KSB

Seite 7 von 18
neuester Beitrag: 18.04.24 20:32
eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 18.04.24 20:32 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 200013
davon Heute: 100
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   

13.11.19 12:04

243 Postings, 5247 Tage broker2011Zahlen

Wie hoch ist denn jetzt genau das EBIT? In der Zwischenmitteilung steht ja lediglich das EBIT entwickelt sich nach Plan!? Geplant sind für dieses Jahr zwischen 95 und 115 Millionen EUR. Das würde m.E. schon Kurse von oberhalb EUR 300 rechtfertigen; analog der Kursentwicklung aus dem August diesen Jahres. Ansonsten verstehe ich die aktuelle Kursreaktion auf die Zahlen nicht? Was wurde denn erwartet?
Das CRV ist m.E. sehr gut, da der Titel vor diesen Parametern kaum weiter fallen kann. Legt man die Vergangenheit zugrunde, so wurde der Titel
stets höher bewertet als aktuell und da waren die Zahlen auch nicht immer so dolle.

Die Frage ist halt, was ist für das nächste Jahr geplant? Ansonsten sollten schon Ergebnisse je Aktie von mind. 28 EUR präsentiert werden können....  

15.11.19 07:35

15749 Postings, 8877 Tage LalapoDie geben Gas ....

und zwar richtig wie man gestern in den Zahlen sehen konnte ...für"s Q. melden die ja nie genau .....aber die  starken Umsatzzahlen sprechen eine Sprache wo es hingehen sollte ...

Ab 300 kaufe ich zu ..  

15.11.19 16:40

243 Postings, 5247 Tage broker2011Zwischenmitteilung

Ja, nach dem letzten vielleicht ,,Übergangajahr" lassen die Zahlen hoffen. Ich hatte persönlich damit gerechnet, dass sie nicht an die guten Zahlen aus Q2 hätten anknüpfen können. Kurse oberhalb von 300 EUR sollten jedenfalls ohne weiteres möglich sein. Ich schätze dann mal, dass wir in diesem Jahr so auf ein EPS von 21-23 je Aktei kommen sollten. Dividendenerhöhung auf 6-7 EUR!? Gab es bezgl. der Dividende eigentlich schon ein Statement seitens des Unternehmens? Ich habe mich jetzt auch mal vorsichtig in die Aktie eigekauft. Die Aktie ist ja ein eher eine ,,Leisetreter", aber ich persönlich sehe bei diesen Zahlen wenig Luft nach unten. Sollten wir Kurse >330 EUR etc. bekommen, würde die Kursdynamik leicht an Fahrt gewinnen. Nun gut, so schnell schießen die Preußen anscheinend nicht...  

16.03.20 21:31

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionKSB bald ein Kandidat zum Nachlegen?

Wir nähern uns den EUR 200.... der Corona-Crash hält noch an.... aber ich habe diesen Titel mit auf der Watchlist. Sobald sich ein Boden bildet, schlage ich zu. Allerdings fürchte ich, dass es durchaus noch ein paar Monate werden können, die wir mit sinkenden Kursen leben müssen...  

17.03.20 21:28
1

4958 Postings, 6601 Tage proximaIch bin mutig

und habe zugeschlagen. Ich hoffe, dass die 200 Euro stützen.  

27.03.20 19:14

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionKSB: COVID-19 Krise, Statement

"Aktuelle Informationen rund um die derzeitige Situation bei KSB

Sehr geehrte Kunden, liebe Partner und Kollegen,

die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen weltweiten Auswirkungen auf die Menschen und die Wirtschaft verfolgen wir bei KSB sehr aufmerksam und haben bereits sehr früh Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und unsere Betriebsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Ein interdisziplinärer Lenkungskreis mit nachgeordneten „Workstreams“ zu speziellen Themen wie Personal, Beschaffung, Produktion, Sales & Service sowie Kommunikation, erörtert täglich die weltweite Lage in unserem Unternehmen und entscheidet über einzuleitende Maßnahmen. Höchste Priorität hat hierbei die Verantwortung für unsere Mitarbeiter, das Unternehmen sowie für unsere Kunden und Lieferanten. Dabei versuchen wir mit Weitsicht, größtmöglicher Professionalität und dem erforderlichen Pragmatismus zu agieren. Wir sind sehr zuversichtlich, diese für uns alle schwierige Zeit gut zu meistern.

Derzeit arbeiten wir in allen unseren Werken und Servicecentern größtenteils ohne nennenswerte Einschränkungen. Bei einzelnen Lieferanten kann es nach den uns vorliegenden Informationen jedoch zu Produktionseinschränkungen und -ausfällen kommen. Hier nutzen wir nach Möglichkeit vorhandene Lagerbestände und Alternativen. Falls es trotzdem zu Einschränkungen in der Produktion kommen sollte und einzelne Kunden nicht fristgerecht beliefert werden können, werden wir diese selbstverständlich umgehend informieren – selbiges gilt für unsere Serviceeinsätze.

Bedingt durch reduzierte Transportkapazitäten insbesondere in der Luft- und Seefracht kann es zu Verzögerungen beim Versand kommen. Deshalb arbeiten wir zusammen mit unseren Logistikpartnern mit Hochdruck daran, die Lieferwege unserer Produkte stabil zu halten.

Wo immer möglich und sinnvoll arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit im Home-Office und nutzen digitale Kommunikationswege. Außerdem haben wir Präsenz-Veranstaltungen auf ein absolutes Minimum reduziert und durch Skype- und Videokonferenzen ersetzt. Somit reduzieren wir die persönlichen Kontakte und verringern das Übertragungsrisiko. Auch so stellen wir sicher, dass Ihre Ansprechpartner im Vertrieb und im Service ohne Einschränkung weiter für Sie bereit stehen. Dasselbe gilt für unsere digitalen Dienstleistungen, beispielsweise den Online-Shop.

In den Werken selbst haben wir bereits frühzeitig umfangreiche, zusätzliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen initiiert, um auch hier das Risiko einer Ansteckung auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Sehr geehrte Kunden, liebe Partner und Kollegen, im Namen der Geschäftsleitung bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen – gerade in solch herausfordernden Zeiten wie diesen.

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter aus Vertrieb und Service für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stephan Timmermann
Sprecher der Geschäftsleitung "

Quelle: /www.ksb.com/ksb-de/Presse_und_Aktuelles/aktuelle-informationen/ bzw. Kurzlink: https://bit.ly/2UDMJzu  

11.04.20 20:00

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionKSB mit Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden

KSB mit Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden / Umsatz und Ergebnis deutlich gestiegen

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB ist mit dem ab­gelaufenen Geschäftsjahr 2019 sehr zufrieden und hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Auftragseingang ist um 150,2 Mio. € auf 2.453,8 Mio. € und der Umsatz um 137,2 Mio. € auf 2.383,2 Mio. € gestiegen. Zusätzlich hat KSB das operative Ergebnis (EBIT) in Höhe von 113,6 Mio. € gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Bereinigt um die aufgrund des IFRS 16 erstmalig erfassten Leasingverbindlichkeiten konnte KSB die Nettofinanzposition um 38,4 Mio. € auf 293,4 Mio. € ausbauen.

„Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. Die ambitionierten Ziele, die wir uns gesteckt haben, wurden erreicht. Alle wichtigen Kennzahlen liegen innerhalb unserer Prognose. Gleichzeitig haben wir mit dem eingeleiteten Strategieprojekt Climb 21 begonnen, unser Unternehmen konsequent auf jene Märkte auszurichten, die wachsen und in denen sich nachhaltig Erträge erwirtschaften lassen“, sagt Dr. Stephan Timmermann, Sprecher der Geschäftsleitung.

Die Steigerung des Auftragseinganges ist auf einen deutlichen Zuwachs in allen Marktbereichen, vor allem aber in Energie, Wasser/Abwasser und Gebäudetechnik zurückzuführen.

Die Regionen Asien und Amerika haben mit 75 % den größten Anteil am Wachstum des Auftragseingangs im Konzern. Auch die Gesellschaften in Europa und Mittlerer Osten / Afrika haben sich gut entwickelt. Mit einem Auftragseingang von 1.617,8 Mio. € ist das Segment „Pumpen“ weiterhin das größte Segment. Im Segment „Armaturen“ betrug der Auftragseingang 361,9 Mio. € und im Segment „Service“, das unter der Marke KSB SupremeServ operiert, wurde ein Auftragseingang in Höhe von 474,1 Mio. € verbucht.

Wegen der zum Teil länger laufenden Bestellungen im Projektgeschäft folgt der Umsatz dem Auftragseingang zeitlich verzögert. Dies spiegelt sich in einem um ca. 50 Mio. € auf 1,4 Mrd. € gestiegenen Auftragsbestand wider, der der sich auf das Geschäftsjahr 2020 positiv auswirken wird.

Das laufende Geschäftsjahr 2020 wird durch das Corona-Virus beeinflusst. KSB geht davon aus, dass durch die weitere Ausbreitung negative Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung nicht ausbleiben werden.

In 2019 hat das Unternehmen 78,9 Mio. € in Sachanlagen für Modernisierung und Nachhaltigkeit investiert. Schwerpunkte waren Investitionen in unseren Werken in Deutschland für den Wasser-/Abwassermarkt, in Indien für den Energiemarkt sowie in USA für den Bergbaumarkt. Darüber hinaus wurden 15,2 Mio. € vornehmlich in die Digitalisierung des Unternehmens und der Produkte investiert.

„Nachhaltigkeit ist eine unverzichtbare Säule unserer Unternehmensstrategie“, sagt Dr. Stephan Timmermann. Deshalb hat das Unternehmen neun verbindliche Ziele definiert, die bis 2025 erreicht werden sollen. Das Spektrum reicht von der Reduzierung der CO2-Emissionen der Werke um 30 Prozent über die Steigerung der Frauenquote in Führungspositionen auf mindestens 20 Prozent bis zur Intensivierung der Weiterbildung auf 30 Stunden pro Mitarbeiter und Jahr.

Der Hauptversammlung wird eine Dividende von 8,50 € pro Stammaktie (Vorjahr 3,00 €) und 8,76 € pro Vorzugsaktie (Vorjahr 3,38 €) vorgeschlagen. Damit wird der positiven Ergebnisentwicklung Rechnung getragen.

Weitere Information finden Sie in unserem KSB-Online-Geschäftsbericht unter http://geschaeftsbericht2019.ksb.com  

11.04.20 20:06

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionDie Präsentation dazu gibt es hier:

11.04.20 20:09

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionKSB nimmt Ausblick 2020 zurück

Mit dieser ad-hoc-Mitteilung nahm KSB dann vorgestern aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie den Ausblick für das Geschäftsjahr 2020 zurück:

https://www.ksb.com/blob/3304484/...oc-meldung-09-april-2020-data.pdf

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2RL0H27  

07.05.20 20:15

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillion30.04.2020: KSB - verhaltener Start ins neue Jahr

12.05.20 10:34

269 Postings, 2885 Tage kimg29morgen

jemand bei der HV?  

13.05.20 13:00

269 Postings, 2885 Tage kimg29was

ist mit dieser verkackten aktie?  

24.05.20 01:01

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillion15 St. nachgelegt am 22.5.202

.. um den durchschnittlichen Einstiegskurs zu reduzieren.

KSB wird seinen Weg auch durch die COVID-19 Krise gehen, davon bin ich überzeugt und bleibe long.

Ender der Durchsage.  

25.05.20 17:14

15749 Postings, 8877 Tage Lalapodito ..auch zugekauft ...alleine der

Spread zu den Stämmen ist mittl. zu groß ...ganz selten und nur ganz kurz gab"s diesen Weltmarktführer  in den letzten 15 Jahren unter 200 zu kaufen... ...  

26.05.20 10:30

15749 Postings, 8877 Tage Lalapoauch die Div.Rendite

ist auf dem Niveau um 4-5 % mittlerweile eine Hausnummer ...  

27.05.20 11:18

15749 Postings, 8877 Tage Lalaposchläft immer noch um"s Tief...aufwachen ..!!

zum Gesamtmarkt 20 -30 % mittl. hinten ....  

27.05.20 15:10

15749 Postings, 8877 Tage Lalapoein Auge wach ....:-)

hier pennt der Markt (noch) , man man ...

 

28.05.20 11:14

867 Postings, 3921 Tage Yoni...

Einfach komplett irrational das Kursverhältnis zwischen Stämmen und Vorzügen. Bei einer KGaA ist das Stimmrecht doch ohnehin kaum etwas wert und so müsste man eigentlich die leicht bessere Dividende bei den Vorzügen höher gewichten, so wie das vor Corona ja auch lange Zeit ja auch der Fall war.
Ich rechne damit, dass sich der Spread bald schließt und bin mal optimistisch und halte die Vorzüge für zu niedrig bepreist (und nicht die Stämme zu hoch).

ariva.de


 

30.05.20 16:01

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionKSB: Beimischung für Wasserportfolio

In diesem Artikel hier wird u.a. auch KSB als potentielle Beimischungsidee für Portfolios erwähnt, die auf Wasser als Wachstumsmarkt der (nahen) Zukunft setzen:
https://www.ig.com/de/...en-sollten-190213#information-banner-dismiss
bzw. Kurzlink unter https://bit.ly/3gzGLtz  

02.06.20 09:13

15749 Postings, 8877 Tage Lalaposuper interessanter Link ..hochbrisantes Thema

was da entsteht ...  

02.06.20 11:52

15749 Postings, 8877 Tage LalapoWasser ..Pumpen ..KSB ...Zukunft pur

hier hat es seit 2 Wochen nicht geregnet !!  

02.06.20 12:00
1

15749 Postings, 8877 Tage LalapoKSB noch zu den anderen Wasserwerten hinten dran

KSB liegt kurstechnisch (noch) ganz weit am Boden...Wasserpeer hat sich von den Märztiefs schon gut erholt .... ...halte auch noch Suez und Engie ...gut erwischt ...  

02.06.20 14:17
1

9936 Postings, 8943 Tage bauwiAbsolut richtig @Lalapo Drum habe ich mir

heute schon mal ein paar Anteilscheinchen für das Comeback dieser deutschen Perle gesichert!
Sollte der Kurs wider Erwarten  nochmal eine Chance bieten > hole ich mir noch weitere Anteile!
Ist 'ne gute Ergänzung zu Danaher. Das Thema ist derzeit im Markt etwas unterschätzt, bietet deshalb für Anleger eine tolle Chance an günstig bewertete Aktien zu kommen.
Den Hypeschrott  a'la Netflix , Tesla oder  Zoom möchte ich mir nicht antun. Stattdessen solide Unternehmen, die einen echten Zukunftsmarkt vor sich haben. Wasser ist mindestens so wichtig wie Daten oder KI usw., wenn nicht gar wichtiger!
Charttechnisch sieht's bei KSB jetzt auch ganz gut aus, da der Gesamtmarkt einen positiven Trend aufweist und nach günstigen Technologieunternehmen Ausschau hält.
Die zweite und dritte Reihe hat einfach mehr zu bieten!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.06.20 16:37
2

15749 Postings, 8877 Tage LalapoDanaher super Wert ..aber fast schon wieder auf

Vorcoronaniveau ....dorthin fehlen bei den KSB Vz. noch rund 60-70 % ...

KSB Stämme heute gut vorne ...Spread zu den Vz. wird immer größer .....hier die Vz schlafen (noch) weiter ....  

03.06.20 08:33
1

15749 Postings, 8877 Tage LalapoSpread Vz. zu den Stämmen mittl. über 20 % ..das

war Mitte Februar vor dem Coronamist bei praktisch Pari ...

Will sagen die Vz. hängen dem Kursanstieg der Stämme massiv hinterher ......das muss aufgeholt werden ....  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben