K+S wird unterschätzt

Seite 50 von 2782
neuester Beitrag: 18.07.24 20:36
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69540
neuester Beitrag: 18.07.24 20:36 von: LongPosition. Leser gesamt: 16516423
davon Heute: 12186
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2782   

21.08.15 21:25
1

15599 Postings, 5431 Tage BiJiNaja,

was soll ich sagen, Anzeichen waren in Hülle und Fülle da. Nun hustet der Dow heftiger und da gibts hier nochmal die komplette Ladung ab.
Und ich denke nicht, dass das schon das Ende war....  

21.08.15 22:14

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..was kommt am Montag

..Test der 10000 und ab Dienstag 9:30 geht es wieder Richtung Norden ;))
 

21.08.15 22:16

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..oder auch nicht und

..die 30 kommt hier schneller als mancher denkt. :-/  

21.08.15 22:27

8312 Postings, 4653 Tage jogo1Was dem einen nützt, schadet dem anderen (K&S)

21.08.15 22:35

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..Panik oder Vorsicht

..Noch haben viele Gewinne hier, noch....

21.08.15 21:22:03 33,0010 EUR 3.376 111.411 EUR
 

23.08.15 17:50

15599 Postings, 5431 Tage BiJiSollte der ein oder andere nicht ausschließlich

ultralong eingestellt sein, so eröffnet sich morgen möglicherweise eine recht gute tradingchance auf long-Basis.
L&S sind zwar aus meiner Sicht am WE immer mit Vorsicht zu genießen, aber bisher konnte ich keine wirklcihen "Störfeuer" erkennen.
Sollte Asien morgen ausnahmsweise mal wieder positiver starten, so besteht eine recht hohe Chance die entstandenen Gaps von Freitag (nicht nur hier) schnell zu schließen.
Mit den richtigen "Scheinchen" durchaus eine lukrative Chance.

Wie erwähnt, wer also durch die letzten Tage Verlsu erlitten haben sollte, der hat hier vielleicht eine gute Chance, etwas zurück zu holen!

Beobachtung und Besonnenheit sind oberstes gebot, aber da sich nichts weiter ins negative entwickelt hat, besteht eben durchaus die Möglcihkeit einer zumindest kurzfristigen Erholung!

Ansonsten gilt rein fundamental eh etwas ganz anderes, aber im Gegenzug bleibt meine Meinung bestehen, dass ohne erneute "Übernahmemeldungen" Kurse von 38 vom Tisch sind und die Absicherung nach unten derzeit entfallen ist.

Detailliertere Angaben zu den BBs, den Linien etc. hatte ich bereits Freitag gemacht.

Also macht etwas daraus, viel Erfolg!  

23.08.15 19:11

15599 Postings, 5431 Tage BiJiDas ist jetzt merkwürdig:

http://www.ariva.de/dax-index/...kurse?sort_d=asc&sort=change_rel

Zum Schluss rutscht K+S auf den letzten Platz, sogar mit einem leichten Abschlag!
Das passierte in den letzten Minuten!
Wie erwähnt, grundsätzlich gebe ich recht wenig auf L&S-WE-Kurstafen, aber das war nun doch sehr merkwürdig.

 

23.08.15 20:26

246 Postings, 3399 Tage Jack the Ripper@ brokersteve @ Doc

brokersteve , Ich hatte schon Recht mit dem Inhalt meiner Postings, die gelöscht wurden und wofür ich aus Doc's Thread verbannt wurde, bis auf die Beleidigungen, wofür ich mich in aller Form entschuldige.
                   


Doc , wollte Deinen Thread nicht zumüllen, aber bei der Aussage " Klage gegen Steiner prüfen weil er angeblich nicht im Sinne der Aktionäre handelt "  ging mir
der Hut hoch !



So nun gönn ich mir eins auf ne neue Börsenwoche mit fallenden Kursen, wäre ja auch angesichts der Gesamtmarktsituation verwunderlich nachhaltig grüne
Vorzeichen zu beäugen ...
       




 

23.08.15 20:57
1

3212 Postings, 3826 Tage kuras15Potash lässt nicht locker

Wenn die freundlichen Bemühungen scheitern, könnte Potash die Offerte einer feindlichen Übernahme folgen lassen. In diesem Fall hätten die K+S-Anteilseigner das Sagen. Da sich der Konzern fast vollständig im Streubesitz befindet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Potash dann zum Zug kommt, hoch.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/...st-nicht-locker-1000765124  

23.08.15 21:26

15599 Postings, 5431 Tage BiJiKurs15

das ist eine Meldung, die nun in keinster Weise auch nur annähernd irgend etwas substanziell neues enthält und vor Mutmaßungen und (tatsächlich vorhandenen) Varianten strotzt!
Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen so etwas an einem Sonntag, zumal an diesem Sonntag, eingestellt wird (nicht von Dir, sondern vom Verfasser).
Darüber hinaus, ich wiederhole mich ausdrücklich, dass ich recht wenig auf L&S-WE-Kurse gebe, habe ich allerdings schon zur kenntnis genommen, wie oben erwähnt, dass kurz vor L&S-Schluss ein für Sonntag auffälliger 10-Cent-"Absacker" festzustellen war, wohl gemerkt als EINZIGSTES Papier!!!
Selbst Dauershortkandidaten verzeichneten heute hier "grüne" Vorzeichen!
Grundsätzlich wäre ich zunächst auf positiven Start morgen bei den deutschen Werten eingestellt (nicht nur auf Grund vieler entstandener Kurslücken, aber dieses kurze Zucken nach Süden bei K+S hat mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht.

Abgesehen von meiner grundsätzlichen Meinung, die ich am Freitag ausführlich dargestellt habe, überfällt mich hinsichtlich K+S (wirklich rein bezogen auf dieses "Zucken") ein Bauchgefühl (ist nicht meine persönliche Anlageentscheidung, da setze ich auf anderes) dahingehend, dass es kurstechnisch underperformen wird.

Das hat auch in keinster Weise etwas damit zu tun, dass ich nach wie vor shorts im Depot habe und soll hier niemanden auch nur annähernd beeinflussen, aber manchmal sind es eben die ganz kleinen Momente, die Zeichen setzen.

Es kann selbstverständlich komplett anders laufen hier, dann habe ich möglicherweise etwas wahrgenommen, was nicht wahrnehmenswert gewesen sein soll, aber ich will (zumindest für eventuell nicht ultralong Investierte) zur höchsten Aufmerksamkeit mahnen und in keinster Weise sinnloses bashing betreiben!
Steigt das Papier also wider Erwarten morgen verhältnismäßig mit dem Markt (oder fällt mit dem Markt, wenn es wider Erwarten rot starten sollte) oder outperformt sogar, dann nehme ich entsprechende Kommentare wie "Gras wachsen hören" zur Kenntnis ;-)!

Aber ich denke wir sitzen alle mehr oder weniger in einem Boot und egal ob ausnahmslos short, long oder ultralong oder auch beides und zumindest ich wäre für begründete Einschätzungen immer dankbar.

 

23.08.15 22:06

246 Postings, 3399 Tage Jack the RipperC h i n a

,... ist das Problem, ... man befürchtet dass andere wichtige Industrienationen angesteckt werden / könnten ! Ich denke das Löst sich nicht so mir nix dir nix von heut auf morgen .... zur Zeit köchelt es im neg. Bereich ... 2008 hat sich auch schon 2007 angekündigt, entweder erkennt man es nicht, oder will es nicht wahrhaben !
Der Pöbel ( die Masse ) der den eigentlichen Rutsch beschleunigt reagiert immer Phasenverschoben ... und dass könnte erst der Anfang gewesen sein !

Bei K+S kommt noch das Übernahmegezerre hinzu, kommt es oder nicht, wenn ja, zu welchen Bedingungen !

Das Gesamtpaket lässt  - momentan -  mMn wenig Optimismus zu :O



 

23.08.15 22:25
1

8312 Postings, 4653 Tage jogo1Vielleicht hilft das :-/


China erlaubt Rentenfonds Investitionen am Aktienmarkt in Höhe von 30% des Nettovermögens. Dies dürfte dem chinesischen Aktienmarkt einen zusätzlichen Geldzufluss im Volumen Hunderte Milliarden Yuan bescheren.
18:47 - Echtzeitnachricht  

23.08.15 22:47

246 Postings, 3399 Tage Jack the RipperJogo1

Schaun wir mal wie die Asiatischen Märkte Morgen zu früher Stunde darauf reagieren ... stell mir den Wecker :-O  

24.08.15 08:22
1

16233 Postings, 6397 Tage noideaK+S

jetzt sind wir bald unter 30......wer würde denn jetzt nicht gerne zu 41 verkaufen ?!

Und wenn ich schon höre von der Führungsriege: Wir wollen nur das Beste für unsere
Aktionäre und mit 51 Euro wäre die Aktie fair bewertet.

Dann frage ich mich, warum diese Herren keine einzige Aktie von K+S besitzen , wenn
dann die Aussichten so rosig sind !!!!  

24.08.15 08:25
2

18443 Postings, 5970 Tage TrashIch würde

nicht gerne zu 41 verkaufen...was kratzen einen die momentan Marktkapriolen ? 41 € ist langfristig gesehen einfach zu wenig. Da ändert jetzt auch dieser Fakeabsturz nichts, weil ja alle so besorgt um China sind...mir kommen die Tränen ^^
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

24.08.15 08:29
3

192 Postings, 3922 Tage Agriman@noidea

"""Dann frage ich mich, warum diese Herren keine einzige Aktie von K+S besitzen , wenn
dann die Aussichten so rosig sind !!!!"""

Welche Herren? Wenn die Damen und Herren des Vorstands und des Aufsichtsrats gemeint sind ist diese Aussage völlig aus der Luft gegriffen. Hier die Infos

http://www.k-plus-s.com/de/meldungen/directors-dealings/index.html

Gruß
Agriman  

24.08.15 09:15

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..Weltuntergangsstimmung macht sich breit!

..Panikverkäufe nehmen dramatisch zu. Wie lange hält hier noch die positive? Stimmung den Kurs über 30€?  

24.08.15 09:19

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..meine Glaskugel hatte Recht #1227

..JETZT MUSS DAS NUR NOCH MIT DIENSTAG EINTREFFEN ;)  

24.08.15 09:26

15599 Postings, 5431 Tage BiJijogo:

WELCHE positive Stimmung???
Aus meiner Sicht hat sich das schon längst eingetrübt, vor Wochen hatte ich vermutet und geschrieben, dass Kurse von 39, ja nicht einmal 38 so schnell wieder zu sehen wären, von Höchstständen mal abgesehen!
Und letztlich gab es nochmal nen kurzen peak auf 37,50 und seitdem, oder anders ausgedrückt, seit den Höchstständen gab es übergeordnet nur eine Richung, die schöne Vola mal außen vor.
Dass der Gesamtmarkt selbstverständlich mit hineinspielt ist nicht überraschend und der 1 oder andere Euro im Minus ist auch dem geschuldet.
 

24.08.15 09:45

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..BIJI

..na, viele User haben immer noch die 41€ vor den Augen! Deshalb mein ? hinter "positive" in meinen Post!  

24.08.15 09:45

15599 Postings, 5431 Tage BiJiUnd schon gesellt sich

das Papier nach und nach ans Ende des Dax!
Meine Befürchtung, dass es, egal in welche Richtung es heute laufen würde, K+S underperformen wird!
GD 100 ist mittlerweile auch schon durch!
Das sieht vorerst immer schlechter aus!  

24.08.15 09:46

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..wenn die 30 fallen sollte

..kommt der Absturz!  

24.08.15 09:47

412 Postings, 3703 Tage McShottyNaja,


Wackelt sein Stuhl ?

Düsseldorf Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender des Düngemittelkonzerns Kali + Salz, warb mit seinen schwungvollen Auftritt zur Bilanzpressekonferenz des Unternehmens wohl um Sympathie. Der Chef packt höchstpersönlich an. Weil ihm der zugewiesene Stuhl auf der Bühne nicht gefiel, tauschte er ihn kurzerhand selbst aus und verabschiedete sich noch mal schnell „auf‘s Klo“ wie er sagte. Leider war das Mikro schon eingeschaltet.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...h-verschanzt/12215066.html

...oder wer hat ihn auf den Pott genötigt ?

Hoffentlich hat er jetzt nicht die Hosen voll !  

24.08.15 10:15

8312 Postings, 4653 Tage jogo1Verfall der Rohstoffpreise hört sich

..auch nicht so gut an. Wo wird das alles nur enden, wo ist der nächste Boden für viele sogenannte Spitzenwerte? Eine spekulative Fangorder habe ich ja hier bei K&S, seid ich auf die Seitenlinie gegangen bin, eingestellt. Meine Depotwerte werden auch immer "roter" :-/
10.000-Hürde gefallen: DAX rutscht auf bis zu rund 9.750 Zähler ab 24.08.2015 | Nachricht | finanzen.net
Der deutsche Leitindex kann die Marke von 10.000 Punkten am Montag bereits zum Handelsbeginn nicht mehr verteidigen. 24.08.2015
 

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 2782   
   Antwort einfügen - nach oben