Obducat ist total überbewertet!

Seite 15 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 109276
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 29   

04.05.04 00:51

763 Postings, 7460 Tage OstarrichiOute gerne, daß Du gerne träumst!

Keine Ursache, immer zu Diensten!

LG

Ostarrichi  

04.05.04 00:54

763 Postings, 7460 Tage Ostarrichi@Hier kannst Dich mal bilden!

Gerne bin ich Dir aber behilflich beim Selbstfinden!

http://www.nanonordic.com/extra/news/?module_instance=2&id=320

Viel Spaß noch mit Obducat Gewinn!

LG

Ostarrichi

 

04.05.04 00:56

763 Postings, 7460 Tage OstarrichiDer letzte Satz gilt besonders für Dich!

....


Investors may have a problem committing to long term projects, but there is no stopping progress. It will happen; it’s just a matter of time!

Hehe

Dont Panic! :))

LG

Ostarrichi

Time is coming!

Soonest!  

04.05.04 01:04

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniOstarrichi, du schläfst zu wenig...

Warum lenkst du auf einmal mit Dingen ab, die jeder Grundlage entbehren? Ich weiß, daß ist nicht sneues bei dir, aber ich maße mir im Gegensatz zu dir nicht an etwas ohne Begründung vorzustellen geschweige denn eine Empfehlung zu geben.

Und noch einmal zur Klarstellung: Ich bin zur Firma selbst neutral sondern zeige nur eure Heizdeckenverkaufsshow auf. Tut leid, aber ihr habt eben übertrieben und jetzt müßt ihr damit leben. Ist vielleicht unbequem für euch, aber ihr könnt jederzeit den Schwenk von der Heizdeckenverkaufsshow zur seriösen Info machen.

Damit es auch für dich klar wird, was ich meine:
Zuerst steigen sie, weil sie uuurtoll sind,
dann steigen sie Anfang Mai, weil die Bank kauft,
und nun werden sie steigen, weil ganz sicher uuurtolle News kommen (ist natürlich aus sicherer, aber geheimer Quelle).

Sehr unterhaltsam.

Auf Ariva gibt es ein gewisses Niveau, ihr solltet euch langsam daran gewöhnen, wenn ihr hier ernst genommen werden wollt, außer ihr macht wirklich Kabarett. Dein Humor ist wie gesagt ganz ok, ich mag das, aber ich bin mir nicht sicher ob ihr dies beabsichtigt habt.

Viele Grüße
Guru Brauni  

04.05.04 01:10

763 Postings, 7460 Tage OstarrichiHabe genug Kaffee, danke!

1)

den Schmäh mit der Neutralität kannst eh wem anderen erzählen!

2) Auch wenn Du meinem Geist nicht folgen kannst, es macht nix. Was man Dir auch erklären würde, Ignoranten kann man nix erklären. Warum also soll ich Dir was erklären? :))

3.)Um es aber auch Dir nochmal ganz klar zu machen:

Zuerst fallen Sie auf 10 Cent,

Dann sind sie ganz schwach, weil der Markt so stark ist,

dann wirst Du nervös und weil Du nicht drinnen bist, gönnst Du anderen nicht ihren Erfolg! Und...
Habe immer schon gesagt, daß

1)Obducat schon in zwei Stunden auf 10 Euro ist,

2)Daß ich Dir meine Quelle nenne, damit Du mich dann anzeigen kannst wegen Insiderhandel,

3.) Daß ich Obducat bei 0,60 empfohlen habe, und nicht erst bei unter 0,37, zum Kauf,
(was die enormen Verluste erklärt, die Seit damals angefallen sind, während der Gesamtmarkt soo stark gestiegen ist (siehe Dax, von 4300 Punkte auf unter 4000, was für ein Anstieg)!,

4) Daß Obducat bei 60 Cent kurzfristig zu billig ist! :)) (Deshalb habe ich ja damals den Tread ins Leben gerufen, weil ich dieser Meinung war, daß kurzfristig Obducat überverkauft war)! :))

5.) Das Menschen wie Du, die in VA-Tech Calls invetsiert sind viel Geld verdienen wenn VA-Tech fällt,

usw...

Hast eh Recht, daß Du blöd bist!
:))

LG

Ostarrichi



 

04.05.04 01:20

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniJa, beschimpfe mich Ostarrichi

Laß es raus, das befreit!

Ok, ich verstehe dein Argument: Dann kaufe ich also bei 10 Cent. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Guru Braui
PS: Nur damit du nicht im Irrtum bleibst: VA-Tech-Calls hatte ich (Vergangenheitsform):  http://www.ariva.de/board/173369/thread.m?a=
 

04.05.04 02:22

763 Postings, 7460 Tage OstarrichiLieber Gott, ich danke Dir,daß...

nur beim Brauni die Dummheit siegt und nicht bei mir!

Lieber Herr, ich danke Dir, daß es noch mehr Dumme gibt als Bier!

Ähem, verstehe, Du hattest also den Opti um einen Tag früher und darfst Dich jetzt darüber freuen, daß Du unter Einrechnung der Spesen nur einen etwas verträglicheren Verlust hattest.

:))

Habs ja gewußt, daß Du immer erst dann was kaufst, wenn es zu spät ist!

Gut, daß es so Verlierer wie Dich gibt, damit es Gewinner wie mich gibt!

danke, oh Herr!

.99

LG

Ostarrichi

 

04.05.04 08:13

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniPlus/Minusrechnung

Volksschule/Grundschule, 1.+2. Jahrgang.
Mir ist nun vieles klar, wenn Gewinne für dich Verluste sind und Verluste Gewinne.
Zur Erklräung: 1. Hälfte mit ca. 100%, 2. Hälfte mit knapp 300% (lese einfach
 http://www.ariva.de/board/173369/thread.m?a= ).

Weiter so! Du wirst Erfolg haben!
Viele Grüße
Guru Brauni  

04.05.04 16:09

3051 Postings, 8998 Tage ruhrpottReine Gurukacke - Pusherpack

Aktientipps:

 Rückkehr der selbsternannten Gurus

Kein Thema hat seit dem Ende des Internethypes die Fantasie der Börsianer so beflügelt wie die Nanotechnologie. Kurse von Mini-Unternehmen werden in Internetforen und von selbst ernannten Gurus in die Höhe getrieben – zu deren eigenem Nutzen. Wie schon vor einigen Jahren tut sich Bernd Förtsch, Herausgeber der Postille "Der Aktionär“, dabei hervor. Förtsch wurde Ende der Neunziger durch Auftritte in der Börsensendung von 3Sat bekannt. Seine Kombination aus TV-Empfehlungen, Aktientipps im eigenem Heft und Fondsberatung beschäftigte Börsenaufsicht und Staatsanwaltschaft, allerdings – wie in fast allen Insiderverfahren – ohne Ergebnisse. In der Baisse verblasste Förtschs kleiner Stern. Seit die Börse besser läuft, kehren seine Fans zurück. Das weiß er zu nutzen.Am 12. Dezember 2003 gründeten Förtsch und Marco Beckmann die Nanostart AG. Beckmann ist Mitarbeiter von Förtsch in dessen Gesellschaft für Börsenkommunikation und war Redakteur beim „Nanotech-Report“, der von Förtschs Börsenmedien AG herausgegeben wird. Die Nanostart gehört laut Handelsregister der BF Holding, die sich ebenfalls im Besitz von Förtsch befindet. Förtsch ist Aufsichtsrat, Beckmann Vorstand.Der 26-jährige Förtsch-Mitarbeiter ist zugleich als Berater für die Aktienauswahl des H&A Lux DAC Nanotech zuständig. Der Fonds wurde im September 2003 von der Luxemburger Tochter des Bankhauses Hauck & Aufhäuser (H&A) aufgelegt. Auch Förtsch selbst berät einen Fonds von H&A. Der stellvertretende Chefredakteur des „Aktionär“, Alfred Maydorn, ist Berater des H&A Lux DAC Internetfonds.Nachdem die beiden Nanotech-Investmentvehikel gegründet waren, schlug Beckmann zu. Für den Fonds kaufte er im vergangenen Jahr Aktien des schwedischen Nanotech-Unternehmens Obducat. Im Januar 2004 übernahm er für Nanostart und den Fonds zudem 15 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung des Mini-Unternehmens, das 2003 gerade mal 4,2 Millionen Euro umsetzte. Beckmann zahlte bei der Kapitalerhöhung 0,88 schwedische Kronen, deutlich weniger als den Börsenkurs. Als Obducat dann den Einstieg von Nanostart und des H&A Lux DAC Nanotech bekannt gab – Beckmann garantierte auch noch die Zeichnung einer millionenschweren Wandelanleihe der Schweden –, brachen bei der Aktie die Dämme. Die Nanotech-Jünger im Internet jubelten und kauften. Von Anfang Januar bis Februar stieg der Kurs von gut einer Krone auf fünf Kronen, fiel mittlerweile aber wieder auf gut drei Kronen zurück.Parallel zur Aktie zog im Januar der Fondskurs nach oben. Gut für den Fonds: Der Kursanstieg von Obducat und anderen Nano-Aktien ließ seinen Wert im Januar um rund 30 Prozent steigen. Das lockte Anleger, die seit Februar rund 20 Millionen Euro einzahlten. Seitdem bewegt sich der Fonds aber nur seitwärts. Gut für Förtsch: Die von seiner Nanostart gehaltenen Obducat-Aktien haben ihren Wert fast vervierfacht.Schützenhilfe bekommt der Aktienkurs von Obducat von den Förtsch-Medien. Als der „Aktionär“ Anfang Februar mit dem Titel „Mega-Markt Nanotech“ erschien, empfahl die Redaktion des „Nanotech-Report“ die Aktie. Im selben Heft wurde mit einer Anzeige der Nanotech-Fonds promotet ("Hier ist der Aktienfonds zum neuen Mega-Trend“).Um den Nano-Hype zu schüren, spannte Förtsch früh einige Börsen-Kumpel ein: Markus Frick (laut „Bild“-Zeitung "Vom Bäcker zum Millionär“) wurde im Dezember interviewt ("Auf Markus Frick hören“). Seine Anhänger können mit einem teuren Newsletter „dabei sein, wenn die ersten Nanotech-Werte explodieren“. Kollege Maydorn vom „Aktionär“ trommelt mit; auch als Fondsberater des Internet-Fonds. Der Börsenmakler Berliner Freiverkehr AG hat dafür gesorgt, dass viele Nano-Aktien an der Berliner Börse gelistet wurden. Obducat wird vor allem in Berlin schon stärker gehandelt als in der Heimat.Beckmann hält jetzt als Chef der Nanostart Obducat-Aktien, gibt aber zugleich Kauf- oder Verkaufsempfehlungen für den Fonds ab. Interessenkonflikte sind programmiert, wie schon bei Förtsch in den wilden Jahren des Neuen Markts. Wie wurden Aktien zwischen Fonds und AG verteilt? Und wie managt Beckmann später die Bestände? Verkauft zuerst die Nanostart, leidet der Fonds, weil der Kurs einbricht – und umgekehrt. Wann werden die Förtsch-Blätter empfehlen, die Aktie zu verkaufen: Bevor oder nachdem Fonds und Nanostart ausgestiegen sind? Förtsch will sich nicht äußern und verweist auf Beckmann. Der sieht keine Interessenkonflikte: „Wir machen nichts anderes als die Deutsche Bank. Die hält Allianz-Aktien, die auch von ihrer Fondsgesellschaft DWS gekauft werden.“Die Nanostart solle vor allem in nicht börsennotierte Gesellschaften investieren. Förtsch und Beckmann bereiten sich so auf Nanotech-Börsengänge vor, die in den USA bereits anlaufen. Bei der börsennotierten Obducat kam Nanostart ins Spiel, damit Beckmann 15 Millionen Aktien zum günstigen Kurs bekam. Der H&A Nanotech-Fonds war damals zu klein, um die Aktienmenge aufzunehmen. Wie viel in den Fonds floss und welchen Anteil Nanostart bekam, geben die Beteiligten nicht bekannt. Beckmann beteuert nur, er werde die Aktien nicht auf den Markt werfen: „Obducat wird ein großer Konzern.

“HEIKE SCHWERDTFEGER27.04.2004 Aus der WirtschaftsWoche 19/2004

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

04.05.04 17:36

79561 Postings, 9023 Tage KickyTagesverlierer Obducat minus 6,7%

wegen Umwandlung der Konvertiblen in Aktien und dies zu einem schlechten Kurs von 125 statt 140 wie erwartet

aber Ostarrichi wird Euch sicher noch die Details mitteilen LOL
oder ruft Frick an,der veröffentlicht gerade die Jahresprognose für obducat über n-tv

oder um es mit Geck junior zu sagen:Ja, att ge dig (vad du kallar för) intellektuellt motstånd känns för mig som att stå och röra med en träslev i ett tomt fat. Jag beklagar att jag inte tillhandahåller det i den utsträckning som du behöver...

dir den intellektuellen Widerstand zu geben,nach dem du geradezu rufst,fühlt sich an,als ob man mit nem Knüppel in einem leeren Fass rumrührt.Ich bedaure,dass ich das nicht in dem Masse tun kann,das du eigentlich brauchst...ggg  

04.05.04 18:07

29 Postings, 7426 Tage CashKaufkurse!

Wieso seit Ihr denn so aggressiv?

Der Nanotech-Fonds würde bestimmt nicht so 15 Mio. Obducat Aktien kaufen wenn er nicht mehr weiß als wir.

In den nächsten Tagen wird ein TV-Bericht über Obducat ausgestrahlt, außerdem soll zumindest ein Großauftrag in der Pipline sein.

Für mich haben wir derzeit ganz klare Kaufkurse.

Stay Long

Cash  

04.05.04 19:03

444 Postings, 7431 Tage gue100aber die 0,32€ halten aber! o. T.

04.05.04 19:06

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniBitte um Quelle

zu "außerdem soll zumindest ein Großauftrag in der Pipline sein. "

Irrtum Cash, es handelt sich um keinen Fond sondern ein Zertifikat. Ein Fond kauft für gewöhnlich, wenn die dortigen Manager den Wert für aussichtsreich halten. Ein Zertifikat bildet nur eine Zusammenstellung von Wertpapieren einer gewissen Kategorie ab. Dabei ist es der Bank egal ob diese Aktien dann steigen oder fallen, sie bieten dieses an, da sie sich Nachfrage und somit Umsatz nach so einem Produkt erwarten.

Viele Grüße
Guru Brauni  

04.05.04 19:08

18 Postings, 7373 Tage OstarrichiNuovo@Kicky, gue100, etc...

Was soll da drammatisch sein, bist jetzt schon wieder auf Panikmache unterwegs, kriegst dann wohl immer einen Orgasmus, oder!

Gleich mal vorweg, mich sperren lassen geht nicht so einfach, habe notfalls immer eine Möglichkeit, mich von euch nicht mundot machen zu müssen.
Wozu ist man schließlich EDV-Techniker! :))

Gue100: Hast etwas anderes erwartet? Na klar halten die 30 Cent! Wird auch so bleiben, keine Angst! :;))

 

04.05.04 19:11

444 Postings, 7431 Tage gue100warum wurde Ostarrichi gesperrt!!!

Was hat er gemacht!  

04.05.04 19:29

444 Postings, 7431 Tage gue100Oducat im Herbst 1€?

Wer Glaubt in diesem Forum das Obducat im Herbst auf 1€ steht.
Bitte Begründungen!

Cu gue100  

04.05.04 21:09

79561 Postings, 9023 Tage Kickydas kann nur sein,wenn obducat wirklich

einen grosen Auftrag an Land zieht,aber das glaubt in Schweden langsam kaum noch jemand zumal diese Sprüche ja regelmässig kommen und dann nur ne Universitätsbestellung waren,wo man die Technologie an der Uni ausprobieren wollte
und in beiden schwedischen Boards ist nirgends die Rede von einem grossen Auftrag von Intel oder Hitachi
aber wartet halt auf die verschobene Hauptversammlung im Juni ,da wird es sich zeigen,denn Geld werden sie wieder brauchen wie schon all die Jahre zuvor

gue klick mal auf den Namen Ostarrichi weiter oben ,war halt etwas zu unbeherrscht,der gute  

04.05.04 23:04

29 Postings, 7426 Tage CashGroßauftrag aus gut informierter Quelle!

Das Hitachi und Intel vor Vertragsabschluß nicht veröffentlicht werden darf ist ja wohl jedem klar sein.

Die Info habe ich übrigens direkt aus dem Kreis, eines Großaktionärs. Mehr dazu sag ich aber sich nicht.

Mich würde aber interessieren wieso Kicky so viel negative Energie in Obducat steckt. Willst vielleicht günstig kaufen;-)

Stay Long

Cash

 

04.05.04 23:34

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniNoch ein Insider!? Sensationell! Kicher.... o. T.

05.05.04 00:20

18 Postings, 7373 Tage OstarrichiNuovo@Hi Gue100, Cash, etc...!

Cash:

Weil die es sich wohl zum Prinzip gemacht hat, Obducat schlecht zu reden. Auf irgendwelche logischen Gesichtspunkte kommt es Kicky doch gar nicht an.

Die hat sich ihre Meinung schon gebildet und ist gar nicht zugänglich für irgendwelche Argumente! :))

Du weißt ja, es gibt Leute, die wählen eine Partei schon jahrelang, auch wenn sie noch so schlecht ist, weil beispielsweise auch die Großmutter schon diese Partei wählte! Schätze Kicky gehört in diese Kategorie!

Gue100!

Zu Deiner Frage, die von Kicky pseudobantwortet wurde:

Übrigens werden wir noch sehen wer unbeherrscht war, und wer aller demnächst gesperrt wird! Abwarten! Ist alles protokolliert!
Du natürlich nicht, keine Angst, bist klasse! :))
Diesbezüglich noch eine Anmerkung: Ich habe noch nie jemanden einen negativen Punkt vergeben, mich noch nie an irgendwelchen Interaktionen gegen einen User beteiligt, habe noch nie eine Meldung verschickt, auch nicht und gerade auch nicht zum Zwecke der Sperre eines Users! Auch ungeachtet dessen, daß ich hier schon des öfteren schwerstens beleidugt worden bin! Macht mir nix, weil ich ja weiß, daß solche Beleidigungen nur provokativ sind! Aber wer Ungemach haben möchte, der kann es auch haben! Wer mich sperrt muß erstmal vor seiner eigenen Haustüre putzen, habe alles protokolliert und alle Beleidigungen und Beschimpfungen zusammengefasst an Ariva geschickt. Und dann werden wir mal sehen, wer gesperrt wird demnächst!

Jetzt zum Fact:

Morgen kommt die Antwort wegen Wandlung, etc... Wie Kicky bereits richtig (ausnahmsweise) erkannt hat, es kommt eine Erklärung von mir für euch!

Übrigens: Interessante Frage, Cash! Warum steckt Kicky diese Energy in das Schlechtmachen von Obducat?

Frage sollte sich selbst beantworten!

Zu dem Bericht von der Wirtschaftswoche: Ja, den kenne ich! Na und? Dann muß ich mich wiederholen? Wenn Du so eingestellt bist, dürftest Du gar keine Aktien kaufen, egal welche, weder von HVB, noch Obducat! Weil es überall Gurus gibt, selbsternannte, und ich glaube nicht, daß man es sich zum Selbstzweck machen sollte, prinzipiell keine Aktien zu kaufen, nur weil jemand was empfiehlt!
Ich darf ein Beispiel bringen: Vor zwei Jahren stand Mobilcom in der Krise! Damals gab es vile Stimmen, die von einem Kokurs sprachen! Es gab viele Empfehlungen zu verkaufen! Der Aktionärsschützer im N-TV hat es am Vorabend der Rettung noch selbst dringend empfohlen, sich von der Aktie, egal zu welchen Preis, zu trennen!
Damals war Mobilcom bei 73 Cent! Und heute?
Dieselben Herrschaften hatten Mobilcom aber bei Kursen von 20 Euro bis 140 Euro mehr oder weniger dringend zum Kauf empfohlen!
Fazit: Was interessiert mich eine Empfehlung! Schaut euch die Facts an: Es genügt die Aktionärsliste!

Brauni: Das Zewrtifikat ist nur von West-LB, Hauck &Auffhäuser ist ein Fond!

LG

Ostarrichi


 

05.05.04 01:25

18 Postings, 7373 Tage OstarrichiNuovoObducat in New York im Plus!

An der Nasdaq schon auf US Cent 45!

Na, war wohl nix mit bashen!

Schade Kicky, wird wohl nix mit billiger kaufen! Geschenkt gibts nix!

LG

Ostarrichi  

05.05.04 01:41

1285 Postings, 9027 Tage Guru Brauniund hier die tatsächlichen Fakten

Frankfurt  1 Woche 1 Monat 3 Monate
Performance -8,57% -17,95% -15,79%

Quelle: www.comdirekt.de

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Wenn sie so "weitersteigen", dann gibt es sie zum Jahresende vielleicht tatsächlich zum Tapetenpreis.  

05.05.04 01:49

18 Postings, 7373 Tage OstarrichiNuovoAusgehend von 10 Cent!

Tolle Performance!

300 Prozent in 3 Monaten!

Quelle Comdirect.de!

LG

Ostarrichi  

05.05.04 01:51

1285 Postings, 9027 Tage Guru BrauniOk, dann warten wir auf die 10 Cent. o. T.

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben