* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 9 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 153410
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 59   

05.05.04 10:02

962 Postings, 8519 Tage ds99Was ist denn jetzt passiert

Ich bin es josse aber las ds99 eingeloggt???
H I L F E Ariva!!! Wie konnte das passieren???

Josse  

05.05.04 10:02

967 Postings, 8300 Tage HAMSIganz einfach...

Klammheimlich kauft er ganze Pakete von Aktien, während er
mit seiner Kritik den Kurs versucht, runterzudrücken. Und nun
macht er genau das Gegenteil ... Auf einmal glaubt er, dass die
Firma gute Nachrichten bringen wird ...

HAMSI
 

05.05.04 10:16

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticHamsi

habe ich nicht meinen Ausstieg mit der desaströsen Politik der Firma begründet ???

Habe ich auch nicht immer betont,dass ich aus technischer Sicht investieren würde ???

Fundamental tut sich noch gar nichts ...wird sich aber bald ändern!

In diesem Zusammenhang sehe ich die Shorterei von IM und die"Allemann NIX WIE RAUS !!! Wir wollen rein " Empfehlungen der kommenden Tage.

Ich erwarte nicht,dass der Kurs plötzlich steigt und das is auch gut so.

Ich rechne definitiv mit News bis Ende Mai....und wenn die nicht kommen wirst du recht behalten.

Ich bin drin, technik dreht und News im Anmarsch,dies meine Meinung.

Bald wissen wir mehr.;-)

Nu reg dich ma nicht auf ;-) du hast doch deinen Gewinn gemacht mit deinem Zock...;-)

Lass mich auch meinen machen....in Paar Wochen.;-)

Gruss

Bombastic







 

05.05.04 10:23

967 Postings, 8300 Tage HAMSILieber Mr. Bombastic

Ist ja in Ordnung, aber Du musst doch zugeben, dass Du erst gekauft, dann gesagt hast!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du hast recht... Aber warum gibst Du so oft News.
Das sieht nur so aus, als ob Du hier Panik verursachen möchtest. Diese Meinung haben viele andere auch... Sei bitte nicht sauer deshalb...

HAMSI  

05.05.04 10:46

324 Postings, 7601 Tage KrabsHeute....

steige ich auch ein. aber nur ein paar zum Zocken... Der Ausverkauf scheint beendet. Jetzt heißt es erstmal abwarten, was kommt. Die Gerüchteküche ist eröffnet: Insolvenz, KE, Übernahme, Alexander, merkwürdige Ami-Kredite.... Es gab selten eine Firma, bei der so viel möglich ist (weil die Firma "unmöglich" ist)

Aber wenn etwas Fantasie reinkommt, beginnt meist das auf und ab. Eine ideale Spielwiese für Zocker. Jemand `von Euch dabei oder wartet ihr noch?  

05.05.04 10:51

967 Postings, 8300 Tage HAMSIIch war gestern drin,

bin aber früh wieder ausgestiegen. Man ich hatte wohl zuviel angst vor der Aktie gehabt!
Ich warte noch, bzw. habe
KK 0,52 5000 Stück
KK 0,51 5000 Stück

gelegt... Kann sich natürlich noch ändern

HAMSI  

05.05.04 13:49

460 Postings, 7528 Tage MaitreErstmal müssten die 60 Cent überwunden werden!

... dann geht das gezocke los. Wichtig wäre ein recht ausdrücklicher Hinweis darauf, dass der Laden nicht insolvent ist. Auch wenn man ja fast von einer Pleite in den nächsten Jahren ausgehen muss, bleibt genug Zockraum in der Zeit bis Anfang 2005. In der Ziet sollten 4 bis 5 Filme anlaufen u. a. Alexander. Das könnte den Kurs beflügeln.  

05.05.04 14:17

967 Postings, 8300 Tage HAMSIHier ein Trick !

wie man Aktionäre nix vom Umsaatz und Gewinn gibt!
Man Gründe eine neue Firma xyz GmbH oder mache eine Partnerschaft mit einem
Unternehmen. Verkauft diese brauchbaren Dinge an diese Firma und
IM gibt dieses Geld an Bankgläubiger ab. Zum Schluß meldet man die Firma
insolvent. So einfach geht es ins Leere zu schauen. Geht so was ?
Natürlich! So hat es ELSA auch gemacht... Oder irre ich mich?

HAMSI
 

05.05.04 14:46

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticHamsi

ich bin niemandem böse.;-)

Ich habe Vorgestern,Gestern und heute gekauft.;-)

Warum gerade in den kommenden Tagen ich mit News rechne liegt auf der Hand und ist kein Allzu grosses Geheimnis.

Am 12 Mai beginnt Cannes 2004 und endet gegen Ende Mai !

IM hat viele Filme/Projekte in der Pipeline,dessen Vorverkäufe auf diesem Festival meistens stattfinden.

Ich rechne mit Good News aus diesem Festival.

Aus diesem Festival kamen bisher immer Good News !

Ansonsten würde mir die technische Gegenreaktion auch ausreichen.;-)

Und wie schon erwähnt..."Kaufen wenn die Kanonen donnern" lautet eine Börsenweisheit.;-)

Das habe ich getan und warte ab was so aus Frankreich nach München an News rübergeschickt werden.



Gruss

Bombastic

 

05.05.04 15:02

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticIch werde Cannes abwarten

Was andere tun ist deren Angelegenheit.

Schaut mal im chart in der Vergangenheit und in den Meldungen der Vergangenheit nach Kurs stand damals etwa auf diesem Niveau und keine Sau interessierter sich für IM.

Als dann die Meldung kam dass T3 gefilmt wird,begann der Kurs wieder zu steigen.

Ich glaube dass demnächst ein fast identisches Szenarion ablaufen wird....vermutlich mit nem Anderen Film aber is auch egal welcher Film das dann sein dürfte.

Hautsache ein Projekt wird gestartet und bringt dann Phantasie .

So kurz vor dem Start Cannes 2004 so viele Verkaufsempfehlungen kamen mir auch etwas komisch vor!

Insbesondere die EAMS Empfehlung ist für mich der absolute Gegenindikator.

Nach der Kaufempfehlung kackte der Kurs ab!!!

Jetzt wo der Kurs am Boden ist kommt plötzlich ne Verkaufsempfehlun ???

Wo waren die Spinner von EAMS als es rapide Bergab ging ???

Nun die Antwort ist für mich jedenfalls klar; zu dem Zeitpunkt hatten die wohl den Braten nicht gerochen...

Gruss

Bombastic  

05.05.04 15:05

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticWas sagt man denn dazu ?

Hier versucht wohl jemand den Kurs noch unten zu halten .;-)

Will der Fonds aus Nepal wieder einsteigen ?:-)

Umsatz (letzten 20)
Zeit Letzter Volumen Börse
14:24:36 0,57 30 XETRA
14:16:00 0,57 40 Frankfurt

Mich verteibt der mit dieser Masche jedenfalls nicht.;-)


Gruss

Bombastic
 

05.05.04 15:21

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticVon WO !

So wie ich das lese,ist die Rede von der ""Verkündung von Filmprojekten"" .



#366 von KaterFerdinand      05.05.04 09:04:04  Beitrag Nr.: 12.990.958   12990958
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Guten Morgen,

ein paar Sätze die man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen sollte:

Erstmals in der Unternehmensgeschichte ist der Free Cash Flow im Geschäftsjahr 2003 deutlich positiv. Dies kann als ein frühes Indiz dafür gewertet werden, dass eine Rückkehr in die Gewinnzone abzusehen ist.

Der Film Alexander stellt eine der anspruchsvollsten Produktionen in der Geschichte von studiounabhängigen Filmen dar und seine Fertigstellung ist ein Zeugnis für das Engagement der Filmemacher und die Kompetenz der Unternehmensgruppe, Produktionen dieser Grössenordnung zu stemmen.

""Bezüglich des Produktionsvolumens können wir auf mehrere aussichtsreiche Filmprojekte deren Bekanntmachung bevorsteht, zurückgreifen.""

Dies trifft im übertragenen Sinn naturgemäss auf alle Unternehmen zu.

Dadurch sind diese in 2002 erworbenen Vertriebskompetenzen nicht mehr von vorrangiger Bedeutung für die Unternehmensgruppe.


So, nun noch zwei kleine Bemerkungen, schaut euch mal die Zahlen in Dollar an, da wächst das Unternehmen per Börsenjahr um ca. 18 Prozent im Umsatz. Und schaut euch mal die Zahlen von Singulus Technologie an die heute in einer Ad hoc veröffentlicht wurden.

Einen schönen Börsentag,
der Kater



Gruss

Bombastic  

06.05.04 10:03

460 Postings, 7528 Tage MaitreHeute die 0,58 als Kauf Signal!

... aber noch rechnen wohl zuviele Investoren mit einer technischen Reaktion. Deswegen rechne ich diese Woche nicht mehr mit einem Pull Back.  

06.05.04 12:11

538 Postings, 7429 Tage brodzWenn sich heute immer noch nichts tut...

bleibt der Rebound bei dieser Aktie aus, glaube ich. Wer traut sich überhaupt noch, diese Sch...papiere anzufassen?

brodz  

06.05.04 13:23

460 Postings, 7528 Tage MaitreAlle warten halt auf news, die das weitere...

... Leben des Unternehmens klarer werden lassen.  

06.05.04 13:43

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticAb nächster Woche

dürfte "Bewegung" in die Aktie reinkommen.:-)

Ik hab da so ne Vorahnung.:-)

Gruss

Bombastic
 

06.05.04 14:13

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticInteressant zu beobachten

wie mit Fakes im Ask Verkaufsdruck vorgetäuscht wird um Zittrigen deren Aktien ab zu luxen .

Mich lässt das Ganze "Kalt" da die Gegenbewegung bereits eingeläutet worden ist. :-)


Gruss

Bombastic  

06.05.04 14:26

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticFür die Techniker unter den Börsianern

empfehle ich nen Blick auf Macd , Macd Histogramm, TBI , Aaroon UP - Down , Aaroon Oszillator ,ADL,CCI,RSI und Stochastics

So das wars auch von mir zur technik .:-)



Gruss

Bombastic  

06.05.04 14:35

538 Postings, 7429 Tage brodzJa, aber...

was nützen die besten Indikatoren, wenn keine Dummen da, die die Scheine kaufen? Außerdem ist morgen Freitag. Möglich, daß einige Zocker glattstellen, oder nicht? Außer seitwärts passiert doch nichts.  

06.05.04 14:45

834 Postings, 7509 Tage Mr.Bombasticbrodz

diejenige die schon seit Wochen sammeln sind nicht Dumm sondern wissen was kommt.

Mann soll sich nicht die Indikatoren auf kurzfristiger Sicht betrachten(also nicht intraday)sondern mindestens seitdem Abrutsch unter 1 Euro.

Kurzfristig interssiert mich nicht.

Die Gegenbewegung wird nicht intraday passieren sondern mehrere Tage andauern , aus meiner Sicht.

Gut möglich,dass welche Morgen glattstellen.

Aber da ich mir sicher bin , dass gesammelt wird,wird eine Gegenbewegung kommen und eine sehr deutliche Performance hinlegen.

Darauf warte ich gerne paar Tage länger...was solls ....wenn ich siolange auf den Boden gewartet habe,kann ich auch etwas länger auf die Gegenbewegung warten.

Ich hab Geduld und bin dabei und brauch keine Angst zu haben dem Kurs hinterher nachlaufen zu müssen.

Was andere tun hilft weder mir noch dir.

Gruss

Bombastic

















 

06.05.04 14:48

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticIk sach nur

12 - 30 Mai !


Gruss

Bombastic  

06.05.04 16:13

5 Postings, 7336 Tage sinoAnmerkung

Wir erinnern uns ...

 

 97. Es ist schlimmer wie

Mr.Bombastic 

26.04.04 10:02

 

von mir angenommen !

Verlust liegt bei 94 Mio statt der 90 Mio .

Ausblick beschissen(es gibt im Grunde keinen Ausblick).

Insolvenz verzögert sich unter den aktuellen Aspekten bis zu nem halben Jahr.

Summasumarum "alles zum Kotzen" ....die Pommesbude ist "Schrott²" !!!

Ausser den Taschengeldzockern ist kein Investor drin, keiner der Long gehen würde mit der Schrottkiste.

Das wars füe IM .

Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken leuten !

Insolvenz wird durch die 18 Mio Kredit nur verzögert und nicht nachhaltig abgewendet.

Der Investorengruppe aus den USA muss wohl einer aus dem Bekanntenkreis Bormanns sein,vermutlich einige Partner im Geschäft oder gar Mitarbeiter mit etwas Geld...jedenfalls "keine Bank" !!!



Gruss

Bombastic

 

 

 7. rabbit

Mr.Bombastic 

30.04.04 16:37

 

biste noch drin ?


Kannst ja bei 10 cent den Laden aus der Insolvensmasse komplett kaufen ;-)

Allerdings mitm " Schuldenberg"

Gruss

Bombastic  

 

AG-Filter: Internationalmedia
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting


Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

 

 

und Vorsicht mit Bodenbildung:  4MBO                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und das der MACD nach Kaufen schreit sehe ich auch nicht so ganz... IEM                               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche IEM trotzdem alles Gute. Vielleicht stimmt es ja mit dem Phoenix aus der Asche..Zumindestens läuft MINDHUNTERS ab 24.6.2004 an und Alexander wird auch etwas für Wirbel sorgen.    

 

06.05.04 16:37

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticJa Sino

genau das habe ich vor paar Wochen oder Tage geschrieben.;-)

Korrekt !

Bisdato war ich der Ansicht dass ne Inso kommt !

Jetzt nich mehr,weil einfach zuviele "Alleman Raus ! Wir wollen rein" Empfehlungen kamen...für mich alles etwas komisch !

Also ich hab aus technischer Sicht investiert und fundamental rechne ich bald mit News aus Münchhausen und Froonkreisch !:-)

Im Orderbuch erkennt mann,dass mit Aller Macht die Kleene zittrigen mit Fake Ask Packets in die Wüste geschickt werden !

Ik wart ab wat demnächst kommt....hier kommt mit sicherheit etwas.:-)

Und ich hab schon ganz genaue Vorstellungen darüber was kommen wird aber bin ebend nicht 100 % Sicher .

Also abwarten .:-)

Hier mal ein Interessanter Gedankegang einiger User von WO !


#1554 von XTerminatorX      06.05.04 15:52:39  Beitrag Nr.: 13.011.397   13011397
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Sehr geehrter Herr XTX,

vorab vielen Dank für Ihr Interesse an IM Internationalmedia AG. Ich darf wie folgt auf Ihre Anfrage antworten. Falls Sie weitere Fragen zu IM Internationalmedia AG haben, stehe ich Ihnen auch gerne unter 089-98107140 " telephonisch zur Auskunft bereit.



1.) Ist es richtig, daß Ihnen von den bisherigen Kreditpartnern keine weiteren Kredite mehr eingeräumt wurden ?

Nein, allerdings sind die anderen Kredite filmprojektbezogen.



2.) Wurden die zu erwartenden Overages aus den Filmen, die bei der Initial verblieben sind als Absicherung in den Kredit eingebracht oder wie ist er gegenüber den privaten Investoren abgesichert ?

Durch andere Filmrechte aus unserer Filmbibliothek.



3.) Sehen Sie zur Zeit die Gefahr (oder Chance), daß die Internationalmedia AG Ziel einer Übernahme ist ?

Solche Gerüchte dürfen wir nicht kommentieren.



4.) Können Sie den Wahrheitsgehalt der Gerüchte der anstehenden Insolvenz (sehr viele Meinungen in Aktienboards gehen von diesem Jahr aus) entkräften ?

Die Liquiditätsposition wird vom Erfolg des operativen Geschäfts, d.h. Produktionsstarts, abhängen. Dies wird sich in den kommenden Monaten zeigen.



5.) Sind Sie sicher, daß " Alexander" mit dem Label " IEM" in die Kinos kommt oder droht eventuell ein Verkauf ?

Ja, davon gehen wir aus.



6.) Nach jetzigem Stand sieht die Pipeline für zukünftige Projekte sehr " dürftig" aus - gibt es sie überhaupt ?

Wir werden Filmprojekte erst bei Produktionsstart kommentieren.

7.) Kommen " Suspect Zero" und " Mindhunters" noch in die Kinos und wie wirkt sich das Erscheinen/Nichterscheinen in Ihren Büchern aus ?

Wir gehen davon aus, allerdings kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen. Ein Nichterscheinen würde die Umsatzverbuchung verhindern.

8.) Sie haben Abschreibungen auf Projekte vorgenommen, die im Jahre 2001 begonnen wurden, bisher aber noch nicht erschienen sind. Welche Projekte sind das - und für welche Projekte könnte das für das Folgejahr gelten (Größenordnung der Abschreibung) ?

Die Höhe hängt davon ab, in wie weit es noch in diesem Jahr Produktionsstarts eben dieser Projekte gibt. Deswegen kann man die Höhe schwer abschätzen, im schlimmsten Fall aber sicher ein zweistelliger Millionenbetrag.

Entschuldigen Sie die kurzen Antworten, allerdings gibt es momentan einen Nachfrageüberhang.


Mit freundlichen Grüßen

Florian Lechner




So, ich wag es dann auch mal wieder mit einer kleineren Position.

Warum - wieso - weshalb auch immer - aber irgendwas stinkt doch hier gewaltig.
Auf der einen Seite wird die Verbuchung der Minimumgarantien / des Umsatzes auf ewig herausgezögert, neue Projekte schien es plötzlich nicht mehr zu geben und abgeschrieben wird alles was nicht niet- und nagelfest ist.
Dazu passte Initial wohl auch nicht mehr so recht ins Bild.

Wenn ich jetzt mal anhand der obigen Antworten positiv denke, kann es also in diesem Jahr zur Verbuchung von Mindhunters/Suspect Zero/If Only und Alexander kommen - dazu Overages der Initial - Filme, sowie Kosteneinsparungen durch den Initial-Verkauf und die DVD-Auswertung T3.

Zusätzlich wird häufiger auf bevorstehende Meldungen über Produktionsstarts hingewiesen - da würde sich doch auch evtl. Cannes nächste Woche mit Bekanntgabe der Q1 Zahlen anbieten (Frage 1 - die anderen Kredite sind projektbezogen.)

Bei jedem 2 Cent Anstieg tauchen plötzlich riesige Verkaufsblöcke wiederum 2 Cent über dem aktuellen Kurs auf.
Dann die nicht genannten privaten Kreditgeber.

Da ich noch nie etwas von so einer " ehrlichen" Lang-Ankündigung zur Insolvenz gelesen habe, spekuliere ich auf Übernahme - jetzt bei gleichem Kursniveau, wie vor T3-Start (allerdings mit weniger Kosten, abgebauten Verbindlichkeiten und bereinigter Bilanz) kommt es auf die paar Euro´s auch nicht mehr an.

Gruß - XTX



#1555 von MemoAtak      06.05.04 16:16:57  Beitrag Nr.: 13.011.648   13011648
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
XTX

ich bin schlon seit längerem dieser meinung. es stinkt zum himmel. ich habe auch mit FL vor zwei wochen telefoniert, und ebenfals nur oberflächliche antworten bekommen bezüglich fimstart`s und so weiter. die frage auf übernahme und investoren hat er nicht gerade überzeugend verneint. ich bleibe bei meiner investition weil ich davon überzeugt bin das hier etwas größeres kommt und die kleinaktioäre daran nicht teilhaben sollen.



Gruß

Bombastic








 

06.05.04 17:40

6443 Postings, 7936 Tage sard.OristanerDie Gegenbewegung hat eingesetzt

       ariva.de
     
... es geht weiter nach unten! Achtung Achtung bitte anschnallen  

06.05.04 20:37

1928 Postings, 7573 Tage catweazleSo langsam ist die Aktie dort,

wo sie hingehört. Desaströses Geschäftsgebaren und katastrophale Informationspolitik haben dazu geführt, daß so langsam der Letzte geschnallt hat, daß er besser die Finger von der Bude läßt. Für mich nicht einmal ein Zock.
Und wieder scheinen einige auf good news zu warten - was soll da schon kommen !?
Und selbst wenn irgendwas aussichtsreiches dabei wäre, es wird garantiert wieder in den Sand gesetzt. Eine Filmaktie mit dieser Verschuldung ? Viel Spaß damit !  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 59   
   Antwort einfügen - nach oben