Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5568 von 7661
neuester Beitrag: 26.04.24 22:19
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191501
neuester Beitrag: 26.04.24 22:19 von: Fillorkill Leser gesamt: 33216070
davon Heute: 10755
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5566 | 5567 |
| 5569 | 5570 | ... | 7661   

17.10.21 10:01

17174 Postings, 7410 Tage sue.viPeople "are to be offered "

" People in Denmark are to be offered a third or booster vaccination against Covid-19 six months and two
  weeks after their first vaccination course was completed. "
"  The policy will initially primarily apply to people over the age of 65. "


relevant ist      

,   welche Konsequenzen hat es, wenn man dankend ablehnt


 

17.10.21 10:02
1

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchenmit antisemitismus

lässt sich imo gut pr machen.

auf der einen seite ist es ok wenn einer eine davidstern als dekor auf der brust hat und es ist nicht ok das zu kritisieren.

auf der anderen seite gibt es einen aufschrei der entrüstung wenn protestler dieses symbol als zeichen der ausgrenzung und absonderung  benutzen.

das ist politik - das kann weg!  

17.10.21 10:04

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinGraf Zahn kennt Ungeimpfte auf Intensiv

Ich kenne einen Geimpften auf Intensiv:
Große Sorge um Schlager-Sänger Tony Marshall. Der 83-Jährige liegt einem Bericht zufolge im Krankenhaus und muss künstlich beatmet werden. Der Musiker hat sich anscheinend mit Corona infiziert.
 

17.10.21 10:08

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinIch bin ein großer Fan von Davidsternketten

ich trage selbst eine.

Aber ich bin kein Fan von Verleumdung und Narzissmus. Antisemitismus muss dort bekannt werden wo er vorkommt und das ist in Leipzig sicher kaum in einem Luxushotel mit internationalem Publikumsverkehr. War von Anfang an schwer glaubhaft, dass dort ein Neonazi an der Rezeption sitzen soll.

Der antisemitusmus findet in Leipzig und allen andern Großstädten in ganz anderen Milieus statt. Schade, dass Ofar das nicht benennt. Aber verständlich, denn er will ja weiter im ÖR auftreten, dann wäre er nämlich raus.  

17.10.21 10:12

17174 Postings, 7410 Tage sue.vi...

Covid-Todesfälle insgesamt pro Million in Deutschland,

März 2020 - September 2021
https://www.theglobaleconomy.com/Germany/covid_deaths_per_million/

Ab Ende 2020 -     .. steiler Anstieg  ..   wie kommts dazu  ?
 

17.10.21 10:25

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinNavavax in Phase III besser als Biontech

Wer es sich leisten kann wartet auf die Premiumimpfe.

----------

Demnach zeigte der Impfstoffkandidat unter der Bezeichnung NVX-CoV2373 einen 100-prozentigen Schutz gegen mittelschwere und schwere Erkrankungen sowie eine Gesamtwirksamkeit von 90,4 %.

https://www.pharma-food.de/markt/...uer-impfstoff-kandidaten-999.html  

17.10.21 11:00
3

4840 Postings, 3505 Tage ibri#9170... einen Kreuzzug daraus macht,

Mein Kreuzzug im realen Leben: habe  anfang Juni meiner Schwester einmal geraten  sich  nicht Impfen zu lassen, das wars.  Ihre Kinder und Enkelkinder waren anderer Meinung also war und ist für mich das Thema passee.  Da sie aber alle wissen das ich ungeimpft bin, gibt es ihrerseits  keinen Kontakt.
Der Witz: ein "Freund" hat es erst vor kurzem erfahren, seine letzte Whatsapp Nachricht : " Ungeimpft? "  das war vor zwei Wochen. Und unser Hauptthema waren die E-Autos. ;-)

Und wer z.B. auf die openvaers.com  oder auf sonstige belegbare Zahlen hinweist ist wohl auf einem Kreuzzug?





 

17.10.21 11:04
1

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinBei mir ist es umkehrt

Ein Bekannter ist Impffan und hat sich im Sommer Biontech-Impfen lassen. Will mich ständig zur Impfe überreden.

Jetzt hat sich herausgestellt: Die Tochter ist nicht geimpft, aus Bedenken wegen der Fruchtbarkeit.

Die Mutter arbeitet übrigens in leitender Postion in einem Phamaunternehmen und kennt sich mit Zulassungsverfahren aus @ zahn.

Dem Verhältnis hat das Ganze keinen abbruch getan, zumal die Nebenwirkungen beim Bekannten so heftig waren, dass er sagt: Nie wieder.  

17.10.21 11:11
4

69370 Postings, 5802 Tage FillorkillNavavax in Phase III besser als Biontech

Ausnahmslos alle Impfstoffe folgen demselben grundlegenden Prinzip, nämlich dem Immunsystem Viren-Antigene unter Ausschluss der Viren-Replikation zu präsentieren und darüber eine virenspezifische Immunantwort zu erzeugen. Der kurzfristige Effekt ist massgeblich von der Dosis, sprich von der Menge der eingebrachten Antigene abhängig. Weil auch das Nebenwirkungsprofil massgeblich von dieser Grösse abhängt, enthalten klassische Impfstoffe eine eher geringere Antigenlast und gleichzeitig einen sog Verstärker. Theoretisch könnte man auch auf eine kurzfristige 'Sterilität' setzen und Monsterdosen spritzen, allerdings dann unter Inkaufnahme von Monster-Nebenwirkungen.

A la long werden die so erzeugten Antikörper sowohl bei kontrollierten wie wilden Infektionen wieder abgebaut, zukünftige Immunantworten müssen deshalb aus dem Immungedächtnis eingeleitet werden, was eine symptomatische Reinfektion mit steigenden Zeitabstand von der Impfung wahrscheinlicher macht. Die Güte der Immunantwort ist dann abhängig von der individuellen Beschaffenheit des Immunsystems, von der aufgenommenen Virenlast, vom Zufall usw, nicht aber von der Weise wie sie erworben wurde. Mit anderen Worten:  Ein Geschrei wegen dem einen Impfstoff zu machen und gleichzeitig den anderen zum Premiumstoff zu erklären ist in der Sache verrückt.

-----------
anders deutsch

17.10.21 11:20

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo Silbersteinist in der Sache verrückt

Nur wenn man die Wirkungsmechanismen nicht kapiert hat und keine Ahnung von langfristigen Versuchen hat.

Mir geht es um potenzielle Nebenwirkungen. Mit dem Stoff von Novavax gibt es 50 Jahre Erfahrungen. Mit dem Stoff von Biontech 1 Jahr. Choose wisely.

Insofern nicht verrückt, sondern strikt rational wie es sich für ein NWler gehört.  

17.10.21 11:29
3

69370 Postings, 5802 Tage FillorkillAusschluss der Viren-Replikation

Eben der ist der qualitative Unterschied zwischen einer wilden und einer kontrollierten Infektion. Der Impfling erspart sich die mit einer ansteigenden Virenlast verbundenen Risiken, der Impfverweigerer nimmt sie inkauf. Der Immunprozess selbst ist in beiden Fällen derselbe.  
-----------
anders deutsch

17.10.21 11:30

69370 Postings, 5802 Tage FillorkillDu bist kein NWler

-----------
anders deutsch

17.10.21 11:34

17008 Postings, 2435 Tage Shlomo SilbersteinWenn es dir damit besser geht

tu ich dir den Gefallen dich das glauben zu lassen.  

17.10.21 11:42

7320 Postings, 4024 Tage gnomonist in der Sache verrückt.

nur in der sache?  genetik, umfeld, erkrankung, who knows, who cares, hopeless, no mercy.

 

17.10.21 11:58

69370 Postings, 5802 Tage Fillorkillgute frage: was ist denn ein NWler

Beste Antwort: Ein NWler ist einer, der seine Thesen oder Antithesen deduktiv oder induktiv ableiten UND diese Ableitung falsifizierbar darstellen kann.  Eben das unterscheidet ihn vom Geraune und Geunke des Nicht-NWlers.  
-----------
anders deutsch

17.10.21 12:03
1

7320 Postings, 4024 Tage gnomonDu bist kein NWler

das hat er auch nicht behauptet, blos:  "Ein NW Studium lässt sich eben doch nicht in der VHS nachholen."  als nichtakademiker bin ich in der grundsätzlichen wertbeurteilung  eines abschlusses eher etwas zurückhaltend, bin aber nach jahrzehntelanger erfahrung der überzeugung, daß ein blödmann den du auf die uni schickst, als blödmann mit titel wiederkehrt.


 

17.10.21 12:12
2

10997 Postings, 5262 Tage SufdlNächstes Thema

WORT ZUM SONNTAG
Also ich halte mal fest:
Covidlimpfung: deutlich mehr Risiko als Chance
POTUS Biden/Harris: Totalausfall
RotGrünGelb: Tesla strong buy
D Schuldenhaftung für EU = Schuldenkrise bewältigt. Bitcoin strong buy!
Flüchtline offen für Bürgergeld. Harzvier schlecht fürs Image.

Nächstes Thema: Gil Ofarim! Was war da los?    

17.10.21 12:19
4

10997 Postings, 5262 Tage SufdlAuch wenn er gelogen haben sollte

War es ja für eine gute Sache! Bitte verurteilen Sie nicht die Mahnwachen/innen und Lichterkettensteher/innen!


https://www.focus.de/kultur/vermischtes/...ern-kette_id_24339367.html  

17.10.21 12:37
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriNürnberger Chefarzt:

"Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren"

Wie ist die Lage derzeit auf den Covid-Stationen des Klinikums Nürnberg?
Prof. Dr. Joachim Ficker:

Die Zahl der Covid-19-Patienten hat in der letzten Zeit zugenommen. Nicht so schnell wie in früheren Wellen, wir sprechen nicht von einem exponentiellen Wachstum, aber sie steigt wieder. Heute sind es am Nord- und Südklinikum zusammen 37 Patienten mit bestätigten Infektionen. Dazu kommen noch etwa sieben Personen mit Verdacht auf eine Infektion. Bei rund 520.000 Einwohner.

Zehn liegen auf den Intensivstationen, sieben werden beatmet, drei sind an der Grenze zur Beatmung, das kann sich minütlich entscheiden. Vier Patienten sind so schwer krank, dass sie an der ECMO sind, also an einer Maschine, die die Funktion der Lunge außerhalb des Körpers ersetzt.

...

Es gibt Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, weil sie der Geschwindigkeit misstrauen, mit der der Impfstoff entwickelt wurde. Andere sagen: Ach, wenn ich es bekomme, muss ich eben mal ins Krankenhaus.
Viele mögliche Folgen einer Covid-19-Erkrankung sind inzwischen bekannt, unter anderem Long Covid, Gedächtnisverlust, Nierenschäden, Atembeschwerden. Jede für sich ist enorm bedrohlich. Wie erklären Sie sich, dass die Menschen wissen: Das kann mir passieren, wenn ich Corona bekomme, sie sich aber dennoch nicht impfen und es darauf ankommen lassen?


Prof. Dr. Joachim Ficker:
Es hat etwas mit der Persönlichkeit einzelner Menschen zu tun. Wir sehen ja auch, dass Menschen weiter rauchen, obwohl sie wissen, was das mit ihrem Körper macht. Das ist eine Erfahrung, die man als Arzt regelmäßig macht. Ich wundere mich auch darüber, habe aber gelernt, dass Vernunft und Selbstdisziplin kein Automatismus ist. Die Tatsache, dass ich etwas rational verstehe, heißt noch nicht, dass ich in der Lage bin, meine Emotionen so zu lenken, dass am Schluss vernünftiges Handeln daraus wird.

Und "Querdenken" ist ja eigentlich das falsche Wort, denn denken ist ja ein vernünftiger Prozess. Es ist eher ein, sagen wir, Verwörtern von Gefühlen. Das sind Menschen, die haben das "Gefühl", dass diese Impfung noch nicht richtig beforscht ist. In Wirklichkeit ist es eine Impfung, deren Prinzip seit mehr als zehn Jahren !!!  entwickelt wurde und inzwischen an Milliarden Menschen erprobt ist. Wenn jemand ein solches "Gefühl" hat, muss er ergründen, wo es herkommt, und diesem "Gefühl" die eigene Vernunft entgegensetzen."

Also ein Prof. Dr. und Chefarzt behauptet doch tatsächlich: "In Wirklichkeit ist es eine Impfung, deren Prinzip seit mehr als zehn Jahren  entwickelt wurde und inzwischen an Milliarden Menschen erprobt ist."


https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/...h-infizieren-1.11422424

 

17.10.21 12:42
1

10997 Postings, 5262 Tage SufdlAch das war ja auch schon Thema..

Aber es hat nicht so richtig getriggert. Da fehlt mir der Geifer und Sabber von so manchem Echspärten  

17.10.21 12:52
3

10997 Postings, 5262 Tage SufdlSchlimme Sache,

vielleicht schnappt ihn der Mossad wegen Unfähigkeit. Dann muss er wieder im Kibbuz Hecken schneiden... 😳  

17.10.21 13:03
1

4840 Postings, 3505 Tage ibriLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.21 21:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - unerwünschter Inhalt

 

 

17.10.21 13:16
2

16041 Postings, 4081 Tage NikeJoeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.21 21:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt

 

 

17.10.21 13:17
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltierchen#203

Kill Bill ist technokrat und alles andere als emphat. er ist beeindruckend in seiner art technokratisch zu denken und zu handeln. dies ist ein "markenzeichen" so ziemlich aller technokraten in oberster reihe.
sie alle haben die gleichen universitäten besucht - sind quasie alle gleich konditioniert.

menschen sind für billy wie computer die vor viren geschütz werden müssen. ohne ordentliche software und regelmäßige (corona vaxx updates) läuft nichts mehr. einmal
( hat schon mal jemand von viren auf linux gehört ?? nee ?)

easy as it is !

 

17.10.21 13:20
2

6539 Postings, 5021 Tage Murmeltiercheneinmal

am haken immer am haken....  

Seite: 1 | ... | 5566 | 5567 |
| 5569 | 5570 | ... | 7661   
   Antwort einfügen - nach oben