MCap beim Kurs von 0,70 = 2.205.000 Euro (bei 3,15 Mio. Aktien)
Laut Geschäftsbericht:
Aktivseite: Wert der Beteiligungen = 2,3 Mio. Euro Darlehen an Beteiligungen = 850T Euro Goodwill = 572T Euro
dagegen steht in erster Linie nur auf der Passivseite: Darlehen von Beteiligungen = 693T
Die 2,3 Mio. (Wert der Beteiligungen) errechnen sich aus BellyButton (1,63 Mio.) und Nanoventure (720T).
Die 49%-Beteiligung JuniorBrands steht aktuell mit nur 1 Euro in den Büchern. Da verbirgt sich also eine saftige stille Reserve. Sobald man auf über 50% erhöht, dürfte sich dies deutlich positiv auf die Aktivseite der Bilanz auswirken. Das vergebene Darlehen über 850T ging zudem an die JuniorBrands.
Auch die 4,8% Beteiligung an Vinna AG steht mit nur 1 Euro in den Büchern. Da rechne ich kurz/mittel/langfristig mit einem Verkauf (da Fokussierung auf Kindermode und alles was dazu passt), womit auch dies sich dann deutlich positiv bemerkbar machen würde.
Es ist zudem keine Wandelanleihe mehr vorhanden, da diese mit Ausgabe von Aktien beglichen wurden.
Das Darlehen, welches KidsBrands erhalten hat, ist von der 100%-Tochter Nanoventure GmbH.
Anteil am Ergebnis der Beteiligungen: Nanoventure = +9T BellyButton = +370T BellyButton scheint also bereits profitabel zu arbeiten !!!
Mein Fazit daraus: KidsBrands ist eine noch unentdeckte Perle, die in meinen Augen deutlich unterbewertet ist. Egal, ob man nun nach den NAV geht oder nach dem KGV. |