Liebe PB-ler
Bin von Apple und Dialogs aus auf PB aufmerksam geworden und lese nun seit 3 Wochen mit. Danke Euch allen Schreibenden für die Beiträge, die mir sehr bei meiner Meinungsbildung geholfen haben. Dazu ein wenig Recherche und eine Portion gesunder Menschenverstand haben mich dazu gebracht, seit 2 Wochen mein "Matratzengeld" (Geld das ich nicht zum Leben brauche...) in PB zu investieren. Dies aus folgendem Grund:
1. Bei einem "private Placement" wurden kurz vor der Apple-Präsentation in einem Bietverfahren 22 Mio Aktien zu 3.9 SEK im Gesamtwert von 9 Mio Euro platziert. Wer investiert 9 Mio Euro in ein Unternehmen, dass vor einigen Monaten noch die Hälfte wert war und das aktuell einen negativen Cash-flow aufweist? Ich müsste auf alle Fälle mehr wissen als ich jetzt weiss, um so eine Investition zu tätigen...
2. Durch die publizierte Platzierung der Aktien ist der Kurs nach unten abgesichert. die 3.9 SEK werden verteidigt werden. Ist börsenpsychologisch ein starkes Zeichen!
3. Wenn erst das neue I-Phone im Handel ist werden die wichtigen und richtigen Leute nicht darum herumkommen, sich ein 5S zu kaufen. Denn Apple ist zwar nicht mehr sehr innovativ, aber immer noch Trendsetter. Und Apple bringt den Fingerprint auch zum einfachen Volk, das die Technik erst aus Krimis und Filmen kennt (ich z.Bsp.) Das gibt enorm viel Aufmerksamkeit für die "neue" Technik im Freundeskreis, in der Tages- wie auch der Fachpresse und somit viel Publicity für Firmen, die in diesem Bereich tätig sind. Und es werden Kursfantasien geweckt. Davon bin ich überzeugt und darum investiere ich. Ob nun PB im I-Phone drin ist oder nicht ist sekundär. Und für mein Invest nicht wichtig.
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung. Auch für mich ist diese Aktie risikobehaftet und nur geeignet fürs "Matratzengeld". Aber mit einem enormen Aufwärtspotential.
Noch eine Anmerkung bezüglich Fakten: - wenn jemand hier postet, er habe ein Mail von der IR-Abteilung erhalten, dann kann dies stimmen. Oder auch nicht. - Wenn diese Person sich dann entrüstet, wenn andere Leute (im Haifischbecken) skeptisch sind, dann kann dies ehrlich sein. Oder auch nicht. - Wenn diese Person dann das von sich selber eingestellte Mail der IR-Abteilung braucht, um zu erklären, wieso er nun ausgestiegen sei, so kann auch dies stimmen. Aber... Fakt ist: Der Name des Users scheint nicht Programm zu sein.
Und: Mein Leben ist zu kurz, um mich mit Aktien zu beschäftigen, in denen ich nicht investiert bin und in denen ich kein Aufwärtspotential sehe. Und dies sieht arepas genau gleich. Wetten ;-))
Auf einen fröhlichen Herbst
Boule
|