TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 1 von 533
neuester Beitrag: 29.07.25 21:47
eröffnet am: 14.09.19 07:54 von: Zeitungslese. Anzahl Beiträge: 13317
neuester Beitrag: 29.07.25 21:47 von: Hansi3459 Leser gesamt: 9252494
davon Heute: 13410
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
531 | 532 | 533 | 533   

13.09.19 22:24
21

1488 Postings, 3084 Tage TheseusXTeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
https://www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen  
531 | 532 | 533 | 533   
13291 Postings ausgeblendet.

29.07.25 07:36
Da kann man wirklich nicht meckern.
Enterprise Umsatz plus 15 %!
Gibt hier keinen Grund mehr für Kurse < 10.  

29.07.25 07:50

567 Postings, 1862 Tage EntelippensAuch wenn es

vorbörslich sehr gut aussieht: Vor 10/11 Uhr werden wir nicht wirklich wissen, wie der Markt die Zahlen aufnimmt.

29.07.25 07:52

132 Postings, 1618 Tage Neugier1Gute Zahlen

Ich bin gespannt, was der Markt daraus macht, würde sehr gern ein „Shorties grillen Scenario“ sehen.  

29.07.25 08:04
2

6545 Postings, 5421 Tage sonnenschein20105% plus vorbörslich

wird der "Markt" schon nicht in 10 % minus verwandeln.

Noch dazu bei solch einem optimistischen Ausblick... "top line"
TMV hat seine Tiefstkurse erstmal gesehen.

Hier scheinen ale geschockt von dem Verlauf nach Q1 Zahlen.
Aber die Bewertung erfolgt ja immer von dem Punkt an dem man gerade steht.

Für mich klar unterbewertet, zum Jahresschluss > 15
solange kann ich locker warten.

Heute Abend gibts von mir noch ein Update zum Tippspiel und dann mach ich Pause hier,
hab nichts mehr beizutragen... läuft.  

29.07.25 08:13

1138 Postings, 2328 Tage Pleitegeier 99Zahlen schwach, Bewertung schwächer?

Also ich finde die Zahlen schon eher enttäuschend, vor allem dass 1E fast gar nicht mehr wächst und dass der FCF auch bereinigt um die Sonderzahlungen im Q2 gesunken ist.

Der Markt hat hier aber einfach ohnehin nichts anderes erwartet angesichts des Kursverlaufs im Vorfeld.  

29.07.25 08:35
6

4 Postings, 4 Tage Monnem68Pleitegeier

Kannst deinen short nicht retten.  

29.07.25 09:26

132 Postings, 1618 Tage Neugier1Über

….mangelnde Hektik am Markt kann man sich nicht beklagen. Wenn die Zahlen ausreichen, das TeamViewer heute im Minus schließt, dann wäre ich nicht nur verwundert.

Shorty grillen lässt leider noch auf sich warten. Bei 10,25€ war heute Schluss und es ging wieder Richtung Süden. 1 % plus nach den Zahlen ist….  

29.07.25 09:32
2

213 Postings, 1793 Tage shearer9Wenn man...

bedenkt wo die Aktie vor den Q1 Zahlen war und nach Zahlen bei 10,5 einpendelte passt für mich der Kurs heute gar nicht mehr zusammen. Aber der Tag ist noch lange und der Monat ist auch bald vorbei vielleicht kommen ein paar Analysten die weiter positiv bewerten. Aber schön langsam sollte die schon mindestens zweistellig sein.  

29.07.25 09:40

3178 Postings, 1531 Tage maurer0229RBC bleibt bei 16€

RBC belässt Teamviewer auf 'Outperform' - Ziel 16 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Einmal mehr, habe der Fernwartungs-Softwareanbieter eine starke Dynamik bei den Unternehmenskunden mit großen Verträgen (Enterprise-Sparte) gezeigt, schrieb Analystin Wassachon Udomsilpa in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dieser sei der Treiber dafür gewesen, dass der Umsatz die Erwartungen übertraf, und dies trotz der Unsicherheiten in den USA. Eine deutliche Verbesserung der Profitabilität schenke Vertrauen in die bestätigte Margenprognose./rob/tih/la  Veröffentlichung der Original-Studie: 29.07.2025 / 02:11 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.07.2025 / 02:11 / EDT  Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

29.07.25 09:41

36 Postings, 272 Tage Hansi3459Wie ich geschrieben habe

Also ich hatte bei vielen Dingen den richtigen Riecher…

Habe auf LinkedIn weniger teure Werbung gesehen und das war ein Indikator für sinkende Marketingausgaben! Was sich jetzt im Gewinn niederschlägt !
Mein Tipp zum Kurs glücklicherweise daneben aber mit dem Wachstum 3-5% dennoch recht gut

Die Bude läuft solide aufwärts und E1 wird noch stark anlaufen meiner Meinung nach!

Der Kurs müsste meiner Meinung nach in Richtung 15€ laufen … alles andere ist ein Game der Banken!  

29.07.25 10:42

3178 Postings, 1531 Tage maurer0229JP Morgan bleibt bei 14,50€

ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Teamviewer auf 'Neutral' - Ziel 14,50 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Teamviewer nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Der Umsatz sei wie erwartet ausgefallen, schrieb Toby Ogg in einer am Dienstag vorliegenden ersten Reaktion. Das operative Ergebnis (Ebitda) des Software-Herstellers habe die Konsensschätzung übertroffen.  

29.07.25 10:48
1

36 Postings, 272 Tage Hansi3459Toby der idiot

Für mich ist dieser Analyst der größte idiot von allen !  

29.07.25 12:31
1

1552 Postings, 4459 Tage conteerratische wild-west-Kurse

also wer immer da bei dem Tippspiel vorne liegen mag, wird es wohl eher zufällig sein, denn heute erleben wir ja ein wahnsinniges auf-und-ab der Kurse.
Davon abgesehen muss aber wohl festgestellt werden, die Gesellschaft hat positiv überrrascht und genaugenommen hätte das auch einen deutlich beseren Kurs verdient, mithin Kkurse wie sie morgens ja auch erlebt haben. letztlich ist es noch so, dass die Leerverkäufer, die den Wert ja schon im Vorgeld der Ergebnisse deutlich abgesraft haben, nicht aus fundamentalen Gründen, sondern weil sie es monetär können, früher oder später den Lauf der Dinge, sprich hhere Kurse wohl nicht mehr verhindern können. Also wer nach den Ergebnissen heute rausgeht, macht mE das völlig falsche. Wir erleben an der Gesamtbörse ja schon seit geraumer Zeit eine Wahnsinnshausse, und auch DAXwerte , die trotz negativer Ergebnisentwicklung und mit sehr zurückhaltenden Ausblick haussieren, also da sollte ein TExwert, der positiv überrascht, guten ausblick gibt und zudem noch erstaunlich günstig bewertet ist, schon  seinen Weg machen- nach oben.

bin froh, da reingegeganen zu sein, wenngleich die letzten 2 TAge ja doch eine gewisse Besorgnis für die Ergebnisse gerechtfertigt machten.

nun, inzwwischen ist man glüchlicherweise eines besseren belehrt worden. mich würde es sehr wundern, wenn wir bis zum grossen Verfallstermin Sept nicht die 10 E hinter uns gelassen haben. Die Leerverkäufer sind mE oft doch sehr falsch aufgestellt und nur mit viel Geld kann eine zeitlang die Baisse genährt werden. Auch wenns ein ganz anderes genre ist, aber bei tui haben sich die Leerverkäufer letztlich auch eine blutige nase geholt  

29.07.25 12:33

132 Postings, 1618 Tage Neugier1Nach den Zahlen

… habe ich deutlich mehr erwartet. Das die Aktie jetzt immer noch unter 10,00 € liegt, ist nicht wirklich nachvollziehbar für mich, zumal sie die ganze Zeit um den Kurs rumdümpelte. Aber wahrscheinlich braucht der Markt noch ein Quartal um zu reagieren… Nachhaltigkeit und so ;-)  

29.07.25 12:39

4121 Postings, 3241 Tage 2much4u...

Teamviewer 5% im Plus??? Dass ich das noch erleben darf... die 9 Euro Marke hat schön gehalten - darunter hätte ich ja verkauft. Vielleicht geht es doch wieder auf 12 Euro, dann würde ich auch einen Ausstieg überlegen.  

29.07.25 13:24

3178 Postings, 1531 Tage maurer0229NTV

US-Politik setzt Teamviewer zu

Die Investitionszurückhaltung von US-Kunden hat das Wachstum von Teamviewer gebremst. Dank einer ungebrochenen Nachfrage von Großkunden aus anderen Regionen konnte der Spezialist für Fernwartungssoftware Umsatz und Gewinn dennoch steigern. "Das zweite Quartal war sicherlich der Tiefpunkt wegen des Streits um die US-Steuererleichterungen und die Diskussionen um die US-Einfuhrzölle", sagte Firmenchef Oliver Steil. "Für das dritte und vierte Quartal sieht es deutlich besser aus. Die Verunsicherung lässt nach."

Der Konzernumsatz stieg im Berichtszeitraum den Angaben zufolge währungsbereinigt um sechs Prozent auf 190,7 Millionen Euro. Dabei fiel das Plus im Großkundengeschäft mit 15 Prozent mehr als doppelt so hoch aus. Das Wachstum der jährlichen wiederkehrenden Erlöse ging dagegen auf vier Prozent zurück. Dies sei vor allem auf das schwache Geschäft der kürzlich übernommenen Softwarefirma 1E zurückzuführen, erläuterte Steil. "Im vergangenen Jahr hatte 1E einen Großauftrag einer US-Bundesbehörde gewonnen, der im zweiten Quartal 2025 zur Erneuerung anstand." Unter dem Einfluss der US-Effizienzbehörde Doge habe dieser Kunde Einsparungen vorweisen müssen. Mit Hilfe von Preisnachlässen habe Teamviewer ihn halten können.

29.07.25 14:35

102 Postings, 1825 Tage BaumbartDividende

Hat jemand in den Veröffentlichung heute was von einer Dividende gelesen?
Hab mir gerade bei finanzen.net mal die Kennzahlen Tabelle angeschaut und bei 2025e steht jetzt eine Dividende von 0,05€ drin. Das stand meiner Auffassung nach in den letzten Tagen noch nicht drin.
https://www.finanzen.net/aktien/teamviewer-aktie@stBoerse_XETRA  

29.07.25 14:41

102 Postings, 1825 Tage BaumbartHier ist es übersichtlicher

29.07.25 14:54

8 Postings, 1079 Tage Theoretisch2022Sind die nicht

Eigentlich auch für die Rüstungsindustrie interessant.
So ne kleine Überlegung  

29.07.25 15:10

110 Postings, 2681 Tage MazzeeVerkaufen

ich würde sagen jetzt verkaufen und in ein paar Wochen wieder günstiger einsteigen, wer dran glaubt :D
Wird doch eh so kommen, als ob TV jetzt nachhaltig steigen wird, never ever
Spätestens im nächsten Q wenn die Zahlen doch nicht so stark ausfallen sollten, fällt das hier wieder wie ein Stein..
Wenn man bedenkt, dass man vor ein paar Monaten noch bei 12-13€ stand , was jucken mich da aktuell +5-10%
1 Schritt vor 2 zurück, muss man nicht mehr verstehen
Ansonsten wird nur von "bald" gesprochen, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Quartal, nächstes Jahr aber passieren wird nix, da würde ich seit 3 Jahren von einer Fehlinvestition sprechen...  

29.07.25 15:14

36 Postings, 272 Tage Hansi3459Mazzee

Toller Kommentar ! Schauen wir wer recht hat! Bist du der Bruder von Toby Ogg … denke ja, hab da schon ein Kommentar zu deinem Bruder geschrieben… passt auch zu dir  

29.07.25 19:35

1138 Postings, 2328 Tage Pleitegeier 99nicht jeder ist gleich short

Muss doch erlaubt sein die negativen Punkte des Quartalsberichts anzubringen, grade weil hier manche ja sehr optimistische Kursziele haben.

Fest steht dass der ARR auf Quartalsbasis leicht gesunken ist ggü Q1, wohl vor allem wegen Wechselkursen und 1E. Wenn man bedenkt was für ein Multiple bezahlt hat, einfach unfassbar. Ja ich weiß, ist zu früh die Akquisition zu bewerten. Aber man hat weiterhin 992 mio Nettoschulden und nun 10,4 mio Zinsbelastung im Quartal. Daher notiert die Aktie ja auch so niedrig trotz der vor allem starken Profitabilität jetzt wieder in Q2.

Für die 686 mio€ hätte man 4,37€ Sonderdividende zahlen können, wären 45% Rendite auf den heutigen Schlusskurs gewesen..  

29.07.25 21:47

36 Postings, 272 Tage Hansi3459Hätte hätte Fahrradkette

Was willst du. Ei so nem Unternehmen mit ner Dividende…blödsinn

Das Investment war richtig… TeamViewer stellt früh die Weichen für die rosige Zukunft… sieht nicht jeder … aber lauft gerne so einer bubble wie NVIDIA hinterher aber KI kann auch woanders gewinnbringend genutzt werden… und TeamViewer weiß glaub wie!  

531 | 532 | 533 | 533   
   Antwort einfügen - nach oben