Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 383 von 469
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11711
neuester Beitrag: 25.04.24 16:55 von: Papa Ingo Leser gesamt: 3191540
davon Heute: 699
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 469   

20.02.23 12:26

1028 Postings, 1789 Tage jointstock@FredVorzeiger: Fragen über Fragen

Wer hat sich sonst noch für Sigma Lithium interessiert und ab wann wird Lithium produziert und in welcher Form und wer war bisher einer der Hauptabnehmer und was könnte das alles mit Nano One Materials zu tun haben?

Tja, Fragen über Fragen! Entsprechende Links findet man natürlich dazu! :))  

20.02.23 12:47
1

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigernun ja

offensichtlich zun tun haben damit könnte es, dass nun mal die Technologie OnePot (sofern denn irgendwann "demnächst" mal auf bigscale kaufmännisch erprobt)  bei Tesla auf Interesse stößt.

dies ist aber unabhängig davon, ob nun Tesla seine Resourcen (lithium) von einer Firma bezieht die es zwar in Brasilien abbaut/schürft, aber auch ein Office in Vancouver hat.

deswegen verstehe ich deine Linkkomposition nicht. Sie ist imho vollkommen irrelevant. ohne jetzt aber sagen zu wollen, dass Tesla nichts von Nano weiß/will oder schon geheim onboard ist.

 

20.02.23 13:17

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Oben steht es doch ganz klar

Join sagt Nano one arbeitet mit Tesla ohne Link ohne alles. Das muss man einfach glauben fertig aus Ende.

Finde es nur lustig das sich solche Leute über mods beschweren ;D.
 

20.02.23 13:58

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigeres ist das Einzige...

was mich bei all den insgesamt guten Infos von Joint immer wieder stört...das zusammenhanglose zusammenpflastern von Links und mehrdeutigen Textbits..

ich freue mich jedes mal wieder, wenn ich den Links folgen und deren Inhalte lesen kann. Aber ich seh da leider nie einen eindeutigen Zusammenhang ... und leider bekommt man dann , wenn man fragt immer wieder nur zu hören "do your own duedilligence" oder "der Zusammenhang ist da und nur Eingeweihte sehen ihn" zu hören.
übrigens ist das auch ein Merkmal von Verschwörungstheorien.

und bevor der Beitrag gleich wieder gelöscht wird ... ich frage hier im Forum noch einmal nach einem eindeutigen Zusammenhang aus dem Beitrag erwähnten (#9548 Tesla & Sigma Lithium & Nano One Materials) Unternehmen oder worin der Autor den Zusammenhang sieht.

@Kata
ich versuche wirklich in eine Diskussion zu kommen. Vielleicht hören wir insgesamt einfach auf immer auf einander rumzuhacken :D ich schätze all eure Beiträge sehr und finde die Geplänken doof. Ich weiß das ihr sehr viel länger involviert seid, aber vielleicht nutzen wir das Forum wieder um uns auszutauschen und zu hinterfragen. Zu kritisieren, zu loben, zu korrigieren oder auch einfach nur um ab und zu zu spammen.    

20.02.23 16:34
1

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Ich auch aber join

Versteht das nicht mehr der postet immer wieder Zusammenhänge die es in der Realität nicht gibt zumindest noch nicht.

Solche sinnlosen Äußerungen kann ich jeden Tag bringen.

Hab gestern vor Nano one ein Tesla gesehen ich denke es war Musk seiner und ich denke das da bald ein Deal kommt. In 5 Jahren kommt ein Deal. Dann stelle ich mir hier hin und sage siehst ich hatte recht. Passiert es nicht sag ich 30 Jahre lang kommt noch.

Und was hilft das ? Und das über Jahre? Dann würd natürlich behauptet das das Zusammenhänge sind naja jedem das seine. Hilfreich ist das aber leider nicht.  

20.02.23 16:57
2

1028 Postings, 1789 Tage jointstockEigenrecherche!

Einfach in den internationalen Foren mitlesen, Eigenrecherche betreiben und in Bezug auf das vergangene Wissen, die richtigen und möglichen Schlüsse für sich selber ziehen. Ich bin nicht geneigt hier weiter irgendjemanden von meinen Spekulationen überzeugen zu wollen, also darf sich jeder hier gerne auch selber seine eigenen Gedanken dazu machen.

Daher entweder mitdenken oder einfach anderer Meinung sein. Ist doch vollkommen ok! ;)  

20.02.23 18:24

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Dann hör auf Zusagen was nicht ist

Und schon bin ich zufrieden ;-)  

20.02.23 19:02
1

554 Postings, 1430 Tage Hampikataklysmus32:

Ist der Sinn und Zweck von diesem Forum, dass jeder seine Gedanken mit uns teilen kann oder dass du zufrieden bist?  

20.02.23 20:37
1

1028 Postings, 1789 Tage jointstockTIP: Falls jemand wissen will, was IST ...

und damit dann zufrieden ist, dann findet er das hier:
https://nanoone.ca/
https://nanoone.ca/news/news-releases/
https://twitter.com/NanoOne_NANO
https://de.linkedin.com/company/...er=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

>> Falls jemand darüber hinaus auch wissen möchte, was "sein könnte" dann findet er das mittlerweile nicht mehr hier im Forum (das immer schlechter wird aufgrund der desinformierten Moderation und ein paar einzelnen Teillnähmmehrn), sondern da wo die Kurse gemacht werden, also in Kanada oder in den USA. Die Handelszeit von 8:00 - 15:30 Uhr könnte man sich mittlerweile auch getrost hier in Deutschland schenken!

https://ceo.ca/nano
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano
https://stocktwits.com/symbol/NNOMF
https://seekingalpha.com/symbol/NNOMF

Wer auf dieser Grundlage weiterrecherchiert, wird zwangsläufig zu entsprechenden Querverbindungen kommen und kann dann einzelne Zusammenhänge besser beurteilen!
Viel Vergnügen!  

21.02.23 05:26
1

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Hampi

Habe ich oben erklärt hab ein Tesla gesehen vor nano one denke es kommt ein Deal wenn dir das hilft dann teile ich das gerne mit dir. Zumal aussagen von solchen Leuten seit Jahren nie gestimmt haben also was bringt dir dann ein Forum ?  

21.02.23 07:31

1028 Postings, 1789 Tage jointstockVP Business Development/Nano One Materials

... ehemals Hamutal Ben Bassat! Am 25. Nov. 2020 2:32 vormittags - knapp einen Monat später, am 18.12.2020 kam diese Nachricht:
https://nanoone.ca/news/news-releases/...r-global-automotive-company/

Jeder weiß mittlerweile wie lange die ganze Entwicklungsarbeit dauert, jeder weiß mittlerweile auch wie lange Nano One Materials schon Kontakte zu den ganz GROSSEN der Branche unterhält s. BASF/Umicore. Und jeder weiß mittlerweile hoffentlich was TESLA da gerade in Kanada macht!
https://stockhouse.com/companies/bullboard/t.nano/...hreadid=35287713

Nur EINÄR der begreift es immer noch nicht!  
Angehängte Grafik:
rainbow.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
rainbow.jpg

21.02.23 07:54

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

21.02.23 08:58

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

 

 

21.02.23 09:22

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigerholy cow on a stick

As part of the initial evaluation project, a third-party study, conducted by engineering firm Hatch Ltd., outlined that Nano One's patented One-Pot and M2CAM® (metal to cathode active material) processes offer significant environmental benefits and cost advantages when compared to conventional cathode processes. The report also identified opportunities for further optimization and cost savings during scale-up and commercialization.

The successful outcome of this initial evaluation project has led to Nano One and its automotive partner entering a new phase of collaboration and a second Cathode Evaluation Agreement, during which the parties will expand their evaluation and focus on specific performance, cost and environmental parameters for NMC and LFP materials. In addition, Nano One and its automotive partner are developing a roadmap to execute on a joint vision to promote waste free high performing cathodes in world class cells. The joint vision aligns with Canadian and US government initiatives and the underlying objectives of the recent Inflation Reduction Act.


https://www.accesswire.com/740025/...llaboration-with-a-New-Agreement  

21.02.23 09:29
2

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Endlich mal wieder Fakten

Nicht so ein Gelaber  

21.02.23 09:30
1

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigervalidated by Hatch

also wenn die Leute jetzt nicht aufwachen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

"Nano One’s technology could prevent over 2 billion kilograms of wasteful sodium sulphate by-product, for every 15 million electric vehicles or for each terawatt-hour of battery production. "

"share a common vision with our automotive partner to drive down cost, complexity and environmental footprint in the EV cathode supply chain, and we are now developing a roadmap for our collaborative efforts to fulfill this vision.”

"60% reduced water usage"
ich mein uns war allen klar das der Prozess disruptiv sein würde, aber holy moses das sind echte Werte hier. 133kg pro EV wenn ich richtig geteilt habe :D

https://nanoone.ca/news/news-releases/...ds-collaboration-with-a-new/
 

21.02.23 09:36

1298 Postings, 5838 Tage annalistMusik in meine Ohren drin....

"Die Parteien haben gemeinsam die NMC-Kathodenmaterialien von Nano One für den Einsatz in Lithium-Ionen-Batterien in Kraftfahrzeugen evaluiert und ein erhebliches Potenzial zur Reduzierung der Umweltbelastung, der Kapitalkosten und der Betriebskosten bei gleichzeitiger Erfüllung der Leistungskriterien nachgewiesen. "

 

21.02.23 09:38

1298 Postings, 5838 Tage annalistbilliger und besser....

...was will man mehr!! :)  

21.02.23 09:55

2296 Postings, 954 Tage MDinvestWer ist der OEM??

Die Geheimhaltung bezüglich des OEM mit dem NO zusammenarbeitet nervt schön langsam…
VW ist es aber wohl nicht, denn dieser Partner ist ja schon lange bekannt!
Wer außer Tesla könnte es sein?!
Es muss jedenfalls ein OEM sein, der schon 2020 eine große Nummer war und bisher China-Akkus eingesetzt hat….
Die Kooperation bei LFP ist natürlich sehr gut, da die Finanzierung eines großen LFP-Werks mit einem starken Partner gleich viel mehr Sinn macht!  

21.02.23 09:59

112 Postings, 672 Tage FredVorzeigerdas Geheimhalten

hat im Grunde nur Vorteile für beide Seiten...

Automobilhersteller -- Wettbewerbsvorteil
Nano -- druck auf alle anderen Automobilhersteller


einzig die Aktionäre leiden :D

übrigens sehe ich das mit VW anders. Täuschung, List und Betrug ---> das kann VW ganz gut ;)
wer sagt uns dass es nicht ne riesige Charade ist, die VW/Nano hier hinlegen  

21.02.23 10:11

weil man die evaluierung erfolgreich beendet hat, beginnt man eine neue evaluierung, eine neue evaluierung,eine neue evaluierung,eine neue evaluierung,........
Wegen solcher und ähnlicher Meldungen hatte ich vor rund 3 Jahren entnervt das Handtuch geschmissen. Sie vertiefen jetzt ihre Zusammenarbeit mit dem Autokonzern - was hatten sie denn bisher gemacht - sich bei einer Tasse Tee tief in die Augen geblickt ?

Und dann kommen endlich mal Zahlen in einem Statement vor - und ich frage mich, was wollen sie mir damit sagen, 2 Mio t Natriumsulfat als ABFALL vermeiden bei 15mio E-Autos ?

Natriumsulfat ( Quelle Wikipedia ): Natriumsulfat wird in Waschmitteln als Füllstoff (Stellmittel), bei der Zellstoffgewinnung (Sulfatverfahren) sowie in der Glas-, Textil- und Farbindustrie eingesetzt. Geglühtes, kristallwasserfreies Natriumsulfat wird im Labor zur Trocknung organischer Lösungsmittel verwendet. Es wird außerdem als Latentwärmespeichermaterial verwendet.
In Form des Decahydrates findet Natriumsulfat als Laxans in der Medizin Verwendung. Das Natriumsulfat-Decahydrat (Glaubersalz) wirkt exzessiv abführend aufgrund einer kompetitiven Hemmung des Elektrolythaushalts.
In der Lebensmitteltechnologie dient es als Festigungsmittel, Säureregulator und Trägersubstanz. Natriumsulfat und Natriumhydrogensulfat sind in der EU als Lebensmittelzusatzstoff der Nummer E 514 ohne Höchstmengenbeschränkung (quantum satis) für Lebensmittel allgemein zugelassen.[7]
Natriumsulfat findet unter der Bezeichnung Natrium sulfuricum Verwendung als homöopathisches Arzneimittel. Zugeschriebene Wirkungen sind wissenschaftlich nicht plausibel.
Glaubersalz wird auch als mineralischer Pflanzendünger verwendet.


Das kg Na2SO4 kostet im Netz 6€ - was reden die ? Ist dieser "Abfall" kein Zusatzgeschäft ? Bin 2019 zu ibutec gewechselt, die verraten zwar auch nicht, wer ihr führender Autoproduzent ist, den sie am Haken haben, aber sie verdienen bereits Geld mit Katodenmaterial.
Ich finde den Satz vom Thread-Eröffner so schön passend: Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...  -   das war im November 2015..................

 

21.02.23 10:13

2296 Postings, 954 Tage MDinvestWieder ein gewichtiger Baustein im NO-Puzzle

Das Fazit der heutigen Meldung:
Ein big player mit dem NO schon seit gut 2 Jahren zusammenarbeitet ist was NMC-Akkus betrifft sehr zufrieden mit den Ergebnissen und erweitert diese Zusammenarbeit jetzt im Bereich der LFP-Akkus, für die NO schon eine mehrjährige roadmap ausgearbeitet hat.
Ich spekuliere hier natürlich etwas, aber was spricht dagegen, dass es hier in einigen Monaten bis wenigen Jahren zu einem Deal kommt bei dem der OEM seine zukünftigen Akkuwerke auf die Technologie von NO umrüstet und dann jährlich ein mittlerer 3-stelliger Millionenbetrag an NO als Lizenzeinnahmen geht?  

21.02.23 10:27

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Glaube nicht das es Tesla ist

Weil LFP hier geschrieben wird aufgenommen zu haben jeder zweite gebaute Tesla soll schon LFP Akkus haben.

So wie es allgemein geschrieben ist glaube ich auch mehr das es ein oem sein muss der recht schlecht in der Technik steht Beispiel VW.

Und ja Evaluierungen hab ich schon oft gehört :-).

Das man ein Beispiel nimmt und sagt was man spart finde ich gut das hochloben wie gut die Technik doch zu anderen ist naja ohne genaue Beispiel nicht der Rede wert.  

Seite: 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben