Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 425 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3628387
davon Heute: 980
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 968   

19.09.09 10:39

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@schmichrido

wieso wäre Sie dann für die Masse zu teuer? Ist es nicht egal, wieviel ich investiere, geht es nicht um die Prozente? Wenn der Kleinanleger für 1000 $ kauft oder der Großanleger für 100000 $, ist doch der Prozentgewinn der Gleiche, egal ob die Prozentsteigerung bei 7 $ oder bei 3 $ kommt, oder was sehe ich falsch?

19.09.09 11:28

7483 Postings, 7133 Tage beegees06@mw111

woher diese infos. wir werden dieses jahr keine 4 € mehr sehen, wüßte wirklich keinen grund. du denkst, wenn sich am freitag nach BS noch etwas umsatz einstellt, dann knallt es am montag wieder hoch. ich habe mein für 3,60 € und die werden ich wohl noch länger halten müssen, wenn ich nicht mit verlust kaufen will. gruß  

19.09.09 11:38

128 Postings, 6155 Tage mw111beegees:

Welche Infos? Bezüglich After hours volume? Siehe: http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...spx?selected=C&mkttype=after

Und das der Kurs kurz vor Schluss mit einer massiven Volumina um fast 4% nach unten gedrückt wurde sieht man im intraday-chart doch auch offensichtlich. Oder welchen Grund gäbe es ohne Beeinflussung für eine solche Verkaufspanik kurz vor Schluss?

Von 4€ Kursen habe ich nie gesprochen... 

19.09.09 12:14

417 Postings, 6499 Tage tokyohotelwarum nicht 3-4$ ?

fragt mal den KAMPS- Bäcker warum er seine Sägemehl-Luftbrötchen nicht für 10 Cent anstatt $40 Cent verkauft!

do you understand ?  

19.09.09 13:33

343 Postings, 5945 Tage Roman Abramovickann mir jemand sagen

ob es eine möglichkeit gibt den chinesischen börsenmarkt im www zu sehen wg.des goldpreises.

danke
-----------
Citigroup wohin?

19.09.09 16:36

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2flotji1

Richtig, einen OS kann man jederzeit verkaufen, genauso wie eine Aktie. Der Kauf von Aktien mit einem OS ist eine Option die man ausüben kann, aber nicht muss. Selbst wenn man den wirklich liegen lassen würde bis zum Ablaufdatum werden die meisten Scheine mit Geld ausgeglichen. Zumindest habe ich bisher nie einen gesehen, bei dem dann automatisch das Ausüben der Option durchgeführt würde, soll es aber auch geben soetwas. Bei Futures auf Rohstoffen z.B. sollte man sehr darauf achten, das nicht eines Tages ein paar Tonnen Kupfer oder irgendetwas vorm Haus abgeladen werden.

19.09.09 16:42
1

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Warum

nimmst nicht einfache eine Suchmaschine un suchst nach "chinesische Börsenkurse", dann findest z.B.:

http://www.finanz-links.de/frames/...finanz-links.de/boerse/china.htm

Welchen Zusammenhang siehst du da mit dem Goldpreis? 

19.09.09 17:21

181 Postings, 5949 Tage schmichridoRisiko

Ganz einfach, weil das Papier augenblicklich für knapp über 4,25 USD zu haben ist. Wieso sollte ein Großanleger also 5 USD zahlen? Wenn ich mal so revue passieren lasse, so haben wir augenblicklich Schwankungen von ca. 60 Cents. Für Kleinstanleger sind diese 60 Cents erst wirklich interessant ab einem Bestand von 1k. Bei Großanlegern aber sieht es schon anders aus. Die Prozentsätze sind da evtl. unwichtig, sondern der Gewinn, der generiert wird.  

Ich gehe mal davon aus, dass mit echten Großanlegern spezielle Tarife vereinbart werden und die dürften dann unter dem jeweilig aktuellen Ausgabekurs liegen. Also evtl. knapp unter 4 USD. Hat der Großanleger nämlich erst gekauft, ist das Papier auf dem Markt und unterliegt den gleichen Bedingungen wie jedes andere Papier auch, also Höhen und Tiefen.

Eines aber muss zur Citi gesagt werden: Meine ersten Citis kaufte ich vor ein paar Wochen zu einem Kurs von 2,68 Euro. Dahin ist sie niemals mehr gerutscht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass sie eher als long was bringt und kurzfristig eher wohl kaum ein finaler Sprung auf 4 Euro zu erwarten sein dürfte. Übrigens, lief das bei der BoA ähnlich ab. Es dauerte, bis sie die 3 Euro überwinden konnte. Dann, nachdem 5 Euro - wenn auch nur temporär - erreicht wurden, stieg sie sukzessive und ging nach oben. Frag mich aber bitte nicht nach den Gründen.

Ich denke mal, Citi sollte es sich überlegen, ob sie tatsächlich einen RS durchführen wird aus optischen Gründen. Der schafft kein Vertrauen, sondern wird für mein Empfinden wohl eher für Verkäufe vor dem Datum sorgen und damit Kapital wieder entziehen. Mein Eindruck bei sowas ist, dass dann tatsächlich das Papier erstmal sehr lange bei den Zockern verbleibt. Denn auch der wahrscheinlich angedachte optisch höhere Kurs daraus muss gehalten werden. Und Kurs halten kann das Papie nur über den Eindruck von Solidität.     

19.09.09 17:25

Um Deine Frage zu beantworten: Ganz einfach, weil die Masse sicher nicht mal soeben 1k Euronen oder mehr investieren kann. Von daher macht es schon einen Unterschied und die Frage stellt sich, wie viele Aktien bekomme ich - sagen wir mal als Hausnummer - für 300 Euronen. Bei 6 Euro pro Papier kriegst Du dafür mal soeben 50 shares. Sagst Du mir, wie Du mit 50 shares zocken willst?    

19.09.09 17:48

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@ Schmichrido

danke fürDeine Ausführungen, denn habe ich das Spiel wohl noch nicht verstanden. Ich dachte bisher immer so: Ich investiere einen Betrag x, z.B. 1000k. Da ist mir völlig Wurscht wieviel Aktien ich bekomme.  Dann hoffe ich, daß der Aktienkurs z.B. 5 % steigt, dann verkaufe ich zu 1050. Dann find eich auf meinem # so ca. 1000+(0,75*50)=1037,5 und freue mich, daß ich ohne Arbeit 37,5 € mehr habe. Ist das jetzt verkehrt? Das Speil kann ich doch mit jedem Betrag machen(natürlich macht das für 37,5 keinen Sinn, also mußich bei höheren %Gewinn verkaufenoder mehr Einsatz in die Hand nehmen. Aber dabei istr mir doch immer noch die ktienanzahl egal, oder?  

19.09.09 17:54

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@Hein

wir sprachen ja neukich vom Fremdwährugskonto Meine Bank hat mir mitgeteilt, jeder Kauf vo us Papieren kosteet allein das umswitchen con € zu USD und zurück für 1000 €(oder USD, weiß nicht mehr) 4 €. Hab mich jetzt angemeldet für $-#.  

19.09.09 18:01

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2@risiko

Ok, 4€/1000 geht ja noch, das war früher sehr viel teurer. Aber mit einem Fremdwährungskonto kann man das natürlich dann deutlich reduzieren. Wenn das Konto an sich nichts kostet sollte man auf jeden Fall eins haben. Dann kann man gelegentlich bei gutem Wechselkurs zwischen den Konten verschieben, daran verdient man unter Umständen sogar noch und kann die Wechselgebühren vernachlässigen.

19.09.09 18:06

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@Hein

na kostet fast nichts=2,5€/Monat, die sollten denn gerade noch drin sein beim Börsianer...  

19.09.09 19:21

1555 Postings, 6118 Tage qbasefremdwährungskonto

ich habe schon seit dem letzten jahrtausend (man bin ich alt ;-) ) einen "brokeraccount" in den usa.
ameritrade (früher datek). da brauche ich weder auf einen wechselkurs noch um gebühren kümmmern.
ich investiere in dollar und fertig.
wenn der kurs günstig ist oder ich mal gewinne abschöpfen will, überweise ich nach europa. dann werden gebühren/wechselkurse/wasauchimmerdieeigenebanknochwill schlagend.
und die amis haben schon im letzten jahrtausend onlinehandel zu konditionen angeboten, da kommen viele europäische institute heute noch nicht dagegen an (von den trading tools gar nicht zu reden).
in dieser hinsicht sehen viele europäische institute wirklich alt aus.

nur meine 2cent.  

19.09.09 19:43

Du hast nichts missverstanden ... evtl. verfolgen wir einfach nur verschiedene Strategien ... ;-).

37 Euronen Gewinn als Hausnummer mal, das wäre mir einfach zu wenig. Zumal ja noch Transaktionsgebühren hinzukommen und es somit nicht einmal 37 Euronen sind. Kaufst Du, entstehen Gebühren, verkaufst Du, entstehen diese nochmals. Beide Summen musst Du vom Erlös abziehen ... . Insofern also käme ich bei diesem Ergebnis auf mal soeben 1 Euro Verlust (19 Euro Transaktionsgebühr pro Trade). Selbst aber dann, wenn der Gewinn insgesamt netto nur 37 Euro betrüge ... für mein Empfinden lohnt sich das kaum.

Der Einsatz von 1k mal soeben. Wer kann das schon? Es gibt sicherlich viele, die es nicht können und dann langsam aufbauen müssen, bis eine relevante Verkaufsmenge zusammenkommt. Will man sich nicht übernehmen. 

Von daher sehe ich zu, dass ich ein Papier bekomme, wo ich zumindest eine größere Menge bekomme und dann eben abwarte. Von daher bin ich augenblicklich nur dabei, nachzukaufen und hoffe, der Kurs schießt nicht sehr schnell nach oben. 

19.09.09 19:46

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@BASE

ja was haben wir da denn neulich noch rumgerärselt. Das hättest Du ja gleichsagen  können. Aber gut, denn liege ich ja richtig wenn ich das auch mache(also in USA nicht direkt sondern hier bei etrade in G)  

19.09.09 19:56

Du hast, sagen wir mal ein Depot von 250 shares (mehr kannst Du nicht)zusammengebracht zum Durchschnittskurs von - sagen wir mal - 2,69 inkl. Gebühren. Du verkaufst Deine 250 shares für 3 Euro. Dein Gewinn liegt pro share bei 31 Cents. Dein Gewinn beträgt 77,5 Euronen minus Gebühren. Lohnt sich sowas? Egal, wie Du es siehst über Prozente oder Anteile.

Dann der Neueinstieg, um weiterzuzocken ... für 77,5 Euronen zu einem Kurs von 2,98 Euronen kriegst Du mal soeben 19 neue Aktien, wenn Du nur den Gewinn reinvestierst, zahlst aber erneut trade-Gebühren. In meinem Fall 19 Euronen.

Und mehr Geld in die Hand nehmen? Woher, wenn Du nicht mehr investieren kannst? Das aber dürfte auf viele zutreffen.

19.09.09 20:00

181 Postings, 5949 Tage schmichridoHat jemand ne Ahnung

wie ich hier an ein kostenloses Fremdwährungskonto USD komme? Und zwar ohne, dass ich gleich mein gesamtes Girokonto an diese Bank switchen muss?  

19.09.09 20:02

181 Postings, 5949 Tage schmichridoqbase

Kannst Du von diesem Fremdwährungskonto auch in den USA seiend Geld abheben? Wenn ja, wüsste ich es gerne. 2,5 Euronen/Monat investiere ich dafür gerne.  

19.09.09 20:14
1

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich glaube

ihr habe irgendwie den Blick für die Relationen verloren :-(

Für 25 Euro muss ein kubanischer Arbeiter einen Monat lang arbeiten. In China schleppt einer bei einem Stundenlohn von 50ct für die 25 Euro 50 Stunden lang Reissäcke die Strasse entlang.

Lohnt sich ein Netto Gewinn (nach Abzug Transaktionskosten und Steuern) von 25 Euro in ein paar Wochen, wenn man dafür ganz genau gar nichts getan hat?

Es ist natürlich sehr schön wenn man mit xxK Euronen spekulieren kann und richtig satt Gewinne einfährt. Das berechtigt aber sicher niemanden dazu, die Leute in Frage zu stellen, die mit ihren minderen Möglichkeiten versuchen irgendetwas zu tun. Die meisten tun eben sowieso überhaupt nichts und geben sich mit 1,5% oder irgendwas Zinsen zufrieden, immerhin dann ohne Risiko. Dazu kommt ja noch, das ich mit meinem Kapital ruhig ein Risiko eingehen kann, weil mein Spielgeld Depot nur ungefähr 35% meines Gesamtkapitals ausmacht. Daher kann ich auch bei fallenden Kursen ruhig schlafen, nur wer sein ganzes bischen Geld investiert hat vermutlich nicht mehr.

30% Gewinn vor Steuern von was auch immer = besser als unser 25%-Joe :-) 

19.09.09 20:24

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulo@Schmichrido

ja genau das kann man über beide Schienen betrachten, Anzahl und Proente. Mich interessiert nur die Kohlezuwachs, keine Stücke und auch keine Steuern. Also wenn ich z.B. wie oben  jetztverkauft habe(weil ich ja glaube der Kurs fällt, sonst würde ich ja nicht verkaufen) dann habe ich eben die 1037,5  € und schaue jetzt, wie ich die wieder vermehren kann, alles ander ist mir völlig egal, nur mein netto auf dem # zählt für mich.

@ Hein, ich jedenfalls nicht, das war doch nur eine Beispielrechnung, natürlich hast Du recht.

19.09.09 20:43

181 Postings, 5949 Tage schmichridoHein,

was Du sagst ist unstreitig zum Thema. Genau aber das ist es was ich meine: Lohnt es sich für einen Kleinstanleger ein paar Cents mitzunehmen oder ist es dann nicht besser, abzuwarten? - Exakt aber diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Was bringt mir welcher Weg?

Zu diesen Kleinstanlegern nämlich zähle ich mich durchaus und jeder Cent ist wertvoll.  

19.09.09 20:51

1018 Postings, 5841 Tage risikopaulofremdwährungskonto

QBASE aber was ist ,wenn Du denn plötzlich eine gute Kaufgelegenhit im Euroland und Du nur $ hast hast, wie machst Du das denn? Oder hast Du Dein Speilgeld aufgeteilt  z.B. 70% USD und 30 % in EUR oder kannst Du denn von Deinem $# dann auch gleich z.B. an der XETRA kaufen in €?

19.09.09 20:55

1555 Postings, 6118 Tage qbase@schmichrido:

nein, ist ja kein bankkonto sondern "nur" ein account zum handeln. ich will aber eigentlich auch nicht mehr haben.
und billiger ist es auf jeden fall. wenn ich da höre €19 gebühren, da bekomme ich kopfschmerzen. trade für $9.99 all inclusive. bei S&P100 auch 5 sekunden garantie. also trade in 5 sekunden ausgeführt andernfalls keine gebühr.
und wenn man ein paar transaktionen im monat startet hat man nebenbei trading-tools zur verfügung, die hier nromalerweise hunderte euro im jahr verschlingen.

@risikopaulo: fürs euroland habe ich einen account hier in europa.  

19.09.09 20:59

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Nur realisierter Gewinn

ist auch wirklich Gewinn und man sagt daran ist noch niemand gestorben. Und wenn es hier jemand schafft paar Euronen für sich herauszuholen, mit dem Geld was eigentlich anderweitig gebraucht wird, dann freut mich das für diejenigen.

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mir allerdings andere Aktien suchen als ausgrechnet die C, weil diese Aktie in einem hohen Maße manipuliert wird, und der Emittent im Grunde nach wie vor eigentlich bankrott ist, und im Moment nur durch staatliche Unterstützung überlebt. Und das seit einem dreiviertel Jahr. Zu dem Risiko kommt noch dazu, das die Gewinne die man bei der C herausbekommt nicht wirklich gut sind.

Aber gut, wenn man jetzt tief rein ist wird man nach den Q3 Zahlen vermutlich einen akzeptablen Gewinn haben. 

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben