Wie wärs mal mit Kino?

Seite 36 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 133499
davon Heute: 32
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43   

03.11.10 21:16
2

129 Postings, 5238 Tage kloibiBesucherzahlen

TOP 10 kann man käuflich erwerben. Gibts jede Woche für die vorherige Woche.

Cinemaxx hat vom Umsatz das Problem, dass ein mittelgroßes Kino weggefallen ist. Das wurde abber durch einen Neuerwerb kompensiert hoffe ich. Umsatz denke ich wird in 2010 im zweiten Halbjahr um 8-12% zum Vorjahr steigen.

3D Marktanteil ist im zweiten Halbjahr noch einmal gestiegen, und es fanden viele andere Veranstaltungen statt, von der Opernübertragung bis hin zum Versicherungskongress. Und die Werbeeinnahmen dürften ca. 1,5 Mio. über dem Vorjahr liegen, purer Gewinn is das. Also, ich bleibe extrem bullisch, bin hier aber schon seir 1,10 € invetsiert, und werde erst bei 8 € nachdenken zu verkaufen, als nach Cineccino, Werbeflächeneigenvermarktung und Expansion.

 

03.11.10 21:30

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschawas? man kann die Top10 käuflich erwerben?

Wusste ich noch nicht.

Insofern könntest du natürlich recht haben, denn der Vorstand betont ja immer wieder, dass die Plätze unterhalb der Top5 dieses Jahr deutlich besser sind.

Was kostet denn sowas?

Woher hast du denn die Info mit den 1,5 Mio € höheren Werbeeinnahmen? Und geht das zu 100% in den Gewinn?


Zu deinem Fazit kann ich dir ja nur zustimmen. Ich hab auch nicht vor, vor 6-8 € auszusteigen. Nur war ich bisher fürs 2.Halbjahr nicht so optimistisch, aber wenn du die Top10 kennst und allein 1,5 Mio aus Werbeeinnahmen drauf kommen, dann würden sich meine Schätzungen natürlich erübrigen. Kann mir dann natürlich auch 13-15 Mio € Überschuss vorstellen, da die Skaleneffekte bei Cinemaxx enorm hoch sind.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 21:41

129 Postings, 5238 Tage kloibiZahlen

Hey,

 

ja, man kann die Zahlen käuflich von Agenturen erwerben, die FFA veröffentlichtt die ganzen Statistiken auch. Das Kinosterben der Kleinen geht weiter, Cinemaxx investiert derweil 8 Mio. € in ein neues Soundsystem.

Die Werbeumsätze der einzelnen Branchen gibts bei Nielsen, im ersten Halbjahr konnte man die Branchenentwicklung auf Cinemaxx extrapolieren, sehr gut sogar. Jetzt hat Cinemaxx auch noch ein eigenes Vermarktungsteam...das wird alles sehr gut, denke ich.

Ich hab die Zahlen alle berufsbedingt. :-)

 

 

 

03.11.10 21:44

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschaunfair ;)

Und in den Statistiken sind die genauen Top10 aller großen Kinoketten für jede Woche enthalten? Oder rechnest du da trotzdem was hoch?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 21:57

129 Postings, 5238 Tage kloibiZahlen

Nein, die Zahlen gibts nur kummuliert. Also alle Besucher in den TOP 10 aller kinos in D. Dann nehm ich die TOP5 Zahlen von MXC, und rechne daraus dann den Marktanteil aus, wechen ich dann auf die TOP10 anwende.

HP7.1 wird ca. 6-8 Mio. Besucher machen, dann holen wir gg. 2009 wieder leicht auf. 2009 war ja schon top, 2010 wird Umsatz und Gewinn mäßig der wahnsinn, gerade die Ketten dürften profitieren. Schwer is nur der Konsum von Essen und Trinken einzuschätzen, da hier der Besucherrückgang große Verzerrungen bringen könnte. Morgen kommt der Zwischenbericht. Bin gespannt.

 

 

03.11.10 22:19

17397 Postings, 6835 Tage Scansoft@kloibi

hast Du bewußt deinem Namen unserem Großaktionär angepasst?

Den Gastronomiebereich sehe ich als kritischen Punkt an. Die Margen sind sehr hoch und die umsätze hängen an der Anzahl der besucher und diese sind halt geringer als im H2 2009. Ob Cinemaxx den Umsatz pro Kopf steigern kann weiß ich nicht. Hier könnten die Werte 2010 deutlich unter 2009 liegen
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

03.11.10 22:46
2

129 Postings, 5238 Tage kloibiName

Meinen Namen hab ich gewählt, weil ich seit ca. Januar oder so hier schreibe bei Cinemaxx, sonst schreib ich kaum was zu andren werten, da ich nur hier sehr tief drin bin. Ich bin aber ned Kloiber und auch nicht von Tele München oder so. Arbeite nur in einer nahstehenden Branche. Hab aber auch keine besseren Infos als die verfügabren Quellen...muss also auch alles hochrechnen.

Ich war im ersten Halbjahr viel aufgeregter, da Q2 richtig schwach war, v.a. der Juni. Da haben wir zum Vorjahr ja 28% Zuschauerrückgang gehabt. Im Q3 waren es nur -16%. Ich seh das aber nun entspannter, da Cinemaxx davon nicht betroffen war, aufgrund der frühen Investitionen in 3D. Und es ist aktuell auch so, dass es nur ca. 400 3D Leinwände gibt, 100 davon bei Cinemaxx. Das heisst, aktuell wo 4 3D Filme laufen, profitier Cinemaxx, da die kleinen Kinos meist nur eine 3d Leinwand haben, und nicht alle Filme gleichzeitig zeigen können. gerade jetz, wo mit Konferenz der tiere, Sammy und Ich viele Kinderfilme im Angebot sind, kann cinemaxx profitieren. Die Filme laufen nachmittags, und cinemaxx konnte fast in allen kinos alle filme in programm nehmen. Die klienne kinos meist nur ein oder zwei.

Ich bin positiv gestimmt, dass wir hier wieder wie zu den Halbjahreszahlen eine riesen Überraschung sehen. Denke, auch 15-16 Mio. gewinn sind nicht ausgeschlossen, wenn eben die  Zuschauerstatistik stimmt bei Cinemaxx. Sollte man das vom ersten Halbjahr wiederholen können im gesamtjahr, und keinen Rückgang zu verzeichnen haben, dann gibts hier hammer Zahlen.

 

Essen macht mir natürlich am meisten sorgen, wobei man jetzt ja schon 3 cineccinos am laufen hat, die ja auch bombig laufen sollen.

 

 

 

03.11.10 22:54

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschakloibi, rein rechnerisch versteh ich dich da

aber trotzdem noch nicht ganz.

Lassen wir mal Gastro und Werbe außen vor. Vielleicht gleicht sich das ja aus, oder ist auch leicht positiv. Egal!

Bei den Umsätzen aus Kinokarten stehen die Top5 ja fest. Das sind derzeit rund 20% Besucherrückgang im Vergleich zum Vorjahr. Welche Kartenpreise unterstellst du denn aus 3D und 2D, wenn du davon ausgehst, dass 3D diesen Besucherrückgang umsatzseitig ausgleichen kann?

Wenn man den Gewinn betrachten will, bietet sich eher ein Vergleich mit dem 1.Halbjahr an. Auch da ist man aber noch nicht deutlich vorn und es liefen dort gute 3D-Filme, inklusive Avatar. Mich würde einfach mal ganz konkret deine Berechnungsmethode interessieren. Kannst du mal eine sehr konkrete Rechnung vorlegen, damit ich mir das besser vorstellen kann?!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 23:14
2

129 Postings, 5238 Tage kloibiIch hab

da ne Excel-Tabelle. Grundlage sind die TOP10 Zahlen und die Makrtanteile unter den von MXC kommunizierten TOP5 Zahlen. Kartenpreis bei 2D 8 € und bei 3D 12 €. Überlänge bei Inception und HP kommt auch hinzu, 

Wir werden am Ende in hallbjahr 2 weit über Halbjahr 1 liegen Beuschertechnisch. Wohl ca. 1,4-1,9 Mio. drüber!

 Rapunzel und Potter dürften noch ca. 10 Mio. Besucher bringen im Dezember/November. (also Branchenweit).

Ich hab mich aber im ertsen Halbjahr ziemlich verrechnet, da hatte ich einen Umsatzrückgang von 1,3%, und in Realität waren es dann starke Zuwächse. Glaub du bist zu pessimistisch. Dein Ansatz, die Hlabjhare in 2010 zu vergleichen ist ja gut. NUr hatten wir im zwieten Hakbjahr viel mehr 3D filme, wodurch auch der avatar effekt aufgehoben wird, und du vergisst, dass der stärkste Kinomonat Dezember dem schwächsten Kinomonat Juni gegenübetsteht zum schluss. Da wird noch einmal sicher einiges an Umsatz gemacht.

Aber lassen wir uns überraschen. Mitte September hatte cinemaxx jedenfalls schon die 7 Mio. € des Vorjahres übertroffen...das hat Gysi ja gesagt,

 

 

 

04.11.10 09:06

1113 Postings, 5168 Tage alexis62Zwischenmitteilung

CinemaxX AG: Zwischenmitteilung zum 30.9.2010

Besucherentwicklung auf Vorjahresniveau und steigende Pro-Kopf-Erlöse - breiteres Angebot zahlt sich aus

Geschäftsverlauf im Mitteilungszeitraum

Die CinemaxX AG, Hamburg, konnte mit der Entwicklung des Kinomarktes im dritten Quartal zufrieden sein. Eine Besucherentwicklung in etwa auf dem Niveau des Vorjahres setzte den vielversprechenden Trend des ersten Halbjahres fort. Zudem verstärkte sich die positive Entwicklung der Pro-Kopf-Erlöse: die CinemaxX-Gruppe konnte nicht zuletzt durch das breitere Angebot an 3D-Vorstellungen, Live-Übertragungen aus der METROPOLITAN OPERA in New York sowie erweiterte Gastronomieinhalte erneut bei Ticket- und Gastronomieumsätzen zulegen.

Weiterhin voll im Trend liegen die attraktiven Zielgruppenprogramme. Darüber hinaus gelang es dem Vertrieb erneut, mit der verstärkten Vermietung der Kinosäle, der Vermarktung von Online- und Plakatierungsflächen und dem Verkauf von Kinogutscheinen an Firmenkunden erfreuliche Zuwachsraten zu erzielen. Durch den Aufbau eines neuen Teams für die gesamte Vermarktung aller CinemaxX-Medien erwartet der Vorstand speziell für das Jahr 2011 weitere Umsatzsteigerungen.

Im vierten Quartal sieht der Vorstand eine weiterhin sehr lebhafte Besucherentwicklung bei stabil hohen 3D-Umsätzen. Durch den bereits weitgehend vollzogenen Ausbau der Kapazitäten für die Vorführung von 3D-Inhalten auf rund 80 Säle in Deutschland und 9 Säle in Dänemark ist das Unternehmen in der Lage, die entsprechenden Filme auch breit auszuwerten.

Trotz der Beschränkung der Aufführung des neuen Abenteuers von 'Harry Potter' auf 2D, die erhebliche Umsatzabweichungen gegenüber den Planungen bedeutet, spricht das ausgewogene Filmangebot der letzten drei Monate dennoch für eine Fortsetzung der erfreulichen Besucherentwicklung dieses Kinojahres. Mit Disneys 'Rapunzel - Neu verföhnt', 'Narnia' oder auch 'Megamind' und 'Yogi Bear' warten auch passende 3D-Inhalte.

Die Einführung eines neuen, innovativen Soundsystems im Hamburger CinemaxX am Dammtor konnte zudem erneut die technische Vorreiterrolle bzw. den hohen qualitativen Anspruch des Unternehmens untermauern. Bis zu 60 Säle sollen innerhalb der nächsten drei Jahre ebenfalls mit dem MAXXIMUM SOUND ausgestattet werden. Auch mit der Einrichtung des ersten digitalen IMAX-Saales in Deutschland im CinemaxX Bremen und der Eröffnung zum Start von 'Harry Potter' stellt das Unternehmen seine technische Vorreiterrolle unter Beweis.

Ergebnissituation und Finanzlage

Das operative Ergebnis nach neun Monaten spiegelt die bisher erfreuliche Entwicklung des Kinojahres wider - und bewegt sich zum 30. September deutlich oberhalb der Planungen des Vorstands.

Auch die Finanzlage zeigt zum 30. September eine stark positive Abweichung zu den Geschäftserwartungen.

Hamburg, 4. November 2010

Der Vorstand  

04.11.10 09:26
1

17397 Postings, 6835 Tage Scansoft@katjuscha, Besucherentwicklung

etwa auf Niveau des Vorjahres... Wie passt dies zu Deinen Aussagen bzw. deiner Excel Tabelle zusammen?
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.11.10 09:35
1

110114 Postings, 8824 Tage KatjuschaDas frage ich mich auch. Mir ein totales Rätsel

Bei den Umsätzen hätte ich es ja verstanden, da 3D da ne ganze Menge wett macht, und es Zusatzumsätze durch neue Angebote gab, aber man spricht ja explizit von Besucherzahlen auf Vorjahresniveau.

Diesbezüglich bin ich ja nicht der einzige, der (bei w:o) von 20% Besucherrückgang in den Top5 spricht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Filme ab Platz 6 abwärts derartig viel ausgeglichen haben. Rein mathematisch schwer vorstellbar. Okay, es gab Zusatzangebote (Opernaufführungen), aber ja auch noch nicht in allzu großer Anzahl.

Da die Gastronomieumsätze aber auch gestiegen sein sollen, spricht das natürlich für halbwegs stabilde Besucherzahlen.

Also ich steh erstmal vor einem Rätsel, selbst wenn ich kloibis Aussagen von gestern als Fakt ansehen würde. Das erklärt das trotzdem noch nicht. Mal sehn, was die Diskussionen in den Foren heute und morgen ergeben. Ich würde vorschlagen, du kannst Montag dann vielleicht deinen neuen Thread eröffnen!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.11.10 09:41
2

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftUps, dachte immer Du planst die

Thread Eröffnung. Jedenfalls muss man wohl jetzt tatsächlich von einem Überschuss von 15 - 16 Mill. ausgehen. Bei dem kommenden Filmangebot werden wir dann nicht mehr deutlich unter 2009 liegen....

PS: Die Aussage zur Finanzlage lässt mich vermuten, dass Cinemaxx am Ende die von mit erwarteten 40 Mill. EUR Cash in der Kasse haben sollte....  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.11.10 10:41

202 Postings, 5397 Tage tigger0815Cinemaxx

Recht früh schon einigermaßen Umsatz. Vielleicht geht's heute mal wieder über 3 €.  

 

04.11.10 15:27

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftLangsam kann ich wirklich nicht verstehen, wieso

auf diesem lächerlichen Niveau massenhaft Aktien abgegeben werden. Fundamentale Gründe scheinen bei Cinemaxx wirklich keine Rolle mehr zu spielen. Wirklich seltsam der Kursverlauf
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.11.10 15:37

9031 Postings, 6352 Tage TykoNoch dazu kommend

das man immer wieder Spams bekommt....

scheint mir die warten regelrechtdrauf um abzuladen....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.11.10 15:39

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschawas für Spams?

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.11.10 18:42

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftDas schöne an der derzeitigen

Situation ist doch, dass wir uns wirklich entspannt zurücklehnen können. Mein größtes Sorgenkind Gastroerlöse (da großer Gewinnbringer) sind gesteigert worden und für den Dezember stehen super Filme in der Pipeline. Mit dieser Aktie kann man über das nächste Jahr gesehen eigentlich kein Geld verlieren. Selbst in Falle eines Wirtschaftscrash ist man als Cinemaxx Aktionär abgesichert, da die Leute in solchen Zeiten sogar verstärkt ins Kino gehen. Notfalls muss man die Aktie halt 5 Jahre halten. In dieser Zeit hat Cinemaxx die aktuelle Marktkapitalisierung verdient und sich das Investment amortisiert. Wäre für diesen Zeitraum immerhin einer Rendite von 20%. Fast schon Buffett Niveau....  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.11.10 18:46
1

129 Postings, 5238 Tage kloibiZahlen

Genau so hab ich die Zahlen erwartet.In 2011 kommen die ersten Umsätze aus der Eigenvermarktung hinzu über das  volle Jahr. Scheint alles sehr positiv.

HP 7.1 in 2D kostet uns über eine Mio € Gewinn. Dennoch dürften wir locker 9-11 Mio. € in 2010 machen im zweiten halbjahr. Letztes Jahr waren es 6,8 Mio. €, mit kaum 3D Zuschauern. Nur oben und 2 Wochen Avatar waren in 3D! Das wirdrichtig gut, das Jahr 2010!

 

Rechne auch mit Dividende für 2010, in Höhe von ca. 20-25 Cent je Aktie!

 

04.11.10 19:02

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschanx für ungut kloibi, aber gestern hast du noch

geschrieben.

Zitat: Die TOP10 Zahlen sind im dritten Quartal 2010 zum Vorjahr gerade einmal um 18% zurückgegangen.

Wie kannst du dann jetzt sagen, du hast genau mit diesen heute veröffentlichten Besucherzahlen gerechnet?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.11.10 19:14

129 Postings, 5238 Tage kloibiWeil ich doch gesagt habe,

...dass es im ersten halbjhar auch so war. Da hatten wir einen Einbruch um 16% in der branche, und cinmeaxx hat die besucherzahlen stabil gehalten. Die 18% beziehen sich ja auuch die branche, nicht auf cinemaxx!

In meiner Tabelle bin ich zwar auch im Minus für Cinmeaxx, aber das war im ersten Halbjahr auch so! Da scheint cinmeaxx in der Vermarktung enorme Fortscritte gemacht zu haben in den letzten 12 Monaten!

Krass is, dass sich der Trend bei den Ticketpreisen noch verstärkt hat, war nicht unbedingt zu erwarten. Erwartet hätte ich einen konstanten positiven Trend, keinen verstärkten.

 

04.11.10 19:24

110114 Postings, 8824 Tage Katjuschaalso ich hatte das gestern auf den Umsatz bezogen

Wenn Cinemaxx das schon bei den Besucherzahlen rausholt, obwohl der Gesamtmarkt um 16% fällt und man mit bei den Top5 ebenfalls um 16% fällt, dann muss man außerhalb der Top5 eben extrem zugelegt haben. Mathematisch bedeutet das vermutlich etwa eine Verdopplung der Besucherzahlen außerhalb der Top5. Find ich arg krass, und kann das irgendwie noch nicht ganz glauben.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.11.10 19:25
1

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftDie Frage ist, warum ist Cinemaxx

derart besser als die Branche. Liegt es an der hohen Anzahl von 3 D Leinwänden? Diesen Vorteil könnte Cinemaxx nämlich mittelfristig verlieren, oder ist es die gute marktstellung in einigen Städten, dies wäre ein nachhaltiger struktureller Vorteil. Momentan scheint Cinemaxx in der Tat das Powerhouse unter den Kinoketten zu sein. Nicht auszudenken, wenn 2011 ein besseres Kinojahr wird als 2010 und Cinemaxx weiter besser als der Markt performed. Dann können die Werte beim Nettogewinn schon jenseits der 20 Mill. EUR liegen
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.11.10 19:35

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftEs tut sich was, Cinemaxx hat seine

IR Homepage neu gelauncht

http://www.cinemaxx-ag.de/de/index.html
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

05.11.10 10:34

19 Postings, 5155 Tage airalexdas mit den Besucherzahlen kann ich mir

 schon vorstellen, da außerhalb der TOP5 eine Menge guter Filme liegen, die aber wiederum außerhalb des Mainstream liegen. Bei mir zum Beispiel ist es so das ich maximal einen Film aus den TOP5 besuchen würde, aber trotzdem jede Woche an 2-3  Filmen aus den TOP 10 interessiert bin. Ich denke da vor allem an  Genres wie  Thriller und Horrorfilme. Außerdem laufen eben auch immer mehr Horrorfilme in 3D (z.B. Piranha 3D).

 

 

 

Ich denke Cinemaxx ist besser als die Branche weil das Unternehmen sich einfach ein bestimmtes Image des ''Erlebniskinos'' aufgebaut hat. Hier in Regensburg zum Beispiel stellt sich für ein Großteil der Leute nicht die Frage in welches Kino man geht. Es gibt sogar kleinere Kinos in besserer Lage die schlecht besucht werden. Cinemaxx dagegen ist immer voll. Es imponiert einfach wenn man diese riesigen Gebäude sieht und an den Eingangsbereich kommen auch noch ganz wenig andere Ketten ran. Wenn man die Aufgabe bekommt ein Kino zu zeichnen würden die wenigsten ein Gebäude zeichnen in dem auch ein Einkaufszentrum sein könnte. Mag sein dass dies in größeren Städten anders ist, aber in Städten um die 130.000 Einwohner spielt dies definitiv eine Rolle.

 

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben