Wie wärs mal mit Kino?

Seite 31 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 134365
davon Heute: 21
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 43   

08.10.10 13:46

110190 Postings, 8848 Tage Katjuschaja, aber wenn man Cinemaxx einem breiten

Publikum vorstellen will bzw. die Aktie zum Kauf empfehlen will, muss halt etwas mehr kommen als zu behaupten, die 15 Mio Cashflow wären ein Basiszenario.

Für 2010 seh ich das auch so, aber bei welchen Zuschauerzahlen geht der Cashflow stark hoch oder runter? Das muss man anhand der Kostenstruktur schon bergünden können. Sonst bringen ja die ganzen positiven Ansichten von uns nichts (und auch keine neuen Threads :)).

Der Überraschungseffekt besteht durchaus, und meiner Meinung nach in positiver Hinsicht. Aber in negativer Hinsicht sollte man die Effekte auch beschreiben. Sonst macht man sich ja unglaubwürdig. Insofern also ganz neutral die Kostenstrktur beschreiben und dann kann sich jeder User selbst leicht ausrechnen, bei welchen Zuschauerzahlen (3D und 2D gesondert) man mit welchen Gewinnen rechnen kann.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.10.10 13:52

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftDas wäre wirklich mal eine

schöne Maßnahme für den neuen Thread. Trotzdem: Chronische Verluste wird Cinemaxx bei der ggw. Preis - und Standortstruktur auch in eher schlechten Kinojahren wohl nicht mehr machen, zumal immer noch Kinos geschlossen werden und auch alle Multiplexkonkurrenten durch die jahrelange Dürre noch geschwächt sind.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

08.10.10 14:02
3

110190 Postings, 8848 Tage KatjuschaDa hast du sicherlich recht

Für Verluste müsste der Umsatz schon extrem einbrechen, und diesbezüglich scheint der Vorstand genug Stellschrauben gefunden haben, um zumindest immer profitabel zu bleiben.
Daher kann man in jedem Fall schon mal mit der Substanz und dem Cash und somit auch mit kommenden Dividenden argumentieren, denn beim aktuellen Börsenwert von 80 Mio € wird der Substanzwert zumindest immer darüber liegen und stetig steigen. Sollte man noch eine Dividende von 20 Cents ankündigen, gibt es wohl kaum eine Aktie, die so gut nach unten abgesichert ist. Wie viel Fantasie nach oben entsteht, wird massgeblich auf die Kinoerfolge, besonders der 3D-Filme ankommen. Da aber nächstes Jahr kein WM/EM-Jahr ist und auch einige interessante Filme anlaufen, kann man sich relativ sicher sein, zumindest wieder annähernd die EPS-Daten von 2010 zu erreichen. Fundamental wären da mindestens 5 € als Kursziel realistisch. Charttechnisch ohnehin 7-8 €.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

09.10.10 11:08

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftWar jetzt wieder im Cinemaxx Essen,

habe in Erwartung kommender Kursgewinne auch ordentlich zugelangt. Trotzdem, die Preise sind ja wirklich gesalzen. Nachos, Cola und eine Fl. Bier für 10,9 und dazu noch eine kleine Tüte Popcorn für 4 EUR. Was müssen sie im gastronomiebereich für Gewinnmargen haben..... Loge für einen 2 D Film kostet 8,5, dass finde ich wiederrum in Ordnung
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

11.10.10 13:55

110190 Postings, 8848 Tage Katjuschabiergott hatte Recht

social network stark
Konferenz der Tiere schwach
Ich - einfach unverbesserlich auch überraschend stark auch in der 2.Woche.

gemessen an meinen Erwartungen jedenfalls


Film Besucher Vorwoche
1. THE SOCIAL NETWORK 37.163 Neu
2. ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 31.554 1
3. KONFERENZ DER TIERE 22.549 Neu
4. EAT, PRAY, LOVE 16.259 2
5. WIE DURCH EIN WUNDER 11.838 Neu

Quelle: cinemaxx Presseservice
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.10.10 13:58

1826 Postings, 4989 Tage rocketeer243D

ist das Zauberwort. Hier werden wir weiterhin viel Freude haben.  

11.10.10 14:15
1

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftDie Entwicklung geht eindeutig dahin,

dass bestimmte Genres ausschließlich in 3 D produzieren werden, während bei Dramen, Komödien, also Stücken wo die Schauspielerleistung im Vordergrund steht weiterhin 2 D dominieren wird. Aus diesem Grund kann man wohl langfristig mit einem konstanten Anteil 3 D von mindestens 20% rechnen.

PS: Je näher wir uns der charttechnischen Grenze nähern umso stärker wird das Volumen, Ich bewerte dies mal als gutes Zeichen...
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

13.10.10 08:40

243 Postings, 5287 Tage broker2011Ein paar Fragen....

Bin derzeit noch nicht eingestiegen, finde die Aktie aber gerade vor dem charttechnischen Hintergrund und dem vollzogenen Turnaround des Unternehmens sehr interessant. Folgende Sachverhalte erschließen sich mir noch nicht ganz: Der free float in der Aktie ist ja sehr gering, so dass mittelfristig unter Umständen ja auch eine Komplettübernahme anstehen könnte! Wie verhält es sich mit den Anteilen von Herrn Flebbe? Offiziell wird es dazu sicher kein Statement geben, schätzt ihr die Situation so ein, dass er weiter als strategischer Investor an Bord bleibt und nur seine Anteile sukzessiv reduzieren will oder will er sich komplett zurückziehen? Über die Zukunft von 3D lässt sich ja vortrefflich streiten; persönlich schätze ich aber zumindest für 2011, dass der Besucher-Anteil für 3D-Filme bei zumindest 20% liegen sollte, aber das hängt wohl maßgeblich von den Filmen ab, so dass die Visibilität schwer einzuschätzen ist. Was versprecht Ihr euch in 2011 von der eigenständigen Vermarktungsstrategie des Unternehmens? Grundsätzlich scheint es ja mit den Werbeerlösen aufwärts zu gehen.

 

 

13.10.10 08:43

44542 Postings, 8591 Tage Slaterund am 21. kommt Wall Street II

mit Gordon Gekko in die Kinos  

13.10.10 14:47
1

110190 Postings, 8848 Tage KatjuschaIMAX im Cinemaxx

DGAP-Media: CinemaxX AG: CinemaxX installiert ersten digitalen IMAX-Saal in Bremen

13:56 13.10.10

CinemaxX AG / Schlagwort(e): Entertainment

CinemaxX AG: CinemaxX installiert ersten digitalen IMAX-Saal in Bremen

13.10.2010 13:55

--------------------------------------------------


Faszination IMAX:
CinemaxX installiert ersten digitalen IMAX-Saal in Bremen

Die IMAX Corporation und die Hamburger CinemaxX-Gruppe haben sich
vertraglich über die Einrichtung eines IMAX-Saales der neuesten Generation
im CinemaxX Bremen geeinigt. Angestrebt wird die Eröffnung des Saales und
der Eintritt in die Welt der 'Faszination IMAX' bereits zum anstehenden
Abenteuer 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' ab November.

'Cool', 'ein besonderes Erlebnis': Der Marke  IMAX schwingt ein ganz
eigener Ruf voraus. Der neueste, digitale Ansatz des kanadischen
Unter-nehmens bringt Spielfilme in hoher und zusätzlich nachbearbeiteter
Qualität in entsprechend ausgestattete Säle. Das CinemaxX Bremen wird somit
das erste Kino dieser neuen, digitalen 'refitted'-IMAX-Generation in
Deutschland beherbergen.
CinemaxX-Chef Christian Gisy freut sich über die Partnerschaft mit den
Kinofachleuten aus Kanada: 'Uns verbindet das gemeinsame Ziel, dem
Publi-kum immer ein besonderes Erlebnis zu bieten.'  Die Strahlkraft der
Marke sowie das Gesamterlebnis IMAX werden auch für das CinemaxX in Bremen
einen weiteren Glanzpunkt setzen und dem beliebten Kino am Hauptbahnhof
eine zu-sätzliche Zielgruppe erschließen.
CinemaxX ist eben auch in Bremen einfach 'Mehr als Kino!'.
CinemaxX AG
Arne Schmidt, Pressesprecher
040 - 45068 183


13.10.2010 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt  
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  CinemaxX AG
             Friedrich-Ebert-Damm 111
             22047 Hamburg
             Deutschland
Internet:     www.cinemaxx.de
Ende der Mitteilung                             DGAP-Media

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

13.10.10 15:59

6306 Postings, 5263 Tage JulietteIch finde CinemaxX

macht das genau richtig und investiert clever in die Qualität.
Man investiert weiter in 3D-Kinos, in neue Soundsysteme und nun kooperiert man auch mit IMAX.
Das macht alles Sinn und hebt CinemaxX von der Konkurrenz immer mehr ab.

Ich habe mich bis vor Kurzem regelrecht geweigert ins CinemaxX-Kino zu gehen und habe immer die "kleinen, gemütlichen" Kinos bevorzugt, bis ich zuletzt Avatar und Alice im Wunderland mir im CinemaxX angeschaut habe und ich war überrascht wie viel besser die Bild-und Soundquali ist.

Infos zu IMAX: http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX  

13.10.10 18:45

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftMal die PR von Imax, etwas umfangreicher

NEW YORK, Oct. 13, 2010 (GLOBE NEWSWIRE) -- Building on the momentum of the expanding IMAX(R) theatre network throughout Europe and Russia, IMAX Corporation (Nasdaq:IMAX - News) (TSX:IMX - News) and CinemaxX AG today announced an agreement to install a digital IMAX theatre in Bremen, Northern Germany, in November 2010. The parties also expressed an intention to open at least four additional IMAX theatre systems across Germany in the future. The deal marks IMAX's first joint venture agreement in Germany and builds on the Company's ongoing network expansion across Continental Europe, following the successful roll-out of IMAX theatres with leading exhibitors in the United Kingdom, The Netherlands and France.

Today's announcement brings the total number of IMAX theatres scheduled to be operating in The EMEA (Europe, Middle East, Russia and CIS) region to 115. The Company's announced number of theatre systems signings year-to-date has increased to 199 worldwide, which compares to 35 system signings in all of 2009.

"We work hard to bring a further dynamic element to the German exhibition market," said Christian Gisy, CEO of CinemaxX, "IMAX is the next step in our programme to provide German customers with the very best film experience. I am confident that the strong IMAX brand values will help to drive real success in Bremen and beyond, and I look forward to a long and successful partnership with IMAX Corporation in Germany."

"We are excited to be 'seeding' the German market with our new joint venture partner CinemaxX," said IMAX CEO Richard L. Gelfond. "Germany is a large and under-penetrated market for IMAX, and we are pleased to further our development there with a key and established exhibitor partner -- a model that has worked well and enabled us to achieve success in other markets across Europe and the rest of the world. I am delighted we are taking this important strategic step in Germany with an exhibitor that has such a clear eye to the future."

"We have seen strong results in our long-operating Potsdamer Platz IMAX in Berlin, and this new initiative will enable us to start bringing The IMAX Experience(R) to more cinema goers across Germany," added Larry T. O'Reilly, IMAX's Executive Vice President, Theatre Development. "Christian Gisy has assembled a great dynamic team at CinemaxX that has demonstrated real initiative and drive in the German and Danish exhibition market. We are very excited to open this initial location with them and look forward to expanding across the market in future."

IMAX's digital projection system delivers The IMAX Experience and helps drive profitability for studios, exhibitors and IMAX theatres by eliminating the need for film prints, increasing program flexibility and ultimately increasing the number of movies shown on IMAX screens. The system can run both IMAX and IMAX(R) 3D presentations.

About CinemaxX

CinemaxX AG is the most well-known operator of multiplex cinemas in Germany. In total, the company has 34 cinemas with 298 screens and capacity for around 80,000 people in Germany and Denmark. Due to their architectural design, CinemaxX multiplex cinemas occupy a unique position in the German cinema landscape and also offer exemplary standards of comfort and quality -- including refined picture and sound quality, extra large screens, modern comfortable seats in air-conditioned cinema halls and an excellent ambience. For more information, please visit www.cinemaxx.de.

About IMAX Corporation

IMAX Corporation is one of the world's leading entertainment technology companies, specializing in immersive motion picture technologies. The worldwide IMAX network is among the most important and successful theatrical distribution platforms for major event Hollywood films around the globe, with IMAX theatres delivering the world's best cinematic presentations using proprietary IMAX, IMAX 3D, and IMAX DMR(R) technology. IMAX DMR is the Company's groundbreaking digital re-mastering technology that allows it to digitally transform virtually any conventional motion picture into the unparalleled image and sound quality of The IMAX Experience. The IMAX brand is recognized throughout the world for extraordinary and immersive entertainment experiences for consumers. As of June 30, 2010, there were 447 IMAX theatres (325 commercial, 122 institutional) operating in 47 countries.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

13.10.10 18:47

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftLaut dieser nachricht sind noch

mindestens 4 weitere Imax Kinos geplant. Klingt ja wirklich nicht schlecht....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

14.10.10 16:08
1

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftInteressanter Artikel über amerikanische Kino

Aktien und deren Bewertung:

Time To Go To Movie Stocks?
Posted: Oct 13, 2010 11:03 AM by Sham Gad

Share
Email AnalysisPrint
Filed Under: Stock Analysis,Stocks
Tickers in this Article: CKE, CNK, CSTR, IMAX, NFLX, RGC
Considering today's economy, it seems unlikely that many Americans would be prepared to drop $10 to $15 for a movie ticket. However, with blockbuster ticket sales for films such as Avatar, it seems Americans continue to enjoy their local cinema. And with the increased popularity of 3-D movies, the outlook may not be that dim for the movie theater business. With that in mind, investors may want to consider paying a visit to theater operator stocks.


Get Free Stock Analysis By Email
 
IN PICTURES: 10 Tips For The Successful Long-Term Investor

Movie Ticket Cash
Cinemark Holdings (NYSE:CNK), the nation's largest publicly traded movie theater company, currently sports a market cap of over $1.9 billion. Shares trade at a digestible 14 times earnings and yield over 4% in dividend payouts. Cash is also healthy and relatively stable (no surprise, considering the high profit margin sales of snacks and refreshments). Regal Entertainment (NYSE:RGC), the second largest chain after Cinemark, yields an even higher 5.2%, but the shares aren't cheap on a trailing earnings basis of nearly 40 times. Given the company's nearly 10% cash flow yield, the dividend yield looks quite secure, but a dividend provides little comfort if the stock price starts tumbling.

Viva Cinema
Another reason for Regal's higher yield is the market's greater belief in the growth of Cinemark. Movies have been popular for a long time in the U.S., which has created a very stable movie market. But thanks to businesses like Netflix (Nasdaq:NFLX) and Coinstar's (Nasdaq:CSTR) rapidly growing Redbox $1 DVD kiosks, renting movies is cheaper and easier than ever. This convenience has encouraged many people to pass on the theater and wait for the DVD release.

Cinemark buffers this problem with its Latin American theater division, which represents 25% of the company's revenue and is growing rapidly. According to Barron's, in the first half of 2010, revenues in Latin America were up by 40%. And Regal recently announced an expansion plan with Imax (Nasdaq:IMAX) to roll out up to 25 more of the popular IMAX movie theaters in hopes of taking back from the lucrative DVD movie market. Regardless of the initiatives, movie theater operators face stiff competition, not to mention that the quality of their product is entirely in the hands of the movie studios. While the big players in movie theaters are manging well, smaller operators, like Carmike Cinema's (NYSE:CKE), are still struggling to regain profitability.

To Be Continued
Despite the trend of movie studios rushing out DVDs, thus shortening the time a movie plays in theaters, movie studios still rely heavily on success at the box office. Movie theaters provide great exposure and marketing for films. And, for now, movie theater companies can count on Americans to continue the tradition of enjoying a night at the movies. But the constantly evolving media options pose a huge threat, and the movie theater business has to continually stay one half step ahead. (For related reading, take a look at Top 10 Successful Movie Franchises)
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

14.10.10 16:23
1

110190 Postings, 8848 Tage KatjuschaCinemark

Ebit-Marge 12,7%
Nettomarge 4,9%

Umsatzmäßig mit 2 Mrd Dollar natürlich nochmal ne andere Liga. Ich weiß nicht so recht, ob das vergleichbar ist. Trotzdem liegt man halt bei allen Kennzahlen etwa doppelt so hoch.

KGV bei 14,0 zu 7,4
KUV bei 1,0 zu 0,4
KBV bei 2,1 zu 0,9


Vielleicht sollte man mal die zahlreichen Fonds anschreiben, die bei Cinemark investiert sind.

http://de.finance.yahoo.com/q/is?s=CNK&annual
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

14.10.10 16:39

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftLaut dem Artikel scheint

die hohe Bewertung ja mit der Lateinamerika Phantasie zusammenhängen, da dort die Kinobranche noch mit 30% p.a. wächst...
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

14.10.10 19:22

31 Postings, 5045 Tage paymanQ3 Zahlen

Kann mir jemand sagen, wann die Q3 rauskommen? I.wie hat doch Cinemaxx nen anderen Rhythmus oder so..

 

14.10.10 19:31

110190 Postings, 8848 Tage Katjuschagibt keine Q3-Zahlen, sondern nur eine

Zwischenmitteilung am 4.November.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

15.10.10 12:56

40355 Postings, 6649 Tage biergottnu simmer ganz genau am Aufwärtstrend dran...

so langsam muss was gehen, sonst brichts den wirklich schönen Trend.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

15.10.10 13:22

248 Postings, 5685 Tage jojocast... seitwaerts bis 4. Nov und Frage

.. glaube nicht das sich sonderlich viel tut bis zur Zwischenmitteilung am 4. Nov.

Was glaubt Ihr, werden erwartungen uebertroffen?

Vielen Dank, Jojo

 

 

 

15.10.10 13:45
2

110190 Postings, 8848 Tage Katjuschaohne Zahlen kann man keine Erwartungen übertreffen

Durch die WM war der Juli sehr schwach. Daher dürfte der Besucherrückgang im 3.Quartal sehr stark gewesen sein. Nach meinen Aufzeichnungen sogar fast 20%, allerdings betrifft das nur die Top5. Laut Vorstand waren die Filme unterhalb der Top5 dafür besser als im letzten Jahr. Ich rechne daher roundabout mit 15% Besucherrückgang. Der wurde aber bezüglich Umsatz durch höhere Besucherzahlen in 3D faktisch ausgeglichen. Nach meinen Aufzeichnungen liegt daher der Umsatz in den Top5 nur 3-4% unter Q3/09, insgesamt dann wohl auf dem Niveau von Q3/09.
Aber solche konkreten Zahlen wird es in der Zwischenmitteilung nicht geben.

Im gesamten 2.Halbjahr erwarte ich Umsätze und Gewinne, die leicht über dem 1.Halbjahr 2010 aber unter dem 2.Halbjahr 2009 liegen. Mit HarryPotter in 3D hätte man möglicherweise das 2.Halbjahr 2009 getroffen. Das läuft dann insgesamt auf ein Gesamtjahr 2010 mit rund 11 Mio € (41 Cents pro Aktie) hinaus. Bei w:o gibt es etwas optimistischere Schätzungen, aber da war HarryPotter noch in 3D angekündigt.
Für 2011 bin ich dann deutlich optimistischer, da der 3D-Anteil nochmal höher sein wird und es kein WM/EM-Jahr ist. Sind ja auch jetzt schon sehr interessante Filme angekündigt. In 2012 steigert sich das dann nochmal.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

15.10.10 13:50

17453 Postings, 6859 Tage ScansoftCharttechnisch sollte es hoffentlich

ab nächster Woche losgehen. Allerdings verharrt die Aktie vollständig unabhängig vom allgemeinen Marktumfeld in einer sehr engen Spanne bei ca. EUR 3. Dies ist schon etwas ungewöhnlich. Trotzdem stimmt hier der operative Trend wie ihn Katjuscha gerade beschrieben hat. Mit IMAX ist noch ein weiterer Katalysator hinzugekommen. Das Gewinnwachstum wird dann aber wahrscheinlich im Jahre 2012 seinen Peak erreicht haben. Hoffentlich sehen wir schon vorher die EUR 6 Marke....  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

15.10.10 19:00

22 Postings, 6649 Tage schaeff111Zahlen von Katjuscha

Ich halte deine Schätzung für zu pessimistisch.  Im übrigen sollten wir nicht vergessen, daß der größte Teil der Fußball-WM schon im (hervorragend gelaufenen) 1. Halbjahr stattgefunden hat.  

15.10.10 19:16

110190 Postings, 8848 Tage Katjuscha@schaeff111, guck dir mal die Besucherzahlen

im Juli an und vergleiche sie mit Juli 2009!

Der Juli war ziemlich extrem schlechter als im Vorjahr. Das liegt daran, dass der Juli letztes Jahr des beste Monat des Jahres war. Dafür war der August in diesem Jahr deutlich besser, aber er gleicht das nicht aus, genauso wenig wie der September.

Ja, das 1.Halbjahr ist hervorragend gelaufen, und das 2.Halbjahr dürfte ähnlich gut laufen. Aber rechne mir mal vor, wieso man mit mehr als 11 Mio € Überschuss rechnen kann! Ich würd mich drüber freuen, wenn es so kommt, aber halte es für eher unwahrscheinlich, wenn ich mir die Besucherzahlen von Juli bis heute anschaue.

Die Fussball-WM kann man ja schlecht, wie du, auf die Halbjahre beziehen, sondern muss sich schon die einzelnen Monate anschaun.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

15.10.10 21:40
2

6306 Postings, 5263 Tage JulietteSehr interessantes

Interview mit Kloiber über 8 (web-)Seiten:

http://www.mediabiz.de/film/news/...rt-kloiber-ueber-seine-tmg/296490

kleiner Auschnitt:

"...Wie wichtig ist 3D für das Kino?
Die Gegenwart des Kinos ist 3D und sicherlich die mittelfristig einschätzbare Zukunft der nächsten drei bis fünf Jahre. Keine Frage: Wir werden 2010 lange nicht an die Besucherzahlen von 2009 anknüpfen, aber im Umsatz so gut wie sicher zweistellig wachsen. Das ist ausschließlich den 3D-Erfolgen des ersten Quartals geschuldet.

Wie halten Sie es mit der 3D-Umrüstung in Ihren Cinemaxx-Häusern?
Bei Cinemaxx haben wir 2009 den Schlüssel für eine große Investition in die Hand genommen und bislang ca. 100 Leinwände in 3D umgerüstet. In so gut wie jedem Multiplex könne wir in drei Sälen 3D präsentieren. Schon jetzt ist absehbar, dass in den kommenden beiden Jahren genügend 3D-gerechte Produktionen - also nicht schnell umgewandelte Filme - vorhanden sein werden.3D wird nicht sofort wieder verschwinden wie in den Fünfziger- oder Siebzigerjahren. Trotzdem muss man die Augen offen halten: Was passiert nach 3D, wie kann der durch 3D ausgelöste Preisschub nachhaltig vor Preisdumping geschützt werden - wir haben da schon gewisse Ideen...."  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben