@DerLaie: Immer dieses Gerede von Algen und Garnelen. Das sind Nischenprojekte, die für K+S in erster Linie Marketing sind. Umso besser, wenn die "Umweltschützer" durch sowas ruhiggestellt werden können und bei der nächsten Halde zurückhaltender sind. Und was heißt Euphorie? Mein Optimismus bei K+S jedenfalls bleibt ungebrochen, nach wie vor sitze ich bequem auf einem angenehmen kleinen Gewinn.
Das Salzgeschäft müsste man übrigens noch viele, viele Jahre lang betreiben, um annähernd das zu verdienen, was man durch den vom Vorstand hervorragend ausgehandelten Verkaufspreis bekommen hat. Wie dem auch sei, morgen wird sich zeigen, wie das Unternehmen bei niedrigen Preisen performt hat. Ich rechne nach wie vor mit positivem bereinigten Free Cashflow in Q4. Und die kommenden Quartale sollten im Vergleich nochmal deutlich stärker werden.
Wie lautet denn Ihre, sicherlich hochqualifizierte, Prognose hinsichtlich Cashflow und Dividende? Diesbezüglich sind Sie bisher ja eher zurückhaltend, wenn Sie auch jedes kleinste negative Detail der Vergangenheit zu kennen scheinen... Ich jedenfalls blicke in die Zukunft, und was ich da bei K+S sehe, stimmt mich sehr zufrieden.
In diesem Sinne: Danke auch an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter für die gute Arbeit, so kann es gerne weitergehen. Glück auf! |