So wie ich es verstanden habe, wird sich die mic AG nach Abschluss des Reverse IPO - also nachdem die Pyramid Computer GmbH in den Börsenmantel der mic AG eingebracht wurde - in Pyramid Computer AG umbenennen. Mit der Umbenennung wäre die Börsennotierung erfolgt. Die mic AG würde dann vom Kurszettel verschwinden.
Wenn dem so ist (ich kann mich irren) , werden sich die diversen Analysten mit ihren avisierten Neubewertungen des Unternehmens bis zur og. Umbenennung wohl zurückhalten - könnte ich mir vorstellen.
Für die Umbennung selbst werden sich Empl / Schneider einen geeignet erscheinenden Zeitpunkt überlegen. Es soll ja auch eine Wirkung an der Börse erzielt werden. Und da kann der Zeitpunkt der Umbenennung schon eine gewichtige Rolle spielen. Ob der richtige Zeitpunkt gerade jetzt ist oder wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen. Empl / Schneider sehen ihn bis dato wohl noch nicht. Andernfalls wäre die Umbenennung bis spätestens heute - Halbjahresende, so war der Plan - sicherlich schon vollzogen und vermeldet worden.
Hinderungsgrund könnte sein, dass dem Vernehmen nach zur Zeit relativ viele - vielleicht z u viele IPO´s - stattfinden, was dem Börsengang der Pyramid Computer GmbH gewissermaßen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Aber das ist alles nur spekulativ. Es könnte natürlich auch andere Gründe geben. Wir werden erfahren, was die Fakten sind - hoffentlich nur positive.
|