Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 427 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3627116
davon Heute: 983
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 968   

20.09.09 18:20

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Der Wirtschaftsmotor

läuft ja nicht wirklich und einfach nur mit billigem Geld bekommt man den auch nicht angekurbelt. Wenn Überkapazitäten bestehen und nicht ausreichend Nachfrage vorhanden ist, muss man diese abbauen. Mit dem billigen Geld wird ja jetzt nicht alles mögliche auf Halde produziert, was eh keiner haben will. Daher tobt sich das billige Computer Geld in den Aktienmärkten aus, das sieht man ja sehr schön an den Indizes. Na, ein bischen geht ja noch, nur irgendwann ist auch Schluss damit. Also rechtzeitigen Absprung nicht vergessen und nicht verpassen.

20.09.09 18:41

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Optionsscheine

hier ein verständlicher Artikel über OS der vielleicht noch die ein oder andere Frage beantwortet.

http://www.ftd.de/finanzen/derivate/...ht-gemacht/50007353.html 

20.09.09 18:50

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1AKTIENPR0

Dir hat man in diesem Forum schon mehrfach empfohlen zu lesen. Vermute Dir tut das tatsächlich weh?

Hier hast Du was

http://www.citigroup.com/citi/global/are.htm

http://www.pi-news.net/2009/07/arabische-heuschrecken-plagen-banken/

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481680,00.html

Citi ist in Dubai starkt verankert und wenn Du den Bericht bis zum Ende gelesen hättest, dann müsste Dir jetzt klar sein, dass auch andere Bereiche wie z. B. die Bauwirtschaft betroffen sind und dann sind wir wieder bei C.

"LinksKopierWeltmeister"  - Dieses Thema hatten wir bereits vor ein paar Tagen hier auf den Punkt gebracht. Hast wohl auch wieder darüber gelesen. Hat schon seinen Grund warum ich so vor gehe.

Naja, vielleicht wird´s ja noch mit Dir - irgendwann

20.09.09 20:16

1417 Postings, 5953 Tage plusminus 1Heiße Fahrt

20.09.09 20:53

148 Postings, 6113 Tage krtrplusminus

kuckt dir beispielweise die Zahlen zu anderen Länder angefangen mit Deutschland http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm und setzt es in Relation zu den jeweiligen Wirtschaftleistungen dann wirst du sehen, dass es kein alleiniges Problem der USA ist. Deshalb ist die Info mit der US Verschuldung für mich irrelevant. Darauf basiert die Wirtschaft in allen westlichen ländern und so leben wir alle. Haus, Auto, Geräte usw.  auf Kredit. Oder zahlt du etwa alles bar?  

20.09.09 20:55

148 Postings, 6113 Tage krtrplusminus

http://www.staatsverschuldung.de/usa01.htm

Die Sünden der Vergangenheit: Auch in den USA haben die Schulden eine ungeheuere Höhe erreicht: Nach dem World Fact Book betrug Ende 2007 die Gesamtverschuldung 61% des Bruttoinlandsprodukts (Deutschland: 65%).

20.09.09 21:15

1555 Postings, 6117 Tage qbaseStrongest Troubled Stock: Citi Tops Poll

nette wahl:

NEW YORK (TheStreet) -- According to users of TheStreet, Citigroup(C Quote) is the best of the worst, ranking tops among the best of what many consider the most troubled stocks around these days.
http://www.thestreet.com/_yahoo/story/10600733/1/...REE&cm_ite=NA

und über die meldung letzte woche, dass c  smith barney ganz abstoßen will, habe mich schon damals ein wenig gewundert und wundere mich immer mehr. bald haben sie alles profitable abgestoßen um kurzfristig an geld zu kommen und für Q3 wieder ein pseudo plus zu erwirtschaften. oder wie? und dann neue shares auf den markt werfen. und danach ist wieder alles ok?
egal. solange c nicht stabil über $5 ist, ändert so bald nichts meine meinung.  

20.09.09 21:22

Ganz so einfach ist das aber nicht, die Staatsverschuldung mit dem BIP der jeweiligen Länder zu vergleichen und fertig.

Den 1.6 Bil. € Schulden stehen in Deutschland mindestens 3.5 Bil. € Guthaben der privaten Haushalte gegenüber. Nach der Wahl wird man sich an diesen Guthaben bedienen, die Hetzaufrufe der Politiker vs. Reichensteuer und all das kann man ja täglich lesen. Und dann die Sachen mit diesen Steueroasen Indianern, nicht gut wenn diese Guthaben demnächst vorsichtshalber verlagert werden.

Das sieht in anderen Ländern dagegen anders aus. Ganz speziell in den US of A war die Sparrate der privaten Haushaulte teilweise sogar im negativen Bereich. Das ändert sich ja jetzt grade erst wieder, und auch nur zwangsweise. 

20.09.09 21:27

148 Postings, 6113 Tage krtrHein

der Unterschied zu den USA besteht vor allem darin, dass diese äußerst transparent sind. Diese Transparenz trifft nicht auf allen Fälle in Europa.  

20.09.09 21:28

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Genau qbase

und ich würde fast wetten der Verkauf ist noch vor den Q3 Zahlen perfekt. Irgendwie müssen die Zahlen aufpoliert werden um die Verluste aus den Krediten auszubügeln. Ja und dann hofft man eben, das die Wirtschaft im Q4 wieder wirklich dermassen zulegt, das man aus dem Dilema herauskommt. Könnte ja klappen, wird man sehen.  

20.09.09 21:38

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Transparenz

ja toll wie die US of A schon seid Jahren die Geldmenge M3 nicht mehr veröffentlichen nicht? Super wie sie Bilanzierungsregeln von Banken auf völlig undurchschaubare Art und Weise ändern, oder? Und diese verdeckten Operationen der FED, sehr viel mehr der eigenen Staatsanleihen aufzukaufen, als was öffentlich bekannt gemacht wird. Oh ja, diese Art von Transparenz liebe ich sehr. OK, nicht das es hier viel besser wäre, mit irgendeiner wie auch immer gearteten Finanzaufsicht ist hier ja auch nicht viel los, siehe Zustand der Landesbanken etc. 

20.09.09 21:45

68 Postings, 5850 Tage flotji1Bitte an Hain B.

Der Link für die Optionsscheine funktioniert nicht. Kannst du diesen bitte nochmals posten.

Danke!

20.09.09 21:50

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Optionsscheine

20.09.09 21:56

68 Postings, 5850 Tage flotji1Danke Hain

jetzt funktioniert der Link

20.09.09 21:56

1555 Postings, 6117 Tage qbaseoptionsscheine

20.09.09 21:58

1018 Postings, 5840 Tage risikopaulo@Hein

bei allem Respekt, m.E:

-Bilanzierungsregeln sind auch in Europaa, z.B. bei der Bewertung von Wertpapieren, modifiziert worden

-Das Ergebnis wird durch den Verkauf nur verbessert, wenn der Erlös über dem Buchwert der Anteile in der Bilanz liegt, ansonsten wäre es nur Liquiditätsbeschaffung

-würde die USA, wenn Sie das mit den Anleihen verschleiern wollte, sicher nicht so gestalten, daß jedermann das anhand irgendwelchr Codenummern aufdecken könnte

20.09.09 22:00

68 Postings, 5850 Tage flotji1Frage an Hain B. Qbase

Euro Beiträge sind wirklich sehr konstruktiv und ich lerne dabei auch sehr viel. Nur das was Citi momentan aufführt macht mich ein bissl nachdenklich. Ich bin zwar nur mit 20% des Kapitals drinnen. Aber denke trotzdem nach obs net gscheiter wäre auch den Teil in Q-Cells - Commerz Bank umzuschichten. Der RS Split taugt mir persönlich nicht so, hoffe nur das er nicht kommt.

Was ist eure Meinung dazu. 

20.09.09 22:16

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

Ja sicher sind die Bilanzierungen auch in Europa verändert worden. Das ist der reinste Betrug was da durchgeführt wird, würde irgendein Handwerker seine Bücher solcherat modifizieren, sperrt man den ein nehme ich an. Zumindest gäbe es ganz erhebliche Probleme mit dem Finanzamt. Stell dir mal vor so ein Maler rechnet nicht den Preis der Farben ab, sonder schreib den Wert eines Future Optionscheines auf die Farbe in seine Buchhaltung und vermindert seinen zu versteuernden Gewinn damit.

Erstmal haben sie die Abschreibungen für nicht mehr handelbaren Schrott aus den Büchern. Ob das überhaupt noch irgendwann mal verkauft werden kann steht ja auch noch in den Sternen. Die Programme dieses Zeug von privaten Investoren aufkaufen zu lassen liegen wohl auch erstmal wieder auf Eis.

Sie haben es aber versucht zu verschleiern, Pech halt wenn man damit auffält. Das kommt daher das unsere sogenannten Eliten in ihrer Ignoranz und Dummheit die Bürger für völlig verblödet halten. 

20.09.09 22:18

7483 Postings, 7132 Tage beegees06muss eiligst einen 3-jahres plan machen

hat jemand eine gute vorlage, wenn ja, wo kann ich sie mir holen? danke und gruß  

20.09.09 22:46
2

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2flotji

was soll ich sagen? Ich hab mich beim letzten Hoch von komplett allen Bank Aktien verabschiedet und umgeschichtet auf Rohstoff Aktien. Die letzten paar Hopser bis zum Jahresende bei den Banken versuche ich noch mit Optionsscheinen mitzunehmen. Die Bank Aktien haben der Erholung ziemlich weit vorgegriffen, was ja auch zu erwarten war, und jetzt ist ersteinmal die Wirtschaft dran und dort werden Rohstoffe benötigt demnächst.

Dazu kommt noch das die Probleme bei den Banken nicht wirklich konsequent angegangen und beseitig werden.

http://www.finanzen.net/eurams/spezial/Kommentar_Feindbild_169613

Also weg den Schulden Dreck, Rohstoffe und Industrieunternehmen werden immer irgendeinen Wert haben. 

20.09.09 22:56
1

68 Postings, 5850 Tage flotji1Danke Hain B

Ich werde den Bank Anteil morgen auch auf 10 % reduzieren. Schliesslich fliegt das Geld bei mir auch nicht beim Fenster herein. Die 10 % beilasse ich egal was passiert ist mir wurscht, das werden die Öl, Baustoffe und Solarwerte sicher wieder wett machen. Helseher bin ich schliesslich auch keiner. Den Os von Twenty werde ich auch einlösen, denke da kann net viel schief gehen (7,5 wird de Citi bis 1/2011 schon überschreiten).

Danke nochmals du hast mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen.

20.09.09 23:07
1

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn ich

noch C Aktien hätte, würde ich mit dem Verkauf bis nach den Q3 Zahlen warten, auf die paar Wochen kommt es nicht mehr an. Die werden ganz sicher versuchen die Zahlen zu schönen und den Kurs wieder höher zu treiben. Wie gut sie das schaffen weiss ich nicht, kann man aber noch abwarten nehme ich an, glaube nicht das es noch deutlich weiter runtergeht.

20.09.09 23:19

68 Postings, 5850 Tage flotji1Danke H. B.

Nur denke ich mir. Was die auführen ist mir schon langsam nicht mehr wurscht. Ich nehme deinen Rat in Gottes gehör.  Man muss für das Geld in Europa zumindest wirklich hart arbeiten. Bei der Citi ist es dauernd Up and town gegangen. Gott Sei Dank war das nicht mein alleiniges Invest Ment, sonst würde ich mich echt In den A. Beissen.  Sehr offt habe ich mich geärgert. 

Mit jeder anderen Aktie Q-Cells, Wienerberger,  Deutsche Bank, Commerz Bank,vw. UBS, Solar World, Arcanda ....bin ich bis dato besser gefahren.  Ich hoffe echt  citie bringt auch noch irgendwann früchte.

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben