Ein Auszug vom Telephonat welches gestern Sculp führte
Ich habe dann etwas gemacht, was ich sonst nicht gerne mache – habe auch lange überlegt, ob ich das hier rein schreiben soll oder nicht (weil hier rennen viele blind hinterher und viele sind verunsichert. Ich übrigens auch. Sehr.) ich habe gestern R. Card in can angerufen und wollte ihn persönlich sprechen. Das habe ich auch und ich hatte ein gutes gespräch mit ihm über ca. 20min. Und das schreibe ich hier ohne wertung oder absicht. Einfach mein eindrücke vom gespräch.
Ich habe ihm gesagt, dass ich shareholder bin und derzeit sehr verunsichert über mein investment. Ich habe ihn gefragt, ob er nun endlich absehen kann, wann news kommen – die lange versprochen waren und bis heute nicht eingetroffen sind. Ganz ehrlich, er sagte mir, dass er es derzeit auch nicht sagen kann und will. Weil er keine versprechungen mehr machen will, die er nicht halten kann. Er hat den fehler bereits einmal gemacht (30./31.10. „in a few days“) und das wurde ihm mehrmals schlecht angerechnet. Er kann nur sagen, dass alle parteien den vertrag am übersetzen sind und er derzeit keine vorkommnisse ausmachen kann, die ihn zum schluss kommen lassen, dass etwas nicht wie ursprünglich angedacht oder abgemacht eintreffen würde. Er kann und will aber auch da nichts versprechen. Den NI wird in zusammenarbeit mit Norwest erstellt – das hat er mir bestätigt. Er wird selbstverständlich erst nach vertragsunterzeichnung bekannt gegeben. Die bereits gemachten groben äusserungen (news vom 30./31.10.) sieht er bestätigt, keine anzeichen, dass diese nicht so ausfallen sollten. Im gegenteil, sie schätzen noch positiver (was auch immer das heissen soll überlasse ich jedem einzelnen der interpretation).
Ich hatte vom gespräch einen positiven eindruck. Er hat nirgends etwas gesagt, was er nicht hätte dürfen, hat nicht versucht, auf mich einzuwirken oder mich vom investment zu überzeugen. die entscheidung liegt letztlich bei mir allein. Er hat versucht, neutral und fakten bezogen zu antworten. Über die auseinandersetzung hier in dtschl zwischen bashern und pushern weiss er bescheid und verurteilt dies auch – beide seiten dienen damit keiner guten investment kultur. Er hat auch noch einmal betont, dass er sich über seine rolle/verantwortung und seine bekanntmachungen (alle news und besonder 30./31.10.) voll im klaren ist und die konsequenz einer strafe bei fehlmeldung oder bewusster manipualtion kennt und – klar, nicht bereit ist, dies zu riskieren. |