toll Peddy....genau das wollt ich auch grad schreiben!!! :)
Komm nämlich grad von der HV. Da wußtet ihr zumindest darüber auch schon Bescheid. Aber ein was erfahrt ihr erst jetzt:
AJA produziert grad nen Großauftrag im optical-Bereich für die US-Armee über 600.000 Euro (nix neues) und hat vor ner Woche auf ner Messe einen weiteren Auftrag erhalten über mehr als 1 Million Euro!! Und diese, wie sie es nennen, "Behördenaufträge" sollen weiter gepflegt werden. Denke das wird weiterhin ein sehr gutes Standbein sein. Wenn selbst die Ami´s deutsche Produkte ordern, dann muss es qualitativ hervorragend sein.
Ansonsten war der Herr Berka ganz entspannt und hat mir nen sehr seriösen Anschein gemacht. Lobt nix in den Himmel, ist Realist. Er sieht die kritische Masse im Instrumentengeschäft überschritten, nun solls da ordentliche Ergebnisbeiträge geben.Das Klinikprojekt in Russland wird ab Juni/Juli umsatztechnisch starten (Dann steht der Rohbau der Klinik, geiles Teil!). Und das After-Sales-Geschäft, also Wartungsaufträge, Serviceverträge, Ersatzteile usw. soll nun endlich mal stärker fokussiert werden, da sehr margenstark. In 2006 war der Umsatzanteil 10%, nun sollen es wenigstens 12% werden. Und nach Kritik von Herrn Arnold (hieß er so? war jedenfalls der Vertreter von der SdK) will AJA nun auch etwas mehr im IR- und Kommunikationsbereich tun, sprich AJA nach außen auch besser verkaufen. Na mal schauen!
So, das war mein kleiner Bericht. Als Kursziel bis zur nächsten HV sind 12 Euro sicherlich drin.
Prost! |