Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil

Seite 16 von 20
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25
eröffnet am: 04.12.13 09:51 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25 von: gate4share Leser gesamt: 28480
davon Heute: 27
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 20   

14.12.13 10:21
2

10955 Postings, 5118 Tage mannilueJule: Gedankenanstoß

"Was ich eben kritisiere, dass in Gebieten, wo das Kreuz in jedem haus hängt, das bestimmten Räumen verdammen muss, weil Moslems sich dadurch nicht vertreten sehen!"

Mein Standpunkt:
Religion ist der größte Müll den es gibt.
Jeder ist der Meinung: Ich habe die Weisheit ganz alleine für mich gepachtet...ich will auch vertreten sein....

Dein Statement... weil sich Moslems nicht vertreten fühlen....

Denke einfach mal an all die unterschiedlichen Kopfbedeckungen, die sich so im Laufe der Zeit in den unterschiedlichsten Religionen durchgesetzt haben....

Und nun versuch dir mal einen religiös korrekten Vertreter für alle Religionen mit der Vertretung aller Kopfbedeckungen vorzustellen........
Na.. das sähe ja so was von .........

Geht das überhaupt?
Turban, jüdischer Kappe, Hut vom Papst usw usw usw..............................................................­.................................................................­.....

Und dann wollen natürlich auch die Atheisten vertreten werden... und fordern .. alles Ohne Kopfbedeckung......

Ja... alles berechtigte Forderungen ......................

Ich denke ein Spruch trifft das ganz gut:
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher.

Traut sich denn keiner zu sagen:
Das ist hier eben so!
Akzeptieren oder Fresse halten.

Nur weil da ein stärkeres Sendungsbestreben vorhanden ist, kann man doch die anderen akzeptieren.

Na ja... und willst du nicht mein (Glaubens-) Bruder sein, dann hau ich dir den Schädel ein....

Dazu ein Beispiel aus dem Tierreich: Ein neuer Löwe tötet ( unterdrückt) auch die Nachkommen seines Vorgängers ... damit dann seine Gene ( Glaubens-Überzeugung) sich durchsetzt.

Ich will nicht das das Kreuz da hängt .... blär blär blär.... ich will meins .....heul.

Kennt man aus dem Kindergarten ... na ja.. manchmal sind die Kinder etwas älter.  

14.12.13 10:24

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Daher

weht der Wind. Mani, bitte nicht Neid auf andere. Du weißt doch, warum viele Wirtschaftsflüchtlinge hierher kommen. Weil es uns hier in Deutschland viel besser geht als den meisten Menschen auf der Welt. Natürlich ist es eine verfehlte Asyslpolitik, alle hereinzulassen. Das ist aber längst korrigiert worden. So schnell hat niemand mehr Zugang von außerhalb, schon seit die kommunistischen Staaten zusammengebrochen sind. Noch nicht einmal die Deutschstämmigen, die Spätaussiedler, dürfen so ohne weiteres herkommen. Wir sind ja eines der wenigen Länder, die ihre eigenen - wie sagt man - Stammesgenossen letztlich eher mit einer Neiddebatte, wenn nicht mit einem Shitstorm empfangen hat.  Das war schon so ähnlich nach dem 2.Weltkrieg - frag mal die Flüchtlinge aus den Ostgebieten, wie sie im Westen empfangen wurden. Sie wurden oft genug ähnlich diskriminiert wie heute die Ausländer. Ich habe Fälle erlebt, in denen ehemalige Vertriebene, die sich ein Haus gebaut, ihre Kinder aufgezogen und zum Aufbau beigetragen hatten, immer noch "die Flüchtlingsfamilie" genannt wurden.

Wie auch immer - wenn jemand nicht durch asoziales Verhalten, Suchterkrankung u.ä. völlig durch die Maschen fällt, braucht er hier nicht zu hungern oder zu frieren. Darauf kannst Du stolz sein. Also kein Neid bitte, Du Ureinwohner. In Amerika sieht das schon ganz anders aus. Darüber kannst Du Dich informieren.

Immernoch ist es so, dass ein großer Teil der Welt für unseren Wohnstand arbeitet. Das habe ich hier schon oft genug ausgeführt, ohne dass einer von Euch glaubhaft widersprechen konnte.
Du siehst ja, dass ich mich hier mit Euch herumstreite ohne zu überlegen, was "der Nachbar von mir denkt". Das ist schwerer als Euch nach dem Mund zu reden und meine Ruhe zu haben.

Ein paar Milliarden Einwohner - ach so nein, Du meinst Gäste. So gastfreundlich sind wir Deutschen doch gar nicht. Ich auch nicht.  Wie soll ich Dir nur klarmachen, dass viele andere auf der Welt dafür arbeiten, die 80 Millionen hier mit diesem Luxus - ach Unsinn - mit einem so guten Leben auszustatten?

Guck doch mal hier :  http://www.youtube.com/watch?v=gUoY579Fwqs
 

14.12.13 10:36

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.13 16:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.12.13 11:17

10955 Postings, 5118 Tage manniluegenau Jule

und da sind wir wieder bei deinen haltlosen Unterstellungen...
"daher weht der Wind und keinen Neid..."
hier weht gar nichts... hier ist Ruhe.
interpretiere nicht immer etwas hinein, was nur in deiner Phantasie existiert.

Mein Leben ist schön geregelt... ohne staatlich Unterstützung... ohne Striptease der finanziellen Lage.... hier ist alles im Grünen Bereich. ohne das wir staatlicher Willkür ausgesetz sind....

Unsere Autos,Haus, Hof, riesen-großer Garten... alles da ... alles geregelt ... ohne: ... ach bitte gib mir Geld... der andere kriegt doch auch.......
worauf soll ich neidisch sein.... Hab doch selber genug....
Neid funxt immer nur von unten nach oben....ooohh will auch Ferrari fahren....
selten andersherum.... ooohh will auch Trabbi fahren....

Tja Jule.... wenn ich also von Milliarden Menschen zu Gast in D schreibe, weichst du einfach aus ... und hast keinen Standpunkt...
Ich auch nicht...  ist sehr blass. Wann genug ist fehlt.
Dann biste also hinter vorgehaltener Hand froh, das dir jemand die Arbeit der Ablehnung abnimmt... aber über den du dann aber herziehen kannst weil er diese Arbeit macht...
Klasse Standpunkt ( politisch unantastbar)
aber... der Gast ist heilig poosten.

Zitat:
Wie auch immer - wenn jemand nicht durch asoziales Verhalten, Suchterkrankung u.ä. völlig durch die Maschen fällt, braucht er hier nicht zu hungern oder zu frieren.

Na, das erklärt ja die ganzen Obdachlosen .... alles Junkies ,,, und Asoziale....
können da ev auch mal welche bei sein, denen einfach schlecht mitgespielt wurde...?

So in Luxus Deutschland. -
... in Afrika habe die den Luxus, das die nicht heizen müssen.... den können wir uns hier nicht leisten....
auf nach Luxus-Afrika..... scheiße... ist nicht sooo doll mit Stütze da....aber man hat es wenigstens warm... iss doch auch was...

Wie soll ich dir klarmachen, das das System nun mal so ist, das viele dafür arbeiten, das es einigen besser geht als Ihnen selber ..
Kannst ja mal kurz vor die Tür zum nächsten Unternehmer... und fragen... geht es all deinen Angestellten besser oder schlechter als dir?
Oder wieviel Arbeiter bei Porsche fahren selber einen?

Abschaffung dieses Zustandes wäre nur über die gleiche Entlohnung aller weltweit zu erreichen... und so abgehoben bist doch selbst du nicht, das du daran glaubst.

Wenn noch nicht mal hier im Luxus erreicht wird, daß Männlein und Weiblein gleich bezahlt werden.
Nööö das ist zu teuer, diesen Luxus können wir uns nicht leisten.

Ausflug zum Grundgesetz :Artikel 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Wo bitte schön steht was von Wirtschaftsflüchtlingen?

?????
 

14.12.13 11:25

10955 Postings, 5118 Tage mannilueSpekulation mit Lebensmitteln#378

Ja ist wirklich verwerflich so was ....

der kleine türkische Gemüsehändler an der Ecke spekuliert darauf, das er die Paprika teurer verkaufen kann als er sie eingekauft hat....
das ist ja so was von schlimm.....

Jule, jeder macht da mit... und der Verbraucher ist am Ende der Dumme ... egal wo der wohnt.

Lösung ist einzig und alleine die Autarkie.

Als Zwerg hat man halt keine Chancen gegen Riesen .. auch wenn man´s  unschön findet.  

14.12.13 14:16
1

10955 Postings, 5118 Tage mannilueSkeptikerVsO.#351

Nun, wenn mein Erklärungsvorschlag nicht mit deiner gelebten Vergangenheit übereinstimmt, biste gerne eingeladen, diese hier einzustellen.

Man(ni) ist nie zu alt um noch was dazuzulernen.

Alles kann ... nichts muss.
 

14.12.13 16:22

3854 Postings, 5515 Tage Jule34na siehste,

hab mir doch gedacht, dass es Dir an nix fehlt. Das ist gut so.
Trotzdem ist die ganze Debatte um die Flüchtlinge mehr oder weniger eine Neiddebatte. Sie kommen nicht her, um die Hand aufzuhalten oder weil sie nicht arbeiten wollen.
Die Bestimmungen haben sich geändert. Es reicht nichtz mehr, "Asyl" zu sagen.
Warum werden denn diejenigen angegriffen, die von vornherein mit einer Genehmigung kommen? Ich hab versucht, Dir zu zeigen, warum wir der Welt etwas schulden.  Hier noch etwas : http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehen/45-min/...ocumentId=13050300
Ganz abgesehen davon, dass wir der drittgrößte Waffenhändler sind weltweit.

Zur Zeit tobt wieder einmal der Mob wegen der Asylheime. Da werden Passanten interviewt, die angeblich "Angst um ihre Kinder" haben. Entweder sind sie strohdumm, oder sie sind völlig uninformiert. Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch sind Spezialität anderer Völker, und das hat mit Wohlstand oder Armut recht wenig zu tun.

Es ist schon bemerkenswert, dass in Hellersdorf Angehörige der jüdischen Gemeinde mit ihren Kindern in das Heim gehen und sich um die Flüchtlinge kümmern.

Aber das alles ist doch eine Wiederholung.
Trotzdem ist lobenswert, dass Du Dich damit beschäftigen willst, s. #384 usw.





 

15.12.13 15:41

10955 Postings, 5118 Tage mannilueJule....

Wenn ich mal zurückdenke ... ganz so weit liegen wir doch nicht mit unseren Vorstellungen auseinander.
Dir ist es zuviel, wenn die Weltbevölkerung cpl bei uns zu Gast ist und anderen ist es bereits jetzt zuviel.

Also irgendwo dazwischen fängt es dann also an, auch bei dir auf Ablehnung zu stoßen...
auch wenn zZ noch deine Menschlichkeit dagegen ist.

Dann kannste ja ev auch den Standpunkt der anderen akzeptieren, denen es bereits jetzt zuviel ist, denn irgendwann später wirste ja doch diesen Standpunkt ( nun ist aber genug) einnehmen.

Denkst du, das du DANN fremdenfeindlich bist?  

16.12.13 11:21

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis.Hi Manni,

jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen.
Meine Interessen und Erziehung beanspruchen eine offene Haltung zu ausländischen Mitbürgern.
Daher fühle ich mich bereichert:
Ich gehe in den türkischen Supermarkt, weil sich der Geschäftsinhaber jeden morgen die frischesten Waren im Großhandel besorgt.
Ich gehe zum Italinier, zum Griechen, und und und...
Als gebürtiger Karlsruher war ich als Jugendlicher in die Partnerstadt Temeswar ( Rumänien ) gereist.
Am dortigen deutschen Staatstheater, habe ich dann meine Ausrichtung für mein späteres Leben gefunden.
Nun verbringe/arbeite ich immer noch 6 Wochen jedes Jahr für das dortige Theater.
Gerade die medialen Berichte und Ansichten vieler Deutsche über Rumänien sind von Vorurteilen geprägt.
Das ist bedauerlich, ihr verpasst ein schönes und interessantes Land.

Später mehr... gerne auch zu den Problemen in diesem Land.


 

16.12.13 12:05
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Playing for change/ What a wonderful world

16.12.13 12:35
1

10955 Postings, 5118 Tage mannilue...Antreten zum Kotzen

hab gerade in Spiegel gelesen:
Rumänische Familie erstreitet 1200€ an H4 ohne je einen Cent in die deutsche Sozialsysteme eingezahlt zu haben....

Es ist Weihnachtszeit ... Ihr Rumänlein oooo kommet soooo kommt doch all.....

Schöne Grüße von all denen, die auf der Strasse leben.
und auch von denen, die als 1 € Jobber versuchen Ihren Lebénsunterhalt zu bestreiten.
den 400€ Kräften,
den Leiharbeitern ...
und denen mit Werkverträgen....

Das ist doch eine schöne Bescherung.

Wie bereits geschrieben... wenn´s Geld nicht reicht, wird eben gestreckt ... manche nennen das auch Streichen wo es geht.


Gleiche Meldung
Sozialleistungen : Recht auf Hartz IV für arbeitssuchende Rumänen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Eine Familie aus Rumänien hat auf Hartz-IV-Leistungen geklagt – und Recht bekommen. Bisher haben arbeitssuchende Einwanderer aus der EU keine Leistungen erhalten. Für die Kommunen wird das teuer.
 

16.12.13 13:19

2129 Postings, 5367 Tage whiskyandcokeVisafreiheit für Türken:

http://dtj-online.de/eu-tuerkei-rueckuebernahmeabkommen-visa-16524

Die Türkei und die EU haben das umstrittene Rückübernahmeabkommen unterzeichnet. Im Gegenzug soll in den nächsten Jahren der Visazwang für türkische Bürger wegfallen. Auch Italien will da nicht abseits stehen, wie der Botschafter in Ankara betonte

-----------
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift

16.12.13 13:31
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Skeptiker - Rumänien

Land im Aufbruch oder Land im Ausverkauf? Verarmt das Land weiter, so dass die börsennotierten Firmen (Conti)  künftig die billigen Arbeitskräfte und günstigen Steuern dort nutzen können ?

Die so schwer diskriminierten "Rumänen und Bulgaren" sind zumeist Romafamilien, die dort unter unbeschreiblichen Bedingungen am Rande der Gesellschaft leben mußten. Von den "echten" Rumänen und Bulgaren werden sie übrigens auch diskriminiert.

Dass man die armen Menschen hier nicht will, war absehbar. Vielleicht kann man ihnen hier auch nicht wirklich helfen. Dann ist die Völkergemeinschaft aufgerufen, ihnen in ihren "Heimat"ländern zu helfen.

Die NPD bietet keine Lösung. Sie ist die einzige Partei, die alle Menschen über einen Kamm schert - Ausländer raus ! Sowohl die (aus)gebildeten, die wohlhabenden, die motivierten, als auch diejenigen, die die Absicht haben, es sich in der sozialen Hängematte bequem zu machen.
Wir haben Erfahrung mit einer Nazipartei. Den totalen Krieg will doch auch Manni hoffentlich nicht.

"Zum Kotzen" ist ein Weltwirtschaftssystem, dass die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden läßt, die Ausbeutung und soziale Ungerechtigkeit ebenso ausbreitet wie den Raubbau an diesem Planeten. And the winner is ..... ? Wahrscheinlich niemand.

 

16.12.13 13:56
1

14931 Postings, 5901 Tage objekt tief# 390 mit 1200 kann man gut leben

meint eine zugewanderte rumänische Familie. Krankenvollversichert versteht sich.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...anz-europa_id_3465505.html  

16.12.13 14:14
2

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis....organisieren...?

eine Wahrheit aus der Erinnerung meines Vaters:

Meine Großeltern besaßen einen großen Hof im Badischen.
Da mein Großvater und die ältesten Söhne Ihren Kriegsdienst leisten mussten waren nur noch meine Großmutter und die jungen Kinder auf dem Hof.
Aufgrund der Zwangsarbeit der Kriegsgefangenen (Franzosen ) war es dennoch auch noch nach Kriegsende ein gut bestellter Hof.
Aus der Stadt BadenBaden strömten die Hungerflüchtlinge herbei.
Wenn Sie nichts zum tauschen hatten stahlen Sie.
Meine Großmutter gab freiwillig was übrigblieb, sie behielt natürlich genügend für die Familie zurück.
Von dieser Versorgung hörte die französiche Besatzung und suchten den Hof auf, um meine Großmutter wegen angeblichen Schwarzmarkhandels festzunehmen.
Doch einer der Soldaten war ein befreiter Zwangsarbeiter, der bestätigen konnte, dass meine Großmutter die Sachen nicht tauschte sondern verschenkte und bestätigte, dass er immer gut behandelt worden ist.
Mein Großvater kam als einer der ersten aus der Gefangenschaft frei.

Wo wären wir Deutsche ohne Solidarität in den Tagen und Wochen in der Not?
Selbstverständlich bin ich auch für die Hilfe zur Selbsthilfe.
Aber nur wenn es einige wenige missbrauchen, schreie ich noch nicht nach der Verdammnis aller.



 

16.12.13 14:21

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis.Wer hätte den Marshallplan nach den ersten

Meldungen des Missbrauches gestoppt?

Nachkriegstwitter:
"der brave Soldat Schwejk war nicht immer brav."
Pfui ich muss kotzen...  

16.12.13 14:48
1

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis.Hilfe zur Selbsthilfe

Empfängnisverhütung zur Geburtenkontrolle für Arme? Diesen fahlen Beigeschmack könnte ein Modellprojekt haben, das ab November in Mecklenburg-Vorpommern startet. Auf der anderen Seite ist es sicher gut, wenn die Kosten für Verhütungsmittel nicht mehr vom kargen Hartz IV  ...
Ich poste mal eine Meldung, die ich für eine interessanten Ansatz halte.
Ich provoziere und spinne den Gedanken weiter:

In meiner Stadt vermischen sie Antibabypillen in das Taubenfutter.
Wenn man das in Armenküchen untermischen könnte?
Unfruchtbarkeit für Mittellose?
Keine Kinder mehr, die in Armut aufwachsen?
...
Wie weit dürfte man den Gedanken noch führen, ab wann fällt es selbst den Hartgessotten schwer?
armes Leben = abhängiges Leben = wenn wir dafür zahlen, dass sie leben können, dann sollten sich diese nicht wie sonst noch was vermehren können = weitermachen?


 

16.12.13 14:53
1

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis.Schickt mehr Waffen nach Afrika.

Wenn wir wissen, dass vor Lampeduse Menschen ertrinken, sollten wir nicht die Schiffe schicken?
Schiffe die sicherer sind?
Kreuzfahrtschiffe mit all Inklusive?
Ach nee, die nicht, die brauchen wir um uns zu erholen.
Wir leben gut - sehr gut sogar- damit wir denen helfen können müssen wir weiterhin was verdienen können.
Also schicken wir doch lieber weiterhin Waffen nach Afrika.  

16.12.13 14:56

2555 Postings, 4106 Tage SkeptikerVsOptimis.So, bevor ich mich um Kopf und Kragen bringe,

bin ich erstmal weg und bereite mich für das Christfest vor.
Ein gesegnete Adventzeit@ all.


 

16.12.13 15:22
3

3854 Postings, 5515 Tage Jule34#395

"Also schicken wir doch lieber weiterhin Waffen nach Afrika."    - aber doch nicht nur Waffen. Die Kleider aus den Containern, von denen wir gedacht haben, sie gehen ans Rote Kreuz (ja, andere gibt`s auch noch), werden nach Gewicht verkauft. Das Rote Kreuz bekommt das Geld. Die Kleider gehen auf die Märkte Afrikas. Folge: Die dortige Textilmanufaktur/industrie geht den Bach hinunter.  Überschüssige Nahrungsmittel werden an Afrika verscherbelt, z.B. mehrfach an- und aufgetaute Blöcke mit Hühnerfleisch/knochen. Sie sind billiger, als die Bauern dort produzieren können. Farmen, von ausländischer Entwicklungshilfe aufgebaut, stehen leer und verkommen.  Dafür wird hinausgeschafft, was nur eben herauszuschaffen ist. Ich habe Videos eingestellt, die zeigen, woher das meiste Wasser kommt, das in den großen Plastikflaschen hier verkauft wird. Die Kinderarbeit zur Erzeugung von Kakao für die Schokolade, die wir essen. Die seltenen Erden, die für die Elektronik gebraucht werden. Das Öl aus dem Niger-Delta, das verseuchtes Land und kranke Menschen hinterläßt. Die Fische aus dem Viktoria-See, zu fett um sie dort zu konservieren oder zu transportieren, werden direkt am See filetiert und mit kontinuierlich anfliegenden Flugzeugen nach Europa gebracht, wo sie billig in den Supermärkten zu haben sind. Diese Fische haben den See leergefressen - die Arten, von denen die Menschen dort früher gelebt haben, gibt es nicht mehr. Dafür arbeiten Frauen in den hinterlassenen Karkassen und erblinden durch die aufsteigenden Ammoniakdämpfe.

Inzwischen sind die Chinesen dort, in allen Ländern, die von wirtschaftlicher Bedeutung sind. Sie sagen : "Afrika, ein Kontinent im Aufbruch", und nicht, wie die westliche Welt : "Afrika, ein Kontinent am Abgrund". Es ist nicht unwichtig, was die Afrikaner lieber hören wollen.

Was ich damit sagen will, ist, dass Deutschland keinesfalls so benachteiligt ist, wie es Euch anscheinend vorkommt. An unserem Wohlstand sind viele Länder dieser Welt beteiligt, nicht nur der afrikanische Kontinent.  

16.12.13 15:33
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Hab mir gerade Bücher

17.12.13 09:40
3

10955 Postings, 5118 Tage mannilueJa Skeptiker, ja Jule

sicherlich habt Ihr recht mit eurer Einstellung ... rein menschlich gesehen ...
doch wann ist Schluss mit eurer Einstellung?

Hatte die Frage eingestellt.... wenn euch ein Handwerker eine Rechnung schreibt, ohne dafür eine Leistung erbracht zu haben..... was macht ihr dann?
Der Spinnt wohl.... dem zeigt Ihr den Mittelfinger ... nicht mit mir / uns!

Und nichts anderes ist es, wenn eine rumänische Familie Ansprüche an ein Sozialsystem stellt, in das Sie nicht eingezahlt hat.
Geld für etwas fordern, für das man keine Leistung erbracht hat.
( Dei einzige "Leistung" die erbracht wurde, war der einjährige Aufenthalt in D )

Oder Jule, kannst du zB bei einer Versicherung einen Schaden melden, ohne bei Ihr versichert zu sein und auf Zahlung bestehen?

Ohh mein Herd ist defekt, dann melde ich das mal irgendeiner Hausratsversicherung....
und wenn die nicht zahlen wollen.. dann verklag ich die ... hab ja dank 0 Einkommen auch 0 Risiko.... was für ein perserses System. Das System bezahlt, damit das System verklagt werden kann und zu einem Verhalten gezwungen wird, das es nicht will.

Sorry Leute, aber warum schaut ihr so einseitig auf gleiche Sachverhalte?

Die Leidtragenden dieser Anspruchsteller sind alle.
Insbesondere H4 Empfänger
... aber auch das wir die Rente mit 67 haben... eine Folge dieser unberechtigten Zahlungen ...
Büchereien werden geschlossen ... das Geld reicht nicht mehr..
Schwimmbäder werden geschlossen ... ohne Moos nix los.
Unsere Straßen haben Löcher ohne Ende ......
Und...erinnert man sich noch, als es Arbeitslosengeld gab... ohne zeitliche Beschränkung... alles bereits geopfert auf dem Altar " Europa".

Shit, wir zahlen zu viel Steuern ....die Abgabenlast ist zu hoch
.... ich möchte mehr in meiner Tasche
...geht nicht
... die Ausgaben sind halt da und MÜSSEN gedeckt werden.
( Aber sich über die Erhühung von ein paar Cent bei der EEG Umlage aufregen)

Und wenn wir demnächst wieder mal eine MwSt- Erhöhung haben werden.... ja dann wißt ihr wofür.

Schreibt doch mal eure Adressen hier rein... dann komme ich gerne vorbei und hole mir jeden Monat sagen wir mal 100€ direkt bei euch ab.
Hab auch ein paar " Bekannte" die gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würden ...
Ihr fragt wofür???? Na.. ganz einfach mal so,,, weil ihr doch mehr habt als ich/wir und weil es euch doch laut eurer Aussage sooooo gut geht. Sogar Bücher könnt ihr euch noch kaufen....und andere wissen nicht, wo sie die Nacht verbringen sollen....
Und wenn ihr nicht wollt---- Klage... ist doch ganz einfach... Risiko für mich... siehe oben.

also von eurem menschlichen Standpunkt könntet ihr doch gar nicht mehr schlafen, bei all diesen Ungerechtigkeiten.

Wir als Gemeinschaft opfern bereits sehr viel für die illusion eines vereinigten Europas ... doch was haben die Bürger davon ....
wir müssen an der Grenze keinen Ausweis mehr vorzeigen ....
und könne überall mit Euro bezahlen....
na dann hat es sich ja gelohnt.....

und die Bankenrettung machen wir dann auch mal so mit links..
auf das bischen kommt es doch nun auch nicht mehr an....


Und...was hat der gemeine Bürger mit Waffenexporten zu tun?

Wenn die Typen das Geld, was sie wohl zweifelsohne haben, lieber für Waffen als für Nahrung ausgeben ... warum schreit ihr dann über die, die die Waffen liefern... und nicht über die, die sie kaufen?
Es ist doch deren Entscheidung, wofür die Geld ausgeben. Und wenn es denen egal ist, ob Ihre Bevölkerung hungern muss ...und sich diese deshalb auf den Weg Richtung Europa machen .... wo liegt dann der Ursprung?
In Afrika bei den Waffenkäufern, weil es mal wieder Typen gibt, die der Meinung sind:
Ich habe die Weisheit mit den ganz großen Löffel gefressen und weiß deshalb ALLEINE was richtig ist. Ich will das Sagen haben...

Hatten wir hier auch schon mal... ging ja bekanntlich schief.
Manche lernens nie.


Wenn niemand mehr beim Bäcker Brot kauft, wird er wohl einsehen, das es sich nicht lohnt, Brot zu backen.....

Wenn niemand mehr Waffen kauft, wird der Waffenproduzent wohl einsehen, das es sich nicht mehr lohnt Waffen zu produzieren.

Wer ist also Schuld ... Der Bäcker oder der Käufer?  

17.12.13 10:14
1

3854 Postings, 5515 Tage Jule34Ohne eine Leistung erbracht

zu haben?

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...nd-ein-warnzeichen/5786538.html

       Information zum Datenschutz
       Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten

Sprechen Sie Deutsch? Das hat sich der erfahrene Anwalt kürzlich fragen lassen müssen vom Richter, obwohl dem seine dicke Klageschrift vorlag. Der deutsche Staatsbürger mit türkischem Namen will das nie wieder hören in seiner Heimat. Ja, es ist ihre Heimat geworden, seit vor 50 Jahren die ersten türkischen Arbeitskräfte nach Deutschland kamen. Der Anwalt, der Mediziner, die Unternehmer, Handwerker und Studentinnen, sie verkörpern alle eine Erfolgsgeschichte. Sie haben dieses Land verändert und mit ihren Talenten zum Wohlstand beigetragen, diese 2,5 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln, von denen 700 000 inzwischen deutsche Staatsbürger sind – auch die 180 000 türkischstämmigen Berliner in der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei.

Es sind ihre Leistungen. Diese hunderttausende Menschen mit türkischen Wurzeln, die erfolgreich ihr Leben meistern, sind es deshalb leid, wenn immer wieder aufs Neue verlangt wird, sich gefälligst zu integrieren. Sie fühlen sich dadurch zu Fremden gemacht, zurückgewiesen in dem Angebot, ihre Ideen und ihr Können einzubringen. Ihre Integration haben sie längst geleistet, sie vermissen von der Gesellschaft vielmehr die Bereitschaft, die Selbstverständlichkeit ihrer Karrieren anzuerkennen – und sie partizipieren zu lassen in allen Bereichen, durch ihr Können, nicht durch Quoten. Es sind gerade die erfolgreichen türkischstämmigen Deutschen, die eine fehlende Willkommenskultur beklagen. Besonders die hier geborenen Leistungswilligen leiden unter den subtilen Zurückweisungen des Alltags. Für immer mehr dieser jungen Deutschen wird deswegen die aufstrebende Türkei zur Alternative, wenn es darum geht, wo sie ihr Glück machen wollen. Deutschland diskutiert über notwendige Zuwanderung, ist aber längst ein Auswanderungsland. Auch die sinkenden Einbürgerungszahlen sind ein Warnzeichen.

Es muss an diesen Tagen deswegen daran erinnert werden, dass es vor 50 Jahren nicht um Integration ging, sondern um Arbeitskräfte, und anders als bei den vorherigen Verträgen mit Italien oder Portugal ein Familiennachzug ausdrücklich nicht vorgesehen war. Diese politische Ignoranz hat neben der massierten Anwerbung kulturferner Hilfskräfte zu einem ungeregelten Nachzug von Familien beigetragen – mit allen Problemen, die wir in Berlin täglich beobachten: bildungsferne Familien, analphabetische Mütter, Schulkinder mit rudimentärem Deutsch, Jugendliche ohne Schulabschluss und übler Sozialprognose.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben