K+S wird unterschätzt

Seite 32 von 2782
neuester Beitrag: 18.07.24 09:12
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69536
neuester Beitrag: 18.07.24 09:12 von: nordlicht71 Leser gesamt: 16508360
davon Heute: 4123
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2782   

06.07.15 16:21

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Das ist eber

eine komische Übernahme..

Potash hat nicht mal die Bücher geprüft...
Alles unter "Wenn, Falls..."...

Normalerweise geht so eine Übernahme im Stillen....und wenn man dann eine Vereinbarung getroffen hat und alles unter Dach und Fach ist, dann wird das offiziell verkündet.

Hier wird gleich offiziell spekuliert....etwas komisch das Ganze...nee....wird nix....da wir ein anderes Spiel gespielt...

Würde gerne das Ding shorten....aber die Puts sind mir zu teuer....Elliott-mässig würde ich sogar auf die 28 tippen....  

06.07.15 16:32

15596 Postings, 5431 Tage BiJiMaxxim

"Puts zu teuer"???
Kommt doch auf die Menge an....  

06.07.15 16:51
1

280 Postings, 4026 Tage Al Ray@maxxim

*eine komische Übernahme..

Potash hat nicht mal die Bücher geprüft...
Alles unter "Wenn, Falls..."...*

würdest du mir  deine Kontoeinsicht geben...glaube ehr nicht. K+S verweigert natürlich eine Einsicht, da Potash ja auch ein Konkurrent ist. Vorallem bei einem solchen Preisvorschlag.

*Hier wird gleich offiziell spekuliert....etwas komisch das Ganze...nee....wird nix....da wir ein anderes Spiel gespielt...*

Richtig, Potash hat den Kursdurchschnitt der letzten 12 Monate genommen, damit wollte Potash erstmal K+S testen nichts anderes war dieser Versuch. Und jetzt wartet Potasch etwas um zu schauen ob sich noch andere  Outen. (BHP und und )
Ehrlich gesagt war dieser Versuch etwas naiv, klar wird k+S fallen wenn keine Übernahme zustande kommt und kein anderer mitmischt. Aber  da  K+s mit seiner neuen Mine im Entstadium ist, und die Q. Zahlen anstehen läuft Potash die Zeit davon. Klar können sie nochmal auf 35 zurück aber mehr glaube ich nicht...also viel Glück mit Puts
Im übrigen bringt es für Potasch erhebliche Nachteile wenn die Übernahme platzt aus welchen Gründen auch immer, aber vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung lasst es mich wissen  

06.07.15 16:52
1

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54BiJi

Weiss nicht, wie lange dieses Theater weiter geht...ich nehme an, dass es noch Monate dauert...mindestens 3-4 Monate....

Könnte in dieser Zeit dieses Niveau verharren...oder eben noch etwas höher...

Insofern kommen nur Puts mit mindestens 6 Monatiger Dauer in Frage....und die sind mir in Hinsicht auf Omega einfach zu teuer, weil die wenig abwerfen, falls das Ding tatsächlich auf die 28 fällt...

Ich warte mal eine Weile....vielleicht in 3 Monaten...wenn nicht, dann nicht...

Dieses Seitwärtsgedaddle wäre auch Gift für die Faktor-Zertis...

Lohnt sich nicht für mich....eher wäre dann RWE Longs interessant....hab da mal was geschrieben...vielleicht schaust Du kurz da mal vorbei...

Ansonsten...viel Glück hierbei....

Hab das so mit US Aktien mitbekommen....da ging es auch so hoch, nach Spekulationen...und dann ging es tief herunter...und gerade, wo alle das sich abgeschminkt hatten, war dann die Übernahme unter Dach und Fach ...also...sagen wir mal so...falls das auf die 28 geht und dann nach einer Weile die Übernahme mit 40+ geboten wird....was meinst Du, wie schnell die Aktionäre sich von ihren Aktien trennen und der feindlichen Übernahme zustimmen.....?

Das Ding ist ja schon bei fast 40....warum soll man für 40 einer Übernahme zustimmen? Es sei denn, es sind 50...aber da sagt ja Potash, dass das zuviel ist...

Ergo bleibt das andere Spiel...Gerüchte, dass es eventuell doch nicht klappt...die Leerverkäufer drücken den Kurs auf unter 30...die können dann einsammeln, während Kurs fällt....und dann kommt man nach einer Weile mit einer feindlichen Offerte von 40+....

So würde ich es machen...  

06.07.15 16:55

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Al Ray

Wie sonst soll ein Unternehmen ein Anderes übernehmen, wenn es nicht in die Bücher des Anderen schaut? Katze im Sack kauft doch Keiner....

Normalerweise wird das eben im Stillen unter Wahrung der Schweigepflicht hinter Hintertürchen geregelt....es sei denn, es ist ein Ablenkungsmanöver....wir werden sehen...  

06.07.15 16:58

280 Postings, 4026 Tage Al Ray@silber

ja wunderbar, endlich dies ist eine sehr positive Nachricht für K+S , auch wenn Western etwas klein ist, aber immerhin eine Bewegung. aber was meinst du warum Potasch sich k+s ausgesucht hat und nicht Western?:)))  

06.07.15 17:01

280 Postings, 4026 Tage Al Ray@maxxim

natürlich war das Angebot genau das was du schreibst Katze im Sack kaufen oder ein Schuß in Blaue egal wie du es nennst, Einblick hatten sich nicht...kannst ja mal den Pförtner Fragen...  

06.07.15 17:11

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Meinst Du

die kaufen das Ding, ohne die Bücher zu prüfen?

Na ja....was will man denn gross prüfen...Schliesslich ist Alles ja schon transparent....Über die Kostenstruktur in Kanada wissen die Kanadier ja am Besten...

O.K....mir egal....viel Glück mit der Aktie noch! 50....oder 28......

Zumindest stürzt die Aktie nicht ab, selbst wenn es zu einem Crash kommen sollte, solange die Übernahmephantasie bestehen bleibt.

Das sind ja ein paar Tölpel bei Potash....wo das Ding bei 15 war hätten die es für ein Apple und Ei übernehmen können...

Vielleicht werden die auch nur das Kanadageschäft von KS abkaufen.....Also viel Glück!
 

06.07.15 20:36

85 Postings, 4504 Tage Mr.GurKe@ maxxim

ist schon teils äußerst unschlüssig was du hier schreibst. Du glaubst an die 28 und willst keine Puts kaufen weil das Omega zu hoch ist? Mit dem richtigen hebel würdest du eine enorme Rendite erzählen (selbst mit Absicherung durch ein Zertifikat, das von Seitwärtsbewegungen profitiert)..
und so einfach ist das mit der Übernahme a la "die lassen den Kurs abschmieren und sammeln die Anteile dann fürn Appel und ein Ei ein" auch nicht wirklich
 

06.07.15 21:47

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Gurke

Schau Dir einfach mal die OS an, bevor Du sowas schreibst.

Ich hab geschrieben, dass es ein Risiko hier gibt für die Puts, dass es paar Monate auf dem jetzigen Zustand verharrt...oder eben noch etwas hoch geht....die kurzfristigen Puts kann man in die Tonne haun...

So...nun schaun wir mal auf die Schnelle ein Beispiel an:

VZ9LYC März 2016 Strike 33 Omega -4,7

Kostet 20 ct. ...angenommen, der Kurs fällt auf die 28 in den kommenden Monaten bs Strike Datum....dann ist da wohl höchstens 50 cent drinn....

Ein Verdoppler.....abgesehen davon, dass die Zeit hier viel von den 20ct frisst, ist mir das Ganze nicht das Risiko wert....ist einfach zu teuer....tja....das ist mir nicht lukrativ genug, da es noch andere Aktien gibt, die mehr hergeben....

Hoffe, dass Du den Unterschied zwischen Hebel und Omega kennst...  

06.07.15 21:52

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Gurke

Nochmal zu dem 2ten Teil Deiner Bemerkung: Du magst es wohl, die Worte Anderer zu verdrehen, nicht?

Kenne Dich nicht....ist auch egal...

Das Sammeln bezog sich auf die Leerverkäufer....

Und so läuft es nicht? Oh....dann hast Du wohl nicht mitbekommen, dass es so wohl geschieht....brauchst nur über den Teich zu schaun....da läuft es tagtäglich so ab....

So...keine Lusst auf Leute, die mal aus Bosheit Einem die Worte verdrehen....

Hab hier eh nix mehr zu suchen...Viel Glück! Wäre schade, KS nicht mehr im Daxe zu haben...  

06.07.15 22:22

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Also mit kurzfristigen Puts...

bin ich zu 60% aufs Maul gefallen...

ich rate dir "Sektorangepasst" längerfristige Scheine zu kaufen...
und natürlich abzusichern, wenn du nicht über genug Spielgeld verfügst...

Trotzdem der Kurs hat irgendwie so eine Marke erreicht...
(will nix kaputt reden..) an der man sich Gedanken machen könnte
was wäre wenn der mal ein Sückchen fallen würde...
so -10...15% könnten schon kommen, wenn Potash sagt...
"..wir haben eh kein Interesse mehr an K+S"

Dann geht der Kurs in freien fall über...
ABER
es könnten genauso gut die 50 kommen... wenn Potash
seitwärts geht und die Offerten Prüft und höhere Kaufkurse
durch ihre Broker absegnet... und mal ehrlich.. 40 Flocken sind
zu wenig!  

06.07.15 22:23

10378 Postings, 4814 Tage uljanowgurke

Der Maxxim schreibt mal so oder so. Der hat bei der BES letztes Jahr auch nur Schrott geschrieben,lese da mal nach u.alles andere klärt sich dann von selber.  

06.07.15 22:25
1

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Sowas ist doch auch stark...

Scotia will den Kurs unten sehen... ;)
wer bezahlt die wohl...? ;)
K+S-Aktie: Gefahr einer Zerstörung des Aktienkurses! Kurshalbierung? - Aktienanalyse (Scotia Capital Markets) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
K+S-Aktie: Gefahr einer Zerstörung des Aktienkurses! Kurshalbierung? - Aktienanalyse (Scotia Capital Markets) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

06.07.15 22:27
1

10378 Postings, 4814 Tage uljanowmaxxim54

Du musst bei deinem Broker aber erst einmal eine Fragebogen ausfüllen wenn du Puts kaufen wilst,das weißt du schon???? Die wiederum sehen das du oft in die Scheisse greifst u.geben die kein grünes Licht,wegen dem Mitleid!!!!  

06.07.15 22:34

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79uljanow...

da wird geprüft, ob du alle Tassen im Schrank hast und
für solche Geschäfte geeignet bist...
und was die Bank interessiert... :

deine Bonität...!

Hatte schon paar mal verdammtes Glück, aber auch Pech...
die Summe zeigt steil ins Plus...
Den Zugang zu "Scheinchen" wie ich sie liebevoll nenne, bekomme ich
wegen meiner Bonität!

Viele die hier vom Handel mit Scheinen schreiben, haben oft
wenn ich mir die Postings durchlese...
KEINEN BLASSEN SCHIMMER davon!!!
 

06.07.15 22:45

10378 Postings, 4814 Tage uljanowlucky79

Ich hoffe für Maxxim,das er nicht alle im Schrank hat.lol Ich bin seit letzte Woche Sonntag nicht mehr investiert u.hoffe auf tiefere Kurse aber habe eine eiserne Boersenregel,bei ueber 20%mache ich Kasse u.habe diese Regel strapaziert,gilt aber nur für meine kurzen Anlagen.  

06.07.15 23:01
1

638 Postings, 5070 Tage pippo1888ich sag dir...

3 gründe die aktien um jeden zu halten..
1) billiges öl konstant
2) günstiger euro konstant
3) inflation

................  

06.07.15 23:42
1

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54uljanow

Du bist der grösste Clown in diesen Foren, den es gibt. Hast keine Ahnung von Investieren und Spekulieren. Weiss den Unterschied auch nicht.

Man braucht nur die letzten Postings von Dir zu lesen, um zu sehen, dass ausser Luft nix dahinter ist. In Leute mit Mist zu bewerfen bist Du Weltmeister.

Ich bin froh, dass ich solche Leute wie Dich nicht im realen Leben um mich habe.

Wenn Du schon auf BES hinweist, und das tust Du anscheinend überall, dann weise auch auf die übrigen 9000 Posting hin.

Deine 6000 Postings mit 1200 Sternen sagen schon mal aus, dass 4/5 Deiner Postings reinster Dünnschiss ist. Und wenn ich die führenden Postings lese mit den höchsten Sternchen, dann muss ich sagen, dass der Rest von 1/5 auch Dünnschiss ist.

Hihihihihi...

Manche Leute können es einfach nicht, und müssen sich eben durch Dünnschiss-Kritik auf sich aufmerksam machen....Ja...ja...mach weiter so...Du kommst mir auf die Dünnschiss-Liste...

Wenn das Ding demnächst auf die 26-28 stürzt ...dann melde ich mich wieder....und dann weiss ich, wer so wie ein Trottel im Regen steht....hihihih...  

06.07.15 23:47
1

13787 Postings, 4818 Tage Maxxim54Bei über 20%

macht er Kasse....hihihihi....Blackberry, Portugal Telecom, BES...

Alles klar....Sag mal...bist Du immer noch bei Portugal Telecom? Hast Du nicht meine Analyse gelesen und Dich nicht daran gehalten? Armer Junge...nur Schrottpapiere...

Du solltest lieber mit Deinem Taschengeld Value Aktien kaufen....wenn Du in diese Schrottpapiere investiert hast, dann sind 20% eventueller Gewinn es nicht wert, solche Risiken einzugehen...

Junge...Junge....keine Ahnung von Investments und Spekulationen...wie ich es sagte...

Adios, Bübchen!  

07.07.15 05:54

10378 Postings, 4814 Tage uljanowmaxxim54

BES nie gehabt,PT im Oktober bei 1,38€ verkauft,da gab es ein offizielles Übernahmeangebot,nachdem das Ding auf unter 0,90€war u.in Blackberry da bin ich investiert.lol. Wenn du Ahnung hättest,ja dann hole dir doch Puts,du siehst doch den K+S Kurs wieder bei 28€ aber der Broker lässt dich nicht handeln,da du dafür nicht geeignet bist.  

07.07.15 08:34
1

15596 Postings, 5431 Tage BiJiGuten Morgen,

wie wäre es mit einem etwas freundlicherem Umgangston?
Beleidigungen möchte ich weder hier noch in einem anderen Forum lesen!

Maxxim: Auch Dir hätte ich gern für 1 posting einen "schwarzen" gegeben, ging leider nicht.

 

07.07.15 08:42
2

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..die Hitzewelle kommt noch mal zurück

..ebenfalls, in Posting's sollten persönliche Anfeindungen nicht vorkommen. Alle haben sicherlich mit ein oder mehreren Investment's falsch gelegen. Hinter her ist man immer schlauer, aber die perfekte Glaskugel ist noch nicht erfunden worden!  

07.07.15 08:45

8312 Postings, 4653 Tage jogo1..KZ deutlich gesenkt, was nun..:-/

Die US-Bank JPMorgan hat K+S um zwei Stufen von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 38 auf 33 Euro gesenkt. Der Markt überschätze die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Zusammenschlusses mit der kanadischen Potash Corp, begründete Analyst Ben Scarlett in einer Studie vom Dienstag die Abstufung. Da sich die Fundamentaldaten im Kaligeschäft weiter abschwächten, steige die Gefahr eines Kursrückgangs für die Aktie des deutschen Düngemittelherstellers, sollte das Geschäft tatsächlich nicht zustande kommen.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2782   
   Antwort einfügen - nach oben