Das ist klar , bei Weißrussland geht es bei den Sanktionen um Menschenrechte. Essen , trinken, kleiden , wohnen und zum Schluss Meinungsfreiheit. Jetzt kokettiert man mit Russland und dort heißt es , Bomben,Bomden , Bomben und töten . Egal ob das eigene Volk oder die Ukrainer. Die Polen und Balten halten uns deutsche Weicheier schon bei der Stange. Vor nicht einmal 33 Jahren stand ich mit Vergatterung am Kanten und da waren weit und breit „ nur“. Deutsche. Alles vergessen ? Wenn ich weiter schreibe wird es unschön, aber Weiber als Stabs Chef ? „Wir“ Deutsche haben doch auch die Demokratie mit Bomben eingetrichtert bekommen und nicht durch Wählen , welch eine Anmaßung. Ich kenne gute Menschen, die wurden als fünfjährige von Russen mit der Mutter und Tante vor die russischen Panzer gebunden um über den „ Ostwall“ zu gelangen. Eigentlich waren es Panzergräben , aber es wurden Panzermauern soviel wurde zerstört.
Sein Vater und Opa haben sich daraufhin ergeben und wurden an ihren Kindern und Frauen vorbeigeführt, dann zwei Kilometer weiter in einem Birkenwald erschossen, mit 30 000 anderen . Nicht überall wird die Geschichte so einseitig erzählt wie in Deutschland und wir sind kein deut besser gewesen.
Das gewesene , das Ist und sein immer hinterfragen und aus der Geschichte lernen .
Wenn der klügere nachgibt sind die Dummen an der Macht !
Glück der Ukraine und allen Investierten