe!
K+S hatte seine besten Zeiten im MDAX, einen Abstieg sehe ich gar nicht negativ! Sicherlich kurzfristige Schwankungen, aber mehr Ruhe im MDAX, keine Shortseller, die werden sich verp....Der MDAX hat den DAX ganz klar geschlagen. Würde schon bald behaupten, im MDAX hätte sich K+S besser geschlagen. Der DAX tat der Aktie nicht gut! Würde einen Abstieg für den mittelfristig-/langfristigorientierten Anleger befürworten, aber dank HF wird dies wohl nicht passieren. Der Trader hätte sicherlich an der Aktie im MDAX keinen Spaß.
Zu deiner Theorie: Sicherlich nicht zu verkennen, deine Theorie. Da muss aber sehr viel Unheil für K+S kommen, nicht meine im Moment, aber muss man in Betracht ziehen. Es gilt sehr engmaschig den Markt jetzt zu verfolgen, sollte der Gesamtmarkt voll abrauschen, gebe ich dir Recht, K+S wird sich nicht entziehen können. Aber im Moment versuche ich meinen oben beschriebenen Weg. Der Dax kann noch bis 20000 laufen, vllt geht es noch 3-4 Jahre so weiter nach oben bis es kracht...Schon zu viele sehen den Crash dieses Jahr. Vllt passiert genau das Gegenteil, eine totale Rally, bis es kracht.
Ich beobachte jetzt sehr genau den Markt, bald werden wir die Kalipreise erfahren.... Sollte es so sein, das ich falsch gelegen habe, werde ich die Eier in der Hose haben, mit einem 5stelligen Verlust aussteigen und dann einen späteren Einstieg versuchen....aber da muss viel passieren.... Ich bin kein Prophet und meine Version kann in die Hose gehen...ALL IN in einer Aktie ist gewagt, mein persönliche Schicksal dann. Aber wenn die Zeichen da sind, steige ich aus! Man soll ja nicht blind vor Liebe sein:-)
Das Übernahmethema wird sicher noch einige Male gespielt, wenn gleich ich nicht dran glaube, aber die Phantasie kommt. Man will nicht nur nach unten verdienen....
|