"400 €/to wären doch mal ein guter Anfang. Völlig egal ob alle profitabel sind, Hauptsache der Konzern ist es."
Und genau das ist das Problem, warum der Kapitalmarkt bei dieser Blackbox nicht zugreift. Sie diskreditieren sich selbst auch immer mehr. Sie sollten lieber nichts schreiben als solche "hervorragenden" Sätze. Ihre Kompetenz in Sachen Wirtschaft ist einfach nur erschütternd.
Das Geld muss Ihrer Meinung nach nicht von allen erwirtschaftet werden. Ein Teil schleift den anderen Teil der Firma mit durch. Also eine Unternehmenspolitik nach dem Motto Friede-Freude-Eierkuchen. Das ist schon in der DDR gescheitert und scheitert auch hier. Sie leben in Ihrer Gedankenwelt im absoluten Sozialismus.
Zu den 400 € /to kann ich nur ergänzen: Wir hatten in der nahen Vergangenheit die höchsten Preise in der K+S Unternehmensgeschichte und trotzdem konnte Herr Lohr den Kapitalmarkt nicht davon überzeugen mehr als den Buchwert für das Unternehmen zu zahlen.
Je mehr Sie schreiben, desto mehr scheitern Sie an sich selbst. Ansonsten bleibe ich bei meinen Aussagen: So lange Herr Lohr das Unternehmen weiter führt, wird es kein Vertrauen vom Kapitalmarkt geben und die Aktie wird weiter fallen.
Wenn das Management, allen voran Herr Lohr, die gleichen Gedankengänge hat, dann wissen wir warum es immer weiter bergab geht. |