ein "normaler" Freitag hat nichts zu sagen, statistisch gesehen ist der nicht schlechter als andere Börsentage, im Gegenteil, andere Wochentage sind statistisch belegt sogar schlechter. ABER, morgen ist auch noch kleiner Verfall und diese Tage erleben wieder eine Renessaince, so wie früher, nur, dass das zusätzlich auch noch bereits Tage zuvor teilweise wild hergeht.
Generell ists nur schlimm, dass die deutschen Indizes mehr verprügelt werden als die US-Börsen oder gar Asien selbst!
Und zur Beantwortung aus dem Nebenthread:
Für mich ist das eine "Übernahmefarce". Potash bringt Anfang Juni ein Ansinnen, K+S, so hat es den Anschein will gar nicht so recht (was noch legitim ist, denn es gab ja kein ECHTES Angebot, darüber müssten die Aktionäre entscheiden. K+S wehrt sich gegen dieses Ansinnen auf alle erdenkliche Weise (den Aktionärsfragebogn hatten wir ja "ausgewertet" und bereits als farce betitelt. Potash gibt angebliche Zusagen, K+S schenkt dem keinen echten Glauben. Der Preis von 41 ändert sich auch in einer weiteren Anfrage nicht seitens Potash. Dennoch will man "freundlich" übernehmen". Man scheint in keinster Weise irgendwie zusammen zu kommen. Einen wirklichen Verzicht seitens Potash kann man allerdings auch nicht erkennen, keine klare Aussage, 41 und nicht mehr. Dann die Meldung hinsichtlich der Aktivitäten in Kanada vor wenigen Tagen seitens K+S! Was genau wollte man mit dieser VÖ bezwecken? Viele institutionelle Investoren hat man verärgert, Gründe sind seriösen Medien zu entnehmen. Es entsteht der Eindruck, die einen können nicht, die anderen wollen nicht. Und: Es gibt ja noch nicht einmal ein wirkliches Angebot, ich bin jedenfalls nicht einmal informiert, dass mann möglicherweise überhaupt miteinander spricht! Übernahmeschlachten kenne ich, ebenso Abwehrmaßnahmen. Es wird nicht einmal auf die verschiedenste Art und Weise Kurspflege betrieben (für die derzeitige Situation ist Asien natürlich mit eine Ursache)! Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht erlebt, deshalb aus meiner Sicht nach 2,5 Monaten mehr als merkwürdig und nebulös... Könnte noch mehr posten, aber ich denke, das sollte erstmal genügen.. |