Der Zock scheint vorbei. Ich Hoffnung, dass noch einer gieriger ist war wohl eine Fehleinschätzung. Heute morgen, um ca. 8:10 Uhr bei 51,50 hab ich mir noch gesagt, der Schlusskurs bei den Amis (und das ist ja der Haupthandelplatz) wäre umgerechnet ca. 55 Euro, dafür stell ich mal die Halbe Position rein zum Verkauf. Jetzt denke ich mir, hätte ich mal die Ganze rein.
Ja bei dem Wert haben die Anfänger tatsächlich den "Profis" die Rendite gezahlt. Man muss nur am Montag den Kurs von 8 bis ca. 8:15 Uhr anschauen. Bitter. Der Klassiker.
Ich muss auch über mich selbst lachen, mache auch immer die gleichen Fehler. Jetzt habe ich mir die Lektion an den Monitor gehängt. Der faire Wert des Unternehmens liegt beim IPO-Preis. Selbst die Bundesregierung ist zum halben IPO-Preis drin. Alles über dem IPO-Preis ist ein Zock. Das ging bei Beyond-Meat auf, aber der Zock hier ist nicht vergleichbar. Spätestens wenn der erste fertige Impfstoff am Markt ist, knallt es im Biotech-Sektor und die Luft wird wieder rausgegen.
Wenigstens hab ich mich an mein Zock-Limit gehalten und eine entsprechend kleine Position gewählt. Aber auch bei mir: Gier frist Hirn. Als ich meinen Kauffehler gemerkt habe, war die Order schon durch. |