Als stille Mitleserin schau ich ab und zu hier ins Forum. Ich kann mir den Kursverfall eigentlich nur damit erklären, dass die bisherigen Inhaber ihre Aktien verkaufen, und das ist eine ganze Menge. Solange dieser Verkauf nicht abgeschlossen ist, glaube ich nicht an eine großartige Erholung der Aktie sondern eher an einen kontinuierlich sinkenden Kurs, es sei denn, es findet sich doch noch ein Käufer. Und wenn Pemira und Konsorten bei 28 gekauft haben, machen sie momentan mit dem Verkauf ihrer Anteile immer noch sehr guten Gewinn, somit werden sie vorerst weiter verkaufen. Am 16.8. sollen alle Vorzugsaktien in Namensaktien umgewandelt werden, was das für eine Auswirkung haben wird, weiß man auch noch nicht. Außerdem glaube ich, dass die letzte Sonderdividende ein gutes Zugpferd und ein guter Grund für die hohen Kurse der Aktie waren, aber das war eine einmalige Sache. Kurzum, ich hab heut alle meine ProSieben verkauft.......seitdem sind sie noch um weitere 3% gefallen. Ich will hier nicht bashen, aber Vorsicht ist auf jeden Fall geboten! Gruß Lisanne |