* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 7 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 153427
davon Heute: 26
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 59   

29.04.04 15:50

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticAuch sehr interessant und wissenswert ;-)

Internationalmedia neuer Film
BOO von immobilienmakler am 26.04.2004 (147 mal gelesen)  

Sie haben uns mit tollen Streifen wie Terminator 3, Company Man und Enigma Freude bereitet. Nun starten sie ein neues Projekt "Unsere Aktie bricht um 15,1 % ein, wir werden ein Penny-Stock". Das sich dieser neue Titel im Portfolio kurz- bzw. mittelfristig, nicht sehr prickelnd auf die Investor Relations auswirken wird, wird die Zukunft zeigen.

Sei´s drum.. naja,
man arbeitet

bereits am nächsten Flick welcher da heißt:"Die Liquidität ist kritisch und
dieser Wirtschaftsprüfer verweiger für das Jahr 2003 den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk."

Mmmmh, wurden da vielleicht ein paar Assets falsch bewertet oder hat Lieschen Müller von der Buchhaltung ein paar Rechnungen falsch abgelegt bzw. die Buchungskonten falsch gewählt? Wir werden sehen....

Deutschlands einst zweitgrößtes Medienunternehmen nach ProSiebenSat 1, ein
Aktenzeichen beim Amtsgericht, steht vielleicht irgendwann auf ´nem Aktendeckel.....

http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=article&sid=12352


http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=564046

Hat Konle und Lechner versucht die Wirtschatsprüfer irgendwie in Ihrer Meinung umzu stimmen (Bestechung )??????

Hat sich aus dem Grund der Langandauernden Umstimmungsversuche der Herren K und L der Jahresbericht solange verzögert ??????

Mir schwant ein "grosser Verdacht" in diese Richtung !:-(

Jemand anderer Ansicht ?


Gruss

Bombastic  

29.04.04 17:20

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticManch einer glaubt

an die Erlöse aus dem DVD/VIDEO Verkäufen.:-(
Wissen die denn nicht,wie "Schlecht" die Situation in der Branche durch die Piraterie aussieht ?

Kurze Frage am Rande ;-)

Wer ist noch investiert und liest hier nur mit ?


Gruss

Bombastic


 

29.04.04 17:42

538 Postings, 7429 Tage brodzdie Stadtspaßkasse Köln wohl nicht ;-) o. T.

29.04.04 20:33

538 Postings, 7429 Tage brodzACHTUNG: Evotec Marketperformer

Stadtspaßkasse Kölle und SES Research stufen Evotec mit Marketperformer ein. Will die nicht einer kaufen ;-)


       ariva.de
 

30.04.04 11:10

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticIn Evotec

sind SSK und SES auch nicht mehr investiert.;-)

Schau mal am Kurs , wo die verkooft haben.:-)

Als der Kurs am Höchsten stand müssen die abverkauft haben. LooL

Genau dasselbe Prinizip wie bei der Pommesbude auch .

Die Zocker sind anscheinend zu Senator gewandert und der Kurs und Umsatz rührt sich kaum.

Wenn dass ma nicht ein "Schlechtes Zeichen " ist .;-)

Gruss

Bombastic    

30.04.04 11:46

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticSchon gewusst ???

Garnicht mal so lange her !

""  "Untreu"-Star verklagt Filmproduktionsfirma ""

Diane Lane sollte neben Co-Star Bruce Willis die Hauptrolle in "Me Again" spielen. Das amerikanische Unternehmen "Intermedia Film Equities" versprach der hübschen Brünette dafür 3,5 Millionen Dollar in drei Raten.


""Wartet auf ihre Millionen aus Hollywood: Diane Lane""



Der Knackpunkt im Vertrag: Das Geld steht der geprellten Schauspielerin zu, egal ob es überhaupt zum Dreh kommt oder nicht. Nach anfänglichen Aufnahmen ohne Unterhemd-Helden Willis und dem ersten Gehaltsscheck für Lane machte sich Ernüchterung breit: Kein Bares für Bruce.

""Eiskalt verkalkuliert, die Firma konnte sich die Action-Kanone einfach nicht leisten. Somit blieb es bei den ersten Drehtagen, das Filmprojekt "starb langsam".""

Genauso unzuverlässig fielen die restlichen Zahlungen aus: Nach 833.000 Dollar war Schluss, die restliche versprochene Summe blieb auf dem Konto der verantwortlichen Produktionsbosse.

Diane reichte Klage ein und fordert nun die restlichen 2,7 Millionen. Intermedias Angebot, den Film bei einem anderen Studio unterzubringen, schlug sie in den Wind und hofft auf einen satten Geldregen.



Und wat is nuu daraus geworden ???

IM wurde verklagt ....wie ist der aktuelle Stand ???

Abschreibung bezüglich des Filmes wurde ja bereits letztes Jahr vorgenommen.


Gruss

Bombastic

 

30.04.04 12:34

2973 Postings, 7551 Tage Optimaldie SSKöln ist ein rotes Tuch für mich

ich glaub "Outperformer" heißt bei denen - so Leute, kauft, wir möchten jetzt gern raus

ich hatte es in irgendeinem IM Thread schon mal geschrieben als die Empfehlung kam - danach gings dann schwer runter

 

30.04.04 12:55

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticJa optimal

Outperformer bedeutet -- Kaufen (weil wir raus wollen)

Markertperformer ---- wir sind draussen,der Kurs juckt uns nicht mehr(aber andere wollen noch raus )

Underperformer   ---- Soo jetzt Allemann nix wie raus aber hurtig !(wir wollen rein )

Ich glaub da sind noch welche am abladen und halten den Kurs für ne weile auf nem Niveau damit die Panik sich etwas abkühlt und Nackäufer an Land gezogen werden können.
Dieses "auf nen bestimmten Niveau halten " geschieht an Unterstützungslinien.

Ist das Quantum abverkauft gehts rucki zucki wieder Bergab und der Kurs fällt wie ne Tomate aus dem 10m Stock .;-)




Gruss

Bombastic  

30.04.04 16:26

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticSoviel zum Thema " ABSCHREIBUNGEN"

Von der IM HP !


sie sagen,dass sie für 2004 wieder mit hohen abschreibungen rechnen. werden sich diese wieder im bereich von 2003 befinden und wie lange wird es noch dauern bis diese posten aus der bilanz verschwunden sind? vielen dank

Abschreibungen werden nie völlig verschwinden, da es immer Projekte geben wird, die nicht realisiert werden. Wir planen allerdings, diese zu verringern.


Für mich klingt die Antwort folgendermassen ;


"""Wir werden solange Abschreibungen durchführen müssen bis der Laden daran kaputtgeht .

Allerdings wird dies durch Projekte die doch realisiert werden noch etwas verzögert werden.

Wir tun unser bestes um schnell ans Ziel zu kommen .

Im "Abschreiben" haben wir mittlerweile sehr wesentliche  Erfahrungen seit dem Börsengang  sammeln können ."""


Weiter so !Bravo IM !


Gruss Bombastic




 

03.05.04 10:06

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticMann lerne aus der Vergangenheit !

Aktionärsschützer stellen Kapitalvernichter an den Pranger
Erstmals stehen auch Dax-Werte auf der schwarzen Liste – DSW fordert härtere Gesetze – Milliarden lösten sich in Luft auf
von Nando Sommerfeldt

Berlin -  Auf dem „Spitzentrio“ der „Watchlist“ lastet ein Fluch. Wer in den vergangenen Jahren bei den Geldvernichtern am Neuen Markt ganz oben stand, war oft schon wenig später dem Untergang geweiht. 2002 waren Brokat, Kinowelt und Micrologica „Spitze“. Alle drei Unternehmen sind heute pleite oder existieren nicht mehr. Nimmt das Unheil auch in diesem Jahr seinen Lauf, kommen auf RTV Family, BKN und IM Internationalmedia harte Zeiten zu. Denn die drei Medienunternehmen zieren in diesem Jahr die Spitze der Flop 50 am Neuen Markt.


Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) veröffentlicht jährlich eine Liste mit den „größten Kapitalvernichtern“ am Neuen Markt sowie bei den deutschen Standardtiteln. Anhand der Performance in den vergangenen Jahren wird ein Negativ-Ranking erstellt. Anders als in der Vergangenheit sind auch die einst „sicheren“ Standardwerte kräftig unter die Räder geraten. Die „Erstplazierten“ Gold-Zack, WKM Terrain und K & M Möbel haben dem Anleger bis 95 Prozent Kursverlust beschert. „Neu ist“, so DSW-Geschäftsführer Ulrich Hocker, „dass die Baisse endgültig auch den Dax erreicht hat.“ Unter den Top 50 der Kapitalvernichter befinden sich erstmals drei Blue Chips. Auf Platz 32 steht die Commerzbank, direkt dahinter MLP. Mit Rang 42 ist auch die Hypo-Vereinsbank auf der schwarzen Liste vertreten. Insgesamt fiel die Marktkapitalisierung der 30 größten deutschen Unternehmen von 890 Mrd. Euro im Dezember 2000 auf gerade noch 315 Mrd. Ende 2002.


Mit der Watchlist wollen die Aktionärsschützer vor riskanten Investments warnen. Stehe ein Unternehmen auf der Liste, und sei es nicht wenigstens im neuen Prime Standard vertreten, sollten Aktionäre diesen Wert mit höchster Vorsicht genießen. Bei Kursverlusten von über 50 Prozent rät die DSW, sich von den Aktien zu trennen. „Denn um ein Minus von 90 Prozent wieder aufzuholen, muss die Aktie um 900 Prozent steigen“, rechnet Hocker vor. Hauptgrund des Kurzsturzes vieler Unternehmen ist für ihn die mangelnde Qualität der Manager. Gerade am Neuen Markt haben zahlreiche Beispiele gezeigt, dass sich so mancher Boss als Niete in Nadelstreifen erwies. „Trotzdem haben die deutschen Aktionäre, wie das aktuelle Beispiel der Haffa-Brüder zeigt, sehr stumpfe Schwerter in der Hand, um sich gegen die Machenschaften der Vorstände zu wehren“, so Hocker. Deshalb haben sich die Aktionärschützer das Thema Organhaftung groß auf die Fahnen geschrieben. Bislang muss einem Manager Vorsatz bei seinem Handeln bewiesen werden. Und das ist für die Gerichte nahezu unmöglich. Forderung des DSW: Künftig soll auch ein grob fahrlässiger Ansatz für eine Verurteilung ausreichen. „Auf Grund der aktuellen Fälle gerät der Gesetzgeber zunehmend unter Druck“, sagt DSW-Sprecher Jürgen Kurz. „Deshalb rechnen wir noch in diesem Jahr, spätestens aber Anfang 2004 mit einer neuen gesetzlichen Regelung.“ Damit wäre eine Grundlage geschaffen, dass Vertrauen der Aktionäre zurückzugewinnen. Einen baldigen Aufschwung sieht Hocker deshalb trotzdem nicht. „Den gab es immer dann, wenn die Menschen Visionen hatten. Zurzeit hat niemand Visionen. Im Gegenteil, alle haben Angst.“


Welche Firmen standen dieses Jahr in der Schwarzen Liste ????

Gruss

Bombastic  

03.05.04 10:59

967 Postings, 8300 Tage HAMSIMorgen Mr. Bombastic!

Ich bitte Dich, lass endlich IM in Ruhe sterben!
Du musst jetzt nicht Schadenfreude zeigen, weil Du rechtzeitig ausgestiegen
bist!

es lohnt sich nicht, mehr über diese Firma andauernd was zu berichten.
Bitte nur noch wichtige Infos mitteilen. Wenn z.B. Pleite gegangen oder andere
Übernahme durch eine andere Firma, etc...

HAMSI

 

03.05.04 11:33

834 Postings, 7509 Tage Mr.Bombastic@Hamsi

Von schadenfreude kann bei mir nicht die Rede sein.

Ich habe auch einen Verlust....der Verlust anderer stört mich nicht ...mein eigener juckt mich schon.;-)

Du bist wieder eingestiegen ....kann mann aus deinem Posting herauslesen ;-)

Wieviel haste bezahlt ?

Gruss

Bombastic  

03.05.04 12:14

967 Postings, 8300 Tage HAMSINe ne ne !

Ich bin nicht investiert. Bin volle Cash!
Aber beobachten tue ich schon. Bin eben bei
so was ein 'konserv. Zocker' :-)

HAMSI  

03.05.04 16:34

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticWichtig !

Q1 Zahlen kommen laut Lechner am 12 Mai .

Der Überfällige Rebound der Aktie kommt allerdings schon vorher, glaube ich .:-)

Ich habe nach den Verkaufsempfehlungen der letzten Tage und Heute ,nach der veröffentlichung der Zahlen 2003 und dem negativen Ausblick heute eingesammelt aus technbischen Gründen.

Grund : Aktie absolut überverkauft und fundamental alles negative im Kurs enthalten, aus meiner Sicht.

Sollte der Kurs dennoch auf die 50 cent testen...beisse ich mir in den Arsch......


Gruss


Bombastic(der ab 63 cent den Rebaound erwartet)






 

03.05.04 16:37

538 Postings, 7429 Tage brodzNa dann, viel Glück

hast ja lange darauf hingearbeitet. Wann ist Wiederausstieg?

Gruß brodz (der nie wieder in diesen Wert was reinsteckt)  

03.05.04 16:43

834 Postings, 7509 Tage Mr.Bombastic@brodz

Wie lange ich die behalte,hängt von der Entwicklung im Orderbuch,dem Umsatz und dem chart ab(rein technisch).

Ich hoffe ich muss mir nicht in den Popo beissen ...:-)

Falls technisch orientierte mitlesen....der Kurs wurde Proffesionell geshortet....auch ein weiterer Grund für meinen Widereinstieg.

Jetz heissts abwarten wie sichs entwickelt.


Gruss

Bombastic  

03.05.04 16:49

834 Postings, 7509 Tage Mr.BombasticOrderbuch Tip !


Wenn irgendwo solche Order wie bei 20 cent zu sehen sind,dann sollen die Kleinen Angst bekommen und rausrennen.

Ich hab diese Spielchen schon dutzende male bei anderen Aktien erlebt und bin mir sicher dass Profis am Werk sind(dieselben die geschortet haben) um noch die letzten Angsthasen raus zu jagen.


Ordertiefe XETRA

Realtime Ordertiefe  Stand 03.05.04 16:24

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
1   0,20      
4 000   0,42      
2 000   0,46      
800   0,47      
50 350   0,50      
4 130   0,51      
4 000   0,54      
18 300   0,55      
25 000   0,56      
23 900   0,57      
    0,59   6 600
    0,60   7 100
    0,61   21 135
    0,62   10 830
    0,63   16 930
    0,64   5 400
    0,65   9 000
    0,67   14 500
    0,68   300
    0,69   15 500

132 481 Ratio: 1,235 107 295


Eröffnung: 0,61

Xetra liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  

Gruss

Bombastic  

03.05.04 17:53

538 Postings, 7429 Tage brodzMoney Flow noch nicht steigend

vielleicht sollte man erst bei wieder steigenden Money Flow reingehen.  

03.05.04 19:28

834 Postings, 7509 Tage Mr.Bombasticbrodz

wenn sämtliche Indikatoren Kaufsignale generieren, sind die Profis bereits drin und beginnen mit dem Abverkauf.

Mann solltec reingehen bevor "Alle" reingehen wollen.

Ist der Monryflow der einzige Indikator an dem du dich richtest???

Schau dir mal den Rest an.

80 % zeigen eine "Aufsteigende Tendenz" an .

Wenns auf 50 runtergeht morgen,kann ich noch den Schnitt reduzieren.

Der Fonds aus den Fidshis hat mit 183 stücken sein Portfolio gesäbert und für einen drastischen Kursrutsch um 1 cent in der Schlussauktion auf Xetra gesorgt.

Ich habe mächtig Angst bekommen dadurch.:-)

Falls du an einen Einstieg denkst,dann kannste morgen sammeln wenns weiter runtergeht....ansonsten warteste halt bis der MF und die wesentlichen Indikatoren 100 %Kaufsignale generieren und "Alle" anfangen zu kaufen.

Wie schon erwähnt, Kurs wurde proffesuionell geshortet und Aktien sind in sicherren Händen gelandet,wo sie bei deutlich höheren Kursen auf den Markt kommen dürften.



Gruss

Bombastic


























 

03.05.04 21:14

967 Postings, 8300 Tage HAMSINa hab ichs mir

doch gedacht, dass Du deinen Stolz nicht überwinden konntest!
Wieviel hast Du denn für wieviel gekauft?
Man o man. Das Du auch noch bei der Aktie überverkauft sagen kannst!

HAMSI
 

03.05.04 21:56

460 Postings, 7528 Tage MaitreSobal die Sicherheit da ist, das IEM nicht konkurs

geht sehen wier die 1 ? sowieso wieder ruck zuck! Mit Blick auf die kommenden Filme könnte ich mir da immer noch eine Überraschung vorstellen. Gute Zockmöglichkeit, da hat Bomabstic recht, denn Fantasie ist da  

03.05.04 22:22

9279 Postings, 7435 Tage Happydepot4investors schreibt über IEM

gerade reingekommen die Meldung bei 4 investors.

IM Internationalmedia: Rebound?

03.05.2004 - Steht der Kurs von IM Internationalmedia vor einem technisch bedingten Rebound? Nach einem steilen Absturz hat sich der Kurs der Aktie in den vergangenen Tagen im Bereich oberhalb von 56 Cent stabilisiert. Die Aktie ist klar überverkauft. Korrektursignale könnten sich aus rein charttechnischer Sicht mit Ausbruch über 63 Cent ergeben.
 

04.05.04 09:08

967 Postings, 8300 Tage HAMSIBla bla bla

04.05.04 09:57

967 Postings, 8300 Tage HAMSIUnd HAMSI hat gezockt!

5000 Stück bei Xetra zu ,51 gekauft und in Stuttgart wieder zu ,53 abgegeben.
Für mich reichts erstmal ...
HAMSI
 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 59   
   Antwort einfügen - nach oben