@ Hepha Rücksetzer erwarte ich beim Outperformer PSI noch nicht. PSI ist zur richtigen Zeit im richtigen Markt unterweges. Alles läuft auf PSI zu. Gerade deshalb eine Übernahme weiterhin ein heißes Thema. Nicht, dass ich der PSI-Belegschaft unbedingt eine Übernahme wünsche. Sie kann aber für die große Mehrheit durchaus vorteilhaft sein. Ich hielt von so vielen verschiedenen Unternehmen Aktien, wo kurz nach dem Abstoßen Übernahmen stattfanden. Seit vielen Jahren bin ich nur noch in PSI investiert. Ich möchte, wenn es dann doch noch mal passiert, unbedingt dabei sein. Der Aufschlag dürfte ordentlich, nein, besser gesagt, sehr ordentlich ausfallen. TI übernimmt gerade National Semiconductor mit 70 Prozent Aufschlag. Sollte in naher Zukunft eine Adhoc ins Haus flattern, sind Kurse zwischen 30 und 40 Euro drin. Aber auch ohne Meldung sehe ich kurzfristig die 22 purzeln. Muss jeder selber wissen, was er tun wird. Aber starke Hände kaufen seit längerer Zeit und aktuell. Ich sehe nicht, dass wir nahe am Limit sind. Es ist was im Busch, das dürfte jeder spüren. PSI ist eine richtig fesche Braut geworden, die Verehrer sind aber größtenteils noch inkognito. Die harmloseste Variante stellt sich so dar, dass Fonds den TecDAX-Kandidaten als lohnendes Investment für die nächsten vier oder fünf Jahre sehen. Wenn es gut läuft ist eine Verdoppelung oder mehr drin. Auch das lohnt sich für uns Aktionäre, ganz ohne Übernahme. Bevor permanent Atomstrom aus Frankreich importiert wird, werden die Netzkapazitäten in Deutschland ausgeknautscht und erweitert werden. Ich bin davon überzeugt, dass PSI-Mitarbeiter zu den gefragtesten Spezialisten überhaupt gehören werden. Zuerst geht es um die Netzauslastung und dann um intelligente Innovationen zu Steigerung der Energieeffizienz. Gut möglich, dass Investoren ein ganz konkretes Projekt mit PSI starten wollen. Ist die Zeit reif für eine Cash-Cow made by PSI ? Ob Smart-Grids oder andere Innovationen, wir stehen vor grundlegenden Umwälzungen. Europa muss sich bewegen, will es nicht abgehängt werden. |