KSB

Seite 8 von 18
neuester Beitrag: 18.04.24 20:32
eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 18.04.24 20:32 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 200114
davon Heute: 65
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   

03.06.20 09:57

9937 Postings, 8944 Tage bauwiIch lege heute nochmal nach, und

wahrscheinlich auch noch im Laufe dieser Woche!  KSB hat mich überzeugt.
Sogar, falls der Kurs unerwartet nochmal schwächeln sollte. Das mache ich nicht bei jeder Aktie.
Habe ich bei PVA Tepla auch gemacht. Bei soliden Werten ist das kein  Problem.
Mir fällt auf, dass ich zuletzt bei deutschen Mid-Caps ein gutes Gefühl habe. Werde mein US-Engagement deswegen etwas überdenken und wahrscheinlich auch etwas zurückfahren.
Danke   @Lalapo   , bist wirklich ein alter Haudegen hier auf ARIVA, und hast echt ein gutes Händchen!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.06.20 11:19
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapobauwi

KSB ist ja auch ne "Haudegenaktie " :-))  

03.06.20 12:21
1

15750 Postings, 8878 Tage LalapoKSB Stämme weiter saustark ...Nachholbedarf bei Vz

man man man ...was für ein Discount ....Brief Stämme TG bei 280-300 ........Vz sollten zur den Stämmen zumindest m.E. um 250-260 stehen ...

Da pennt die Börse aber gewaltig ...die 250 St. bei 219 €  würde ich sofort mal aus dem OB nehmen ..  

03.06.20 16:42
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapolangsam wachen wir auf ....:-)

wird auch Zeit ....schöne Umsätze .....man man man ...unser Freund könnte viel mehr haben ....darf er sich dann gerne teuer zurückkaufen ....:-))  

04.06.20 10:48
1

15750 Postings, 8878 Tage LalapoDiscount zu den Stämmen 20 %

zumindest das gilt es aufzuholen ...  

04.06.20 14:16
1

15750 Postings, 8878 Tage LalapoClimb21

war jemand auf der HV ...was wurde dazu gesagt ...speziell einer Abschaffung der Vz. in die Stämme ...  

05.06.20 08:53

15750 Postings, 8878 Tage Lalapobleibt dabei ..

für mich sind die Vz zum weggelaufenem Markt und zu den Stämmen mind. 20 % zu billig ....  

05.06.20 09:45
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapoviele Werte mittl.über Vorcoronaniveau ...

das wären hier 300 + X .... also noch viel Nachholbedarf ...

Mal sehn wann wir hier richtig aufwachen ....

 

05.06.20 09:48

867 Postings, 3922 Tage YoniKann man wirklich nur nochmal sagen

Sieht man ja sehr schön am Chart, dass erst seit Corona die Stämme und Vorzüge preislich entkoppelt sind. Welchen Sinn macht es hier für einen Investor die teureren Stämme zu halten? Die Stimmrechte bringen bei einer KGaA doch ohnehin nichts, da nehme ich doch lieber die Vorzüge mit der höheren Dividende...


ariva.de  

08.06.20 11:04
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapoweiter Nachholchance,zum Markt ..zu den Stämmen

irgentwann ist dann Schluss mit billig ...:-)  

08.06.20 15:18
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapowerden frei geschossen....wird auch

langsam Zeit ..man man ...  

16.06.20 19:14

9937 Postings, 8944 Tage bauwiAktie wird verkannt! Trotz dieser tollen

Ausgangsposition........seltsam! Gebe der Aktie morgen einen Schubser, damit sie endlich anspringt.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.06.20 17:49

15750 Postings, 8878 Tage Lalapoich

versteh"s nicht !!  

18.06.20 10:13

9937 Postings, 8944 Tage bauwiSolange eher auf WIRECARD geglotzt wird,

erkennen viele nicht, was hier verborgen liegt. Doch meist reagiert der Markt mit etwas Verzögerung dann doch. Habe ich schon oft erlebt. Diesen Vorsprung kann man dann nutzen.
Bevor die Aktie anspringt möchte ich nochmal etwas aufstocken - gut , dass die Möglichkeit besteht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.06.20 15:22

9937 Postings, 8944 Tage bauwiLege mich nochmal auf die Lauer, und schnapp mir

ein weiteres Paket - möglichst für genau 200 €.
Kommende Woche dürfte sich genau diese Gelegenheit bieten. Hab heute wieder etwas durch gescreent, welche Titel ich mir noch holen könnte, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass hier eine weitere Positionsgröße am meisten Sinn macht.
Von Woche zu Woche wird es schwieriger gute Aktien zu einem fairen Preis zu bekommen.
Außerdem will ich verstehen, was die Unternehmen genau machen. KSB ist breit aufgestellt und gefällt mir mit den Produktlinien sehr gut.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.06.20 15:59

9937 Postings, 8944 Tage bauwiDiscount zu den Stämmen wird immer größer

Hinzu kommt, dass der IFO-Geschäftsklima-Index inzwischen angezogen hat.
D.h., dass diese Schnäppchenkurse bestimmt bald Geschichte sein werden.
Drum ist's gut, immer noch Cash bereit zu haben, um sich hier Anteile zu sichern.
Wer glaubt, dass speziell die deutschen Nebenwerte nicht wieder durchstarten, soll sein Geld lieber woanders ausgeben.
Man sollte sich nicht an WIRECARD und dem DAX orientieren, denn die deutsche Wirtschaft hat in Form von KSB weit mehr zu bieten.
Bin auch in Rational, PVA Tepla, LPKF usw. investiert.
Bei zunehmender Dollarschwäche macht eine Umschichtung in deutsche Werte wie KSB, am meisten Sinn.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.06.20 09:20

9937 Postings, 8944 Tage bauwiDiese Aktie braucht noch etwas Zeit, und gehört

zur zweiten und dritten Reihe an Werten, die Aktionären erst später auffällt.
Das Prinzip "liegen lassen" findet hier meinerseits Anwendung! Bin sicher, dass wir hier früher oder später höhere Kurse sehen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.06.20 17:27
1

18 Postings, 1396 Tage KalitasKursentwicklung

Denke nicht das die Aktie noch anspringt. Corona wird dem Unternehmen wohl leider den rest gegeben haben. man schaue sich den langfristigen chart an: die Richtung ist eindeutig-leider  

01.07.20 17:37

9937 Postings, 8944 Tage bauwiEs wird viel gebaut! Die Produkte sind deswegen

nachgefragt und qualitativ "Made in Germany".  Einfach mal einen Blick ren werfen:
https://www.ksb.com/ksb-de/

Bleibe selbstverständlich investiert, zumal die Aktie immer wieder auf dem Level von 200 € nach oben pulsiert. Wie schon so oft - der Markt braucht etwas länger, bis er die Aktie entdeckt.
Davon gibt's in den deutschen Midcap-Segmenten aber noch mehr. Die Kunst ist es, schneller als die Großen zu sein.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.07.20 11:59
1

18 Postings, 1396 Tage KalitasWie lange noch was vormachen?

Wenn ich mir anschaue wie oft du hier schon von "Schubsern" und "noch nicht entdeckt" geschrieben hast frage ich mich wie lange du dir noch selbst glauben magst.
und das die Website des Unternehmens hübsch ist wundert mich nicht ;) bei den wenigsten steht da: uns geht es mies, bitte investieren sie nicht, wir gehen seit jahren den bach runter.
ich hoffe natürlich das beste, denke aber dass 200 Euro nicht mehr überschritten wird und sich der abwärtstrend des charts nicht umkehren wird.  

02.07.20 14:04
2

15750 Postings, 8878 Tage Lalapoklingt

irgendwie nach entlassenem Mitarbeiter .... 2 Tage angemeldet ....na ja ......wäre ich vielleicht auch stinkig ....  

02.07.20 15:13
1

15750 Postings, 8878 Tage Lalapo"" 200 nie mehr überschritten ""

tja ...und schon passiert ...mal im Ernst ...wir wissen das das Unternehmen gnadenlos unterbewertet ist ...das gerade der Pumpenwasserbereich Zukunft pur spielt in einer Welt wo Wasser immer wichtiger wird ...
Die Aktie sollte irgendwo zwischen 300-600 Euro stehen ...und wenn dieser Coranamist endlich vorbei ist werden wir solche Kurse auch mE schnell wieder sehen ....

Geld kommt mit der GEDuLd ( den Spruch habe ich mir jetzt mal geklaut , danke e..... )  

02.07.20 17:53

18 Postings, 1396 Tage Kalitasim gegenteil

im gegenteil-ich stecke sogar tiefer mit meinem investment in diesem unternehmen als vllt gut wäre ohne je dort gearbeitet zu haben. mir ging es lediglich um die these das diese aktie noch nicht entdeckt worden wäre. knapp 4 monate nach den tiefs kann das gar nicht mehr der fall sein. es muss fundamentale gründe geben die investoren abschrecken. Ich freue mich persönlich wenn wir nachhaltig über 200 gehen, bei kurzfristigen überschreitungen von 1% breche ich aber noch nicht in jubel aus ;)  

03.07.20 09:38
1

15750 Postings, 8878 Tage LalapoKSB

ist ein absoluter Nebenwert ....der steigt wenn er steigen will ..und umgekehrt.
Momentan sind wir chartt. ganz unten ....und wer einen Weltmarktführer,der zudem noch in einem Zukunftsmartk seine Füße drin hat ( Wasser ) sucht, kann hier selber seine Füße rein setzen und auf  ein coroanfreies 2021 wetten .....nur wir wissen ja ..die Börse nimmt fast alles immer vorweg ...und hier kommt noch ein Discount zu den Stämmen dazu den man in der Vergangenheit nur ganz selten so hatte .....  

03.07.20 12:47
1

9937 Postings, 8944 Tage bauwiManchmal ist es auch nur der unspektakuläre Name

weshalb eine gute Aktie links liegen bleibt. Die Jung-Spunte kaufen nun mal lieber eine überbewertete TESLA oder Apple, oder eine Fresh usw.
Bei KSB wird man später nicht für das Risiko, sondern im wesentlichen für die Geduld entlohnt.
Mit Geduld lässt es sich zudem ruhiger schlafen. Eine PVA Tepla ist schon ein bisschen gestiegen, doch auch hier findet sich ein Unternehmen  mit Zukunft, das noch Luft nach oben hat.
Rational wurde heute deutlich über die 500 € Marke gehievt. Drunter gibt's die jetzt nicht mehr.
Tja, und wenn es klappt,  landen heute noch einige Anteilsscheine der bpost in meinem Depot.
Auch so eine Aktie, die vom Markt links liegen gelassen wird. Genug Beispiele gibt's also, woraus man ersehen kann, dass der Markt mitunter auf einem Auge blind ist, und die Massen lieber  in teure Wasserstoff- oder Cannabisaktien hinein stürmen. Lemminge eben! Dort geht aber irgendwann die Luft wieder raus.
Und die Wasserpumpen von KSB  überzeugen mich eben  mehr, als eine Fantasieaktie >  Nikola!
So einfach ist das.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben