....der Personalkosten überhaupt Sinn?
Hm, diesen Frage kann sicherlich Trader2022, sofern man kann:-) beantworten, schließlich hat er "Vergleichszahlen" von Nutrien in die Diskussion eingebracht.
Es ist auch unerheblich ob die nachhaltige Kostenbelastung nun bei 10 Mio. Euro oder 8 Mio. Euro p.a. liegt. Entscheidend ist doch, dass die Produktionskosten dadurch dauerhaft steigen.
Und in diesem Zusammenhang muss der Hinweis gestattet sein, dass sich Dr. Lohr bis dato nicht geäußert hat, wie er erreichen will, dass die deutschen Standorte bei nicht kriegsbedingten exorbitanten Preisen, nachhaltige Gewinnbeiträge generieren.
In der Vergangenheit gab es ja diverse Programme wie z.B. Fit für die Zukunft, die alle eins gemeinsam hatten, trotz der sog. Spezialprodukte, konnten die deutschen Standorte keinen positiven Gewinnbeitrag liefern.
Aber ich lasse mich gern von einem Fachmann belehren, wie hoch der Gewinnbeitrag in den letzten Jahren war oder welche Aussagen der Vorstand hierzu getroffen hat, wann die deutschen Standorte nachhaltige Gewinne einbringen können. Ich habe dazu keine Quelle gefunden.... |