Es würde viel zu lange dauern, alles zu erklären, aber als jemand, der die WaMu-Probleme eingehend untersucht hat, vielleicht mehr als jeder andere, kann ich Ihnen sagen, was ich entdeckt habe....
WaMu hat nie wirklich geschlossen. Tatsächlich existiert sie noch immer. Das FDIC & Chase zog ziemlich genau einen Raubüberfall und ein Versicherungssystem durch. JPM hatte schon lange vor einem Shutdown eine Übernahme von WM geplant. WM beging Betrug und spielte 3 Karten Monty mit ihren Unternehmenstiteln. Hier ist ein Beispiel . Ich habe es unten hervorgehoben. (Anm.: Abbildung bitte selber unter diesem Link anschauen )
https://www.quora.com/What-is-the-story-of-Washington-mutual-bank
Gelb zeigt, dass die WMB (Landesbank) am 1. Januar 2005 von der WMBFA (Bundesbank) übernommen wurde. Der 10k-Bericht besagt auch, dass WMB (Seattle, WA) am 1. Januar 2005 von WMBFA (Stockton, CA) übernommen wurde. Und in der Folge soll WMB aufgelöst worden sein.
Rot zeigt an, dass die Staatsbank (WMB) noch existierte und ihren Namen in "1201 Third Ave Branch" geändert hat. Dann irgendwie WMB, weil ein Zweig von sich selbst, obwohl er angeblich fusionierte und am selben Tag, dem 1. Januar 2005, nicht mehr existierte.
Es wird noch verrückter. 4. April 2005, WMBFA ändert dann seinen Firmennamen in den Namen der Landesbank, WMB, und ändert dann seine Satzung, um sowohl in WMB als auch in WMBFA Namen Geschäfte zu tätigen. Jetzt gibt es also eine Bank, die im Namen von zwei Banken Geschäfte macht. Wohlgemerkt, 1 ist eine Staatsbank, die andere eine Bundesbank. Es gibt verschiedene Regeln und Einschränkungen für jede einzelne Bank, aber hier ist eine Bundesbank, die Namen wechselt, um gegen das Gesetz zu verstoßen, damit sie Betrug begehen kann.
Bank-Typen steuern, welche Art von Geschäft sie tätigen können. National, Bundesstaat und Bundesstaat sind alle unterschiedliche Typen. Dann gibt es nationale Verbände, staatliche Sparkassenverbände, Bundessparkassen, Nationalbanken, Staatsbanken, Bundessparkassen....etc.
Viele Washington Mutual Banks waren eigentlich National Associations, was bedeutet, dass sie gesetzlich verpflichtet waren, die N.A. oder National Association in ihrem Namen zu verwenden. Aber sie versteckten sich hinter föderalen Namen wie Bundessparkassen, FSB, F.A., Bundesverband, Landesbanken....etc.
Entweder gab die Washington Mutual Bank F.A. vor, WMB zu erwerben, oder sie erwarb einen anderen unbekannten WMB.
Nach dem Zusammenbruch, an dem sie maßgeblich beteiligt waren, reichten die Menschen Klagen unter der Annahme ein, dass die F.A. nicht mehr existierte. Aber die Gerichte haben sie abgeschaltet. Die Regulierungsbehörden hätten es verhindern sollen, stattdessen waren sie mitschuldig. Andere Banken informierten sich über den Betrug von WAMU und führten ihre eigenen durch. Als die Scheiße am Dampfen war, gaben sie den Kreditnehmern die Schuld. Die Wahrheit, Banken benutzten Hypothekenpfandbriefe Betrug, um den Markt zu manipulieren und Eigenschaften zu stehlen. Das ist es, was die Wirtschaft wirklich beflügelte, nicht die Menschen, die mehr leihen, als sie sich leisten konnten. Wenn das wahr wäre, wären die Leute nicht in Verzug geraten. Die Ausfälle waren beabsichtigt, die massiven Wertpapierdelikte und Eigentumsdiebstähle zu vertuschen.
Und es ist viel schlimmer als das. Ich wünschte fast, ich wüsste nicht, was ich tue. Ich habe ziemlich abgefuckten Mist über Banken gelernt. Wenn mehr Leute es wüssten, gäbe es Unruhen.
Du denkst, dass Banken Geld leihen, aber das tun sie wirklich nicht. Du finanzierst deine eigenen Kredite. Das Geld kommt von Ihnen, oder besser gesagt von Ihren Schuldscheinen, die Banken wie Schecks einlösen und auf dem Sekundärmarkt verkaufen (verbriefen). Du gibst ihnen tatsächlich kostenlos etwas von Wert. Sie geben nichts, keinen einzigen Cent.
Sie erhalten kostenloses Geld von dir und behaupten dann, dass du ihnen etwas schuldest, mit Zinsen. Ziemlich ekelhaft, verdammt nochmal. Versuchen Sie, der Geldspur zur eigentlichen Kreditgeberin zu folgen, wenn Sie mir nicht glauben. Sie werden mit Händen und Füßen gegen dich kämpfen, weil sie wissen, dass es zu dir zurückführt. Sie schließen auch Lebensversicherungen für Kunden und Fremde ab, ohne dass jemand davon erfährt. Ja, das stimmt. Sie sammeln Geld für Menschen, die ständig sterben, ohne sie überhaupt zu kennen. Sie werden Geld bekommen, auch wenn eine Familie es nicht tut. Es ist eine besondere Beziehung, die sie mit Versicherungsgesellschaften teilen. Es ist bis zum Kern verdorben. Wenn die Leute klug wären, würden sie ihr Geld von Banken abziehen und ihre Konten schließen, a.s.a.p.... Kreditgenossenschaften sind viel besser und viel sicherer. Aber die meisten Leute sind nicht klug genug, um es zu bekommen, geschweige denn, sich darum zu kümmern. Die Banken werden die Leute noch sehr lange weiter ficken können. Wahrscheinlich für immer. Und wie die Geschichte zeigt, werden sie nur noch schlimmer.
|