KSB

Seite 9 von 18
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36
eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 434
neuester Beitrag: 28.03.24 20:36 von: armesforthem. Leser gesamt: 195685
davon Heute: 126
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18   

06.07.20 09:54
1

15733 Postings, 8850 Tage LalapoTesla Apple usw

sind in unserer konsumverseuchten Welt ein Musthave ..aber was man meistens kaum wahrnimmt ...Pumpen ...Wasserknappheit etc sind ein noch wesentlicheres Musthave .... aber der Mensch ist wie er ist ....der Strom kommt aus der Steckdose ...woher sonst ...:-))  

06.07.20 11:54

15733 Postings, 8850 Tage Lalapooder anders ausgedrückt

ohne Rohre geht auf dieser Welt nix .....wie ein IPhone ohne Akku :-)  

09.07.20 10:26

9933 Postings, 8916 Tage bauwiNun wacht der Markt auf!

Manche Perlen, wie diese, werden eben etwas später entdeckt. Drum braucht es die nötige Geduld.
Ich überlege sogar nochmal nachzulegen. Wir sind schließlich erst am Beginn der Erholung.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.07.20 11:49

18 Postings, 1368 Tage Kalitas9.6

da standen wir schon mal bei 229. hoffe das der trend diesmal hält. freue mich wenn mein unmut der letzen tage unberechtigt war.  

09.07.20 12:14

9933 Postings, 8916 Tage bauwiZumindest ist die Aktie sehr gut

nach unten abgesichert. Im Gegensatz zu Tesla und anderen Hype-Aktien, haben wir hier ein eigentliches Basisinvestment in den Händen, das für die Infrastruktur nicht unerheblich ist.
Ich würde sogar so weit gehen, dass man die Aktie als typische "Made in Gemany" - Aktie in guter alter Manier zu betrachten ist. Meisterlich und werthaltig, unverzichtbar und zuverlässig.
Bin schon in Gefahr, mich in diese Aktie zu verlieben!    :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.07.20 15:16

15733 Postings, 8850 Tage Lalapona

geht doch ....:-)  

13.07.20 15:43

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Lalapo Haben die Fonds hier mitgelesen?

Das ging aber fix, womit ich nicht gerechnet hatte. Man darf die Märkte einfach nicht unterschätzen.
Habe allgemein den Eindruck, dass vermehrt deutsche Werte wieder gekauft werden - Midcaps vor allem.
Noch mal Danke für die guten Infos zur Aktie!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.07.20 16:25

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDas Kaufinteresse wird anhalten, da der Gesamt-

markt schnell Ausschau nach solchen Aktien hält. Gebe kein Stück aus der Hand. Im Gegenteil - by the dip!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.07.20 14:29

9933 Postings, 8916 Tage bauwiImmer noch günstig zu haben, obwohl sich

nun inzwischen nun sogar größere Adressen eindecken.
Über die Fonds muss ich mich oftmals sehr wundern, dass sie solche Perlen nicht früher entdecken . Anders kann man sich diesen Kursverlauf nicht erklären. Eigentlich beschämend, wie wenig diese Vermögensverwalter von ihrem Job verstehen, und im Tief keinen Mumm in den Knochen verspüren ließen. Naja, sind eben auch nur Menschen mit Emotionen und Angst wegen dem vielen fremden ANLAGEVOLUMEN.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.07.20 16:34

9933 Postings, 8916 Tage bauwiUnter 230 € kaufe ich noch mal

Und täglich grüßt das Murmeltier der Chancen von morgen!    :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.08.20 17:58

9933 Postings, 8916 Tage bauwiWasserversorgung! Das essentiell wichtige Thema

wurde von den Märkten im Gegensatz zu anderen Hype-Themen ( Wasserstoff, Brennstoffzellen, E-Mobilität, E-Commerce, usw.) noch gar nicht erfasst. Wichiger als alles andere ist der Grundstoff "WASSER".  KSB ist sozusagen Voraussetzung zur Infrastrukturversorgung.
Werde nochmal aufstocken, bzw. jetzt noch mehr in KSB umschichten!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.08.20 22:50
1

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Stimme dir zu,

wobei Wassertechnik nur eine von vielen Sparten bei KSB ist.
Gebäudetechnik, Abwassertechnik, Energietechnik bis hin zu Mining sind u.a. weitere Geschäftsbereiche.

Gebe dir absolut Recht, dass die Wassertechnik ein herausragendes Zukunftsthema darstellt. Und innerhalb der Wassertechnik ist für mich das Thema Meerwasserentsalzung mit seinen verschiedenen Technologien sehr spannend.

Alles in allem ein top aufgestelltes Unternehmen. Qualitativ sind die Produkte die Benchmark.
Bin aktuell nach dem Corona-Dip auch (wieder mal) drin..
Ich bin immer etwas hin und her gerissen, wie stark ich hier investiere, habe aber auch schon über ein Aufstocken nachgedacht.

Gutes Gelingen!
 

25.08.20 18:10

9933 Postings, 8916 Tage bauwiSieht nach Chance aus, nochmal günstig an die

Aktie zu kommen. Was aus meiner Betrachtung heraus absolut super wäre.
Habe deshalb heute nochmal Kapital freigeschaufelt. Noch jemand drin?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.08.20 09:52

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoklar ...mehr Zukunft

kann man sich eigentlich in diesem höchst existenziellen Thema """Wasser """"nicht in Form einer Aktie in"s Depot legen ...

Denke spätestens wenn 2021 Corona langsam den Geist aufgibt wird das immer wichtigere Thema " weltweite Wasserversorung " wieder ganz nach vorne rücken....denke sowieso es wird ein Nummer 1 Thema in der Zukunft sein ......den ....ohne Wasser geht gornix ....  

03.09.20 16:42

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoheute Kauflaune....

bei den Vz....mal sehn ob richtig Zug drauf kommt ..  

28.09.20 12:21
1

15733 Postings, 8850 Tage LalapoSpread Vz zu den Stämmen immer weiter ..verrückt .

VZ daddeln knapp über 200 ....Stämme sind an der 300 dran ...

Selten bis gar nicht früher gehabt ...April diesen Jahres waren beide Gattungen praktisch pari um 200 € zu kaufen

......Vz sollten langsam mal aufwachen ...  

30.09.20 09:00
1

15733 Postings, 8850 Tage LalapoStämme über 300 ....Vorzüge unter 220

was für ein Spread ...vor ein paar Wochen noch pari  um 200 -...

Mal sehn wann die Vorzüge aufwachen ....  

01.10.20 09:12

9933 Postings, 8916 Tage bauwiMir ist es recht! Bei dem Kurs nochmal Stücke

einzusammeln!   Der Markt hat zwar immer recht, doch oftmals ist er dennoch ziemlich verrückt. Inzwischen reagieren viele Teilnehmer nur noch auf Charttechnik und nicht mehr auf Fundamentales. Manche Gurus, die den Chart beleuchten kennen noch nicht mal das Unternehmen, wissen gar nicht mal, auf welchem Gebiet das Unternehmen tätig ist. Wobei man wissen muss, dass nur die Fundamentaldaten das investierte Kapital absichern können. Ein Chart hat dies noch nie vermocht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.10.20 14:04
2

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoauch

noch was genommen....mal sehn wann der VK fertig ist ...

Er könnte eigentlich mehr haben ...aber will er nicht :-)))  

15.10.20 09:34

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Bin auch schon länger drin

und warte mit dem Nachkauf auf die Region um 185 €. Bzw entscheide dort dann neu. Das aktuelle Umfeld wird uns dorthin treiben. Meine Meinung  

16.10.20 01:14

9933 Postings, 8916 Tage bauwiZumindest ist die Aktie recht stabil

wenngleich auch keine großen Sprünge kamen.
Einen Kurs in Höhe von 185 € sehe ich nicht. Wer genau die Auftraggeber und zahlungskräftigen Kunden sind, kann ich zwar nicht genau ersehen, doch bei den derzeit gewaltigen Infrastrukturvorhaben und dem Boom der Baubranche kann die Auftragslage so schlecht nicht sein.
Und dann noch unter Buchwert gehandelt zu werden, ist schon ein eher seltenes Glück.
Bleibe aktiv dabei!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.10.20 08:02
1

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoabwarten ...

das Thema was KSB beakert ist hochinteressant zu zukunftsträchtig ....die Marktstellung ist hervorragend...sollte es noch einen Tick weiter runter gehen ..was wohl momentan keiner mehr bei keiner Aktie ausschließen kann ..werde ich auch weiter zukaufen ..momentan lohnt sich das hier aber nicht da nur wenig hinten ...

Meine Schwerpunkte liegen momentan eh woanders aus Sicht von ein paar Jahren ....solche Chancen bekommt man nur sehr selten in einem Aktienleben ....


 

26.10.20 15:17

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Die 185

rücken näher....  

28.10.20 12:46

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Da wären wir,

hatte mir diesen Kurs als Ziel gesetzt, über Aufstockung nachzudenken.
In Anbetracht eines wie auch immer gearteten neuen Lockdowns und der Wahl in den USA kommende Woche, werden ich von einem Nachkauf erst einmal absehen und die Zielmarke weiter nach unten schieben.
Das Sentiment ist aktuell so schlecht, dass auch Perlen mit nach unten gerissen werden. Diese gilt es zu identifizieren und einzusammeln. KSB ist eine davon.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben