sorry, habe ich die Amiversion in der Zwischenablage gehabt :)
Das ist es, was ich in den letzten Tagen an Boardpost und Net gepostet habe.
https://www.boardpost.net/forum/...1931.msg232211#msg232211#msg232211
"Da wir genau 17 Tage bis zum Ablauf des 21-tägigen Aufenthalts (06. November 2018) haben, habe ich mich entschieden, Kirsten Grind's Buch "The Lost Bank" zu lesen.
Auszug aus Seite 235:
"Die Private Equity-Vorschläge begannen zu greifen. Oak Hill Capital Partners und Blackstone Management Associates schickten ein gemeinsames, unverbindliches Angebot für 2,5 Milliarden Dollar Kapital zu einem Preis von 8 Dollar pro Aktie. Das Konsortium wies darauf hin, dass es mit einer anderen Private Equity-Firma gepaart werden müsse, um die Investition groß genug zu machen, um der Bank zu helfen." ________________________
Der Gründer und größte Investor von Oak Hill Capital Partners ist Robert Bass, Bondermans alter Chef.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/..._Capital_Partner_für_Kapitalfragen
"Namhafte Investoren
Robert Bass, der in den 1980er Jahren ein früher Investor in Leveraged Buyouts war und David Bonderman und Jim Coulter, die Gründer der Texas Pacific Group, einsetzte, ist der Lead-Investor von Oak Hill Capital Partners".
3) Um Ihnen einen Überblick über das Ausmaß der Verbriefungen zu geben, haben die WMI-Tochtergesellschaften von 2000 bis 2008 etwa 1,8479 Milliarden Dollar an Krediten erhalten.
Per PDF Seite 149 von 646 aus der Anhörung des Congressional Subcommittee 2010:
https://www.hsgac.senate.gov/imo/media/doc/...20(FINAL%205-10-11).pdf
"Die Höhe und Vielfalt der Kredite, die WaMu an die GSEs verkauft hat, schwankte im Laufe der Zeit. Die folgende Grafik, die aus Daten von Insider Mortgage Finance stammt, zeigt beispielsweise das gesamte Dollar-Volumen der von Wamu an Fannie und Freddie verkauften Kredite von 2000 bis 2008, als ein Wamu verkauft wurde, sowie den Prozentsatz der vertretenen Kredite im Vergleich zu Wamus gesamten Kreditvergaben".
Gesamtwert für GSEs = 124,4 Milliarden Dollar + 380,1 Milliarden Dollar = 504,5 Milliarden Dollar
Gesamtprozentsatz der gesamten WaMu-Orginationen, die an GSEs verkauft wurden = 27,3%.
So
$504,5 Milliarden / X = 27,3 / 100
X = $1.8479 Billionen Gesamtdarlehen, die von WMI-Tochtergesellschaften von 2000-2008 vergeben wurden.
4) WMI-Tochtergesellschaften verbrieften von 2000-2008 692 Milliarden Dollar.
5) WMI wurde von der gesamten Finanzwelt abgedeckt, einschließlich derjenigen, die alle Zahlen kannten, wie Robert Bass.
"Die FDIC reichte eine Bundesklage gegen Killinger, Rotella und David Schneider ein und behauptete, dass die Bank wegen ihrer Fahrlässigkeit Milliarden von Dollar an schlechten Hypothekarkrediten verloren habe. Die FDIC bat die drei Führungskräfte um 900 Millionen Dollar, eine erstaunliche Geldsumme, vor allem, weil die Einlagensicherung der FDIC nicht genutzt wurde, als WAMU scheiterte. Die FDIC nannte auch Linda Killinger und Rotellas Frau von dreißig Jahren, Esther, in der Klage und behauptete, dass die Frauen ihren Ehemännern geholfen hätten, Gläubiger zu betrügen. Die Killer hatten ihre Häuser in Seattle und Palm Desert im August 2008 in unwiderrufliche Trusts umgezogen, weniger als zwei Monate bevor die Bank versagte. Die Rotellas taten das Gleiche mit ihrem Haus in New York, obwohl sie Anfang 2008, ungefähr zu der Zeit, als WaMu das Kapital rasiert hatte und in einem besseren Zustand erschien..........
Im Dezember 2011 haben sich Killinger, Rotella und Schneider mit der FDIC für 64 Millionen Dollar geeinigt, ein kleiner Bruchteil dessen, was die Regierungsbehörde ursprünglich wollte. Die Auszahlung würde nicht von den Führungskräften selbst kommen, sondern von ihren Versicherungen über WaMu. Der Vergleichsbetrag, wie das Wall Street Journal betonte, gehörte immer noch zu den größten seit der Finanzkrise. "
1) Stephen Rotella und David Schneider wussten zusammen mit Killinger, dass sie, wenn die Beschlagnahmung im Jahr 2008 unmittelbar bevorsteht, auch nach der 7,5 Milliarden Dollar schweren Geldaufschüttung (April 2008) durch TPG et. al. ihre persönlichen Güter (d.h. Häuser) schützen müssen, weshalb sie ihre Häuser 2008, vor der Beschlagnahme (25. September 2008), unter unwiderrufliche Trusts stellen.
2) Rotella und Schneider sind immer noch einer der Ex-Mitarbeiter, die immer noch versuchen, ihre "goldenen Fallschirme" von der WMILT bezahlen zu lassen, aber die FDIC wird die Vergleichszahlungen aufgrund der FDIC-Vorschriften nicht durchgehen lassen, die es nicht zulassen, dass irgendwelche "goldenen Fallschirme" von einer "gedeckten Gesellschaft" (die WMILT nach der FDIC als "gedecktes Unternehmen" gilt) bezahlt werden.
3) IMO....Die Berufung der Ex-Mitarbeiter ist sinnlos.
4) Ich finde es interessant.... dass der eine Mitarbeiter, David Beck (Executive Vice President, verantwortlich für den Bereich Capital Markets von WaMu. Herr Beck berichtete dem Präsidenten der WaMu Home Loans Division, David Schneider), ist nicht einer der Ex-Mitarbeiter, die als Kläger für die Zahlung durch "Goldene Fallschirme" Verträge aufgeführt sind.
David Beck ist der einzige Mitarbeiter, der den genauen Wert kennt, den die WMI Escrow Marker-Inhaber aufgrund des Konkurses aus der Ferne zurückerhalten würden, wenn sie eine vorteilhafte Beteiligung an der Zertifikatsbeteiligung an MBS Trusts, die von den WMI-Tochtergesellschaften gegründet wurden, erwerben würden."
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144376887
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator |