es klingt zunehmend durch, dass die Richtigkeit der von mir geposteten Antwort des IR-Managers angezweifelt wird. Mit dieser Forumsreaktion hatte ich nicht gerechnet, und bedaure es im nachhinein, die Information zur Verfügung gestellt zu haben.
Sicherlich ist es bei der spannenden Situation und bisweilen auch hohen Erwartungshaltung für viele Anleger eine Enttäuschung, dass PB offenbar nicht im 5S enthalten ist. Dem Überbringer einer solchen Nachricht dafür den guten Leumund in frage zu stellen, finde ich jedoch unangemessen und hat mittelalterliche Züge.
Ein Argument der Zweifler kann ich nachvollziehen, nämlich dass PB hier aus vertraglichen Gründen bewusst nicht die Wahrheit geantwortet hat, jedoch hätte man dann auch ganz die Antwort verweigern können, wäre sicher eleganter gewesen.
Man kann es auch als Stärke und Selbstvertrauen auslegen, dass PB die langfristige Zukunft optimistisch sieht, ohne im 5S dabei zu sein, und sich nicht im undurchsichtigen Dickicht der i-Phone Gerüchte aufhalten braucht, um als Unternehmen mit großem Potential wahrgenommen zu werden.
Ich wünsche allen Investierten gute Geschäfte und die richtige Anlagestrategie mit PB. Eine ohne Zweifel hochinteressante Aktie !
|