Obducat ist total überbewertet!

Seite 12 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 108255
davon Heute: 40
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29   

29.04.04 18:01

29 Postings, 7410 Tage CashObducat wird seinen Weg machen!

Ich führe die aktuelle Konsolidierung auch auf die aktuelle Marktschwäche zurück und nicht auf die Q1-Zahlen.

Das wichtigste ist das die Liquidität gesichert ist und weitere Aufträge kurz vor dem Abschluß stehen sollten. Sonst würde es der Vorstand nicht ankündigen.

Darüber hinaus haben wir bei 0,30 € eine massive Unterstützung. Wenn die Märkte wieder steigen wird auch Obducat anziehen.

Stay Long

Cash  

29.04.04 18:07

823 Postings, 7526 Tage Mr.DuckHi Osterrichi lass sie reden ich hab bei denen

abgeschaltet!
Kicky ist nur neidisch  weil wir Obducat auch im Depot haben so einfach ist es!

Und tafkar der bringt von sich auch nix als nur bloede und negative Sprueche bei den Leuten los zuwerden!
Und das beste ist bei 181 Tagen ist der schon Clubmitglied dass ich nicht lache! Also ehrlich!

mfg:)  

29.04.04 18:58

5883 Postings, 7543 Tage tafkarAua!

"Und das beste ist bei 181 Tagen ist der schon Clubmitglied dass ich nicht lache!"
Da ich keine Obducat im Depot habe, kann ich mir die 10 Euro pro Monat für den Ariva-Club leisten!

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

 

29.04.04 19:19

1285 Postings, 9011 Tage Guru Braunihmmm, schon komisch

"Daß Obducat über 6 Millionen Euro in der Kasse hat
Daß Obducat als Outlook weiterhin von einem beschleunigten Wachstum für 2004 von mindestens 30 Prozent ausgeht
Das alles im rahmen der Erwtarungen liegt
Das die West-Länderbank Aktien von Obducat im Wert von Euro 5 Millionen kauft und kaufen wird."

Und trotzdem fallen sie weiter und weiter... Hmmmm, schon komisch, daß die Mehrheit der Anleger so wenig Ahnung hat, kicher....
Wieviel habt ihr denn nun schon verloren? Oh sorry, Verlust hat man ja erst dann, wenn man verkauft und ihr kauft ja andauernd nach... kicher, hüstel

Merke: "Die Börse hat immer recht".

Man hat sich also tatsächlich Geld gespart, wenn man seit Eurer Dauerwerbung für diese uuursupertolle Firma NICHT gekauft hat. Tja, warum soll sich das in den nächsten Wochen ändern...? Also warten wir auf noch günstigere Einstiegskurse. Unsereins wartet einfach bis es sie um 0,01 Euro je Aktie (oder noch billiger) gibt. Unter der Annahme, daß sie optisch was hergeben wären sie dann nämlich zum Tapezieren geeignet. Mal was originelles an der Wand...

Nicht traurig sein Ostarrichi, daß sie dauernd fallen. Und mach dir nicht das Leben selber schwer indem du dich aufregst und andere beschimpfst. Das färbt dann auf deine gute Laune ab, du erscheinst mieselsüchtig und bringst dich selbst in Streß. Ist doch unnötig. Wir sind eh nicht investiert (brauchen uns daher nicht ärgern) und du selbst glaubst ja an den Anstieg, also einfach locker bleiben. Und wenn doch nix draus wird, hast du eben originelle Tapeten.

Viele Grüße
Guru Brauni  

29.04.04 19:25

447 Postings, 7411 Tage wolverinejetzt aber ab ins bett mit dem kindergarten

und träumt schön von obducat $$$$$$$$$$$  

29.04.04 21:02

79561 Postings, 9007 Tage KickyFakten

nachdem ostarrichi ja nicht mal die Fakten bringen kann,übernehme ich das mal:also der Handelsstart für die Optionen und die Konvertibeln ist auch verschoben (wie die Hauptversammlung!) und zwar auf den 3.Mai.weil es systemmässige Probleme gab,was immer das ist,und die Firma sei unschuldig an dem Problem LOL
STOCKHOLM (Direkt) Handelsstarten för konvertibler och
teckningsoptioner i NGM-noterade Obducat senareläggs till den
3 maj. Starten var planerad till på torsdagen.
Det skriver Obducat i ett pressmeddelande.
Skälet är "systemmässiga problem" som uppstått i
samband med omvandlingen av Betalda Tecknade Units (BTU) till
konvertibler och teckningsrätter, skriver Obducat och
tillägger att bolaget är oskyldigt till ovannämnda problem./L  

29.04.04 21:19

79561 Postings, 9007 Tage KickyNIL-Forschung für Solarenergie Uni Wuppertal

http://www.ipme.ru/e-journals/RAMS/no_3503/akbayir/akbayir.pdf
aber ohne Obducat

na ostarrichi wo bleiben deine blumigen Aussagen?nur Diffamierungen?  

30.04.04 01:52

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiMhm, schon komisch, daß heute alle Aktien gefallen

sind! :)) Aber nicht traurig sein, lieber "Guru", Deine Voeast Calls leider ganz stark! :))

Hättest halt meine OMV Puts kaufen sollen, die ich heute glattgestellt habe! :)) Den Gewinn werfe ich auf Obducat, damit Du nicht zu traurig bist, solltest Du es nächstens machen wie ich! :))

Schon komisch, daß Spätzünder es nie lernen, daß es Volatilitäten gibt! Mußt j anicht glattstellen! Oder kaufst Du Deine Aktien alle auf Kredit? :;))

LG

Ostarrichi  

30.04.04 11:41

472 Postings, 7533 Tage Joshua19763Sat Börse:

Obducat: Spezialist für neue Computerchips

Als einziges von weltweit vier tätigen Unternehmen hat sich Obducat (ISIN SE0000514705; akt. Kurs: 0,32 Euro) auf die so genannte Nanoimprint-Technologie spezialisiert. Dabei ist eines der bedeutenden Alleinstellungsmerkmale, dass es den Schweden als bisher einzigem Unternehmen gelungen ist, das Nanoimprint-Verfahren in einem einzigen Instrument zu integrieren. Das Verfahren ist bedeutend bei der Herstellung von Chips der nächsten Generation. Großkonzerne wie Siemens oder IBM haben die Möglichkeiten des Verfahrens für die Produktion von Computer-Chips erkannt. Obducat ist in diesem Fall im weitesten Sinn mit der deutschen Süss Microtec vergleichbar.

Das Nanoimprint-Verfahren interessiert aber auch zunehmend die Hersteller von Datenspeichermedien. Denn Festplattenproduzenten wie Seagate Technology stoßen demnächst auf die physikalischen Grenzen der derzeitigen Speichertechnologie. Die Obducat-Technologie ist überdies dabei, weitere Bereiche wie die Biotechnologie zu erobern. Immerhin erreicht man damit Strukturgrößen von 20 bis 30 Nanometer. Der Wert ist freilich nichts für Fundamentalbetrachtungen. Hier steckt Zukunftsfantasie, die selbst auf dem erniedrigten Niveau ein 2004er KUV von rund 10 ermöglicht. KGV wegen enormer Forschungsausgaben vorerst Fehlanzeige.  

 

30.04.04 12:05

521 Postings, 7431 Tage zacc@Kicky,

Deine Argumente weredn aber auch immer fadenscheinigerÖ: wen verwundert es denn, dass andere Unternehmen in der Richtung NIL forschen? Als das Auto erfunden wurde, war es nach kurzer Zeit auch nicht mehr Mercedes-Benz allein, die produziert haben. Ist doch wohl auch ein positives Zeichen, dass die Technologie im MIttelpunkt des INteresses steht. Außerdem sind die Anwendungsmöglichkeiten der NIL-Technik so vielfältig, dass Obducat hier nicht alles auf einen Schlag abdecken kann (und wird). Es ist doch klar, dass Großkonzerne wie GE hier an produktspezifischen NIL-Systemen arbeiten, vor alle, wenn man die (Forschungs)Kapazität dazu hat.
Und an jeder Popel-Uni, die was mit NIL zu tun hat, kann Obducat wohl auch nicht mitmischen. Die werden ihre Zeit verstärk einsetzen, um die Großproduktion vorzubereiten. Kicky, erst bemängelst Du, dass OBDUCAT zu viel mit (renomierten) Unis aus England und China arbeitet, jetzt siehst Du als negativ an, dass sie in Wuppertal (!!!) nicht dabei sind!
Übrigens Ostarrichi: halt mal den Ball flach. Unter die Gürtellinie brauchts nicht zu gehen, meine ich mal!
Gruß,
ZACC  

30.04.04 12:29

69033 Postings, 7538 Tage BarCodeMassen- bzw. Großproduktion?

Wie schätzt ihr denn da den Markt ein? Wenn hier von Massen- bzw. Großproduktion die Rede ist: Ist Nil nicht immer eine einzelne Sonderanfertigung für den ganz spezifischen Forschungs- bzw. Produktionsbedarf? Schränkt das nicht die "Massen" etwas ein? Also ich persönlich brauche sicher kein Nil-Gerät und ich kenne ansonsten auch niemanden. Massen- oder Großproduktion wird da nie stattfinden. Das hat noch nicht mal mit der Qualität der Produkte von Obducat zu tun. Die Chip-Industrie - ein wesentlicher Bereich für NIL - wird sich diese Nano-Produktionsgeräte selbst erfinden, die sind da schwer aktiv. Also: Ich habe es schon mehrfach gesagt und bleibe dabei: Hier handelt es sich allenfalls um Nischenproduktion und um einen umkämpften Markt, wo die Anteile zwar noch nicht vergeben, der Kuchen aber nicht riesig ist. Bis 1 Euro kann es, wenn erfolgreich gearbeitet wird sich mal gehen. Und wenn zwischendurcu mal whnsinnig übertrieben wird, auch mal 2. Für mich bleibt es eher ein Trading-Titel, da nix klar ist. Und alle, die behaupten, dass sie genau wüssten, dass Obducat sich hier allein und in gewaltigem Ausmaß durchsetzt, sind entweder naiv oder lügen.

Gruß BarCode  

30.04.04 14:19

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiSupernews für alle, auch die ... Kicky!

In Kürze im TV: Obducat! :))Welcher Sender? Der meistgesehene Börsensender Deutschlands!
Kann aber noch einige Wochen dauern bis zurAustrahlung! Wird aber Top-Story!

Alles klar?

Mal sehen, wer hier Fakten schneller hat, liebe Kicky! Du glaubst auch, Deine Provokationen kümmern wem hier. Wirst Dich noch wundern!

Weiß viel mehr als ich hier sagen darf, sorry! :)) Aber eins vorweg, ihr werdet euch bald alle wundern! Wer drinnen ist, mein Kompliment, wer nicht mein Beileid! :))

@Barcode: Auch wenn Du es nicht verstehst, Obducat hat sich schon durchgesetzt! :)) Hab mal Geduld, die nächsten News werdens bringen!

Zacc: Wenn manche Leute nichts anderes zu tun haben, als ständig etwas mes zu machen, dann dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn man ihnen Kontra gibt! Immerhin weiß die ja gar nichts, die will nur den Kurs drücken, weil sie es sich scheinbar zum Prinzip/Selbstzwech erhoben hat, Kurse zu drücken! Wahrscheinlich ist sie auch zu spät aufmerkasm geworden auf Obducat, träumt von Kursen um die 10 Cent, witzig ist das!
Hat keine Fakten, und regt sich über mich auf! :))

Selber Schuld, kein Mitleid! :))

LG

Ostarrichi
 

30.04.04 14:27

763 Postings, 7444 Tage Ostarrichi"Guru" Brauni bekommt meine Obducat für 1 Euro!

Aber nur 20 Prozent vom Portfolio! :)) Du wirst zwar auch dann noch nicht gechecked haben, daß Obducat der Durchbruch gelungen ist, aber vielleicht nimmst dann halt die teuersten Tapeten Deines Lebens zum Tapezieren! Kannst sie ja eventuell wieder von der Wand kratzen nachher und in die Deutsche Bank maschieren damit, wenn Deine Voest Calls wertloss verfallen sind!
Übrigens was geiles für Dich: VA-Tech Kapitalerhöhung wegen Mirko Kovats (sprich Kovatsch) gescheitert. Kurs sinkt! :))

LG

Ostarrichi

PS: Wer nicht hören will, der fühlen muß! :))  

30.04.04 14:40

444 Postings, 7415 Tage gue100Hallo ostarrichi

Was für News hast!!!
Kannst sie mir auch Privat zukommen lassen!!  

30.04.04 14:41

69033 Postings, 7538 Tage BarCodeSuper Antwort, Ostarrichi!

"@Barcode: Auch wenn Du es nicht verstehst, Obducat hat sich schon durchgesetzt! :))"

Willst du damit andeuten, dass Obducat, was Umsatz und Marge angeht, seinen Zenit schon erreicht hat?
Na dann viel Spaß damit! So pessimistisch war ja nicht mal ich!

Gruß BarCode
 

30.04.04 14:42

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiHi Gue100!

Darf ich nicht! Ist sonst illegal!

Aber was ich sagen darf: Es sind very good news!

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:44

763 Postings, 7444 Tage Ostarrichi@Barcode, bleib pessimistisch! :))

Ich bin lieber realistisch! :))

Was ich meine ist, Du hast noch etwas nicht geschnallt, aber macht nix, Hauptsache einer von uns Beiden schnallt es! :))

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:50

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiEiniges adrf ich doch sagen, Gue100!

Hitachi und Intel stehen in Endverhandlungen mit Obducat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kommt bald eine Supernews!

Es ist 100%!

Meine Quelle ist aber Top Secret, sorry! Alles geht echt nicht!

Das mit dem Film stimmt auch!

Mehr darf ich nicht mehr sagen, habe mein Wort gegeben! Sonst bekomme ich nie wieder eine Info gesteckt!

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:53

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiIntel und Hitachi verhandeln mit Obducat über...

... einen Großauftrag!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:55

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiNews demnächst im Deutschen Fernsehen!

Kursziel erhöht auf 2 Euro!

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:56

444 Postings, 7415 Tage gue100bin auch aus Wien 22. o. T.

30.04.04 14:57

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiDas war jetzt am Limit!

Mehr Details gibt es jetzt nicht mehr! Gerade noch verträglich für meine Quelle, weil eh schon alle positioniert sind!

:))

Strong Buy

LG

Ostarrichi  

30.04.04 14:57

763 Postings, 7444 Tage OstarrichiWohne im Dritten Bezirk! o. T.

30.04.04 15:01

444 Postings, 7415 Tage gue100Werde am Montag nochmals nachkaufen! o. T.

30.04.04 15:03

1285 Postings, 9011 Tage Guru Braunibumm, die ziehen aber rasant an!

Bin nun auch begeistert! Wirklich tolle News!
Ähem, gibt es was konkretes neues oder weiterhin nur "Es werden tolle News kommen"?
Ganz sicher und ganz bald und uursuper, ich darf aber nix sagen, meine Quelle ist aber sicher usw....
Ist doch immer die alte Masche. Werdet kreativer Jungs!

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Habe von einem Konkursantrag demnächst gehört! Kann nicht mehr sagen, weil meine Quelle sonst versiegt! Kicher.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben