TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 533 von 533
neuester Beitrag: 29.07.25 21:47
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungslese. Anzahl Beiträge: 13317
neuester Beitrag: 29.07.25 21:47 von: Hansi3459 Leser gesamt: 9253303
davon Heute: 265
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 529 | 530 | 531 | 532 |

29.07.25 09:40

3178 Postings, 1532 Tage maurer0229RBC bleibt bei 16€

RBC belässt Teamviewer auf 'Outperform' - Ziel 16 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Einmal mehr, habe der Fernwartungs-Softwareanbieter eine starke Dynamik bei den Unternehmenskunden mit großen Verträgen (Enterprise-Sparte) gezeigt, schrieb Analystin Wassachon Udomsilpa in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dieser sei der Treiber dafür gewesen, dass der Umsatz die Erwartungen übertraf, und dies trotz der Unsicherheiten in den USA. Eine deutliche Verbesserung der Profitabilität schenke Vertrauen in die bestätigte Margenprognose./rob/tih/la  Veröffentlichung der Original-Studie: 29.07.2025 / 02:11 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.07.2025 / 02:11 / EDT  Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

29.07.25 09:41

36 Postings, 273 Tage Hansi3459Wie ich geschrieben habe

Also ich hatte bei vielen Dingen den richtigen Riecher…

Habe auf LinkedIn weniger teure Werbung gesehen und das war ein Indikator für sinkende Marketingausgaben! Was sich jetzt im Gewinn niederschlägt !
Mein Tipp zum Kurs glücklicherweise daneben aber mit dem Wachstum 3-5% dennoch recht gut

Die Bude läuft solide aufwärts und E1 wird noch stark anlaufen meiner Meinung nach!

Der Kurs müsste meiner Meinung nach in Richtung 15€ laufen … alles andere ist ein Game der Banken!  

29.07.25 10:42

3178 Postings, 1532 Tage maurer0229JP Morgan bleibt bei 14,50€

ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Teamviewer auf 'Neutral' - Ziel 14,50 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Teamviewer nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Der Umsatz sei wie erwartet ausgefallen, schrieb Toby Ogg in einer am Dienstag vorliegenden ersten Reaktion. Das operative Ergebnis (Ebitda) des Software-Herstellers habe die Konsensschätzung übertroffen.  

29.07.25 10:48
1

36 Postings, 273 Tage Hansi3459Toby der idiot

Für mich ist dieser Analyst der größte idiot von allen !  

29.07.25 12:31
1

1552 Postings, 4460 Tage conteerratische wild-west-Kurse

also wer immer da bei dem Tippspiel vorne liegen mag, wird es wohl eher zufällig sein, denn heute erleben wir ja ein wahnsinniges auf-und-ab der Kurse.
Davon abgesehen muss aber wohl festgestellt werden, die Gesellschaft hat positiv überrrascht und genaugenommen hätte das auch einen deutlich beseren Kurs verdient, mithin Kkurse wie sie morgens ja auch erlebt haben. letztlich ist es noch so, dass die Leerverkäufer, die den Wert ja schon im Vorgeld der Ergebnisse deutlich abgesraft haben, nicht aus fundamentalen Gründen, sondern weil sie es monetär können, früher oder später den Lauf der Dinge, sprich hhere Kurse wohl nicht mehr verhindern können. Also wer nach den Ergebnissen heute rausgeht, macht mE das völlig falsche. Wir erleben an der Gesamtbörse ja schon seit geraumer Zeit eine Wahnsinnshausse, und auch DAXwerte , die trotz negativer Ergebnisentwicklung und mit sehr zurückhaltenden Ausblick haussieren, also da sollte ein TExwert, der positiv überrascht, guten ausblick gibt und zudem noch erstaunlich günstig bewertet ist, schon  seinen Weg machen- nach oben.

bin froh, da reingegeganen zu sein, wenngleich die letzten 2 TAge ja doch eine gewisse Besorgnis für die Ergebnisse gerechtfertigt machten.

nun, inzwwischen ist man glüchlicherweise eines besseren belehrt worden. mich würde es sehr wundern, wenn wir bis zum grossen Verfallstermin Sept nicht die 10 E hinter uns gelassen haben. Die Leerverkäufer sind mE oft doch sehr falsch aufgestellt und nur mit viel Geld kann eine zeitlang die Baisse genährt werden. Auch wenns ein ganz anderes genre ist, aber bei tui haben sich die Leerverkäufer letztlich auch eine blutige nase geholt  

29.07.25 12:33

132 Postings, 1619 Tage Neugier1Nach den Zahlen

… habe ich deutlich mehr erwartet. Das die Aktie jetzt immer noch unter 10,00 € liegt, ist nicht wirklich nachvollziehbar für mich, zumal sie die ganze Zeit um den Kurs rumdümpelte. Aber wahrscheinlich braucht der Markt noch ein Quartal um zu reagieren… Nachhaltigkeit und so ;-)  

29.07.25 12:39

4121 Postings, 3242 Tage 2much4u...

Teamviewer 5% im Plus??? Dass ich das noch erleben darf... die 9 Euro Marke hat schön gehalten - darunter hätte ich ja verkauft. Vielleicht geht es doch wieder auf 12 Euro, dann würde ich auch einen Ausstieg überlegen.  

29.07.25 13:24

3178 Postings, 1532 Tage maurer0229NTV

US-Politik setzt Teamviewer zu

Die Investitionszurückhaltung von US-Kunden hat das Wachstum von Teamviewer gebremst. Dank einer ungebrochenen Nachfrage von Großkunden aus anderen Regionen konnte der Spezialist für Fernwartungssoftware Umsatz und Gewinn dennoch steigern. "Das zweite Quartal war sicherlich der Tiefpunkt wegen des Streits um die US-Steuererleichterungen und die Diskussionen um die US-Einfuhrzölle", sagte Firmenchef Oliver Steil. "Für das dritte und vierte Quartal sieht es deutlich besser aus. Die Verunsicherung lässt nach."

Der Konzernumsatz stieg im Berichtszeitraum den Angaben zufolge währungsbereinigt um sechs Prozent auf 190,7 Millionen Euro. Dabei fiel das Plus im Großkundengeschäft mit 15 Prozent mehr als doppelt so hoch aus. Das Wachstum der jährlichen wiederkehrenden Erlöse ging dagegen auf vier Prozent zurück. Dies sei vor allem auf das schwache Geschäft der kürzlich übernommenen Softwarefirma 1E zurückzuführen, erläuterte Steil. "Im vergangenen Jahr hatte 1E einen Großauftrag einer US-Bundesbehörde gewonnen, der im zweiten Quartal 2025 zur Erneuerung anstand." Unter dem Einfluss der US-Effizienzbehörde Doge habe dieser Kunde Einsparungen vorweisen müssen. Mit Hilfe von Preisnachlässen habe Teamviewer ihn halten können.

29.07.25 14:35

102 Postings, 1826 Tage BaumbartDividende

Hat jemand in den Veröffentlichung heute was von einer Dividende gelesen?
Hab mir gerade bei finanzen.net mal die Kennzahlen Tabelle angeschaut und bei 2025e steht jetzt eine Dividende von 0,05€ drin. Das stand meiner Auffassung nach in den letzten Tagen noch nicht drin.
https://www.finanzen.net/aktien/teamviewer-aktie@stBoerse_XETRA  

29.07.25 14:41

102 Postings, 1826 Tage BaumbartHier ist es übersichtlicher

29.07.25 14:54

8 Postings, 1080 Tage Theoretisch2022Sind die nicht

Eigentlich auch für die Rüstungsindustrie interessant.
So ne kleine Überlegung  

29.07.25 15:10

110 Postings, 2682 Tage MazzeeVerkaufen

ich würde sagen jetzt verkaufen und in ein paar Wochen wieder günstiger einsteigen, wer dran glaubt :D
Wird doch eh so kommen, als ob TV jetzt nachhaltig steigen wird, never ever
Spätestens im nächsten Q wenn die Zahlen doch nicht so stark ausfallen sollten, fällt das hier wieder wie ein Stein..
Wenn man bedenkt, dass man vor ein paar Monaten noch bei 12-13€ stand , was jucken mich da aktuell +5-10%
1 Schritt vor 2 zurück, muss man nicht mehr verstehen
Ansonsten wird nur von "bald" gesprochen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Quartal, nächstes Jahr aber passieren wird nix, da würde ich seit 3 Jahren von einer Fehlinvestition sprechen...  

29.07.25 15:14

36 Postings, 273 Tage Hansi3459Mazzee

Toller Kommentar ! Schauen wir wer recht hat! Bist du der Bruder von Toby Ogg … denke ja, hab da schon ein Kommentar zu deinem Bruder geschrieben… passt auch zu dir  

29.07.25 19:35

1138 Postings, 2329 Tage Pleitegeier 99nicht jeder ist gleich short

Muss doch erlaubt sein die negativen Punkte des Quartalsberichts anzubringen, grade weil hier manche ja sehr optimistische Kursziele haben.

Fest steht dass der ARR auf Quartalsbasis leicht gesunken ist ggü Q1, wohl vor allem wegen Wechselkursen und 1E. Wenn man bedenkt was für ein Multiple bezahlt hat, einfach unfassbar. Ja ich weiß, ist zu früh die Akquisition zu bewerten. Aber man hat weiterhin 992 mio Nettoschulden und nun 10,4 mio Zinsbelastung im Quartal. Daher notiert die Aktie ja auch so niedrig trotz der vor allem starken Profitabilität jetzt wieder in Q2.

Für die 686 mio€ hätte man 4,37€ Sonderdividende zahlen können, wären 45% Rendite auf den heutigen Schlusskurs gewesen..  

29.07.25 21:47

36 Postings, 273 Tage Hansi3459Hätte hätte Fahrradkette

Was willst du. Ei so nem Unternehmen mit ner Dividende…blödsinn

Das Investment war richtig… TeamViewer stellt früh die Weichen für die rosige Zukunft… sieht nicht jeder … aber lauft gerne so einer bubble wie NVIDIA hinterher aber KI kann auch woanders gewinnbringend genutzt werden… und TeamViewer weiß glaub wie!  

Seite: 1 | ... | 529 | 530 | 531 | 532 |

Antwort einfügen - nach oben