Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5870 von 7663
neuester Beitrag: 04.05.24 06:01
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191561
neuester Beitrag: 04.05.24 06:01 von: Fillorkill Leser gesamt: 33303994
davon Heute: 3393
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5868 | 5869 |
| 5871 | 5872 | ... | 7663   

30.01.22 17:48

17174 Postings, 7418 Tage sue.vi.


Hippies für Zensur
Hippies for censorship
https://www.spiked-online.com/2022/01/27/hippies-for-censorship/
Neil Youngs mürrischer Krieg gegen Joe Rogan ist ein Verrat an allem, wofür er einst stand.  

30.01.22 19:43

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingZum 50. Todestag von Marilyn Monroe

 
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg
2022-01-....jpg

30.01.22 19:50

80400 Postings, 7303 Tage Anti Lemming# 731 hat den Titel: "Elvis lebt!"

30.01.22 20:22
2

16041 Postings, 4089 Tage NikeJoeÖkonomie, Herrschaft und Horrorszenarien

Wie so oft geht es auch in der aktuellen Krise um Ökonomie, um Machterhalt, um Machtgewinn und um Geld.

Die Pharmaindustrie ist eine vielversprechende Branche der Zukunft.

Die Einsparungen im Spitals-Sektor sollen vorangetrieben werden. Hier geht es um Kostenreduktion, denn das Geld benötigt die Pharmaindustrie.

Individuelle Behandlung beim Arzt soll es möglichst nicht mehr geben. In Österreich wird der Wahlarzt abgeschafft. Dieser ist privat, aber es wurde bisher noch ein Teil mit der staatlichen Krankenkasse angerechnet. Das Ziel ist sichtlich die standardisierte wissenschafts-basierte Einheitsmedizin mit der Spritze für alle per Verordnung, so wie in Italien und jetzt auch in Österreich. Diese Länder sind schon einen Schritt weiter.

Dabei spielt natürlich keine Rolle, dass man bei den Spritzen, genannt "Impfung", die Gesundheit der Menschen stört -- bei dem heutigen Junk- und Industriefutter ist das auch fast schon egal. Denn das eröffnet neues Behandlungspotenzial für die Spritzen-Technologie, also für die Pharmaindustrie.

Um all diese wirtschaftlichen Vorteile (für ganz wenige) generieren zu können, muss man Kontrolle und Bestrafung (Social-Credit-Scoring-System) einrichten. Der Kommunismus ist da das bevorzugte Herrschaftssystem. Das beweist die Geschichte. China ist jetzt in Europa das neue Modell. Der verdächtigte Biokampfstoff SARS-CoV-2 hat einen großen Schritt vorwärts in diese Richtung gebracht. Er kommt, so sagt man, aus China!

Wie der Kommunismus bisher geendet hat, wissen wir auch aus der Geschichte. This time it's different! :-)

Mit Omikron wurde jetzt ein Gegenmittel (ein "Lebend-Impfstoff"; BA.2 ist noch ansteckender als Omikron BA.1) auf den Markt geworfen. Das beendet vermutlich die Phase 1 der Transformation. Doch die nächsten grauenhaften Erzählungen folgen bereits. Manches Mal habe ich das Gefühl wir leben wieder im Mittelalter, als es Sagen, Mythen gab und furchterregende Erzählungen von bösen Geistern und Mächten. Heute wird das mit Modellrechnungen ersetzt, wo das Ergebnis natürlich von den neuen (finsteren) Mächten definiert wird -- wer zahlt schafft bekanntlich an! Die Basis des Denkens und der Gesellschaft heute sind mögliche Horrorszenarien zur Zukunft.

 

30.01.22 21:06
2

4840 Postings, 3513 Tage ibriEs ist immer wieder

verblüffend wie kriminelle Machenschaften vor aller Augen ablaufen und eine Mehrheit mitmacht.
Wird wohl eine besondere Eigenschaft des Säugetier Mensch sein.
Was er glaubt zu wissen hält mir der Wirklichkeit nicht stand. Darüber gibt es sehr viele geistreiche Werke die die Masse nie erreicht haben oder erreichen werden, die Ablenkung davon ist zu groß und Vergnügen leichter erreichbar. Die Transformation ist schon weit fortgeschritten die von der Jugend akzeptiert wird, sie kennen nichts anderes als in einer virtuellen Welt zu leben. Die Alten sterben ohnehin weg und das wird beschleunigt.

Seit ungefähr mitte März 2020 befindet sich nicht nur unser seltsames Land in einem widerlichen Ausnahmezustand, der sich mir als stetig ausufernder psychologischer Krieg gegen die Zivilbevölkerung darstellt.
Durch völlig unverhältnismäßige und willkürlich anmutende staatliche Zwangsmassnahmen im Namen von Gesundheit, die scheinbar jeder vernünftigen Logik entbehren, wird die Gesamtbevölkerung in sogenannte „Geimpfte“ und „Ungeimpfte“ gespalten und gnadenlos gegeneinander gehetzt, was sich hinein in engste Familienstrukturen sowie innerhalb persönlicher Beziehungen mittlerweile bis zur physischen Existenzvernichtung steigert.

Spätestens seit dem ersten Tag des ersten Lockdowns war klar – keiner der sogenannten „Experten“ kann sich darauf ausreden „nichts gewusst zu haben“.
Die entsprechend seriösen wissenschaftlichen Quellen sind und waren im Internet zu finden…

 

30.01.22 21:11
3

17174 Postings, 7418 Tage sue.vi..

-   Es ist skandalös, dass Tausende von Professoren, Ärzten und Experten während der Pandemie praktisch zum Schweigen gebracht wurden, während wir gleichzeitig jeden Tag von einem Menschen Unsinn über die Pandemie hören und lesen
, der durch das Zusammenbauen von Computern in seiner Garage berühmt wurde, -  

30.01.22 21:35

17174 Postings, 7418 Tage sue.vi...


Covid-Impfstoff: Die beunruhigende Nebenwirkung, die zu "schwerem Herzversagen" führen könnte
Wie jedes Medikament sind auch die Covid-Impfstoffe mit möglichen Nebenwirkungen verbunden.

Covid vaccine: The worrying side effect that could lead to ‘severe heart failure’
Jan 28, 2022
https://www.express.co.uk/life-style/health/...carditis-heart-failure  

30.01.22 22:27
2

7051 Postings, 8864 Tage fwsDie gezeigten Deix-Bilder diffamieren ...

... für mich niemanden, währenddessen du Baerbock wiederholt abwertend als "Böckchen" bezeichnest und sie als Bunnyhäschen in dieser Karikatur zu zeigen, ist für mich eine Diffamierung ihrer als Frau und als Person. Und die Özdemir-Karikatur erinnert schon stark an satanische Juden-Karikaturen aus dem Naziblatt Der Stürmer.

Der österreichische Künstler Manfred Deix wurde übrigens wegen verschiedener Karikaturen schon mehrfach verklagt. Manches bei ihm ist grenzwertig und nicht alles geht noch als Spott, Ironie und Sarkasmus durch.

AL, ich hoffe für Dich, daß du selbst ein wirklicher Attraktivling und nicht "verfettet" bist (siehe deine Bemerkung in #676 mit dem dezenten Link zur neuen Co-Chefin der Grünen, Ricarda Lang) oder auch vielleicht - relativ schuldlos - in der Zukunft mal wirst. Siehe dazu das Bild einer imaginären älteren Marilyn von Deix. Ob MM dann mit 86 Jahren tatsächlich so ähnlich wie in der Karikatur geworden wäre, kann man allerdings auch bezweifeln. Zumindest aber Deix scheint sie sich so vorgestellt zu haben oder wollte nur mal wieder etwas provozieren.

 

30.01.22 23:43
2

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingIch mag halt die neuen bellizistischen Grünen

nicht, auch weil sie kritiklos den Amis in den Hintern kriechen, und die Baerbock halte ich für eine aufgeblasene Blenderin, für die der Außenministerposten drei Nummern zu groß ist. Für mich eine klare Fehlbesetzung.

Und diese neue Ricarda Lang ist einfach nur lächerlich als neuer Vorstand. Ihre Nominierung neben Atlantikbrücken-Nouripour zeigt, wie sehr die Grünen auf den Hund gekommen sind.

Ich war in den 1990ern tatsächlich mal Grünenwähler. Aber das würde mir aktuell nicht mal mehr im Traum in den Sinn kommen.

 

30.01.22 23:58

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.22 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

31.01.22 00:31
1

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingManfred Deix wollte sowieso nur provozieren

und der Welt einen Zerrspiegel vorhalten. Ähnlich wie Böhmermann mit seinen Schmähgedichten. Das werte ich als Freiheit der Kunst, und im Falle von Deix gefällt mir das auch ausgesprochen gut (z. B. seine genialen Schwarzenegger-Karikaturen). Karikaturen stellen überspitzt dar, was in der Realität latent vorhanden ist, und diese Übersteigerung kann für das Publikum sogar augenöffnend (also didaktisch) wirken.

Diese künstlerische Freiheit gestehe ich auch dem Karikaturisten zu, der Böckchen als Schnullermund-Bunny gezeichnet hat. Politiker müssen so etwas aushalten (gilt für Baerbock wie für Erdogan). Schlecht für sie, wenn sie ohnehin viel Angriffsfläche bieten.  

31.01.22 10:54
4

4840 Postings, 3513 Tage ibriDieses Land gibt es nicht mehr.

An seine Stelle ist Scholzland getreten. Scholzland ist ein Land von Irren, Wahnsinnigen, Schurken, Skrupellosen, Räubern, Erpressern und Banditen. Das Land, aus dem ich komme, war liberal. Zu liberal. Wir haben zugelassen, dass Ideologen mit der Forderung durchkamen, die schrägen Meinungen von Irren und Verrückten nicht nur milde lächelnd zur Kenntnis zu nehmen, sondern sie „respektvoll“ und „wertschätzend“ als „wichtig“ zu akzeptieren. Die Konsequenz daraus ist, dass in Scholzland die wirklich wichtigen und drängenden Probleme der Bevölkerung gar nicht mehr angegangen werden, sondern unqualifizierte Narren an den Schalthebeln des Kraftwerks Deutschland sitzen, die munter und wild auf allen Knöpfen herumdrücken, einfach, um zu sehen, wann die Lichter ausgehen. Und natürlich, um für ihr Narrentum fürstlich bezahlt zu werden.

In Scholzland kommen die Tränen und die Clowns gleichzeitig.
In Scholzland geht es, dass Schul- und Studienabbrecher, die im Leben noch keinen Schlag in der freien Wirtschaft getan haben, in verantwortungsvollen Positionen sitzen.
In Scholzland geht es, dass eine Plagiatorin mit Fremdsprachenkenntnissen einer 12-Jährigen und bestenfalls rudimentärem Wissen über die Materie das höchste diplomatische Amt bekleidet. Scholzland macht es möglich, dass eine überkandidelte und politisch nur mäßig erfolgreiche Tri-Tra-Trullala erst abgesägt wird und dann wieder an höchster Stelle als Leiterin einer Bundesbehörde aufploppt.
In Scholzland kann ein hysterischer Zwerg über das gesundheitliche Wohl und Wehe von 80 Millionen Menschen entscheiden – und darüber, ob die Familie am Wochenende zusammen eine Pizza essen darf. Und dafür wird er von allen kleinen Scholzen auch noch gefeiert wie ein Gott.

Scholzland macht es möglich, dass eine ewige Studentin, die immer wieder mit lustigen „Stößken-und-Prösterchen“-Bildchen aus den angenehmen Etablissements von Scholzland auffällt, sich um höchste Parteiämter bewirbt. Dies übrigens gemeinsam mit und gegen andere Zivilversager, die ihre rohe Sprache aus dem Wohnghetto gleich mit herüberbringen.
Sie tauchen weder als Direktkandidat noch auf irgendeiner Wahlliste auf und werden trotzdem Minister. Scholzland kann das!
In Scholzland darf eine wie Kai aus der Kiste aufgetauchte Person sogar über die Polizei bestimmen und harmlose Bürger und Phantome jagen lassen. Scholzland gibt auch einer linken Omi den sensiblen Posten einer Verteidigungsministerin, den sie mit ebenso wenig Fachkenntnis wie in ihren bisherigen Positionen bestreiten darf.
...

In Scholzland geht es lustig drunter und drüber und drauf, und wenn ich nicht die Hälfte meines Einkommens wegen und für all den Un- und Schwachsinn der ganzen großen und kleinen Dorfscholzes abdrücken müsste, dann könnte ich mich einfach zufrieden zurücklehnen, mir mein gesalzenes Popcorn und die Cola-Light holen und den Scholzes bei ihren Hampeleien zusehen. Ich musste mein Deutschland verlassen, obwohl ich dies gar nicht wollte. Angenehmerweise aber musste ich dazu wenigstens nicht die Koffer packen – Scholzland kam zu mir.
Obwohl ich mir immer Mühe gab, Scholzland zu verhindern. Problematisch allerdings, wenn auf der einen Seite nur Kasper mit unterschiedlich farbigen Hütchen und auf der anderen Seite Kasper mit Stahlhelmen stehen.

Ich hätte gerne mein gutes altes Land zurück, in dem man leichter auf einen Weihnachtsmarkt als über die Grenze kam. Und wo es auf dem Weihnachtsmarkt auch ungefährlicher war. Weil die Menschen Anstand und echten Respekt voreinander hatten. Aber ich glaube, dieses Land ist vernichtet. Für immer. Übriggeblieben sind nur bürgerliche Ruinen, auf denen die von mir finanzierten, ungeliebten und ungewählten Scholzen lustig in ihren bunten Narrenkostümen tanzen.
https://www.achgut.com/artikel/scholzland_eine_philippika

Der Wohlstand ist den Menschen in Deutschland zu Kopfe gestiegen und zu langweilig geworden. Etwas anderes musste her. Das Resultat davon ist das Scholzenland. Aus und vorbei mit der wunderbaren Zeit des Wohlstandes und des Glückes. Dafür keine Langeweile mehr. Jeder Tag muss neu ausgehandelt werden. Für viele jetzt schon und in der Scholzen Zukunft wahrscheinlich für alle, sofern sie nicht an den politischen Fleischtöpfen der Macht sitzen!
“Bevor die Deutschen einen Bahnsteig stürmen, kaufen sie sich erst noch eine Bahnsteigkarte.” Lenin
 

31.01.22 12:17
2

16041 Postings, 4089 Tage NikeJoeDie Datenlage

... ist gemäß der C-Regime VERHEEREND! Sieh Grafik unten.

Was hat das also alles gebracht?
Jedenfalls nix für die Gesundheit der manipulierbaren Volksmasse. Das zeigt auch die Übersterblichkeit 2021 trotz genialer Impf-Kampagne, die natürlich in Österreich den Nicht-Geimpften ANGEDICHTET wird. Bei 100% Impfquote hätte es diese Übersterblichkeit natürlich nicht gegeben.  Wie da genau gezählt wird, erklärt nicht einmal die Staats-Behörde 'Statistik Austria'. Da spricht man von Einfach-, Zweifach- und Dreifach- Gespritzten. Und von den Nicht-Geimpften. Wer aber wirklich wo hinzugezählt wird, da gibt es keine Auskunft!

Daher gibt es jetzt auch die sehr detaillierte Anfrage eines Verfassungsrichters an GM Mückstein zu der Datenlage in Österreich. Schau ma mal, was er daraus macht?

Ich schätze, dass dieser "noble" Turnpatschen-Grüne im Ausnahmezustand weiter wie ein autoritärer Monarch über die Geschicke seiner Untertanen entscheiden wird. "Hol dir den mRNA/DNA-Stich!" ist sein Motto, sonst Anzeige und Strafe und das über den Sommer alle drei Monate wiederholbar.
Diese Daten interessieren ihn sichtlich seit seinem Amtsantritt nicht, also WARUM sollte das jetzt anders sein ??
 
Angehängte Grafik:
20220131-002359-covid-19_data_explorer_-....gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
20220131-002359-covid-19_data_explorer_-....gif

31.01.22 12:26
2

4840 Postings, 3513 Tage ibriGeschädigte, die es nicht geben darf

Es gibt Opfer der Corona-Pandemie, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der Sars-Cov2- Impfungen. Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein, diese Entscheidung spaltet die Gesellschaft noch mehr. Die Servus Reportage zeigt Impfgeschädigte und spricht mit Experten

Seit beinahe zwei Jahren reden wir über die Opfer der Pandemie, werden mit schrecklichen Bildern von Schwerkranken auf Intensivstationen konfrontiert, die um ihr Leben ringen.
Jedes Opfer ist bedauernswert. Jedes ist eines zu viel. Es gibt aber Opfer, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der Sars-Cov2- Impfungen.

Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein, diese Entscheidung spaltet die Gesellschaft noch mehr. Der zweite Teil der Servus Reportage portraitiert Impfgeschädigte und ihre Angehörigen, die von ihrer Leidensgeschichte berichten und ihre Erfahrungen nach der Covid-Impfung schildern. Nach rund 17 Millionen Covid-Impfungen mit verschiedenen Impfstoffen in Österreich, gingen bis zum 14.1.2022 beim Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen mehr als 43.000 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen ein. Schützt die Covid-Impfung, oder ist sie eine Gefahr? Gemeinsam mit Experten versucht die Reportage dieser und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2fcz9y1l5c4uuygsjz/



 

31.01.22 12:29
1

16041 Postings, 4089 Tage NikeJoeKönnen Geimpfte andere anstecken?

Darauf basiert doch das so genannte Solidaritäts-Argument.

Hohe Fallzahlen bedeuten für mich, dass es auch hohe Zahlen von Infizierten gibt.
Die Ungeimpften sind seit dem 19. Nov. (knapp vor dem Nov.-Peak) in den menschenverachtenden Lockdown geschickt worden und werden seit dem in der Arbeit fast täglich PCR-getestet.

Die Ungeimpften (wurden schon vor dem 19. Nov. massiv getestet) können also NICHT an dem aktuellen Anstieg der Infektionen verantwortlich sein!Das ist jetzt in Österreich klar erwiesen. Gegenbeweise bitte justiziabel vorlegen!  Das beweist, dass Geimpfte ANDERE ANSTECKEN KÖNNEN... wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen?

 

31.01.22 12:31
2

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingSeitdem gnomon weg ist

wurde ich kein einziges Mal mehr von Ariva gesperrt.  

31.01.22 12:36
1

6539 Postings, 5029 Tage Murmeltierchencanada macht nägel mit köpfen

https://www.youtube.com/watch?v=sQSErcqYAhU

trudeau ist geflüchtet - vor seinem volk - gut so ! das sollte überall so laufen  

31.01.22 12:39

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingJetzt zankt er sich in der Hölle

und behauptet, die Teufel wären nur neidisch auf das schöne warme Wasser in seinem Kochtopf.  

31.01.22 12:44
1

16041 Postings, 4089 Tage NikeJoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verbreitung von Desinformationen und Verschwörungsideologien

 

 

31.01.22 12:48
3

80400 Postings, 7303 Tage Anti LemmingBislang übelste Überschrift aus 2022

Wieso muss ich da unweigerlich an Hannelore Kohl und ihren sauertöpfischen Gatten denken? ;-)

 
Angehängte Grafik:
2022-01-31_12__46_corona-....jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
2022-01-31_12__46_corona-....jpg

31.01.22 13:15
1

6539 Postings, 5029 Tage Murmeltierchen...und an spaziergängen

...wenn sie nicht narrativ conform sind...

auf gehts heute ist spaziertag...!  

31.01.22 13:17
2

23092 Postings, 6500 Tage Malko07Werden unsere Schwurbler

nicht langsam von den Inzidenzen und täglichen Infektionszahlen gelangweilt? Fleißig Posten sie immer neue Rekorde von Staaten und glauben das hätte irgendeinen verwertbaren. Inhalt. Dabei fragen sie sich gar nicht wie der Datenmüll zustande kommt. Wir werden auf jeden Fall keinen neuen Rekord aufstellen. Nicht weil unsere Fliege so erfolgreich ist sondern weil wir nicht zählen können. Großbritannien ist wenigstens zu repräsentativen  estspools in den verschiedenen Regionen übergegangen und kann so hochrechnen. Bei uns will das RKI demnächst ohne brauchbare Basis schätzen. Darf sie jetzt schon, denn die täglichen Daten gegen die Realität nicht mehr andeutungsweise wieder. Ich würde empfehlen auf Basis von Luftleuchte und  Temperatur zu schätzen. Es gibt ein Land in der EU das kommt mit dem Testen gut mit. Tut massenweise sequenzieren (echte und nicht nur auf Basis von PCR), hat eine tolle Impfquote, besonders bei den Über-50-Jährigen und ist Spitzenreiter in den Infektionen, Die Regierungschefin erwartet demnächst noch doppelt so viele. Die Isolationszeit für Infizierte ist inzwischen auf 4 Tage reduziert, also kurz vor dem abschaffen. Ab 1. Februar kaum noch Einschränkungen. In den Krankenhäuser dagegen wird es dort laufend ruhiger. Intensivstationen sind fast leer. Und wie heißt dieses Land? Dänemark! Es ist allerdings nichts für unsere Schwurbler. Dänen impfen und boostern sich.  

Seite: 1 | ... | 5868 | 5869 |
| 5871 | 5872 | ... | 7663   
   Antwort einfügen - nach oben