vielen Dank, also, wenn ich das jetzt richtig überschaue: KKR/PERMIRA - haben ihre Vorzüge komplett im Markt plaziert und verkauft, d.h. nahezu alle Vorzugsaktien in Streubesitz - und der Kurs ist seitdem weiter sehr ordentlich gestiegen, die Gründe sind wohl in bis dato in zwei Themen zu suchen: - Ankündigung der erhöhten Dividende durch den Verkauf der nordischen Aktivitäten - Ergebnisverbesserungen und geweckte Phantasien bei den weiteren Geschäftsverläufen
@all: wie der Aspekt: geplante "Verschmelzung/ Zusammenlegung" von Aktien & stimmrechtslosen Vorzugsaktien nach der HV - dort soll das beschlossen werden zu werten ist, kann ich noch nicht beurteilen. ich sehe da derzeit mehrere Aspekte: -es gibt interessierte Investoren, die versuchen, über den Erwerb bei den Vorzugsaktien in eine gute/sehr gute Ausgangsposition zu kommen, sprich nach Zusammenlegung der Aktientypen - dann Ihre Stimmrechte auszuüben - das könnte den Kurs im Vorfeld der HV weiter treiben - die Zusammenlegung der Aktien gelingt (wovon ich derzeit ausgehe, wenn entsprechende Anweisungen aus dem Bereich der Vorzüge vorliegen)- und die Marktkapitalisierung reicht aus, um aus dem M-Dax in den Dax aufzusteigen
sind nur mal so ein paar Gedanken, ich habe mich aber selber noch nicht intensiver mit den Fundamentaldaten Abschlüssen/Bilanzen und Bewertungen befasst - um zu berechnen wie die Chancen/Risiken bzgl. Kurs liegen könnten |