Wie wärs mal mit Kino?

Seite 34 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 133486
davon Heute: 19
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 43   

24.10.10 01:42
3

116 Postings, 5080 Tage sakisgloVielen Dank und

1) Sie Sind sehr hübsch.

2) Sakisglo investiert nur mit Fundamentalanalysis und meine so-called "sakisanalysis". Was meine ich ? Ich lese alle Bilanzen (4 Quart.) 3 Jahren vorher und dann lese ich alles was jede Firma betrifft. Markt, Chef, CEO, CFO, grosse Aktienbesitzer. Ob sie sich sehr viel mit Frauen (und nicht mit der Firma) beschäftigen. Ob sie Spiele mit der Aktien machen. Ob sie Kinder haben (es ist sehr wichtig). Das ist "sakisanalysis"

Vor einigen Wochen habe ich am wallstreet-online Forum geschrieben. Beispiele

über Augusta 12-7-2010

"Ich meine, dass 115 Mill Euros Umsatz und 15% ebit margin erreichbar ist. Das heisst, 17,25 Mill euros ebit und (mit 33% Steuern und 0,5 Mill Finanzkosten) 11,22 Mill euros (16,75*0.67) Profit. (11,22/7,59 = 1,47 euro/pro aktie"

"Nun besitze ich Aktien von LPKF (2.600 St @ 4,60), Eckert und Ziegler (3.700 St. @ 16,30), Aixtron (5.300 St @ 14,47), Nemetschek (1.900 St @ 18,90) , Leoni (4.100 St @ 15,05) und niedrige positionen in Basler, Pulsion, Sinnerschrader, Isra vision, Silicon Sensor."

Pulsion Medical 25/7/2010. Dann 2,90 euros, heute 4,10 euros

"erfg

Was glaubst du über Pulsion Medical Systems ? Es gab einige Probleme mit Management, aber nun ist alles klar (meine Meinung nach).

Fundamentalisch ist Pulsion die billigste Aktie des Primes Standards (ich glaube, dass 4 Mill ebit im 2010 ein einfaches Ziel ist).

Aber ich kann nicht wissen, ob etwas anders gibt (vielleicht Management oder mit Aktienbesitzer). Du bist Deutscher und sicherlich hast du mehrere Informationen darüber.
"

Da ich seit vielen Jahren in Athens Stock Exchange (die schlechte Börse aller Welt mit sehr viele Betrüger) investiert habe, bin ich argwöhnisch. Ich lese ALLES und ich sehe "hinter des Vorhangs" (griechisches Motto)

ich habe über Bertrandt am 29 euros geschrieben.

"Bertrandt habe ich vor einigen Monaten gekauft. Meine Meinung nach ist die billigste Aktie mit Bewertung von 200 bis 500 Mill euros.

Und etwas anders. Mein Instinct sagt mir Bertrandt. Ich weiss nicht, aber ich sehe grosses Potential.

1) sehr billig (fundamentalisch vor 2 Monaten war billig. 28,15 habe ich gekauft 9.750 Stücke)

2) nicht viele kleine Aktienbesitzer

3) nicht viel Push von Forums oder Zeitungen (glaube ich, aber ich bin nicht 100% sicher, da ich nicht in Deutschland lebe)

4) nicht viel Push von Analysten

5) Bertrandt sucht 500 neue Arbeiter

6) Eine Aktie nicht bemerksam.

1-6 = POTENTIAL

Ich erwarte nun das 1 HJ und die Zahlen. Dann erwarte ich Push von Zeitungen, Analysten usw. Und nachdem kommen die Idioten um zu kaufen.

Das ist das klassisches Spiel (in Griechenland und Athens Stock Exchange man soll nicht schlafen. Die Betrüger sind fertig immer noch deine Unterhose stehlen. So weiss ich, wie das Spiel mit Push, Zeitungen, Analysten gespielt ist)"

3) Nun über Cinemaxx

Ich sehe 1 HJ 2010 Umsatz 101,4 mil. euros vs 85,8 mill 2009

ebit 10,8 mil 1 HJ 2010 vs 5,29 mil 2009

2 HJ 2009

Umsatz 195,39 mil - 85,8 = 109,6 mil
ebit 15,34 - 5,29 = 10,05 mil

Warum schätzen sie 103,5 mil und ebit 12 mill.

Gibt es News oder statistisches Data über Kinos und Besucher ?

Cinemaxx hat 2 Probleme

Es war eine Firma die negatives Eigenkapital hat (bis 31.12.2009). Um das die Investoren zu vergessen, sollte Cinemaxx gute Ergebnisse für einige Quartals mehr zeigen. Es gibt Investor-erinnerung

und 2) Firmen, die nicht mit Industrie zu tun haben, sind nicht gut bewertet. In Deutschland. Lachen sie nicht !

Lesen sie was ich vor einige Monaten geschrieben habe

"5 categories von Firmen aus Deutschland kaufe ich nicht.

1) Immobilien ( NEIN. NIE. NEIN. Ob eine Firma 100 Mill Cash hat und NULL Bankschulden und 70 Mill Wert in Stock Exchange. NEIN. NIE . NEVER IMMOBILIEN)

2) Einzelhandel und Handel gemeinsam( Sind sie verrückt ? Einzelhandel im Deutschland ? Deutschland ist no1 in Industrie und no2 in Exports und kaufe ich Firmen mit Konkurrenz in Deutschladn, wo Deutschen nicht als Anglosaxons sind? Sie sind konservativ und sie sparen viel. NIE Supermarkets, Handel usw in Deutschland)

3) Solar und Wind (Die Zeit hat verpasst für diese Firmen. Vielleicht nur für Zulieferer als SMA oder Centrotherm photov. Aber es ist sehr schwer, die zukunftliche Gewinner zu finden. Vielleicht wenn erfg und Kleiner Chef ALLE Informationen zu mir geben, kann sakisglo etwas sagen. Aber ALLE Informationen. Zum Beispiel Solarworld und der CEO macht mir etwas. Ich sehe ihn mit Zweifel. So NICHT Solar und Wind)

4) Firmen als Paragon, die "als vorher gesagt habe, wenig Operating Leverage, zu hohe Kosten, 2011 mit eine grosse Reduzierung in Auto-sales, paragon ag ist 100% sicherlich wieder in Verlust-zone". Kleiner Chef ist gut, aber er kann nicht die Zukunft sehen. Ausserhalb der Bilanzen und Zahlen, gibt es die Prognose der Zukunft. Und Stockmarkets = ZUKUNFT = POTENTIAL.

5) Telekoms, Internet, Medien. NEIN. NIE. Services. Deutschland ist das Land der Industrie. Services und Internet oder Medien ist Bereiche, die sehr leicht zum neuen Konkurrenz sind."

Aber Cinemaxx hat ein Plus

Skalleneffekten. Die Kinos sind da. Die Plätze sind da. Es gibt NULL Kosten für neue Kunden (Kinobesucher). So ein + 15% im Umsatz kann ein + 50 % in ebit leicht machen.

Also WO sind die Stats über Kinobesucher ? Sagen sie Sakisglo die Umsatz und ich kann im 2 Minuten die Profis sagen (+-5%).  

24.10.10 19:56

943 Postings, 5773 Tage Alfgolf2also ich weiss nicht

was man dazu schreiben oder antworten soll....

will ja nix anmotzen, aber wenn man so "IHre" Aktien zusammen rechnet dann kommen wir bestimmt auf 500000€ oder mehr....

ich glaube also nicht, das jemand mit solchen Summen hier posten muss...

aber he nur meine MEINUNG !

sehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter....aber freies Land....:)
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

24.10.10 20:48

116 Postings, 5080 Tage sakisgloDu hast Recht

aber ich bin Griecher und ich weiss nichts über die Firmen (CEO,CFOs, wie sie leben, ob sie Betrüger sind). Es ist Informationen, die nur ein Deutscher lernen oder wissen kann.

Hier in Griechenland, alle Stock-Exchange "Experten" beschäftigen sich nur mit griechische Aktien (Griechenland= das Land der Betrüger). Sie sind auch faul. Sie machen nichts um etwas anders zu lernen

Vor 1,5 Jahren habe ich das Licht (Deutsche Aktien) gesehen. Sie haben die besten Firmen aller Welt. Dann habe ich entscheiden, Deutsch zu lernen.

Nun lese ich 12 Stund pro Tag, Firmen und Bilanzen von Deutschland.

ich bin Griecher und ich weiss nichts über die Firmen (CEO,CFOs, wie sie leben, ob sie Betrüger sind). Es ist Informationen, die nur ein Deutscher lernen oder wissen kann.

Hier in Griechenland, alle Stock-Exchange "Experten" beschäftigen sich nur mit griechische Aktien (Griechenland= das Land der Betrüger). Sie sind auch faul. Sie machen nichts um etwas anders zu lernen

Vor 1,5 Jahren habe ich das Licht (Deutsche Aktien) gesehen. Sie haben die besten Firmen aller Welt. Dann habe ich entscheiden, Deutsch zu lernen.

Nun lese ich 12 Stund pro Tag, Firmen und Bilanzen von Deutschland.

Aber ich habe ein Problem. Ich bin nicht Deutscher, um Zeitungen/Magazins zu lesen. Ich kann nicht wissen, ob Cinemaxxs' Flebbe sich sehr viel mit Frauen beschäftigt. Ob er Kinder hat (es ist sehr wichtig). Ob er in der Vergangenheit Spielen mit der Aktien gemacht hat.

Ob Cinemaxxs' Kinos gut Reputation haben. Ob Cinemaxxs' Kinos viel Konkurrenz haben. Ob es Probleme gibt.

Ich ,unlike 99,9999999% der Griechen , bin nicht faul. Ich lese, lese, lese. Stunden und Stunden.

Katjuscha hat Schätzungen über den Umsatz. WOHER ? Gibt statistische Elementen über Kinobesucher ?

(ahhh und alfgolf2 ich habe viele Firmen schon gekauft. Zum Beispiel Aixtron oder Leoni. Und Bertrandt. Ich habe vieles verdient.

Neue Aktie. Nun habe ich 35.000 St von Suss microtec gekauft und 10.000 St. IFA Systems . und viele andere sind im Radar. Zum Beispiel Cinemaxx.)

Ich liebe Deutschland. Das Land der Industrie und Innovation !!!

UMSATZ CINEMAXX ??? 2 HJ 2010 ? WOVON kann ich statistische Reports finden über Kinobesucher ?

Vielen Dank.  

24.10.10 20:52

116 Postings, 5080 Tage sakisgloEntschuldigung

das ist was ich geschrieben habe

ich bin Griecher und ich weiss nichts über die Firmen (CEO,CFOs, wie sie leben, ob sie Betrüger sind). Es ist Informationen, die nur ein Deutscher lernen oder wissen kann.

Hier in Griechenland, alle Stock-Exchange "Experten" beschäftigen sich nur mit griechische Aktien (Griechenland= das Land der Betrüger). Sie sind auch faul. Sie machen nichts um etwas anders zu lernen

Vor 1,5 Jahren habe ich das Licht (Deutsche Aktien) gesehen. Sie haben die besten Firmen aller Welt. Dann habe ich entscheiden, Deutsch zu lernen.

Nun lese ich 12 Stund pro Tag, Firmen und Bilanzen von Deutschland.

Aber ich habe ein Problem. Ich bin nicht Deutscher, um Zeitungen/Magazins zu lesen. Ich kann nicht wissen, ob Cinemaxxs' Flebbe sich sehr viel mit Frauen beschäftigt. Ob er Kinder hat (es ist sehr wichtig). Ob er in der Vergangenheit Spielen mit der Aktien gemacht hat.

Ob Cinemaxxs' Kinos gut Reputation haben. Ob Cinemaxxs' Kinos viel Konkurrenz haben. Ob es Probleme gibt.

Ich ,unlike 99,9999999% der Griechen , bin nicht faul. Ich lese, lese, lese. Stunden und Stunden.

Katjuscha hat Schätzungen über den Umsatz. WOHER ? Gibt statistische Elementen über Kinobesucher ?

(ahhh und alfgolf2 ich habe viele Firmen schon verkauft. Zum Beispiel Aixtron oder Leoni. Und Bertrandt. Ich habe vieles verdient.

Neue Aktie. Nun habe ich 35.000 St von Suss microtec gekauft und 10.000 St. IFA Systems . und viele andere sind im Radar. Zum Beispiel Cinemaxx.)

Ich liebe Deutschland. Das Land der Industrie und Innovation !!!

UMSATZ CINEMAXX ??? 2 HJ 2010 ? WOVON kann ich statistische Reports finden über Kinobesucher ?

Vielen Dank.  

24.10.10 20:55

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaklar, Griechen sind zu 99,99% faul, und die

Deutschen alle fleißig und die Unternehmen hier alle extraklasse.

Und wir sind alle blond und blauäugig.


Ich hab trotzdem noch nicht so ganz durchgeblickt, welche Fragen du hast. Schreib mal etwas kürzere Postings, aber dafür klar und deutlich, was genau du wissen willst! Die Rechtschreibung stört dabei nicht.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

24.10.10 20:57

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaDie Kinobesucher findest du auf der

Cinemaxx-Homepage unter Presse. Da kannst du dich anmelden, und dann bekommst du jeden Montag die Top5 der letzten Woche.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.10.10 01:04
1

116 Postings, 5080 Tage sakisgloEs wäre gut

ein Site mit statistische Daten zu haben (Kinobesucher aller Deutschland), Besucher 3d und klassische-Filme usw.

Cinemaxx hat 2  Probleme als ich gesagt habe (schlechte Historie-Background + nicht industrielle Gesellschaft um Foreign Funds interessiert zu werden) und 1 enormes Plus (Skalleneffekte). Ob ich Cinemaxxs' CFO wäre, sollte ich Bankschulden 0 machen und dann Dividenten geben. Es gibt keinen Grund mit so geringem Eigenkapital Dividend zu geben.

Auch will ich etwas anders lernen. Sind Germans more optimistic ? Sie sparen sehr viel . Aber Deutschland hat nun gering Arbeitlosigkeit, booming economy und booming exports.

Was sehen sie ? Sehen sie eine optimistische Welle ? Es ist sehr wichtig, weil Optimismus mehr Kinobesucher bedeutet (optimismus = ich spare nicht so viel = clubs besuchen - kinos usw).

Diese Frage gehören in "sakisanalysis". Und etwas über Herr Flebbe ? (geschichte, andere Beteiligungen in Firmen, Spielen mit Aktien, Kinder/oder nicht usw). Ich will alles wissen.

(99,999% ist die Wahrheit. Wir geben Eurostat STILL FALSCHE DATEN. Nothing has changed !!! Das wirkliche Defizit ist nichts 13,7% oder 15%. Es ist über 25% für 2009 und über 20% für 2010. Die Regierung macht greek statistics again um geringes Defizit zu zeigen. 11 millionen sind wir und wir exporten nur 12 bill euros !!! NOTHING ! NICHTS !! Wir importen mehr als 34 bill! Enorm Trade deficit !

Griechenland = DAS Problem Europas. Wir produzieren NICHTS !!! )  

25.10.10 13:08

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschasakisglo

1. Bezüglich Dividende wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass es da erhebliche stille Reserven gibt, siehe auch Eigenkapitalvergleich Konzern zu AG!

2. Zu den Kinodaten im allgemeinen solltest du einfach mal googeln. Es gibt da eine ganze Menge Seiten, auf denen du fündig wirst. Das dürfte nicht schwierig sein.

3. Was Flebbe privat macht, geht mich nichts an, zumal er ja seine Aktien verkauft, um mit dem Geld externe Kinos zu modernisieren. Interessanter wären da schon Kloibers Beweggrüne, aber auch dort nur beruflich.

4. Und zu deinem Deutschland-Jubel kann ich nur sagen, es ist leicht sich seinen Wohlstand auf Kosten anderer zu erkaufen (Stichwort Währung und Löhne), ohne das ich die Leistung der Deutschen nicht anerkennen will, vor allem nach dem Krieg. Aber deinen Jubel solltest du mal etwas differenzieren! Nicht alle Deutschen sind fleißig und Betrüger gibt es auch hier mehr als genug.
Kann eh nicht wirklich glauben, das du Grieche bist, so wie du dein Land runtermachst. Hört sich eher an wie jemand an einem deutschen Stammtisch.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.10.10 13:22
1

116 Postings, 5080 Tage sakisgloVielen Dank

und wenn ich sage, dass Nothing has changed und Griechenland still greek statisticks gibt lesen sie HEUTE. Griechen sind faul und Betrüger. Es ist die Wahrheit !!!

PUMA

Griechische Partner veruntreuen Millionen

http://www.ariva.de/news/...che-Partner-veruntreuen-Millionen-3559036

NOTHING HAS CHANGED. Das wirkliches Defizit 2009 ist nicht 13,7% oder 15% .Es war 25% und für 2010 es ist über 20%. Die Regierung macht again greek statistics um geringes Defizit zu zeigen

(Suss Micr.  + 4,5 % heute !!! Ahhhh Deutschland, das Land der Industrie und Innovation ! Ich liebe Deutschland !!!)  

25.10.10 13:36
1

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschasakisglo, auch wenn ich mich jetz wieder unbeliebt

mache, und mir alle vorwerfen, ich würde überreagieren, aber ...

Fang bitte langsam mal an, ein wenig zu differenzieren, was die Griechen und die Deutschen angeht! Was du hier in dieser pauschalen Form machst, ist schlichtweg nationalistisch in seiner Reinform. Und wenn du diese Postings nicht unterlässt (hat hier eh nichts in dem Thread verloren), dann werde ich solche Postings auch melden.

Ich bin kein Melder. Mach ich nicht mal bei Postings von User Fundamental oder wenn ich selbst beleidigt werde, aber bei Nationalismus und Rassismus ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. Da kannst du mir noch tausend beispiele von faulen oder betrügerischen Griechen bringen. Könnte ich dir genauso mit Deutschen bringen. Daher,

Lass es einfach! Und wir kommen super hier im Thread zu CINEMAXX miteinander aus.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.10.10 13:52

116 Postings, 5080 Tage sakisglook

wie sie wollen. Sakisglo ist kein Nazi. Nazi und klugheit kann nicht zusammengehen. Und sakisglo ist klug. Und auch in Stock-markets man kann nicht Nazi sein. Stock-markets wollen Klugheit und Open-Minds. Open-Minds = das Geheim in Stock-markets. Und believe me, sakisglo hat VIELES Geld in Stock-markets verdient.

Sakisglo says goodbye. Ich will nicht mehr schreiben. Aber ich lese alles.

Vielen Dank für die Hilfe. Und ich glaube dass sie einen Preis rund 5,00 euros kurzlich sehen werden  

25.10.10 15:36

40352 Postings, 6625 Tage biergottRSI so extrem überverkauft wie

Anfang Mai und Ende Juni...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.10.10 16:37

17395 Postings, 6835 Tage Scansoftwas heißt dass für den Chart Laien?

-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

25.10.10 16:42
1

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschaerstmal nichts

Es sei denn man hofft, dass es in Zukunft ähnlich läuft wie eben nach Anfang Mai und Ende Juni. Ist in der Frage nur eine Vergleichsbetrachtung.

Charttechnisch relevant wird ein so niedriger RSI erst, wenn er wieder aufwärts geht, und insbesondere wenn er positive Divergenzen zum Kurs ausbildet. Letzteres bedeutet, wenn er schon steigt, obwohl der Kurs noch nicht steigt.

Ein extrem niedriger RSI bedeutet aber pauschal keinesfalls eine bevorstehende Trendumkehr. Im Gegenteil, er kann halt Schwäche anzeigen, die auch länger anhalten kann. Ich verkaufe ja beispielsweise auch keine gute Aktie, nur weil der RSI schon wochenlang überkauft ist. Erst dann wird es interessant, wenn sich dort negative Divergenzen ausbilden.
Allerdings kann ein überverkaufter RSI im Zusammenhang mit anderen Indikatoren oder auch Trends durchaus auch für Kaufkurse sprechen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.10.10 16:52

943 Postings, 5773 Tage Alfgolf2also ich will ja nicht

Bumann 2 sein..aber ich glaube ihm nicht wirklich etwas...

aber he das ist ja mein Ding...

vielleicht überdramatesier ich ja...

cinemax steht aber auch ganz oben auf meiner watch....

kann es nur irgendwie nicht zuordnen..ich lern dazu..erstmal muss ich verstehen, wie man mit negativem Eigenkapital die ganzen Jahre überleben konnte...

Gruss  
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

25.10.10 17:04
2

110113 Postings, 8824 Tage Katjuschana ja, negatives EK hat ja so pauschal

noch nicht viel zu sagen. Kenne einige Unternehmen, die sogar wsentlich stärker aus dieser Situation rausgekommen sind als sie je waren. Vielleicht fördert ja so eine Extremsituation auch mal unternehmerisches Umdenken und Verantwortung. Und wie gesagt, bei Cinemaxx ist es ja eh eine Sondersituation. Dieses negative EK auf Konzernbasis hätte man ja auch mit anderer Bilanzierung vermeiden können. In der AG beträgt das EK mittlerweile über 80 Mio €.

Ich kann mich noch relativ gut an Elexis erinnern. Die hatten damals ab Ende 2001 auch ein negatives EK und sie standen dann Ende 2002 sogar vor dem Aus. Schon 2 Jahre später war der Aktienkurs höher als je zuvor. Und Elexis wurde Ende 2004 bereits mit knapp 100 Mio € bewertet, obwohl das EK sich erst auf knapp 20 Mio € erholt hatte, aber die Anleger haben erkannt, dass diese Entwicklung nachhaltig ist, so daß das EK bis 2008 auf 70 Mio € gewachsen ist, was allerdings immernoch einem KBV von damals über 2 entsprach. Eigentlich ist Cinemaxx da wesentlich besser aufgestellt, auch was die nähere Zukunft angeht, und erst recht was Wachstumsfantasie und Dividende angeht.

ariva.de
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

25.10.10 17:31

17395 Postings, 6835 Tage ScansoftZudem hat Cinemaxx eine

sehr harte Sanierung hinter sich und nun endgültig alle schlechten Standorte geschlossen. Bei den verbliebenen Standorten ist man Marktführer und hat vor allem zentrale Stadtstandorte. Dadurch, dass innerorts immer mehr Shoppingcenter entstehen, erhöht sich auch die Einzugsstärke der Innenstädte. In Essen z.B. ist Cinemaxx direkt neben dem riesigen Einkaufszentrum Limbecker Platz und Ikea. Wirklich ein 1 a Standort für ein Kino. Dagegen kommt kein Wettbewerber an....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

26.10.10 08:32

619 Postings, 5331 Tage CarterScansoft, mit dem guten Standort in Essen

hast Du durchaus recht.  Nicht zu vergessen die 2 "wunderschönen" Zwillingstürme durch die das Kino schon auf km-Entfernung geortet werden kann.

In Mülheim a. d. Ruhr ist das Cinemaxx übrigens direkt im Einkaufs- und Erlebnispark  
"Rhein-Ruhr-Zentrum".

...auch kein wirklich schlechter Standort... zumal ohne Parkgebühren...  

26.10.10 10:04

17395 Postings, 6835 Tage ScansoftDen Hannover Standort kenne ich

ebenfalls. Hier besitzt Cinemaxx Kino an zwei Hotspots. Auch in dieser Stadt ist kein Raum für eine weitere Multiplex Konkurrenz. Wenn man dort ins Kino gehen will muss man zu Cinemaxx gehen.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

26.10.10 13:41

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaIn Berlin ist die Lage auch perfekt. Gehört

allerdings zu den Standorten, die nächstes Jahr erst auf Maxximum 3D umgerüstet werden.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

27.10.10 10:11

17395 Postings, 6835 Tage Scansoft3 D News

DreamWorks Animation 3Q profit doubles; 3-D strong
DreamWorks Animation 3rd-quarter earnings double on int'l movie ticket sales for 4th 'Shrek'



Email
Print
Companies:DreamWorks Animation SKG Inc.
Topics:Earnings
Related Quotes
    Symbol     Price    Change          §
       DWA     34.36  0.00
§
Ryan Nakashima, AP Business Writer, On Tuesday October 26, 2010, 7:29 pm EDT
LOS ANGELES (AP) -- DreamWorks Animation SKG Inc. said Tuesday that its third-quarter earnings doubled thanks to international movie ticket sales for "Shrek Forever After," a sign that global audiences are still hooked on 3-D movies.

Net income for July through September hit $39.8 million, or 47 cents per share. A year earlier, it was $19.6 million, or 23 cents per share.

Revenue rose 39 percent to $188.9 million, from $135.4 million a year ago. Most of the revenue, about $120.4 million, came from the overseas theatrical run of "Shrek," which debuted in May in the U.S.

Chief executive Jeffrey Katzenberg quashed concerns that 3-D movies might be a short-lived fad, or that tickets would prove too expensive. Katzenberg said 60 percent of the box office revenues from "Shrek" came from 3-D showings. He said the extra charge for 3-D tickets has stabilized around $3.25 to $3.50 per ticket in the U.S. and 3 euros in other countries.

"The fact that six out of the top 10 domestic films in 2010 are 3-D releases shows that consumers continue to embrace this exciting and revolutionary new format," Katzenberg told analysts on a conference call.

Analysts surveyed by Thomson Reuters forecast a profit of 35 cents per share on revenue of $163 million. Analysts typically exclude one-time items from their estimates; in this case, comparing analyst estimates to DreamWorks' unadjusted numbers works because Chief Financial Officer Lew Coleman said there were no exceptional items in the quarter.

DreamWorks has said 2010 will be its best year ever. After "Shrek" and "How to Train Your Dragon," DreamWorks is gearing up for its third movie of the year, "Megamind," which will be widely released in the U.S. on Nov. 5. The company, which releases all its movies in 3-D, aims to release five movies every two years.

With the company's revenue so strongly tied to sales of theater tickets, DVDs and Blu-ray discs, Katzenberg told the Associated Press that DreamWorks did not see a huge opportunity in trying to offer a high-priced video-on-demand offering within a month or two of a movie's theatrical release. Other studios are preparing to test such a product, called "premium VOD," early next year. The idea is to allow people to order a one-time showing of a movie in their homes through a set-top box for $20 to $30 far earlier than they could buy a disc.

DreamWorks' customers tend to be parents whose children watch movies up to 100 times, he said.

"They want to own our titles because they're more analogous to a toy than a movie," he said. "We will probably see the highest amount of demand is on an ownership model, as opposed to a pay-per-view model."

Shares of the company, based in Glendale, Calif., rose 75 cents, or 2.2 percent, to $35.11 in after-hours trading Tuesday, after closing up $1.14, or 3.4 percent, at $34.36.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

27.10.10 22:18

1881 Postings, 5191 Tage CostAveragenaja. Die Standorte in NRW

also das Bundesland mit dem größten Potential, ist ja eher schwach "bestückt". Dass ausgerechnet Cinemaxx in Köln oder Düsseldorf als größter Kinokette nicht vertreten ist, ist kaum verständlich

 

28.10.10 10:31

42014 Postings, 8709 Tage Robintelly

gerade mal ne Stopp loss in Fra zu € 2,72 durchgezogen.  

28.10.10 10:37

17395 Postings, 6835 Tage ScansoftStandorte in Düsseldorf

In Düsseldorf z.B. ist die Cineplex Gruppe sehr gut vertreten mit einem zentralen Kino am HBF. Weitere Kinos neben solchen top Standorten lohnen sich nicht, dass hat die Kinokrise ja deutlich gezeigt. Der einzige Weg für Cinemaxx ist der Kauf dieser kinostandorte, aber warum sollte Cineplex freiwillig diese Standorte räumen?
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

28.10.10 10:57

17395 Postings, 6835 Tage ScansoftDer Kursverlauf ist schon echt nervig und

hat nun wirklich nichts mehr mit der fundamentalen Wirklichkeit zu tun. Ggf. sollte man bei 2,6 noch einmal aufstocken...
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben