Obducat ist total überbewertet!

Seite 14 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 109271
davon Heute: 76
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29   

01.05.04 01:36

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichiweil,... sie soooo..:))

...be happy and smile...schlechte Qualität anbieten!

:))  

01.05.04 01:37

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@ Sooo schlecht! :))

01.05.04 01:39

763 Postings, 7459 Tage OstarrichiGeil!

Nanoimprint lithography ready to make its mark

A potentially low-cost form of lithography affectionately known as "squish and flash" by its backers is coming to market.
Three vendors have announced or released tools for the technique, properly known as nanoimprint lithography. And the concept has garnered enough interest among research entities in the U.S., Europe, and Japan.

Imprint lithography uses polymers that harden into patterns when exposed to ultraviolet light through a 1:1 proximity mask. The patterns on the template are written with an electron-beam system at the same line width as the pattern on the wafer, rather than at the 4x reduction possible with conventional optical lithography.

Molecular Imprints Inc. (MII) [profile] next month will ship a development tool, the Imprio 100, with a $2 million price tag, said CEO Norm Schumaker. Nanonex Corp. [profile] is shipping nanoimprint lithography tools that range in price from $300,000 to $700,000. Scanning electron microscope manufacturer Obducat AB [profile] also plans to field a nanoimprint machine.

Soooo schlecht! :))

LG

Ostarrichi

 

01.05.04 08:44

447 Postings, 7426 Tage wolverinewar wohl ein piccolo zuviel o. T.

01.05.04 08:48

19 Postings, 7382 Tage master of Aktie@Kicky und Guru Brauni

Werde auch welche Ordern?
Sind ja lauter namhafte Firmen dabei wie z.b.

Clearstream Banking (Luxembourg) - 35 450 414 13,63 % 17,56 %
Henri Bergstrand (incl. family & co.) 3 350 000 69 568 12,90 % 1,70 %
Lennart Olsson (do.) 3 150 000 13 581 12,11 % 1,57 %
Nanostart AG / Hauck & Aufhäuser (Luxembourg) - 16 655 600 6,40 % 8,26 %
Banco Technology- & Innovation Fund - 3 691 000 1,42 % 1,83 %
Caroline Hamilton - 2 452 812 0,94 % 1,22 %
Hamilton Invest AB - 2 274 976 0,87 % 1,13 %
SIS Segaintersettle (Switzerland) - 2 218 326 0,85 % 1,10 %
Royal Skandia Life Insurance (UK) - 2 039 758 0,78 % 1,01 %
Seaman Invest AB - 2 000 000 0,77 % 0,99 %
Deutsche Bank (Germany) - 1 926 897 0,74 % 0,96 %
SEB Private Bank (Luxembourg) - 1 706 035 0,66 % 0,85 %
Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith (US) - 1 590 193 0,61 % 0,79 %
Carnila AB - 1 439 062 0,55 % 0,71 %
Kvibergs Marknad AB - 1 102 962 0,42 % 0,55 %

Schaut nicht so schlecht aus oder, das sich die alle Irren?

LG Master of  

01.05.04 09:09

19 Postings, 7382 Tage master of AktieObducat ja oder nein?

Will mich hier aber nicht mit euch streiten muss ja jeder selber
Wissen wo er Investiert oder!!!

P.s. Bleibt bei Fakten und Beschimpft euch nicht!!

mfg. Master of  

01.05.04 13:48

1285 Postings, 9026 Tage Guru BrauniIch bin neutral was die Firma selbst betrifft.

Dies habe ich auch schon zu Beginn meiner kritischen Beiträge gesagt.
Ganz einfach deshalb, weil es Chancen gibt. Für mich persönlich sind da aber viel zu viele Fragezeichen dahinter sodaß es genügend andere AGs auf dieser Welt gibt, die interssanter sind. Wobei ich meine Entscheidungen noch nie danach getroffen habe, welche Banken beteiligt sind. Denn sind nicht praktisch in fast jeder AG Banken beteiligt? Ich stütze mich auf meine Entscheidung und nicht auf ein Verhalten oder eine Aussage eines Bankers (ich denke es gibt genügend negative Beispiele aus den letzten Jahren).
Das ist meine persönliche Meinung.

Was ich hier kritisiere ist die Art und Weise wie hier versucht wird Werbung zu machen. Für mich ist das gleich zu setzen wie eine Heizdeckenverkaufsshow oder Telefonkeilen.
Das löst in mir einfach eine natürliche Abwehr aus und man denkt sofort nach, was denn hier faul sein könnte.
Solche Telefonwerbereien und sonstige agressive, penetrante Verkaufsaktionen zerstören jegliche seriöse Diskussion und eigene Entscheidungsfindung indem sie es mir äußerst einfach machen: Auf Grund solcher penetranter Dauerwerbung kaufe ich sicher keine Aktien einer Firma.
Bis jetzt bin ich gut damit gefahren: da gabs MYC, da gabs irgendeine tschechische Firma, die eine U-Bahn nach Moskau liefert und was es sonst noch so gab. Bis jetzt ist keiner dieser Werte gestiegen, geschweige denn "explodiert" und nach einigen Monaten ebbt die Werberei dann ab oder hört heute noch wer was vom MYC-Dauergejubel?

Viele Grüße
Guru Brauni  

01.05.04 21:31

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Brauni, Master of Aktie, die anderen!

Na, dann laß mich mal folgendes sagen dazu, leber Brauni:

Ich bin nicht derjenige, der irgendetwas unkritisch sieht, dies war auch der Grund für den Beginn meines Treads. Ich bin eigentlich der Fundamendalanalyst und immer auf der Suche nach unterbewerteten guten soliden Aktien! Niemals bin ich gerne prozyklisch, mag keinen Herdentrend, sah jahrelang N-TV, und griff mir immer wieder an den Kopf, wie blöd sich manche haben abzocken lassen!
Diesbezüglich eine Zwischenbemerkung: Klar, daß viele traumatisiert sind und eine Aphatie hegen gegen Leute wie Frick, Förts, den Sender N-TV, etc.., ich übrigens auch! :))

Gut, aber es kann ja nicht das Trauma die Oberhand gewinnen, sonst bist Du nicht mehr handlungsfähig!
Habe beispielsweise vor 1 1/2 Jahren etwas zu früh in WCM investiert, und in andere Werte. Habe schnell den Fehler erkannt, sofort raus, dann fiel WCM auf 1 Euro, habe voll bei 1,20 zugegriffen mit 30,000 Stück, bei 2,...sukkzessive raus! Woanders Löcher gestopft damit, dann Lufthansa bei 8 Euro rein, Telekom Argentina ADRS bei 1 USD, etc, dann Gewinnentnahme, woanders wieder Löcher gestopft, mit Jowood 250 Prozent verdiend (auch bissi Insiderinfos von ... geheim :)) ) , usw... Gut!
Also, daß nur mal vorweg, ich mag den Frick nicht, gehe nicht nach ihn! Nur wie gesagt, kann auch nicht immer gegen ihn sein, nur weil er was sagt! Meine, die Opposition darf nicht zum Selbstzweck verkommen.
Bei Obducat gibt es sehr starke Volatilitäten und ich bin nicht Gott! Manche Aktien sind kurzfristig schwer einzuschätzen, speziell weil wir in einem Tradingmarkt sind! Aber es ist ganz klar, daß Obducat eine gute Zukunft haben wird, wenigstens die nächsten, sagen wir, drei Jahre (meine Schätzung)! Es kommen Aufträge, Verhandlungen laufen, siehe Posting oben! Aber, bis es bekanntgegeben wird, da kann noch viel sein. Schaut mal Harmony Gold an, wie die zusammengebrochen sind! 50 Prozent für so einen Bluechip, tss, ich fasse es nicht! Aber was soll man da sagen, wenn schon solche Riesen derart wackeln, dann muß dies doch bei Obducat auch erlaubt sein. Mein Gott, ihr müßt mit dieser Volatilität fertig werden.
Jetzt zur Obducat speziell: Also, ich meine, der Widerstand wird halten, wenn er hält, gehen wir aber auf 40 Cent, darüber dann auf 45 und 48 Cent, danach voll rauf! Charttechnik ist bei Obducat sowieso etwas zu früh, gebt nicht zuviel darauf! Wenn es up geht, fallen sowieso alle Widerstände nach oben innerhalb von Minuten, höchstens Tagen. Denn das Ding braucht erstmal eine erste Kursfindung, das ist j anoch kein Kurs! Wenn der erste Großauftrag da ist, dann wird ein Kurs gesucht, und der ist sicher eher bei 1 Euro als bei 40 Cent! Was davor ist, ist schwer zu sagen! Gehe aber davon aus, daß es etwas Kurspflege geben wird, weil zuviele Fonds, Banken, sonst ein Erklärungsproblem haben.
Also, nichts für Ungut, bitte nicht so streitsüchtig wegen nichts!

LG

Ostarrichi  

01.05.04 22:12

13997 Postings, 8895 Tage TimchenIch verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wenn du Firma wirklich so toll ist, dann wird sie auch sehr erfolgreich sein.
Dann wird es einigen wenigen Boardteilnehmern nicht gelingen, so ein Papier kursmässig herunterzumanipulieren. Die Profis würden das doch sofort ausnutzen und das Papier preiswert nachkaufen.
Die ganze Aufregung wäre dann doch umsonst, ausser das Papier ist wirklich nichts wert.
Die Firma wird schon ihren Weg gehen auch ohne das Ariva-Board.

timchen  

01.05.04 22:29

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Timchen!

Ja, hast eh Recht!

Regt sich wer auf?

LG

Ostarrichi  

01.05.04 22:38

13997 Postings, 8895 Tage TimchenIch dachte du warst emotional recht gut drauf.

Das hörte sich nicht so an als wärest du von deiner Anlage sehr überzeugt.

timchen  

02.05.04 09:49

1285 Postings, 9026 Tage Guru BrauniOstarrichi, fein, daß man nun mit dir diskutieren

kann.
Tut mir leid, aber angebliche Insiderinfos sind in solchen Boadrs schon abgedroschen - das ist kein Argument. Aber nun zum eigentlichen:
Eben genau das ist es: Da waren jetzt so viele "Wenns" drinnen (siehe auch Timchens kompakte Aussage von 22:12), daß für mich persönlich einfach zu viele Fragezeichen dahinter stehen. Ich versuche da aber immer am Boden zu bleiben nach Motto: "Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Autobus". WENN die vielen "Wenns" eintreffen, dann wird das aber wohl so passieren wie du schreibst.
Was bei mir wie gesagt noch hinzukommt: Durch agressive Werbung kaufe ich sowieso nicht.
Aber ich lasse mich überraschen ob sich das in den nächsten Tagen zum besseren wendet.

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Ich bin bei Jowood im Juli mit 1,06 eingestiegen und habe im Dezember die KE mit 2,00 mitgemacht (keine Insiderinfo, einfach nur Zeitung gelesen). Mittlerweilen habe ich sie wieder verkauft. War auch zufrieden damit.  

02.05.04 18:04

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Timchen, Brauni!

Timchen, ich bin jetzt nicht weniger und nicht mehr von obducat überzeugt als zuvor!

1 Euro sehen wir bis Herbst, nimm mich halt beim Wort! Oder ich Dich, wenn ich Dich dran errinnern werde! :))

Aber zu Deiner Bemerking im Detail: Es ist aber schon auch so, daß viele Menschen immer wieder durch irgendwelche Crashprediger verunsichert werden und dann einen Wert zum Absturz bringen können, damit beispielsweise Hedgefonds Kasse machen. So geschehen im Jahre 2002! Dagegen wird man sich ja noch wehren dürfen! Man muß einfach seine eigene Meinung haben, sonst kann ich ja alles in Frage stellen! Höre immer, was alles nicht geht! Aber hat Dir schon mal jemand gesagt, was alles geht? Siehst Du, genau darum ich! :))

So, jetzt zu Brauni:

Mit mir kann man immer diskutieren, daran hat sich nie etwas geändert! Sonst wäre ich ja nicht im Board!
Vielleicht interessiert es Dich, daß ich Ben Lenzo von Perception berate in der Sache Jowood! War mit ihm im Interconti und wir unterhielten uns über Pistauer und seine Tricks! Ist klasser Typ, der Ben!
Ein Tip von mir zu Jowood, warten! Kein Potential im Moment! Über 2,50 verkaufen!
Und noch was: Was kümmert mich, wer aller irgendwelche "Insidertyps" gibt! Meine Tipps sind ok! Kannst mir glauben!

Beweis? Frag mich was über Jowood, werde Dir antworten, aber nur auf Messenger! Dann weißt, daß ich wirklich was weiß! :)) Ok?

Und das ich meine Quelle bei Obducat nicht verraten darf, das wirst Du doch einsehen, oder?

Die "Wenns" und "Abers" mußt Du Dir selber beantworten! Frag Dich mal folgendes: Warum sind gerade jetzt die Banken in Obducat? Ein Industriewert, wio die Banken so große Positionen halten? Mhm... Du weißt doch: Banken und Versicherungen sind legalisierte Verbrecherorganisationen! Die verdienen sich jetzt gerade ihre goldene Nase! Bei 1 Euro werden die ersten verkaufen, wetten?

LG

Ostarrichi

LG

Ostarrichi



 

02.05.04 18:07

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@noch was!

Ah, hast wohl eh schon alle Jowood weg? Gut so!

LG

Ostarrichi

 

02.05.04 18:47

79561 Postings, 9022 Tage Kickyich werde dir das mal übersetzen ostarrichi

Dein Beitrag 326:"Molecular Imprints Inc. (MII) [profile] next month will ship a development tool, the Imprio 100, with a $2 million price tag, said CEO Norm Schumaker. Nanonex Corp. [profile] is shipping nanoimprint lithography tools that range in price from $300,000 to $700,000. Scanning electron microscope manufacturer Obducat AB [profile] also plans to field a nanoimprint machine."

Molecular Imprints MII wird nächsten Monat den Imprio 100 verschiffen für 2 Millionen je NIL,sagte der CEO Shumaker.
Nanonex verschifft seine NIL-Maschinen in der Preisrenge von 300000 bis 700000 $.
Der Hersteller von Scanning Elektronenmikroskopen Obducat(Tochterunternehmen in England!)plant eine NIL-Maschine auf den Markt zu bringen!


Was ist daran sensationell?,das hab ich schon vor Wochen geschrieben,dass Molecular Imprints und Nanonex längst im selben Bereich tätig sind .
Aber der schärfste Konkurrent ist laut schwedischem Board XRNI in Japan deren Niltechnologie sich von der Obducats unterscheidet,die aber einen grossen Teil des Marktes von Obducat wegnehmen,wie z.B. in Japan ,wo der Markt total tot war für obducat.
(XRNI har utvecklat en egen nanoiprint teknik som skiljer sig från Obducats.
Detta är en av de många företag som tar marknaden från Obducat. Detta gäller t.ex. Japan där det har varit heldött från Obducat under en längre tid)

Und was soll das mit den Insiderverkäufen von dem Gründer der Firma?das sind ja nun wirklich keine Lügen,er ist letztes Jahr ausgestiegen aus der Firma und hat im Herbst einen grösseren Teil der B-Aktien verkauft,er kann ja die A-Aktien gar nicht verkaufen ,soviel ich weiss.(Kann auch umgekehrt sein,A statt B)

Würdest du mich nicht ständig diffamieren ,würde mich das Schicksal von obducat gar nicht interessieren,zumindest hab ich kein Interesse daran ,die Firma zu bashen wie du mir unterstellst,aber ich spreche schwedisch und englisch!
Ist auch merkwürdig ,dass du eine zeitlang völlig inhaltlos und dämlich hier rumpushst und dann plötzlich doch intelligenter wirkst,so als sei ein anderer erschienen....???
(sogar ohne Rechtschreibfehler)  

02.05.04 23:18

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Kicky!

Erstmal zum Letzten Punkt, auch wenn Du es ignorieren willst:

Tatsache ist, daß Du behauptet hast, Herr Berg... wäre raus aus Obducat, jetzt hört sich das gleich ganz anders an bei Dir! Jetzt ist auf einmal nur mehr die Rede davon, daß er "etwas" verkauft hat!
Also, wenn ich an etwas nicht glaube, dann verkaufe ich doch gleich alles! So einfach ist das!

Und ob er nun die anderen Aktien, aus welchen Gründen auch immer, nicht verkauft, na und?
Was heißt das, wenn Du sagst, er dürfe nicht, was im übrigen gar nicht so ist! Es gibt immer einen Weg, wenn man will!
Also ignorierst Du beispielsweise seit ca. 6 Wochen vollständig, gehst als nicht einmal mit irgendeinem Wort darauf ein, daß mehrere Investmentfonds Obducat gekauft haben respektive weiter kaufen? Wenn das nicht Bashen ist, was denn sonst?

Dann sag doch einfach mal, ja! Du hast Recht! Die kaufen! Verleugnen bringt Dir nichts, weil die Tatsachen sprechen für mich.

Zu Deiner göttlichen Weisheit, die da meint, ich mache Rechtschreibfehler, dann wieder nicht, etc...:

Also, entschuldige, bitte, daß nicht jeder, so wie Du, zig Stunden Zeit hat, und manchmal also auch nur ganz schnell mal zwischendurch auf Deine Postings antwortet, was dann zur Folge hat, daß man Tipfehler (bei einem Anschlag von 250-280) wird das ja noch erlaubt sein, im Text hat, welche man dan nicht bereit ist auszubessern! Ist das jetzt wirklich Dein Problem? Mhm,.....! Tsss, witzig, echt! :))

Übrigens, wer hat je von "sensationell" gesprochen? Jedenfalls nicht im Zusammenhang (oder sollte ich Kontext sagen für Dich?) mit dem obigen Text?
Jedenfalls erkläre Du mir mal, was an Deinen Links so sensationell sein soll? Sehe nichts, was einen Crash rechtfertigt in absehbarer Zeit. Du?
Schade, daß Du Dich immer wieder so provoziert fühlst von Menschen, die eine Aktie empfehlen! Vielleicht sollte ich mich bei Dir entschuldigen, daß es Aktionäre gibt. Sollte Deiner Meinung nach jeder alles verkaufen? Ah, verstehe, die bösen Aktionäre....:))

Warnung: Dieser Text wurde stylistisch und grammatikalisch nicht bearbeitet! Für eventuelle Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen! Der Autor spricht nur Englisch,Italienisch, Kisuaheli, etwas Schwedisch! Er wohnt nicht in Schweden, er ist auch nicht verwandt oder verschwägert mit einem der Vorstände von Obducat, auch nicht mit Herrn Frick, Markus Meister, Förts, ... :))

LG

Ostarrichi

 

03.05.04 16:47

69 Postings, 7373 Tage BizcomNeue Anleihe an der NGM

Seit heute werden KV3B und TO3B an der NGM gehandelt,sind das die Anleihe und der Optionsschein?Ich habe doch beide zusammen für 1 SEK. gekauft und nun werden Kurse von 116:135 für KV3B und 0,53:0,60 für TO3B gestellt,kann das sein oder wo liegt der Fehler?  

03.05.04 23:14

29 Postings, 7425 Tage CashTV Bericht und Großauftrag!

Die News von Verhandlungen mit Hitachi und Intel kann ich bestätigen. Obducat verhandelt auch mit anderen Konzernen der Halbleiterindustrie. Man darf sich demnächst über einen Großauftrag freuen.

Auch ein TV Bericht wurde über Obducat gerdreht. Es kommt wahrscheinlich ein größerer Bericht über den endgültigen Durchbruch des Unternehmens.

Es sieht alles gut aus bei Obducat und der Kurs ist noch günstig.

Wer noch nicht investiert ist sollte sich beeilen;-)

Cash  

03.05.04 23:16

1285 Postings, 9026 Tage Guru BrauniBitte um Quelle dazu:

"Man darf sich demnächst über einen Großauftrag freuen."

Viele Grüße
Guru Brauni  

03.05.04 23:26

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Brauni! Quelle? Für Pessimisten wie Dich...

?

Lieber Brauni, Du brauchst doch keine Quelle oder? Ist eh alles gelogen!

Verkaufe doch bitte die Obducat, oder verursache eine Panik! Ich hätte gerne 1 Million Stück zu je 1 Cent!
Bekommst auch eine Provision, gut?

LG

Ostarrichi

Cash: Laß mal gut sein, der spinnt!

:))  

03.05.04 23:43

1285 Postings, 9026 Tage Guru BrauniDanke für deine Ehrlichkeit!

Habe es mir eh schon gedacht, daß ihr euch immer nur neue Geschichten einfallen läßt.

Zuerst steigen sie, weil sie uuurtoll sind,
dann steigen sie Anfang Mai, weil die Bank kauft
und nun werden sie steigen, weil ganz sicher uuurtolle News kommen (ist natürlich aus sicherer, aber geheimer Quelle).
Und mittlerweilen haben wir den unheimlichen Anstieg von rund 41 Cent auf 32 Cent bestaunen dürfen. Fürwahr ich zerplatze vor Neid, mir mehr als 20% Minus erspart zu haben. Sollte es bei dir langsam eng werden, können wir uns auch mal über eine Aktion "Brot für Ostarrichi" unterhalten. Ich mag deinen Humor, den du dir trotz der Verluste erhalten hast. Weiter so!

Kicher, wer wird denn noch an euch glauben, hmm?

Bißchen mehr Kreativität hätte ich mir schon ewartet.
Viele Grüße
Guru Brauni  

04.05.04 00:37

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Hast eh Recht, Du Traummännlein!

Habe immer schon gesagt, daß

1)Obducat schon in zwei Stunden auf 10 Euro ist,

2)Daß ich Dir meine Quelle nenne, damit Du mich dann anzeigen kannst wegen Insiderhandel,

3.) Daß ich Obducat bei 0,60 empfohlen habe, und nicht erst bei unter 0,37, zum Kauf,
(was die enormen Verluste erklärt, die Seit damals angefallen sind, während der Gesamtmarkt soo stark gestiegen ist (siehe Dax, von 4300 Punkte auf unter 4000, was für ein Anstieg)!,

4) Daß Obducat bei 60 Cent kurzfristig zu billig ist! :)) (Deshalb habe ich ja damals den Tread ins Leben gerufen, weil ich dieser Meinung war, daß kurzfristig Obducat überverkauft war)! :))

5.) Das Menschen wie Du, die in VA-Tech Calls invetsiert sind viel Geld verdienen wenn VA-Tech fällt,

usw...

Hast eh Recht, daß Du blöd bist!
:))

LG

Ostarrichi
 

04.05.04 00:49

1285 Postings, 9026 Tage Guru BrauniDanke für dein seriöses Outing o. T.

04.05.04 00:49

763 Postings, 7459 Tage Ostarrichi@Va-Tech seit Empfehlung! :))

http://www.finanztreff.de/ftreff/...mp;b=18&vergleich=0&typ=0

 

Aber keine Angst, der Absturz kommt erst noch, bald! Für Dich gilt aber Kursziel 100 Euro!

 

:))

 

 

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben