Ich habe mich zuletzt hier absichtlich zurückgehalten. Und euch schreiben lassen. Da es ja nichts neues gab. Heute schreibe ich mal wieder.
@Der Held, jetzt machst du dich aber schon etwas lächerlich. Natürlich hat KBH ein negatives Ergebnis aus dem operativen Geschäft. Genauso wie fast alle Beteiligungsunternehmen, hat KBH kaum Umsatzerlöse. Umsatzerlöse gibt es erst, wenn eine Beteiligung veräußert wird. So wie bei jeder anderen Beteiligungsgesellschaft auch. Die Einnahmen aus z.B. Beratungsleistungen sind meist nur Kleinkram.
Einzig bei Beteiligungsunternehmen die ihre Beteiligungen voll konsolidieren, verzeichnen im GB Umsatzerlöse. Wobei auch da diese ausschließlich durch die Beteiligungen erzielt werden und nicht durch die Beteiligungsgesellschaft.
Offenbar hast du nicht verstanden, was eine Beteiligungsgesellschaft ist.
Kritik: Ich hätte schon erhofft, dass man genaueres zu den Beteiligungen kundtut. Das wird man wohl erst am 19.07.2018 erfahren.
Positiv: Man hat bereits jetzt ein deutlich positives Ergebnis erzielt. Obwohl gerade einmal 2 Monate Umsatz aus der Tom Tailor Lizenz erzielt wurde. Das stimmt mich für die folgenden 6 Monate sehr optimistisch. |